check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
ANZEIGE
bei mir sind auch die Gutscheine bei der Buchung akzeptiert worden.
Jetzt muss nur die Auszahlung nach Rückkehr funktionieren.

Hat jemand von den Betroffenen inzwischen mal bei check24 angefragt wieso sie aus dem Konto verschwunden sind?

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
bei mir sind auch die Gutscheine bei der Buchung akzeptiert worden.
Jetzt muss nur die Auszahlung nach Rückkehr funktionieren.

Hat jemand von den Betroffenen inzwischen mal bei check24 angefragt wieso sie aus dem Konto verschwunden sind?

Ja, ich warte auf Antwort.

Ich habe schließlich nicht missbräuchlich gehandelt oder irgendwas ausgenutzt. Wenn man das nicht so wollte, hätte man schon frühzeitig reagieren können oder andere Einschränkungen auferlegen können. Alle Gutscheine ohne Begründung zu stornieren ist kommunikativ eine glatte 6.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Man muss da schon unterscheiden, ob du den Gutschein für einen gebuchten Flug erhalten hast oder durch einen Fehler bei der Gutscheinausstellung ohne dass ein Flug gebucht wurde.
Bei denen mit gebuchten Flug sehe ich eigentlich keine rechtliche Möglichkeit von Check24, die Gutscheine zu deaktivieren. Dennoch hat es wohl auch solche betroffen.
Ob derjenige jetzt den Flug antritt oder nicht, kann Check24 auch gar nicht feststellen, da Ryanair beispielsweise im Screenscraping-Verfahren eingebucht wird.

Etwas anders sieht es mit den "irrtümlich" ausgestellten Gutscheinen aus, die "Buchungs-Interessierte" bekamen, die aber gar keinen Flug gebucht haben.
Das könnte Check24 eigentlich ziemlich einfach feststellen, denn sie geben ja auch keine Punkte darauf oder der Flug taucht in den "Aktivitäten" auf.
Aber hier ist wiederum beim Einsetzen im Hotel-Buchungsverfahren der Gutschein so fest "garantiert", dass sie eigentlich die Auszahlung später nicht verweigern können.
Sie können sich zwar auf einen Irrtum etc. berufen, aber müssten das dann - wie offenbar bei einigen geschehen - durch einen Gutscheinentzug vor der Hotelbuchung machen.

Was da aber wohl passiert ist, geht auch nicht, nämlich dass diejenigen, die wirklich Flüge gebucht haben, also die Bedingungen korrekt erfüllt haben, ihre Gutscheine verlieren.
Dagegen sind meine bescheidenen 16 Stück (die immerhin mit einen Gegenwert von über 600 €) sind aber komplett noch da und nicht immer mit Flügen hinterlegt worden.....
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass einige es dabei etwas übertrieben haben und eben gewerblich Gutscheine für Tausende Euro erstellt haben, die dann deaktiviert wurden.
Dagegen lese ich hier vielmehr von Usern, deren Gutscheine im einstelligen Bereich offensichtlich ziemlich plan- und wahllos entzogen worden....

Das mit meiner "verlorenen" Gold-Membership bei Mietwagen hat sich inziwschen aufgeklärt. Die "Mitgliedschaft" hat eine Migration meines Check24-Accounts zu einer anderen Email-Adresse nicht mitgemacht. Ich bin jetzt wieder zu meiner alten Email-Adresse zurückgekehrt (nachdem sie zwischendurch gehijackt war) und die Mitgliedschaft ist wieder da. Das zeigt, dass die Systeme wohl schlecht implementiert sind und offenbar für die Sparten an sehr unterschiedlichen Stellen geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nunja, ich habe zuerst auf wundersame Weise einige Gutscheine ohne Flugbuchungen im Account gehabt und auch eingelöst, dann aber auch Flugbuchungen durchgeführt und dafür Gutscheine bekommen, die dann gelöscht wurden. Jetzt könnte ich mich darüber natürlich bei Check24 beschweren, dass ausgerechnet die berechtigt erhalten Gutscheine deaktiviert wurden, aber dann werden sie sich wohl alle Buchungen etwas genauer anschauen. Im Grunde passt da Verhältnis von berechtigt erhaltenen Gutscheinen und Einlösungen für diesen einen Account schon, daher keine Beschwerde meinerseits.

