check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
ANZEIGE
18.11. - 19.11. - erst vor 1,5 Wochen mit einem vor dem Verfall drohenden 24€-Gutschein gebucht - Status mittlerweile "Der eingegebene Code ist ungültig.." (da haben sie also auch in der Zwischenzeit den hinterlegten Gutschein invalidiert...)

Update dazu: Habe heute dazu - der Gutschein ist laut Statusseite weiterhin "ungültig" - eine Mail bekommen, dass das Geld ausgezahlt wurde (y)

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Update dazu: Habe heute dazu - der Gutschein ist laut Statusseite weiterhin "ungültig" - eine Mail bekommen, dass das Geld ausgezahlt wurde (y)

Ist es nicht so, daß der Gutschein nach der Einlösung für eine Buchung generell als "ungültig" ausgewiesen wird, eben weil er durch die Einlösung ja seine Gültigkeit verloren hat?

Oder gibt es auch andere Statusmeldungen wie "Gutschein wurde bereits eingelöst"?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Oder gibt es auch andere Statusmeldungen wie "Gutschein wurde bereits eingelöst"?

Ja, nach einer Einlösung eines Hotelgutscheins lautet die Statusmeldung:

Der Gutschein "xxxxxxxxxx" ist noch nicht ausbezahlt und noch bis zum xx.xx.2018 gültig. Sie haben ihn bereits 1 Mal verwendet. Er wird nur einmal ausbezahlt.

Wir warten auf eine abschließende Bestätigung Ihres neuen Anbieters. bzw. Versorgers, dass eines der Angebote bzw. einer der Abschlüsse abschließend zustande gekommen ist. Dies kann bis zu 6 Monaten dauern.

• Like
Reaktionen: theonord

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Was passiert eigentlich bei der Stornierung eines Hotels nach der Buchungsfrist des Gutscheins.

Z.B. Gutschein bis 1. Dez einlösbar, Hotel gebucht für Mitte Januar. Hotel Ende Dez wird wieder storniert. Der Gutschein wurde ja dann nicht genutzt, kann ich den dann für eine neue Buchung noch einmal einsetzen?

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Wenn die Gültigkeitsfrist abgelaufen ist, kannst du ihn grundsätzlich erst mal nicht mehr einsetzen, du kannst aber im Einzelfall eine Anfrage an check24 bezüglich Kulanz stellen.

Ich habe genau diese Frage vor einiger Zeit an check24 gestellt und bekam dies zur Antwort.

• Like
Reaktionen: johnny_who
P

peter6622

Guest
Kann ich eigentlich meinen 40€-check24 Gutschein auch benutzen wenn ich selber nicht im Hotel übernachte?
Also bei booking.com ging das bei mir problemlos einen eigenen 30€-cashback für einen Freund einzusetzen...musste einfach bei der Buchung unter Gast seinen Namen angeben. Bezahlt habe natürlich ich mit meiner KK und über meinen booking account und das cashback gabs etwa 2 wochen nach Aufenthalt.
Aber IB das so auch bei check24 mit dem 40€ Rabattcode funktioniert???

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
367
246
DUS/MTY
Kann ich eigentlich meinen 40€-check24 Gutschein auch benutzen wenn ich selber nicht im Hotel übernachte?
Also bei booking.com ging das bei mir problemlos einen eigenen 30€-cashback für einen Freund einzusetzen...musste einfach bei der Buchung unter Gast seinen Namen angeben. Bezahlt habe natürlich ich mit meiner KK und über meinen booking account und das cashback gabs etwa 2 wochen nach Aufenthalt.
Aber IB das so auch bei check24 mit dem 40€ Rabattcode funktioniert???

Ja, das geht ohne Probleme. Einfach über dein Kundenkonto buchen und bei der Buchung den entsprechenden Namen des Gastes angeben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Habe gerade meinen Stromanbieter via Check24 gewechselt - der 40€-Code für die Hotelbuchung war gleich im Account hinterlegt und die 20 Punkte ( = 2€) auch vorgemerkt. (y)

Natürlich den billigsten Anbieter mit einer Mindestlaufzeit von nur 1 Monat (und 2 Wochen Kündigungsfrist) genommen - kann dann beim nächsten Stromdeal in den nächsten Wochen gleich wieder wechseln (y)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Ist die 40€ Gutscheinaktion über Flugbuchungen vorbei?

