Mag sein, ich habe da keine Probleme, zudem kommt die KK Abrechnung (wer Lastschrift) nutzt auch nie aus heiterem Himmel. Ich überweise einfach selbst, da hat man nochmal einen anderen Blick drauf.
Wenn du keinen Dispo hast, musst du das Geld aber einen Tag vorher drauf haben. Beispiel: Dir wird mittwochs eine KK-Rechnung über 9.975 EUR abgebucht. Dann brauchst du Dienstag Abend Deckung auf dem Konto. Ich brauche keine Deckung, mir reicht ein Kontostand von 12,46. Ich habe dann mittwochs einen Kontostand von -9.962,54. Das gleiche ich am Mittwoch aus, indem ich 10.000 EUR vom Tagesgeldkonto runter ziehe. Für diese 10.000 EUR habe ich dann einen Tag länger als du 3,6% Zinsen = 1,00€ brutto bekommen. So eine Konstruktion durchschnittlich zwei mal pro Woche, ergibt einen Zinsvorteil von 104€ brutto = 76,50€ netto im Jahr. Da kann man schon ein Mal hübsch von essen gehen.
Du könntest jetzt sagen: "Ich verdiene 8.000€ netto im Monat und habe ein siebenstelliges Vermögen. 76,50€ sind doch Peanuts." Das stimmt, aber mir schmecken halt auch Peanuts. 70€ hier, 150€ da und 280€ dort summieren sich dann auf z.B. 2.500€ pro Jahr und schon ist das nächste Flugticket bezahlt.
Das ist eine Frage der Lebenseinstellung und lässt sich nicht objektiv mit richtig oder falsch beantworten. Du machst es, wie du es magst, ich mache es, wie ich mag und beide sind wir glücklich damit. Deshalb sind Diskussionen darüber eigentlich schon vom Ansatz her sinnlos. Was du aber nicht tun solltest, ist zu glauben, dass Leute, die es so wie ich machen und gerne 15.000€ Dispo haben, nicht auch 8.000€ netto im Monat verdienen und ein siebenstelliges Vermögen haben.