• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
ANZEIGE
Die C24 Bank ist die erste Bank in Deutschland, die sogenannte Full Metal Karten ausgibt. Im Vergleich zu anderen Metallkarten ist hier sowohl die Oberseite als auch die Unterseite aus Metall.

Um mit dieser sehr hochwertigen Karte kontaktlos bezahlen zu können, muss die Antenne aus der Metalloberfläche ausgespart werden. Deshalb sehen Sie eine kleine Kerbe neben dem Chip. Das ist aus technischen Gründen nicht anders machbar und stellt keinen Produktionsfehler dar.
Amüsant... xD

• Like
Reaktionen: lolnickname

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

So weit komm ich auch, Passwort kann ich dann aber nicht festlegen.
75888ad9ced532935239caf3eaf7a6a6.jpeg

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
  • Dispo mit Gehaltseingang bis 10k
  • Google Pay und Apple Pay will man haben
  • aktive Nutzung mit 2 Lastschriften braucht man fuer maximale Anzahl an Abhebungen
  • Cashback von bis zu 10%, aber nur im C24 Plus- bzw. C24 Maxkonto
  • Bargeldeinzahlung bei der Reisebank kostenpflichtig
  • Bei schlechtem Schufa-Score nur das Flexkonto
SEPA Instant ist anscheinend auch in Vorbereitung.
Ich finde das Konto nicht schlecht, ich denke da kommt die erste ernsthafte Revolut Konkurrenz aus Deutschland...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich konnte das Passwort vergeben, beim ersten mal hat der Link noch funktioniert.

Leider weiß ich nicht wo ich mich einloggen kann, Ticket beim Kundenservice ist deswegen eröffnet (automatische Antwort mit meinem vollen Namen, den ich zur Anmeldung nutzte, habe ich bereits erhalten).

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Ich finde das Konto nicht schlecht, ich denke da kommt die erste ernsthafte Revolut Konkurrenz aus Deutschland...

Hab ich Tomaten auf den Augen, oder inwiefern konkurriert das Konto mit Revolut?

Die wichtigsten Revolut Features gibt es bei C24 nicht:

- günstige Wechselkurse / Auslandsüberweisungen
- Top-Up mit Kreditkarte
- Dank Prepaid für jede Bonität und ohne Schufa

boon.Planet hatte das Potenzial aber hier?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder inwiefern konkurriert das Konto mit Revolut?

Die wichtigsten Revolut Features gibt es bei C24 nicht:

- günstige Wechselkurse / Auslandsüberweisungen
- Top-Up mit Kreditkarte
- Dank Prepaid für jede Bonität und ohne Schufa

boon.Planet hatte das Potenzial aber hier?

boon.Planet wie süß, das war doch mal die Geldwäsche Abteilung von wirecard?!?
Ich denke check24 haben bewiesen, dass sie motiviert und schnell sind. Ihnen traue ich zu schnell sinnvolle Features nachzuliefern um ein für den deutschen Markt konkurrenzfähiges, rundes Produkt zu bieten.
Die Schufa Fetischisten und Meilenoptimierer haben außerhalb vom Vielfliegerforum keine Relevanz.
DKB, ING, N26 & co können und müssen sich warm anziehen.

• Like
Reaktionen: Knight

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.905
Chersonesus Cimbrica
boon.Planet wie süß, das war doch mal die Geldwäsche Abteilung von wirecard?!?
Ich denke check24 haben bewiesen, dass sie motiviert und schnell sind. Ihnen traue ich zu schnell sinnvolle Features nachzuliefern um ein für den deutschen Markt konkurrenzfähiges, rundes Produkt zu bieten.
Die Schufa Fetischisten und Meilenoptimierer haben außerhalb vom Vielfliegerforum keine Relevanz.
DKB, ING, N26 & co können und müssen sich warm anziehen.

Warum soll Boon.Planet "die Geldwäscheabteilung von Wirecard" gewesen sein?

Weshalb hat CHECK24 nicht schon vom Start weg "sinnvolle Features, um ein für den deutschen Markt konkurrenzfähiges, rundes Produkt zu bieten"?

Und wieso muss sich nun "die DKB warm anziehen"?

Fragen über Fragen...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Löschen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-10-03 um 20.55.36.jpg
    Bildschirmfoto 2020-10-03 um 20.55.36.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Wenn man in der Hilfe nach "Metall" sucht, findet sich ein sehr interessanter Hinweis, der einerseits bestätigt, dass es Metall wohl nur für das Max-Konto geben wird, andererseits aber auch Zweifel daran aufkommen lässt, ob es überhaupt wünschenswert ist, so eine Metall-Karte zu haben. Scheinbar gibt es da bei NFC doch noch deutliche Einschränkungen:
Hinweis: Beim C24 Max Konto mit einer Karte aus Metall funktioniert die NFC Funktion am besten auf der Vorderseite. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vorderseite der Karte an das Zahlungsterminal halten, wenn Sie kontaktlos zahlen möchten.

