• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.394
592
Yokohama
ANZEIGE
Wie gesagt, ist zudem bei C24 durch rechtzeitiger Ankündigung per Push kein Problem (um dann ggf. jederzeit in Echtzeit etwas umzubuchen).
Ich persönlich verlasse mich nicht auf eine Pushnachricht. Kann ja auch mal ein technisches Problem auftauchen und es kommt keine bzw. sie wird nicht angezeigt. Solange es geht ist es praktisch, aber wenn nicht hat man vielleicht eine blöde Situation.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.765
7.002
Ich persönlich verlasse mich nicht auf eine Pushnachricht. Kann ja auch mal ein technisches Problem auftauchen und es kommt keine bzw. sie wird nicht angezeigt. Solange es geht ist es praktisch, aber wenn nicht hat man vielleicht eine blöde Situation.
Mag sein, ich habe da keine Probleme, zudem kommt die KK Abrechnung (wer Lastschrift) nutzt auch nie aus heiterem Himmel. Ich überweise einfach selbst, da hat man nochmal einen anderen Blick drauf.
Man dreht sich da im Kreis, wer unbedingt einen Dispo will (warum auch immer) und den bei C24 nicht bekommt, muss sich halt ggf. was anderes suchen. Für mich wäre das kein Grund, dafür ist das Gesamtpaket bei C24 einfach so gut und aktuell am Markt aus meiner Sicht alternativlos.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Mag sein, ich habe da keine Probleme, zudem kommt die KK Abrechnung (wer Lastschrift) nutzt auch nie aus heiterem Himmel. Ich überweise einfach selbst, da hat man nochmal einen anderen Blick drauf.
Man dreht sich da im Kreis, wer unbedingt einen Dispo will (warum auch immer) und den bei C24 nicht bekommt, muss sich halt ggf. was anderes suchen. Für mich wäre das kein Grund, dafür ist das Gesamtpaket bei C24 einfach so gut und aktuell am Markt aus meiner Sicht alternativlos.
Ich glaube, mittlerweile hat jeder verstanden, dass Du hier keine Probleme und keinen Bedarf siehst. Es gibt aber noch 2-3 andere auf der Welt, deren Umstände, Denkweisen und noch 1000 andere Sachen im Leben anders gelagert sind, als bei Dir.
Also fände ich es echt prall, wenn Du auch andere Meinungen gelten lassen könntest

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.004
2.795
Tut er doch. Er vertritt doch einfach nur seine Meinung, was absolut legitim und zu respektieren ist, oder was gefällt Dir jetzt konkret nicht? Dass es verschiedene Lebensumstände und Bedürfnisse gibt ist doch selbstredend.

• Like
Reaktionen: AJ44 und TheTick

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889

Wenn du keinen Dispo hast, musst du das Geld aber einen Tag vorher drauf haben. Beispiel: Dir wird mittwochs eine KK-Rechnung über 9.975 EUR abgebucht. Dann brauchst du Dienstag Abend Deckung auf dem Konto. Ich brauche keine Deckung, mir reicht ein Kontostand von 12,46. Ich habe dann mittwochs einen Kontostand von -9.962,54. Das gleiche ich am Mittwoch aus, indem ich 10.000 EUR vom Tagesgeldkonto runter ziehe. Für diese 10.000 EUR habe ich dann einen Tag länger als du 3,6% Zinsen = 1,00€ brutto bekommen. So eine Konstruktion durchschnittlich zwei mal pro Woche, ergibt einen Zinsvorteil von 104€ brutto = 76,50€ netto im Jahr. Da kann man schon ein Mal hübsch von essen gehen.

Du könntest jetzt sagen: "Ich verdiene 8.000€ netto im Monat und habe ein siebenstelliges Vermögen. 76,50€ sind doch Peanuts." Das stimmt, aber mir schmecken halt auch Peanuts. 70€ hier, 150€ da und 280€ dort summieren sich dann auf z.B. 2.500€ pro Jahr und schon ist das nächste Flugticket bezahlt.

Das ist eine Frage der Lebenseinstellung und lässt sich nicht objektiv mit richtig oder falsch beantworten. Du machst es, wie du es magst, ich mache es, wie ich mag und beide sind wir glücklich damit. Deshalb sind Diskussionen darüber eigentlich schon vom Ansatz her sinnlos. Was du aber nicht tun solltest, ist zu glauben, dass Leute, die es so wie ich machen und gerne 15.000€ Dispo haben, nicht auch 8.000€ netto im Monat verdienen und ein siebenstelliges Vermögen haben. ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Du kannst es ja jederzeit problemlos auf einem neuen/anderen Gerät einrichten, ich meine sogar mit einer anderen Nummer. Man ist also relativ schnell und unkompliziert wieder drin.