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Die Aktion scheint wieder online zu sein.
Bekomme gerade wieder angezeigt, dass man einen 40EUR GS bekommt.

• Like
Reaktionen: Snappy

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Kann ich so nicht sehen: er wird mir weder angezeigt, noch wird er ausgegeben.
Aber ihre IT ist wirklich da sehr buggy....

mase78

Neues Mitglied
29.10.2018
7
0
Woran machen diejenigen, die sagen, die eingelösten Gutscheine seien aus ihrem Account gelöscht, das eigentlich fest? Wo genau fehlen sie?

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Kann es sein, dass die Frage nach den No-Shows noch offen ist?
Ich kann irgendwie nicht glaube, dass MOL an Check24 meldet, wenn ich meinen Flug verpasse oder dass es sonst irgendwie ersichtlich ist...

- - -

Ich hatte meinen ersten Gutschein bei ebay gekauft und erfolgreich eingelöst, danach kam eine Mail von ebay:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir wegen Bedenken gegenüber dem Verkäuferkonto das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
Check24 - 40 Euro Hotel Gutschein (MBW 40 Euro)

Danach habe ich selbst einen Flug gebucht und den zugehörigen 40,- Gutschein genutzt, und plötzlich war noch ein weiterer im Account. Bingo ;-)

Zuletzt bearbeitet:

mase78

Neues Mitglied
29.10.2018
7
0
VORSICHT. Ich habe gerade einen Flug gebucht, in allen Buchungsschritten wurde mir ein 40 Euro Hotelgutschein versprochen - in den E-mails steht davon aber nichts und er kam nicht an bislang!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
VORSICHT. Ich habe gerade einen Flug gebucht, in allen Buchungsschritten wurde mir ein 40 Euro Hotelgutschein versprochen - in den E-mails steht davon aber nichts und er kam nicht an bislang!

Eine Email habe ich auch nie bekommen, bei mir waren die Gutscheine immer direkt im Account - quasi Sekunden nach der Buchung (bzw. eigentlich schon davor ;) )

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Habe heute zum ersten Mal die E-Mail „ihr Gutschein wurde ausbezahlt“ BEVOR das Geld tatsächlich auf dem Konto ist. Wenn es noch kommt, dann nimmt Check24 die Klausel wohl nicht so ernst - gebucht wurde Anfang September für Mitte Oktober 1+1+2 Nächte, alles dieselbe Person, 24+40+40 Gutscheine.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.855
CGN
Habe heute zum ersten Mal die E-Mail „ihr Gutschein wurde ausbezahlt“ BEVOR das Geld tatsächlich auf dem Konto ist. Wenn es noch kommt, dann nimmt Check24 die Klausel wohl nicht so ernst - gebucht wurde Anfang September für Mitte Oktober 1+1+2 Nächte, alles dieselbe Person, 24+40+40 Gutscheine.

Habe heute eine Auszahlung erhalten, nachdem gestern die entsprechende E-Mail kam.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Eine Email habe ich auch nie bekommen, bei mir waren die Gutscheine immer direkt im Account - quasi Sekunden nach der Buchung (bzw. eigentlich schon davor ;) )

Ich habe IMMER eine Email bekommen für jeden 40€-Voucher und zwar sofort nach der Buchung und zwar idR noch vor der Bestätigung der eigentlichen Flugbuchung.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meine Mails kamen immer ein Tag nach Ankunft um 08:45 Uhr morgens an :)

Ich meinte nicht die Mail zur Auszahlung, sondern die Mail, die den Gutschein enthält.
Nach jeder Flugbuchung, kam dann innerhalb von Sekunden die Mail.

Abgesehen davon, bei mir sind wohl alle Gutscheine storniert, obwohl sie alle noch im Account sind.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Komisch, hab gerade mal selbst reingeschaut, mir wird kein Hotel-Gutschein für eine Flugbuchung angeboten.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
mir wird jetzt bei einer Flugbuchung eine Gutschrift von 10 Punkten (=1 Euro) angezeigt, und es entfällt die Servicegebühr wenn man mit Sofortüberweisung bezahlt.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
Bei mir wurde heute vormittag der Gutschein beim Stromanbietervergleich angezeigt. Habe es bis zum Ende zwar durchgespielt (dennoch nicht abgeschlossen), aber keinen Account bei Check24, daher konnte ich auch nicht sehen ob ebenjener dort dann trotzdem hinterlegt wurde.