CGN Airport

ANZEIGE

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
182
542
ANZEIGE
Ich fliege nächste Woche 22:45h mit Wizz Air von CGN nach TGD (Montenegro). Soweit ich weiß, geht der Flug ab Terminal 2. Kann ich trotzdem die Priority Pass Lounge in T1 besuchen und dann airside, ohne erneute Sicherheitskontrolle, zu meinem Abfluggate gehen? Die Lounge in T2 schließt schon früher.
Ja das geht ohne Probleme. Musst nur genug Zeit für die Passkontrolle einplanen, das kann in CGN mal etwas dauern.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.703
12.939
Ist das eigentlich inzwischen normal, dass man bei Gateway nur noch einen einzigen Slot "zur Auswahl" hat? Für die nächsten 3 Trips ist es jetzt jedesmal genau einer, den man wählen kann. Damit macht das Vorbuchen ja nicht mehr viel Sinn, wenn man zwischen Zug und Slot erstmal warten muss, damit mann dann nicht mehr warten braucht...

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.104
23.338
www.red-travels.com
Ist das eigentlich inzwischen normal, dass man bei Gateway nur noch einen einzigen Slot "zur Auswahl" hat? Für die nächsten 3 Trips ist es jetzt jedesmal genau einer, den man wählen kann. Damit macht das Vorbuchen ja nicht mehr viel Sinn, wenn man zwischen Zug und Slot erstmal warten muss, damit mann dann nicht mehr warten braucht...

die Vorstufe von "User wegen Funktionsmissbrauch gesperrt"

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.703
12.939
Heute das erste mal mit komplett neuer Security geflogen.

Der neue Eingang ist ja komplett verwirrend, von Westen her kommend steht vor allem groß "Priority" dran, und neben "gateway" war ein Rollstuhlsymbol, also dachte ich erst, ich wäre noch falsch, erstmal weitergenagen bis dahin wo bisher der Eingang war, da kam aber nichts mehr. Also wieder zurück und nochal genauer geguckt, es steht nirgens groß dran, dass das der ganz normale Eingang für alle ist, nur die rechteste Spur Prio. Gateway steht auch nirgens groß dran. Also das geht besser.
Davor ein großer Pulk ebenfalls ratlos Schilder suchende/lesende Mitreisende, die alles blockieren.
Das geht besser.

Dann total sinnloser komplett freier Riesenslalom mit 6 Schleifen und einer Dame, die sich nicht die Mühe macht mal ein paar Bänder umzuhängen, sondern die anranzt, die drunter durchtauchen. Am Ende hält sie die Leute auf, und verteilt sie dann auf die Kontrollspuren. Immerhin vermeidet das jetzt die ungleiche Auslastung von letztem mal.

Der Herr am Auspacktisch muss, seiner spröden kölschen Freundlichkeit nach zu urteilen, ursprünglich mal Köbes im Brauhaus gelernt haben... Sorgt bei eingefleischten Kölschen für ein Lächeln, bei Düsseldorfern für Stirnrunzeln. "Liebelein, da steht doch dä Flüsischkeiten blieve drin", "maachens vürran, junge Mann" etc.
Ein kölsches Orijinal in seinem Element.

Zum ersten mal ganz ohne Nachkontrolle! Nichts beim Nacktscanner, nichts beim persönlichen Gegenstand, nichts beim Bordtrolley. Flutscht aktuell super.

Nur die Bahn zum Flghafen war mal wieder Vollchaos... Und die Informationssysteme der DB.

Zwischen Bahnhof und Terminal regnet es durch den "neuen" Gebäudeteil (30 statt 60 Jahre alt...) an sage und schreibe 6 Stellen durch (!). Eimer oder Warnschilder waren noch keine aufgestellt (der Steinboden wird ganz schön glatt!). Jetzt hat der Kölner schon Regen verlernt. Mal sehen was die Rolltreppen zu Wasser sagen...

• Like
Reaktionen: HeadingSouth

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
506
456
Am Samstag seit längerem wieder ab CGN geflogen...

