check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
ANZEIGE
Wenn man bei diesem Link die Gutscheine überprüft, die neulich durch einen "Fehler" produziert wurden und mit denen schon Hotels gebucht wurden, dann wird angezeigt "Gutschein wurde storniert".
Das ist nun ein Widerspruch zur Bestätigigung über die 40 Euro Auszahlung im check24-Konto und in der Reservierungsmail.
Was meint ihr? Werden die Gutscheine nach dem Aufenthlalt trotz Status "storniert" ausbezahlt? Falls nein, wäre es in vielen Fällen klüger, die check24-Buchungen zu stornieren und wo anders (z.B. booking-Genius) erneut zu buchen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Wenn man bei diesem Link die Gutscheine überprüft, die neulich durch einen "Fehler" produziert wurden und mit denen schon Hotels gebucht wurden, dann wird angezeigt "Gutschein wurde storniert".
Das ist nun ein Widerspruch zur Bestätigigung über die 40 Euro Auszahlung im check24-Konto und in der Reservierungsmail.

Bei mir nicht: "Der eingegebene Code ist ungültig.." (ja, mit 2 Punkten am Ende)

Dies war aber schon immer der Gutscheinstatus, nachdem ein Gutschein erfolgreich eingelöst wurde.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Bei mir nicht: "Der eingegebene Code ist ungültig.." (ja, mit 2 Punkten am Ende)

Dies war aber schon immer der Gutscheinstatus, nachdem ein Gutschein erfolgreich eingelöst wurde.

Ja stimmt, bei mir sind auch alle für Buchungen eingelöstem, auch bereits ausbezahlte, mit diesem Status ausgewiesen. Habe bisher auch ausschließlich reguläre, durch Flugbuchungen erhaltene Gutscheine eingelöst.

Wenn ein eingelöster Gutschein mit "storniert" angezeigt wird, kann man sicher davon ausgehen, das er nicht mehr ausbezahlt wird, vielleicht ist das bei solchen Konten der Fall, bei denen offensichtlich gar keine Flugbuchungen stattgefunden haben, wo dann auch die bereits eingelösten storniert wurden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bei mir siehts aktuell so aus - Flug und Hotelaufenthalt finden in 4 Wochen statt.

c24.JPG

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ich habe jetzt auch nochmal genauer bei meinen zukünftigen Buchungen nachgeschaut.

1.) Der Gutschein xxxxxxxx wurde storniert (keine Auszahlung...?)
2.) "Der eingegebene Code ist ungültig.." (keine Auszahlung...?)
3.) Genauso wie hier:

Bei mir siehts aktuell so aus - Flug und Hotelaufenthalt finden in 4 Wochen statt.

Anhang anzeigen 119470

Es ist also durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, dass ein Großteil der eingelösten Gutscheine tatsächlich nicht mehr ausgezahlt werden.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Ich habe jetzt auch nochmal genauer bei meinen zukünftigen Buchungen nachgeschaut.

1.) Der Gutschein xxxxxxxx wurde storniert (keine Auszahlung...?)
2.) "Der eingegebene Code ist ungültig.." (keine Auszahlung...?)
3.) Genauso wie hier:

Es ist also durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, dass ein Großteil der eingelösten Gutscheine tatsächlich nicht mehr ausgezahlt werden.

Kannst du den jeweiligen Status der Herkunft der Gutscheine zuordnen, mit echter Flugbuchung oder ohne?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir sind wohl die 2-3 Gutscheine verschwunden, die ohne Flüge zustande kamen. Allerdings gelten auch die übrigen leider nicht mehr.
Gemeldet hat sich check24 bei mir immer noch nicht...

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
am fehlenden Werbe-Budget kann es nicht liegen... nach den 100% Cashback Aktionen für Versicherungen kommen derzeitig auf bestehenden Check24 Accounts staffelbare Shopping Gutscheine an, die pro 25 € Einkaufswert 5 € Nachlass gewähren bis zu einem Maximalbetrag von 50 € bei 250 € MBW.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ja, habe ich auch bekommen... 50€ Discount ab 250€ Einkaufswert... die sind verrückt... :eek:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Hat jemand in den letzten Tagen noch Überweisungen der 40€ Gutschein erhalten? Habe das Gefühl, das die Auszahlungen im Moment erst mal auf Eis gelegt worden sind, nachdem sie ja vorher doch meist recht zügig kamen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hat jemand in den letzten Tagen noch Überweisungen der 40€ Gutschein erhalten? Habe das Gefühl, das die Auszahlungen im Moment erst mal auf Eis gelegt worden sind, nachdem sie ja vorher doch meist recht zügig kamen.

31.10., 05.11. jeweils 40 Euro - bzw 11 bzw 12 Tage nach Abreise
heute 24 Euro aus Mietwagenvoucher 12 Tage

• Like
Reaktionen: theonord

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Werden 40 Euro Gutscheine aus Verträgen, die storniert wurden, ausbezahlt? Bei der Gutscheinprüfung ist in diesen Fällen der Passus hinterlegt:

Wir warten auf eine abschließende Bestätigung Ihres neuen Anbieters. bzw. Versorgers, dass eines der Angebote bzw. einer der Abschlüsse abschließend zustande gekommen ist. Dies kann bis zu 6 Monate dauern.

Evtl. klappt die Auszahlung deswegen nicht oder verzögert sich, bis der zugrunde liegende Vertrag bestätigt wird?!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Gestern und heute sind welche am Konto angekommen.
Übernachtung vom 29.10. unter anderem

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich habs bei mir übrigens nochmal nachgeprüft... 29 mal habe ich Flüge gebucht, 27 x habe ich 40 Euro Codes eingelöst (die meisten davon liegen noch in der Zukunft).

Das heisst das in meinem Account wohl 6 oder 7 Gutscheine lagen die aufgrund von abgebrochenen Buchungen zustande kamen (konnte man nicht vermeiden, wenn man nach dem „Buchung prüfen“ noch was korrigieren wollte) - und trotzdem sind alle aus dem Account gelöscht worden.

Wenn es dabei bleibt reichen alle bisher ausgezahlten Gutscheine gerade mal um die 9,95 Euro Servicegebühren der 29 Buchungen zu decken.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
alle meine 24€ GS, die ich aus stornierten Mietwagenbuchungen bekommen haben, sind immer noch gültig und einsatzbereit.