Wollte gestern einen Code erzeugen, Flugpreis 1€ (FR) + Servicegebühr 10€. Ohne Guthaben auf der KK ging die Buchung diesmal nicht durch. Die Kreditkartenapp meldete einen fehlgeschlagenen Versuch über 1€. Ok, 1€ aufgeladen. Dachte, es wird nur autorisiert.

Ergebnis: Die Buchung ging durch (Screenscrapping), die Buchungsbestätigung war sofort da, allerdings keine Mail mit dem Gutscheincode.

Am nächsten Tag dann aber eine Zahlungsaufforderung für manuelle Begleichung der Servicegebühr!

Hatte jemand so einen Fall?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Zumindest sind mit den ganzen 40ern gefühlt die Preise für die Gutscheinkarten gesunken. Da diese auch nur noch bis Monatsende nutzbar sind, kann man wohl gute Schnäppchen machen :)

Für je 5€:
https://www.ebay.de/itm/Check24-Reiseguthaben-Gutschein-250/401652417559
https://www.ebay.de/itm/Check24-Rei...h=item5d84598417:g:4NcAAOSw899bfWAy:rk:2:pf:0

Noch 17h - derzeit 1,00€:
https://www.ebay.de/itm/Check24-Reiseguthaben-Gutschein-250/183564647613?

4,99€ Sofortkauf:
https://www.ebay.de/itm/Check24-Reiseguthaben-Gutschein-250/233038189251?

Habe eben wieder mal 3x 10€ auf 3 (mit < 20€/pro Nacht billige) Hotels in Malaysia für Januar eingelöst - mit den 20 Punkten (a 2 €) pro Buchung lohnt sich selbst das noch sehr gut, wenn keine 40er mehr zu Verfügung stehen :D

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die Bedingungen für die neuen Gutscheine die gerade in den Account geflattert sind, sind leider bescheiden
bei Mietwagen und Hotelbuchungen

1. Mietwagen Buchungen: Die Auszahlung des Guthabens erfolgt frühestens zwei Wochen nach dem Tag der Rückgabe des Mietwagens. Für Extras (wie z.B. Winterreifen, Navigationssystem), die an der Station vor Ort gezahlt werden müssen, sowie Zusatz- und Fremdleistungen kann das Guthaben nicht genutzt werden. Es gelten folgende Staffeln zum Einlösen des Guthabens:
    • 50 € Guthaben einlösbar ab 800 € Buchungswert
    • 25 € Guthaben einlösbar ab 400 € Buchungswert
    • 10 € Guthaben einlösbar ab 100 € Buchungswert
    • 5 € Guthaben einlösbar ab 5 € Buchungswert
  2. Flug Buchungen: Die Auszahlung des Guthabens erfolgt frühestens zwei Wochen nach dem Tag des Rückflugs. Für Extras (wie z.B. Umbuchungen, Zusatzgepäck, Upgrades) sowie Zusatz- und Fremdleistungen während des Flugs kann das Guthaben nicht genutzt werden. Es gilt ein Mindestpreis von 10 €.

3. Hotel Buchungen: Die Auszahlung des Guthabens erfolgt frühestens zwei Wochen nach dem Abreisetag. Für Extras (wie z.B. Umbuchungen, Upgrades) sowie Zusatz- und Fremdleistungen während des Aufenthalts kann das Guthaben nicht genutzt werden. Es gelten folgende Staffeln zum Einlösen des Guthabens:
    • 50 € Guthaben einlösbar ab 800 € Buchungswert
    • 25 € Guthaben einlösbar ab 400 € Buchungswert
    • 10 € Guthaben einlösbar ab 100 € Buchungswert
    • 5 € Guthaben einlösbar ab 5 € Buchungswert

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Das ist ganz normal, es kommen oft genug solche wenig/gar nicht attraktive Gutscheine.
Hab auch so 150€ Zeugs ab mehreren Hundert € MBW

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Komme nicht mehr zur Einlösung meines Guthabens/meiner Gutscheine aus der Aktion bis 31.12.2018.
Hier also der Code für die 10,- EUR Mietwagen/FLug/Hotel. Sollte noch 4x funktionieren:
KBUWAPABFDCRF8

migolf

Edit:
obiger Code nicht mehr im Kto., also alle eingelöst.