- Die Gepäckautomaten bei Eurowings waren defekt/gesperrt, daher längere Schlangen an den Schaltern. Dank Priority kann ich nicht sagen wie lange es dort gedauert hatte, mir Priority nur ein paar Sekunden...

- die neue Security hat mir sehr gut gefallen. Keine Wartezeit, gut organisiert.

- die Lounge fand ich (gefühlt als einziger) auch bisher immer ganz in Ordnung. Im Vergleich zum letzten Mal gab es nun einige Optimierungen. Der Empfang ist wieder unten. Der Kinderbereich, der seit der Räumung des UG sehr lieblos in eine Ecke auf der Brücke gesteckt wurde, ist jetzt direkt am Eingang rechts. Sehr nett in einem halboffenen separaten Bereich, man kann die Kleinen so auch gut von den umliegenden Sitzgelegenheiten beobachten. Neues Spielzeug gibt es auch, sehr schön geworden.

Es gibt neu zwei "Telefonkabinen" und etwa 12 kleine Arbeitstische. Die Toiletten sind endlich renoviert.

Das Essen war in Ordnung, schon zum Frühstück gab es mehrere warme Speisen, unter anderem leckere Waffeln.

• Like
Reaktionen: ariele

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.572
1.130
Heute das erste mal mit komplett neuer Security geflogen.

Der neue Eingang ist ja komplett verwirrend, von Westen her kommend steht vor allem groß "Priority" dran, und neben "gateway" war ein Rollstuhlsymbol, also dachte ich erst, ich wäre noch falsch, erstmal weitergenagen bis dahin wo bisher der Eingang war, da kam aber nichts mehr. Also wieder zurück und nochal genauer geguckt, es steht nirgens groß dran, dass das der ganz normale Eingang für alle ist, nur die rechteste Spur Prio.
Dadurch, dass Rollstuhlfahrer für die selbe Linie vorgesehenen sind, ist der Zeitvorteil der Prio-Lane bei einem hohen Aufkommen an Rollstuhlfahrern dann auch schnell weg.
Ich nutzte kürzlich die Linie und ständig wurden Rollstuhlfahrer an mir zur Kontrolle vorbeigeschoben.
Der Kontrollvorgang dauert dann, aus verständlichen Gründen, entsprechend länger.
War jetzt nicht schlimm, aber an den "normalen " Linien war ich schneller durchgewesen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.703
12.939
Ich habe sie jetzt nicht explizit gezählt, aber ich habe den Eindruck die Anzahl der Bordkartenscanner-Gates ist jetzt signifikant geringer.
Wenn man bedenkt wie viele Leute etwas Zeit brauchen auf ihrem Schmachtphone die Bordkarte aufzurufen, kann das schnell zum nächsten Flaschenhals werden, ohne Sperrbändern davor, also mit Pulkbildung mitten im Durchgang...
Diesmal war klar der Nackscanner der Flaschenhals, davor war die zäheste Schlange die dann auch den Auspacktisch blockiert hat. Der zweite war vor den Bordkartenscannern, da musste man aber eigentlich nur Schlange von dumm Rumstehenden unterscheiden und einfach dran vorbei durch die Schleuse gehen...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.703
12.939
Entspricht das Renderbild der Realität?
Ich habe es enger und mit weniger Schleusen in Erinnerung. Und ohne die Bildschirme darüber die sie klar kennzeichnen. Kann mich täuschen, war nach Ausfall von 2 S19 etwas in Hektik...

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
314
426
Entspricht das Renderbild der Realität?
Ich habe es enger und mit weniger Schleusen in Erinnerung. Und ohne die Bildschirme darüber die sie klar kennzeichnen. Kann mich täuschen, war nach Ausfall von 2 S19 etwas in Hektik...

Wenn die von mehreren Hundert Meter schlange sprechen, dann stehen die Leute wieder bis in die Schleuse zu T2. Kannste Dir nicht ausdenken...