Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit dem Update heute so ist, aber man kann jetzt das Limit für virtuelle Karten auf bis zu 5.000€ pro 24h einstellen. Vorher ging das nur mit der ersten virtuellen.

• Like
Reaktionen: bluemaverick und msx
10.02.2012
5.525
3.447
habe nur ich mit der aktuellen Android-App das Problem, dass bei Eingabe von zB. 31,5 als Betrag automatisch 31,50 geschrieben wird, und ich die letzte Null von Hand loeschen muss, wenn ich 31,55 eintragen will/muss? Echt doof gemacht :(

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Für das neue Gemeinschaftskonto wird vermutlich wieder ein neuer Schufa Eintrag fällig...?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
437
181
Nochmal eine Zusammenfassung meine Falles und was ich wirklich absolut nicht mag an C24:
- Konto wurde aufgrund eines höheren Geldeingangs direkt gesperrt (kann man tolerieren, wenn die Prozesse gehen würden zur Entsperrung!)
- Support brauchte 13 Tage für die Entsperrung, trotz direktem unangefragtem Senden von Beweisen zu GwG-Sperre, mehrere Beschwerden und Kommunikation verlief im Sand und hat es anscheinend nicht beschleunigen können, es kam auch nie irgendeine Antwort
- Weder eine Kommunikation, dass das Konto gesperrt wurde, noch eine Kommunikation, dass das Konto wieder entsperrt wurde. Gemerkt eigentlich nur durch ApplePay (Meldung Karte wurde entfernt/Karte wieder hinzugefügt) und C24 Banking App
- Auf mein Schreiben an den Vorstand wurde trotz 3 maligem Nachfrage nicht reagiert, auch diese Kommunikation blieb komplett unbeantwortet.
- Auf eine Kompensation des verlorenen Zinssatzes wurde komplett nicht eingegangen, keine Kommunikation/Antwort.

Also insgesamt scheint man nicht wirklich mit Kunden kommunizieren zu wollen, es gab zu keiner Zeit eine ordentliche Aussage über den Fall.
Für mich absolut eine unzuverlässige Bank, die so lange gut funktioniert, so lange alles klappt. Sollten mal Probleme auftauchen, dann wird es schwierig.
Leider kann die Hotline in so einem Fall so gut wie gar nicht weiterhelfen, einmal war die Kundenberaterin sogar richtig pampig und hat aufgelegt...
(Das spiegelt natürlich nur mein Erlebtes wieder und muss nicht bei allen so laufen!)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
So gut wäre das für meine Schufa nicht wirklich. Werde es erstmal behalten, aber entsprechend bewerten, was ich damit noch mache. Hauptkonto wird das auf jeden Fall nie. Da brauche ich einen verlässlicheren Partner.
Wenn ein Konto inkl. der Anfragen dazu aus der Schufa gelöscht sind, ist es für den Score so, wie wenn du das Konto nie gehabt hättest. Sofern es also nicht dein ältestes oder einziges Girokonto ist, sollte die Kündigung kein Problem darstellen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
919
2.496
Ich würde da auf jeden Fall die Bafin kontakten, denn sowas geht mal auf gar keinen Fall.

• Like
Reaktionen: ToVo

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Ich würde da auf jeden Fall die Bafin kontakten, denn sowas geht mal auf gar keinen Fall.
Und Ombudsmann und die Zinsen fordern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ja auch meine Probleme mit dem Support Anfang des Jahres. Zum Glück ging es da um nichts ernstes. Aber hatte auch das Gefühl für C24 unangenehm Sachen ignorieren die einfach. Habe da bis heute auf meine E-Mails von damals keine Antwort mehr erhalten….

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
243
221
Ich würde an deiner Stelle nach dieser Erfahrung das Konto kündigen. Sowas braucht kein Mensch.
Einerseits hast du damit natürlich recht. Anderseits ist dann aber die Frage: Was ist die Alternative? Zurück zur örtlichen Sparkasse oder Raiffeisenbank mit monatlichen Kontoführungsgebühren, damit man für solche Fälle in der Filiale Ansprechpartner hat? Ist ja nicht so als ob C24 die einzige Bank mit derartigen Problemen wäre. Andere Banken mit kostenloser Kontoführung bekleckern sich beim Thema Service auch nicht gerade mit Ruhm. Wenn man nach so einer Erfahrung zu N26, DKB, Vivid, oder gar zum Trade Republic Girokonto wechselt, ist damit vermutlich nichts gewonnen. Dort kann dann zukünftig genau das gleiche wieder passieren. Vielleicht sogar sofort beim Kontowechsel, wenn die jetzt bei C24 geparkte Summe dort hin verschoben wird und das dann wieder verdächtig ist...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Was ist die Alternative? Zurück zur örtlichen Sparkasse oder Raiffeisenbank mit monatlichen Kontoführungsgebühren, damit man für solche Fälle in der Filiale Ansprechpartner hat?
Entweder das (oder auch kostenlos bei der Raiba Hochtaunus oder Sparkasse Reichenau), oder auch einfach seriöse Direktbanken wie DKB und ING. Trotz schlechter werdendem Kundenservice würden solche Kontossperrungen bei denen auch nicht passieren.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Einerseits hast du damit natürlich recht. Anderseits ist dann aber die Frage: Was ist die Alternative? Zurück zur örtlichen Sparkasse oder Raiffeisenbank mit monatlichen Kontoführungsgebühren, damit man für solche Fälle in der Filiale Ansprechpartner hat?

Genau so würde ich es machen.

Hauptkonto bei solider Filialbank. Zweitkonten egal wo. Was denn sonst?

Für unter 10€/ Monat ruhig schlafen können hat einen Wert für Menschen, deren Zeit einen Wert hat.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.256
1.349
ANZEIGE
Hauptkonto bei solider Filialbank. Zweitkonten egal wo. Was denn sonst?

Für unter 10€/ Monat ruhig schlafen können hat einen Wert für Menschen, deren Zeit einen Wert hat.
Genau so!
Und durch Mitgliedschaft und anderen Optionen kostet mich weder Kreditkarte, Girokarte und Konto etwas bei der Volksbank. Im Gegenteil, ich bekomme sogar Geld zurück. Und habe einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

• Like
Reaktionen: MAGURO