NEUER Code aus anderem Account: KB2R9CN4P8AU39 noch 5x nutzbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte gehofft, dass es ab 1. Januar wieder die altbekannten 5 x 10€ für Flug/Hotel/Auto gibt, aber zumindest in meinem Account sind die nicht angekommen, sondern nur gestaffelte Gutscheine für Hotels und 10€ für Flugbuchungen und keine Gutscheine mehr für Autos.
Wie sieht es bei euch aus?

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
251
53
Doch, kam bei mir Ende Dezember schon! 5x10 für Flug/Auto/Hotel und 200€ für Pauschal, wie gehabt!

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Doch, kam bei mir Ende Dezember schon! 5x10 für Flug/Auto/Hotel und 200€ für Pauschal, wie gehabt!

Ich dagegen finde, dass sie ihre Bedingungen verschlechtert haben, wie schon zuvor einige Gutscheinkarten.

In einigen 2018er Karten war es möglich 5 x 10€ für Hotels usw. ab 10 € Buchungssumme zu bekommen. Jetzt ist immer die Preisstafflung drin.
Es sind zwar 10 Gutscheine zu 5 € möglich bei Hotelbuchungen, aber eben nur 5 € und nicht mehr 10 € bei Buchungswerten unter 100 €.

5 x 10 habe ich selbst auf die Goldkarte350 nicht bekommen. Bist du dir mit den "5x10" da wirklich sicher??
Oder meinst du mit "5x10" eher 10x5 d.h. 10 Gutscheine zu 5€ ???
Bei eBay sind viele aus dem Versand zum Jahreswechsel drin, aber immer zu den schlechteren Bedingungen.
"5x10" kann ich nirgendwo entdecken für 2019.

Bei Buchungssummen von 80-100€, die ich häufig habe, sind 5€ fast auf der Cashback-Rate von Shoop etc. (4%) oder unterhalb der Rabattraten (10-15%).
Die 40€ - Gutscheine gibts immer noch für Strom-/Gas-Anbieterwechsel. Sie werden aber sehr teuer, etwa zu 50% bei eBay verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also in meinem Account steckt noch ein reiner 100 Euro Hotelgutschein der bis September 2019 gültig ist.

Je nach Gesamtpreis können Sie Ihr Hotel-Guthaben von bis zu 100 € einsetzen:

• 10 € Guthaben einlösbar bei einem Gesamtpreis von 10 € bis 250 €
  • 25 € Guthaben einlösbar bei einem Gesamtpreis von 250 € bis 500 €
  • 50 € Guthaben einlösbar bei einem Gesamtpreis von 500 € bis 1000 €
  • 100 € Guthaben einlösbar bei einem Gesamtpreis ab 1000 €

Aber nach all den 40er Hotelgutscheinen des letzten Jahres wird es schwer fallen sich mit nur noch 10 Euro zu begnügen. ;)

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Wer entsprechend maximieren will, sollte sich Tarife von Stromanbietern suchen, die eine Mindestlaufzeit von 2 oder 4 Wochen haben. Anlass dafür war der Tipp von MyDealz: https://www.mydealz.de/deals/letzte...-uber-verivox-80eur-fur-strom-und-gas-1268297

So kann man innerhalb weniger Tagen mehrere Verträge "hintereinander" schalten und jeweils einen 40€-Hotelgutschein abstauben. Lohnt sich natürlich vor allem für Single-Haushalte mit ganz geringem Stromverbrauch, da dort die Boni/Bonus entsprechend niedrig sind und da Verträge mit kurzer Vertragslaufzeit Sinn machen ;)

Habe vor kurzem bereits den 6. Vertrag "in Reihe" geschaltet und konnte mir so gleich 6 neue 40er sichern. (y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ich bekam heute eine Mail, ich solle mein "Check24 Haushaltscenter" mit Daten ausfüllen - dazu gehörte die Eintragung eines frei gewählten Datums sowie die aktuelle Kundennummer vom momentanen Stromlieferanten für die Erinnerung zum nächsten Stromwechsel.

