check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Hat denn nun schon jemand nach den Gründen beim Kundenservice gefragt?

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Wie kann es sein , dass noch so viele GS auf eBay verkauft werden obwohl sie alle deaktiviert wurden ? Irgendwie komisch.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
haben alle, bei denen bisher die Gutscheine storniert wurden, die "erworbenen" 10 Euro Gutscheine für die Buchungen benutzt, mit denen Sie dann die 40 Euro Gutscheine erzeugt haben?

Hab ich genau so gemacht, alles hat wunderbar geklappt. Flug und Hotelaufenthalt haben letzte Woche stattgefunden.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Die Seite ist auch zur Zeit sehr buggy.
Meine Gutscheine sind auch noch da.
Bisher hat ja keiner von verweigerter Auszahlung erzählt, oder dass (noch) vorhandene Gutscheine nicht anerkannt werden.
Dafür habe ich über Nacht meine "Mitgliedschaft" im Mietwagen-Goldclub verloren :cry:
Das könnte zwar theoretisch passieren, wenn man länger keine Autos gebucht hat.
Ich habe aber innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 8 Autos über die gebucht.
Mir wird auch auf der Kontoseite meine Mitgliedschaft im Mietwagen-Goldclub seit 05/2017 angezeigt.
Auf der Buchungsseite erfahre ich allerdings, dass ich kein Mitglied bin :confused:
Die 40 Punkte statt 20 werden mir auch nicht mehr angeboten.....
Sie basteln wohl gerade an der Seite - mal schauen, was dann dabei herauskommt.
Die goldenen Zeiten sind aber wohl vorbei :(

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wie kann es sein , dass noch so viele GS auf eBay verkauft werden obwohl sie alle deaktiviert wurden ? Irgendwie komisch.

Meine noch vorhandenen Gutscheine (2x24 und 1x40) wurden nicht deaktiviert und die Auszahlungen bei allen genutzen haben bisher anstandslos funktioniert, egal ob Hotel, Flug oder Automiete

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Normal kam zwischen 9 und 10 Uhr am Tag der Hotelabreise immer ne Mail wenn ein Gutschein hinterlegt war - die kam heute nicht. Die bereits gebuchten Gutscheine könnten also auch deaktiviert sein. In dem Fall hätte ich nicht nur zigfache Zusatzkosten über die je 9,95 Euro je Flugbuchung, sondern auch noch einen zusätzlichen Verlust durch „verpasste“ andere Rabatte (wie z.B. 10 Euro ADAC)

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
227
22
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, bei mir kam diese Mail immer erst einen Tag nach der Abreise, warte erstmal bis morgen.

• Like
Reaktionen: Snappy

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Normal kam zwischen 9 und 10 Uhr am Tag der Hotelabreise immer ne Mail wenn ein Gutschein hinterlegt war - die kam heute nicht. Die bereits gebuchten Gutscheine könnten also auch deaktiviert sein. In dem Fall hätte ich nicht nur zigfache Zusatzkosten über die je 9,95 Euro je Flugbuchung, sondern auch noch einen zusätzlichen Verlust durch „verpasste“ andere Rabatte (wie z.B. 10 Euro ADAC)
Na warte mal ab. Während der Buchung und danach hat Check24 ja sehr offensiv damit geworben, dass ausgezahlt wird. Sinngemäß: "Cashback gibt es - versprochen!"

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
227
22
Ich finde, check24 macht es sich in dieser ganzen Angelegenheit auch sehr einfach, indem sie mit der Rasenmäher Methode bei den Kunden, die besonders viele Flüge gebucht und Gutscheine bekommen haben, sämtliche Gutscheine storniert, egal ob zurecht oder nicht.
Das auch Gutscheine ausgegeben wurden, wenn keine Flugbuchung zustande kam, hat letztendlich eindeutig check24 selber zu verantworten, es wäre nun ja wohl kein großes Problem gewesen, den Gutschein erst mit der Buchungsbestätigung zu senden.

Fair wäre es doch, wenn nur die Gutscheine storniert würden, denen keine Flugbuchung zugrunde liegt, und nicht einige Sündenböcke pauschal zu benachteiligen.

• Like
Reaktionen: Snappy

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann würde ich sagen du wendest dich an check24, bin mir relativ sicher das sie ebenfalls an einer vernünftigen Lösung interessiert sind.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich würde es ja verstehen wenn die zur Schadensbegrenzung erstmal alles deaktivieren und dann in Ruhe die „echten“ Gutscheine zurückbuchen. Aber so ganz ohne Benachrichtigung der Kunden?

Das Problem war ja das man gar nicht gesehen hat aus welcher Flugbuchung der ausgewählte Hotelgutschein stammt, so dass man nicht mal wenn man es gewollt hätte alles richtig machen konnte.

• Like
Reaktionen: theonord

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Meine wurden nicht storniert, habe aber auch bei allen einen Flug dahinter. Da habe ich gleich heute noch 2 Nächte gebucht, bei mir stand auch garantiert. Die Bestätigung kam auch etwas verspätet bei früheren Buchungen