• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
71
37
ANZEIGE
Hatte auch mal ein ING Konto eingebunden. Auf deren Hilfe-Seite meine ich aber gelesen zu haben, dass es da aktuell Probleme gibt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.652
2.489
boah, was'n Chaos...

"meine weiteren Konten"
Gesamt (x EUR)

es wird der Saldo der externen Bankkonten also mitgerechnet.

Soweit so gut, aber trotz Aktualisierung werden dort zwar alle Umsaetze angezeigt, aber trotz 'Zugang aktuell' wird der Saldo ganz oben, zumindest bei der Berliner Volksbank, *ohne* den letzten Umsatz angezeigt.

Dass dort (liegt nicht an C24) lediglich 'DZ Bank' steht, wenn Kartenumsaetze vorhanden sind, ist halt dem Konzept geschuldet - wuerden denn wenigstens Girocard-Umsaetze mit dem richtigen Haendlernamen angezeigt?

*seufz* - macht gerade echt kein' Spass...

C24 hat eh' oft Divergenzen - nicht durchgefuehrte Echtzeit-Ueberweisung wird trotzdem noch ein paar Minuten als Buchung angezeigt, ist im Saldo aber unberuecksichtigt - das passt also alles nicht zusammen.

Und eine angeblich nicht bezahlte Lastschrift auf einem Pocket wurde *nie* angezeigt (an dem Tag Anfang des Monats waren auch andere Buchungen, in beide Richtungen!) - aber schoen fast 20 Tage spaeter eine Gebuehr berechnen, und nix in der Umsatzuebersicht - normalerweise wird doch auch Last- und Gutschrift (Retoure) angezeigt? Man sieht so garnix :(

Die Umbenennung der Zahlungspartner durch C24 nervt auch - ist das ueberhaupt zulaessig? Dass der Rundfunkbeitrag mit Logo 'GEZ' abgebucht wird - geschenkt. Aber wenn nach Reklamation wegen Empfaengernamen ernsthaft gefragt wird, was ich denn gern da stehen haette (das, was der Abbuchende reinschreibt vielleicht?!), dann aber offensichtlich von Hand da was anderes (incl. Schreifehler) reingekloeppelt wird, und da zB einfach nur 'Finanzamt' steht - doof, wenn man mehrere Zahlungspartner hat... MMn hat da keiner was dran rumzuaendern.

Schade, im Grunde mag ich das Konzept, aber es sind einfach zu viele Punkte, die mich nerven. Der Quasi-App-Zwang auch, das 'Webbanking' ist doch sehr rudimentaer.

Also geht die Suche weiter, ich weiss jetzt schon dass ich Mecker kriegen werde 'nicht-schon-wieder-umziehen' :(

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Mach das gerne, gar nicht böse gemeint aber du scheinst schon speziell zu sein und immer irgendwas zu finden…
Ich bin zufrieden, selbst wenn es irgendwelche Kleinigkeiten gibt, woanders bekomme ich deutlich weniger und müsste viel mehr Kompromisse eingehen.
Bunq hat echt coole Funktionen, vielleicht sind sie dir ihm 7,25€/monat wert…

Edit: ich bin müde. Antwort war natürlich für den von dir zitierten.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
186
309
Die Umbenennung der Zahlungspartner durch C24 nervt auch - ist das ueberhaupt zulaessig? Dass der Rundfunkbeitrag mit Logo 'GEZ' abgebucht wird - geschenkt. Aber wenn nach Reklamation wegen Empfaengernamen ernsthaft gefragt wird, was ich denn gern da stehen haette (das, was der Abbuchende reinschreibt vielleicht?!),

Das finde ich auch weiterhin schwierig und nervig auch wenn sich inzwischen Verbesserungen in der Treffergenauigkeit festgestellen lassen. Aber die Möglichkeit, das abstellen zu können, wäre schon gut.

Außerdem: Weiß jemand, warum ich SEPA-Überweisungen über "erneut ausführen" mit Betrag und Verwendungszweck(!) einfach übernehmen kann, Instant-Überweisungen hingegen nicht und Betrag und Verwendungszweck neu eingeben muss? Hatte das mal beim Support eingereicht, das ist aber eingeschlafen...

Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
344
306
Ich hatte denen im August eine Mail Anfrage geschickt um in Erfahrung zu bringen ab wann ich wieder ein Konto bei denen eröffnen kann. Nachdem ich bis Oktober keine Antwort erhalten hatte, hab ich es einfach mal versucht und konnte mit den alten identischen Daten ein Konto eröffnen und mich auch Verifizieren. Beim einloggen in der App kommt dann der alte Hinweis, dass mein Konto geschlossen ist. Vor 2 Wochen habe ich nochmal ne Anfrage losgeschickt und bisher keine Antwort erhalte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
@Maigus: Nach 12 Monaten und 1 Tag kann man neu eröffnen. ... und zu deinem jetzigen Problem, wieso nimmst Du nicht einfach das Telefon in die Hand und klärst das Problem.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
411
157
@Maigus: Nach 12 Monaten und 1 Tag kann man neu eröffnen. ... und zu deinem jetzigen Problem, wieso nimmst Du nicht einfach das Telefon in die Hand und klärst das Problem.
Telefon ist nicht dein Ernst oder? Ich habe 6 mal während der Kontosperre mit der Hotline telefoniert. Die können da meist gar nix machen und leiten nur weiter. Und dann kommt genau die Support-Senke der fehlenden Support Mitarbeiter im Backdesk.
Ich habe bis heute nicht eine einzige Antwort bekommen.
Der Support ist einfach gar nicht vorhanden.
Und selbst fie Hotline habe ich immer nur erreicht, wenn ich über den Rückrufservice gegangen bin.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
Es ist ein Unterschied, ob es um deinen Geldwäscheverdacht geht, oder ein technisches Problem, wie im geschilderten Fall...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.405
2.157
Also ich hatte vor mehreren Monaten, nachdem die 12 Monate abgelaufen waren, per Mail an kundenservice@c24.de geschrieben. Einen Tag später bekam ich eine Antwort wo sie mir was wegen Änderungswunsch meiner Mailadresse geschrieben hatte. Meine Mail wurde also gar nicht richtig gelesen. Ich habe geantwortet und 3 Tage später bekam ich wieder eine Mail das ich jetzt ein neues Konto eröffnen könnte. Das ganze war Mitte/Ende Juli 2024. Das Konto habe ich aber dann trotzdem nicht mehr eröffnet, obwohl ich das eigentlich vor hatte.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.555
1.680
Ich habe am 16.12. etwas Geld auf das Anlagekonto verschoben, seitdem ist es verschwunden. Ich hoffe es taucht vor Weihnachten noch irgendwo auf...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.349
658
ANZEIGE
Ist doch überall das gleiche…
Man wächst viel zu schnell und kann nach einiger Zeit keine gute Leistung mehr im Kundenservice erbringen, oder denkt sich, da kann man doch sparen.