Bin dadurch direkt von "Basis" auf die Check24 Silbermedaille ( = 60 Punkte, entspricht 6€) sowie von der Silbermedaille auf die Goldmedaillie (40€-Gutschein für eine Hotelbuchung ab 40€) aufgestiegen. (y)

Geld genug scheint bei Check24 noch vorhanden zu sein!

Edit: Wer schonmal Strom via Check24 abgeschlossen hat, sollte mal hier:https://homecenter.check24.de/ den "Erinnerungswecker-Manager" aktivieren - damit solltet ihr auch automatisch die Silber bzw. Goldmedaillie und den Gutschein + Punkte erhalten :)

Auch das ist ganz lustig (oder ganz extrem mies programmiert): Durch die letzten neuen Stromverträge bin ich wieder von "Gold" auf "Silber" zurückgestuft wurden, weil von den neuen Stromlieferanten die Daten im "Haushaltscenter" gefehlt haben. Nachdem ich eben wieder die Daten der nächsten Lieferanten eingetragen habe, bekam ich einerseits erneut 60 Punkte mit umgehender Bestätigung (wie auch schon am 20.11.2018) und wurde auch gleichzeitig wieder auf Gold hochgestuft, womit ich einen weiteren 40€-Hotelgutschein erhalten habe :no::LOL:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Wer entsprechend maximieren will, sollte sich Tarife von Stromanbietern suchen, die eine Mindestlaufzeit von 2 oder 4 Wochen haben. Anlass dafür war der Tipp von MyDealz: https://www.mydealz.de/deals/letzte...-uber-verivox-80eur-fur-strom-und-gas-1268297

Das ist schon eine heftiger Aufwand. Jeden Monat einen neuen Stromanbieter. So viele mit monatl. Kündigung gibt es doch gar nicht.
Dann muss man schon genau wissen, wer jetzt was abbucht, monatlich Zählerstände übermitteln. Jeden Monat sich mit anderen online Account zurechtfinden.
Dann kann auch mal ein Wechsel schief gehen und man landet bei seinem Grundversorger - also so toll ist das nicht für den Aufwand.

@flyer09: Da es ja weiter die 40€ Gutscheine bei eBay gibt und die aus der Strom/Gas-Vermittlung kommen müssen:
manche Anbieter haben davon endlos - ist da im Antragsverfahren nichts zu machen?
Wann kommt denn konkret der Gutschein an: nach Antrag, nach Bestätigung, nach Lieferbeginn?
Ist dies noch innerhalb der Frist eines Rücktrittsrechts vom Vertrag oder schließt man das aus?
Ich frage nur, weil bei den Flügen in 2018 es ja extrem schlecht "programmiert" war aus Sicht von Check24.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Bei mir kam er sobald der Wechselantrag von Check24 bestätigt wurde, d.h. nach einem Werktag.

Gutschein wurde direkt eingelöst und inzwischen schon ausbezahlt, Wechsel beim Strom findet erst in 4 Wochen statt

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Nee, der 40€-Gutschein bei einem Wechselantrag wlrd wie bei den Flügen und Mietwagenbuchungen "in Echtzeit", also "umgehend" im Account hinterlegt, zumindest bei meinen bisherigen Stromwechseln (Maingau, Enpure by Vattenfall, Elißa Strom, Mainova und Original Energie).

Meine Vermutung ist, dass die eBayer im Antragsverfahren tatsächlich "tricksen" - man kann die Zählernummer + der frühere Lieferant + Kundennummer leer lassen und per Link "nachtragen". Erst nach dem "nachtragen" wird der Antrag an den neuen Stromanbieter weitergeleitet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird auch in dem Fall ein 40€-Gutschein in Echtzeit im Account hinterlegt, auch wenn die Daten nicht nachträglich eingetragen wurden.