• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
ANZEIGE
Es gibt auch die (durchaus nicht schlechte) Taktik des überraschenden Starts mit Sofort-Verfügbarkeit. Da wird dann alles Getöse auf den Starttag gelegt. Denn es nutzt bekanntlich wenig, wenn man Leute 10 Tage vorher aufwirbelt und die die Aufmerksamkeitsspanne eines Fisches haben. ;-)

Dazu kommt ergänzend,
dass man sich ein größeres Zeitfenster schafft hat, um ggf. noch auf irgendwelche Aktionen vergleichbarer Wettbewerber reagieren zu können.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also irgendeinen Mehrwert gegenüber Openbank, Revolit, N26 und Co. kann ich für mich als Kunde da nicht erkennen!!(n)

• Like
Reaktionen: Ancel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.905
Chersonesus Cimbrica
"Nicht vom Hocker" ist glatt untertrieben. Für mich eher ein "Satz mit x".

Ich hätte zumindest für den Start ein gewisses Maß an Preisaggressivität erwartet. Davon ist nichts zu erkennen, auch wenn die Internet-Zeitschrift das neue Angebot dem Wettbewerb gegenüberstellt (und damit zumeist Äpfel und Birnen vergleicht).

Vor Mastercard Debit, einigen kostenlosen Abhebungen und einem "Check24 Club Gold Reise“ müssen sich DKB und Co. nicht fürchten (zumal es diese Clubmitgliedschaft reiseumsatzabhängig für Check24-Kunden auch ohne hauseigenes Bankkonto gibt).

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Die Konditionen reißen mich nicht vom Hocker. Vor allem wird der gewöhnliche Kunde mit MasterCard Debit so seine Probleme haben, da es noch einige Händler gibt, welche nur Girocard nehmen. Profis haben dann Probleme ein Auto mit einer Debit Card zu mieten bzw. wird das Konto von z.B. Hotels mit teils x-fachen Vor- Autorisierungen und Kautionen blockiert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Mich würde da aktuell zu den Unterkonten/Pockets interessieren, ob diese über eine eigene IBAN verfügen.
Wenn nicht wäre das ganze Konto für mich jedenfalls uninteressant.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
"Nicht vom Hocker" ist glatt untertrieben. Für mich eher ein "Satz mit x".

Ich hätte zumindest für den Start ein gewisses Maß an Preisaggressivität erwartet. Davon ist nichts zu erkennen, auch wenn die Internet-Zeitschrift das neue Angebot dem Wettbewerb gegenüberstellt (und damit zumeist Äpfel und Birnen vergleicht).

Vor Mastercard Debit, einigen kostenlosen Abhebungen und einem "Check24 Club Gold Reise“ müssen sich DKB und Co. nicht fürchten (zumal es diese Clubmitgliedschaft reiseumsatzabhängig für Check24-Kunden auch ohne hauseigenes Bankkonto gibt).

Warum sollte Check24 im Girobereich preisagressiv vorgehen? Sie sind keine "Hipster" Fintec Startup Bank, die die Welt rettet. Sie schreiben solide Gewinne und verbrennen nicht jährlich Millionen Risikokapital! Sie sind ein Portal, dass in erster Linie von der Vermittlung und dern Provisionen bei Vertragsabschluss lebt. Warum sollten Sie aus ihrer Sicht unnötig hohen Aufwand fahren, um noch mehr Kundendaten zu bekommen und mehr Verträge zu vermitteln?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die entscheidende Frage ist doch Schufa Eintrag ja oder nein? Auf 400 € Sofortdispo in der Schufa kann ich gerne verzichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schufa abgefragt wird, damit man den Kunden dann direkt ihrer Bonität entsprechend Produkte zum Abschluss empfehlen kann.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Warum sollte Check24 im Girobereich preisagressiv vorgehen? Sie sind keine "Hipster" Fintec Startup Bank, die die Welt rettet. Sie schreiben solide Gewinne und verbrennen nicht jährlich Millionen Risikokapital! Sie sind ein Portal, dass in erster Linie von der Vermittlung und dern Provisionen bei Vertragsabschluss lebt. Warum sollten Sie aus ihrer Sicht unnötig hohen Aufwand fahren, um noch mehr Kundendaten zu bekommen und mehr Verträge zu vermitteln?