Wie funktioniert das? Wird da keine Bestätigung auf dem alten Phone verlangt oder eine SMS an die registrierte Nummer verschickt, die ja bei einen Diebstahl auch nicht mehr existiert?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.356
2.119
Wie funktioniert das? Wird da keine Bestätigung auf dem alten Phone verlangt oder eine SMS an die registrierte Nummer verschickt, die ja bei einen Diebstahl auch nicht mehr existiert?

Dank eSIM sollte es bei vielen Anbietern aber auch die Möglichkeit geben, die alte Nummer auf einem neuen Phone zu aktivieren, ohne das man das alte Phone benötigt.

Wie das Grundsätzlich bei C24 abläuft würde mich aber auch interessieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Habs in den FAQ gefunden. Ist gut gelöst. Auch ein Rufnummernwechsel ist möglich. Damit ist die Einschränkung auf ein Endgerät hinnehmbar,

... im Gegensatz zur Sparkasse, wo man die pushTAN-App nur auf einem Endgerät betreiben kann. Gerät mit pushTAN-App kaputt oder weg während man länger im Ausland ist und das war's mit Sparkassen-Onlinebanking.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
95
114
So eine Konstruktion durchschnittlich zwei mal pro Woche, ergibt einen Zinsvorteil von 104€ brutto = 76,50€ netto im Jahr. Da kann man schon ein Mal hübsch von essen gehen.
Bei Dir wird 2x pro Woche eine KK Rechnung über 10000 EUR abgebucht, also 8-9 Kreditkarten mit insgesamt 80000-90000 EUR im Monat?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Einfach Lesen "So eine Konstruktion durchschnittlich ..." So eine Konstruktion bezieht sich auf das Schema. Es muss sich ja nicht um KK handeln.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Okay, dann ist es so, wie du sagst. Dir glaube ich mehr als der Sparkasse :D

Wir reden aber schon von der pushTAN-App, nicht von der Banking-App?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Ja, bei C24 ist es nicht so krass, weil es dort auf dem Girokonto Zinsen gibt (noch). Die Diskussion wurde ja aber ganz allgemein geführt "Brauche/will ich einen Dispo" und bei 99% aller Banken gibt es keine Zinsen auf dem Girokonto.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
213
175
die von der Bank angebotene „geduldete Überziehung“ würde jede Lastschrift sowieso durchgehen lassen.
Woher willst du das bitte wissen?!
Diese Duldung oder Ablehnung einer nicht genehmigten Überziehung ist doch reine Willkür. Die Regeln dazu sind bei keiner Bank öffentlich einsehbar. Mitunter gibt es auch gar keine festen Regeln und irgendein Mitarbeiter oder Algorithmus entscheidet das nach Tagesform heute mal so und morgen dann wieder komplett anders.
Da würde ich mich niemals drauf verlassen.

Auch wenn ich Dispo eigentlich nicht brauche, sehe ich das ganz genauso, wie @PixelHopper. Ist einfach gut, einen zu haben, um Nachts besser schlafen zu können, falls doch versehentlich mal was schief gehen sollte.

Gibt im Übrigen auch sonst keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil, kann es z.B. für Schufa durchaus von Vorteil sein, wenn man über mehrere Jahre hinweg einen Dispo hat und es damit keine Probleme gibt, weil man ihn gar nicht nutzt. Das beweist dann ja, dass man a) aus Sicht der Bank für kreditwürdig erachtet wird und man b) mit dem gewährten Kredit auch umgehen kann. Damit ist das ganze aus Sicht der Schufa letztlich ein Positiv-Merkmal.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
160
216
Dann kennt die Sparkasse ihre eigenen Apps nicht.

Nicht alle Sparkassen halten Schritt bei der Aktualisierung ihrer FAQ mit den App-Entwicklern. Bei der örtlichen Sparkasse steht auch, auf nur einem Gerät und pro App/Gerät nur ein Zugang. Das hat sich mittlerweile geändert, wie @vlugangst sagte, auf fünf Geräte und man kann mit einer App auch mehrere Zugänge verwalten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.765
7.002
ANZEIGE
Und bei C24 aktuell halt nur ein Gerät;)um den Bogen wieder zum Thema zu bekommen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es z.B. eine iPad Version der App gibt und man generell dadurch zumindest ein zweites Gerät zur Freigabe hinzufügen könnte. Immerhin ist die Möglichkeit ein defektes/gestohlenes/was auch immer Smartphone relativ einfach und unkompliziert zu ersetzen, selbst wenn die Handynummer nicht mehr vorhanden ist. Das ist schon gut gelöst so. Zudem weiß man ja auch von Anfang an auf was man sich bei der Bank einlässt.