(Quelle: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360011420800-Wie-funktionieren-kontaktlose-Zahlungen-)
Vor allem auch nicht grade sonderlich intuitiv. Rein instinktiv würde ich Karten immer so halten, dass ich die Vorderseite lesen kann. Also mit der Rückseite zum Terminal. Dass man das jetzt genau andersrum machen soll... denke, das wird bei einigen Kunden zu Verwirrung / häufigen Beschwerden beim Support führen. :rolleyes:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe mit der sehr hochwertigen Metallkarte von Crypto.com auch schon festgestellt, dass die NFC-Funktion sehr eingeschränkt ist.

Man muss sehr nah am Leser sein und eigentlich auch mit der Seite, wo der NFC-Chip ist. Welche das ist, habe ich im Affekt des Alltages noch nicht herausgefunden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Wieso sollte man eine Zahlkarte aus Metall anstelle einer Plastikkarte bevorzugen? Bislang waren meine Kreditkarten weder physisch noch chemisch einer solchen Belastung ausgesetzt, dass sie vor Gültigkeitsende kaputt gegangen wären (Chip und Magnetstreifen mal außen vor in Einzelfällen).

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
F

flopower1996

Guest
Wieso sollte man eine Zahlkarte aus Metall anstelle einer Plastikkarte bevorzugen? Bislang waren meine Kreditkarten weder physisch noch chemisch einer solchen Belastung ausgesetzt, dass sie vor Gültigkeitsende kaputt gegangen wären (Chip und Magnetstreifen mal außen vor in Einzelfällen).
Geos, ich denke, du weißt warum. Es geht nicht drum, ob eine Karte länger hält, sondern es geht nur darum, ein vermeintliches Prestige-Objekt im Geldbeutel zu haben.

• Like
Reaktionen: Ancel

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34

Im Grunde reicht ja eine etwas hochwertigere Plastikkarte. Funktionseinschränkend ist eine billige Karte ja in der Regel nicht, aber mich persönlich stört das, wenn sich schon nach einigen Monaten die Klarsichtfolie an den Kanten löst und man Stückchen abrupfen kann. Dass eine Metallkarte nicht automatisch hochwertig ist, sieht man ja auch an Vivid.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327

Mir sind trotz Verwahrung im Geldbeutel schon etliche Plastikkarten vor Ablauf gebrochen. Das ist aber nicht der Grund für die Anschaffung der Amex Platinum oder der MCO

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Konto innerhalb des Check24-Universums Sinn macht, z.B. irgendwelche besonderen Konditionen bei den diversen Angeboten (Reise-Gold-Club gibts ja schon).

Ich sehe das aber schon auch so, dass die kostenpflichtigen Angebote aktuell nicht gerade spannend aussehen.

Dass man auf MC Debit statt girocard+x im Co-Badging setzt, dürfte inzwischen verschmerzbar sein. Zumindest bei mir in der Gegend sind girocard-only Händler inzwischen recht selten geworden.

Unter dem Strich dürfte die Fernabsatzfähigkeit der MC Debit die schwindende Menge an reinen girocard-Händlern mehr als nur aufwiegen - für die Bank ja sowieso.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
eine Kreditkarte bekommt man als separates Produkt problemlos am Markt; eine Girocard m.W. nicht; selbst Vpay oder Maestro separat wird schwierig.
(und ja, meine Girocards dienen in der Praxis nur für ChipTAN und bleiben hübsch zuhause, aber es gibt sicher Anwendungsfälle, in denen sich der Kunde nicht ohne Not einschränken möchte)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Geos, ich denke, du weißt warum. Es geht nicht drum, ob eine Karte länger hält, sondern es geht nur darum, ein vermeintliches Prestige-Objekt im Geldbeutel zu haben.

verstehe. Wenn es eine Klientel gibt, die darauf anspringt und dafür bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen: herzlichen Glückwunsch an den Anbieter, der dieses Potenzial erkannt hat und erfolgreich bedient.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Problem ist eher, dass man dann einem Bargeld/ATM Verbund beitreten müsste oder halt zwei Karten ausgeben muss. Frage ist, ob das für die C24 Bank so viel Sinn ergibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
ANZEIGE
wenn sie auch so genug Kunden von ihrem Angebot überzeugen kann, sicherlich nicht. Vermutlich kann C24 auf Grund ihres Marketingpotenzials auch mit einem eingeschränkten oder durchschnittlichen Produkt am Markt ausreichend Kunden gewinnen.