Ganz einfach. Check24 hat ein großes Interesse daran, dass du ihre Plattform benutzt. Hast du die Kunden einmal im System, kommst du auch an alles ran.
Das ist kein richtiges Risikokapital in meinen Augen, sondern Investmentkapital.

Würde durchaus Sinn ergeben entsprechend preisaggressiv vorzugehen

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die wollen gar nicht attraktiv für uns Optimierer sein sondern ihren bereits Kunden billig eine Bank verpassen, damit sie auch an die Zahlungsverkehrsdaten für Anschlussgeschäfte kommen. Das wars offenbar.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit

Es ist ja schon unverfroren, was sich die C24-Bank da erlaubt.

Werfen die doch wirklich 3 Kontenmodelle (zwei davon auch noch bepreist!!) auf einen gesättigten Markt,
ohne irgendwelche Vorteile für Maximierer und "die Karawane zieht weiter Partyanimals".

Was haben die sich nur dabei gedacht - das kann ja nichts sein und erst recht nichts werden.
Lesen die Entscheidungsträger hier nicht mit, sind die beratungsresistent?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Ich find's auch keinen Gamechanger. Mal schauen, wie attraktiv das Cashback sein wird. Wenn das Maxkonto wie angekündigt bis zu 30€ im Monat erlaubt und z.B. ähnliche oder bessere Konditionen hat als das Premium-Modell von Vivid, hätte es da ein Alleinstellungsmerkmal.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Und wie bei N26 bepreist C24 dann viele kleine Extras wie Versandpauschalen, Rückläufer, Mahnungen – bis hin zum Kartenersatz, der in der teuersten Kontovariante luftige 99 Euro (!) kostet.

Das dürfte die Emergency Card sein, die man dann weltweit innerhalb von 4 Stunden bekommt.

Wieso das luftig sein soll, verstehe ich nicht, aber der Blog fällt ja nicht gerade durch Qualität auf, mit 95€ pro Karte klingt halt zuerst krass.

Konditionen sonst nur über Boni interessant, da stimme ich allen hier zu.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Ich finde vor allem die Konditionen von dem mittleren "Pluskonto" im direkten Vergleich zum kostenlosen "Smartkonto" für den Preis erstaunlich schlecht / nicht wirklich nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist da noch irgendwas dabei, was die von dem Blog nicht wissen oder nicht erwähnt haben? 200 € mehr Dispo, 6 statt 4 Abhebungen und 6 statt 4 Unterkonten, ist ja wirklich ein sehr dürftiger Unterschied. Sehe nicht, wo diese marginalen Unterschiede 5,90 € wert sein sollen. Wenn beim Pluskonto wenigstens Fremdwährungsumsätze gratis wären, könnte ich es noch verstehen... aber so?! Schon etwas merkwürdiges Preismodell.

Überhaupt Gebühr für Fremdwährungseinsatz: Ich sehe kostenlosen Auslandseinsatz als eine der größten Stärken von anderer Fintechs, die in direkter Konkurrenz zu C24 stehen. Dass C24 dafür jetzt 1,75 % haben möchte, macht das Konto für mich ziemlich unattraktiv. Schade. :(

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Wartet doch mal den Start ab.
Aktuell ist das nur eine Tabelle aus einem Blog ohne Angabe einer Quelle.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Es ist ja schon unverfroren, was sich die C24-Bank da erlaubt.

Werfen die doch wirklich 3 Kontenmodelle (zwei davon auch noch bepreist!!) auf einen gesättigten Markt,
ohne irgendwelche Vorteile für Maximierer und "die Karawane zieht weiter Partyanimals".

Was haben die sich nur dabei gedacht - das kann ja nichts sein und erst recht nichts werden.
Lesen die Entscheidungsträger hier nicht mit, sind die beratungsresistent?

Ich mag dich echt [emoji1303]

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
  • Dispo mit Gehaltseingang bis 10k
  • Google Pay und Apple Pay will man haben
  • aktive Nutzung mit 2 Lastschriften braucht man fuer maximale Anzahl an Abhebungen
  • Cashback von bis zu 10%, aber nur im C24 Plus- bzw. C24 Maxkonto
  • Bargeldeinzahlung bei der Reisebank kostenpflichtig
  • Bei schlechtem Schufa-Score nur das Flexkonto

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Tja, wie ich schon oben erwähnt habe, sehe ich für mich keine Argumente für eine Kontoeröffnung!!!:stop: