check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ANZEIGE
Ich hatte gehofft, dass es ab 1. Januar wieder die altbekannten 5 x 10€ für Flug/Hotel/Auto gibt, aber zumindest in meinem Account sind die nicht angekommen, sondern nur gestaffelte Gutscheine für Hotels und 10€ für Flugbuchungen und keine Gutscheine mehr für Autos.
Wie sieht es bei euch aus?

ja komsich, alles weg, obwohl ein Brocken gültig bis Ende Februar war... scheint ein bug zu sein!

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Meine Vermutung ist, dass die eBayer im Antragsverfahren tatsächlich "tricksen" - man kann die Zählernummer + der frühere Lieferant + Kundennummer leer lassen und per Link "nachtragen". Erst nach dem "nachtragen" wird der Antrag an den neuen Stromanbieter weitergeleitet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird auch in dem Fall ein 40€-Gutschein in Echtzeit im Account hinterlegt, auch wenn die Daten nicht nachträglich eingetragen wurden.
Hinweis wird angezeigt: "Den 40€ Gutschein schicken wir Ihnen zu, sobald die fehlenden Daten nachgetragen sind."

• Like
Reaktionen: flyer09

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Die 2018er Codes werden übrigens über die 2018er URL aktuell noch angenommen. Ob dann auch was ausgezahlt werden würde, wäre interessant.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Achso, per Brief. Den habe ich bei mir noch gar nicht gesehen. Bei mir waren jetzt nur neue Gutscheine im Account hinterlegt. Eigentlich müsste der Brief aber noch kommen, bisher kam er ja auch immer...

Der Brief mit der Karte ist inzwischen auch bei mir eingetrudelt. Allerdings vermisse ich die beliebten 5 x 10€-Gutscheine für Hotels und Mietwagen. Bei Hotels und Mietwagen gab es die jetzt mehrere Jahre lang ohne MBW. Schade, dass es jetzt vorbei zu sein scheint - war eine schöne Sache!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na ja, im Endeffekt sind es nun 10x 5 Euro für Hotel oder Mietwagen
oder eben 10 Euro auf Flüge oder ein Mix

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Die 100€ Hotelguthaben vom September werden die meisten doch sicher auch bekommen haben? Das sind ja praktisch auch 10 x 10€ Gutscheine ohne MBW, dazu noch die 2€ in Punkten für Goldclub-Kunden, bei Mietwagen sind es zwar nur noch 5€ ohne MBW aber ab 100€ auch schon 10€, dazu kommen die 4€ in Punkten für Goldclub.

Also bei mir bleibt check24 mit die erste Wahl, da die Auszahlung der ganzen 40€ Gutscheine letztendlich auch ausnahmslos wie versprochen geklappt hat, von der bekannten Delle mal abgesehen.
Der Service ist auch gut, zumeist werden auftretende Probleme schnell und kulant geregelt.

Hoffen wir mal, daß es bald mal wieder so eine tolle Aktion wie mit den 40 € Hotelgutscheinen gibt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die 100€ Hotelguthaben vom September werden die meisten doch sicher auch bekommen haben? Das sind ja praktisch auch 10 x 10€ Gutscheine ohne MBW, ...

Nöö, die 10 Euro gibt es erst ab 100 Euro MBW

3. Das Hotel-Guthaben hat einen Gesamtguthabenwert von 100 €, der in Abhängigkeit vom Buchungswert eingelöst werden kann:
10 € Guthaben einlösbar von 100 € bis unter 250 € Gesamtbuchungswert
25 € Guthaben einlösbar von 250 € bis unter 500 € Gesamtbuchungswert
50 € Guthaben einlösbar von 500 € bis unter 1.000 € Gesamtbuchungswert

maximal 10+2 Euro, also 12%, wenn man genau für 100 Euro bucht, sind gerade noch ok
wenn man drüber liegt sackt die Quote und es wird uninteressant

• Like
Reaktionen: johnny_who

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ich habe jetzt mal einige Strom- und Gas-Anbieterwechsel für mich und Freunde eingeleitet. Dafür gibt es ja weiter die 40€ - Gutscheine. Was auffällt, ist, dass der Gutschein mit der gleichen Anfangskennung wie die aus den Flügen, sehr früh im Bestellprozess im Account landen. Beim Wechsel erfolgte dies bereits 1min nach Übermittlung der Daten und dem Erhalt der Eingangsbestätigung. Daraus ergibt sich für mich schon die Frage, ob sie die Daten überhaupt checken und einige Möglichkeiten, auf die ich hier nicht eingehen möchte. Ganz legal zumindest hat man immer auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht noch vom Vertrag zurückzutreten, das man allerdings besser schriftlich ausüben sollte. Es besteht halt die Frage, ob Gutscheine dann nachträglich invalidiert werden, wenn der Vertrag nicht zustande kommt. Es platzen ja auch ganz normal Wechsel an Übergabeproblemen. Ich habe so meine Zweifel, ob sie das überhaupt können, da die Codes ja auch nicht accountgebunden und dadurch übertragbar sind, allerdings weiter nur 1x verwendbar. Das können sie kontrollieren. Bei den Flügen, die keine waren, hört man ja auch nix mehr, dass da noch was geplatzt ist.

Jetzt fliege ich erstmal mit 15 x 40€ und 20 x 10€-Hotel-Gutscheinen vom letzten Jahr nach Asien und vermeide den Winter. Ich muss zwar mal ein paar mal mehr das Hotel wechseln und alles vorbuchen, weil ich nicht wusste, was ab Januar noch an Gutscheinen verfügbar sein wird. Bin mal gespannt, ob sie mir wirklich die Gutscheinbeträge von insgesamt ca. 800€ rückerstatten. Bei Snappy hats ja wohl geklappt. Wenns klappt, ertrage ich gerne auch ihre nervige Werbung vor der Sportschau.

Zuletzt bearbeitet:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat leider nicht geklappt. Nach Buchung eines Fluges ist kein neuer Gutschein hinterlegt.