check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
ANZEIGE
alle meine 24€ GS, die ich aus stornierten Mietwagenbuchungen bekommen haben, sind immer noch gültig und einsatzbereit.

24€ GS gibt es aber nicht mehr oder ? Nur noch die 40€ Aktionen oder ?
Zumindest finde ich keine Kampagne die auf die 24€ Aktion noch verweist.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Bei mir sind die stornierten Gutscheine meinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben worden!

Es scheint sich bei check24 nun doch die Kundenfreundlichkeit durchzusetzen, auf meine Rückfrage in der Angelegenheit bekam ich eine freundliche Antwort, daß es "technische Herausforderungen" gegeben habe, die nun aber behoben seien.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das wäre ja mal ne gute Nachricht. Meine 5 Russland-Übernachtungen sind bis heute nicht überwiesen worden und die Übernachtungen sind nun fast 3 Wochen her. Die Gutscheine sind laut Prüfwebseite auch alle ungültig, obwohl nach Übernachtung die Info kam das die bald ausgezahlt werden. Zudem sind die Codes ja sogar noch in der Buchung hinterlegt.

Hab dann gestern auch mal eine Mail rausgeschickt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei mir sind die stornierten Gutscheine meinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben worden!

Das waren welche die du noch nicht eingelöst hattest, die dann im Kundenkonto nicht mehr sichtbar waren, jetzt aber wieder sind?
Meine sind weiterhin weg.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Das waren welche die du noch nicht eingelöst hattest, die dann im Kundenkonto nicht mehr sichtbar waren, jetzt aber wieder sind?
Meine sind weiterhin weg.

Ja genau, sind auch einlösbar, kann sein, das nur die Gutscheine mit echten Flugbuchungen wiederhergestellt wurden, muss ich noch mal genau schauen, waren aber auch die allermeisten bei mir.
Vielleicht checken sie ja jetzt nach und nach die Konten mit vielen Gutscheinen und geben sie dann wieder frei wenn es halbwegs im Rahmen ist.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.886
17.515
FRA
ich hatte mir auch schon langsam Sorgen gemacht, aber heute kamen mehrere 40-Euro-Zahlungen von Ende Okt. / Anfang Nov. aufs Konto.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Am 6.11 mit Gutschein ohne Flugbuchung übernachtet, heute auf dem Konto. Hatte allerdings keine Gutscheine gebunkert, also wurde auch nichts aus dem Kundenkonto entfernt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Das lag bestimmt nicht an diesen einen Anruf.
Die Aktion lief ja nach meinen Beobachtungen so einige Monate seit Sommer.
Sie war schon von sich aus ziemlich hirnrissig ohne MBW für Flüge, die z.T. nur 10€ kosten.
Besondere Krönung war ja dann noch der "Fehler" bei der Gutscheinerstellung.
Dass sie den kompletten Gutschein für Flüge eingstellt haben und nicht nur den "Fehler" zeigt ja, dass sie den vielleicht gar nicht kapiert haben.
Aber es hätte schon auffallen müssen, dass über Monate so viele Gutscheine ausgegeben wurden, die effektiv nicht von Buchungswerten abgedeckt wurden.
Darum hat es mich eher gewundert, warum das so lange lief.
Den Gutschein gibts ja auch weiter für Strom- und Gasverträge, aber scheint da anders implementiert worden zu sein.
Ich habe noch etwa 16 40€ Hotelgutscheine und etwa 20 zusammengekaufte 10€ Hotelgutscheine und werde versuchen, darüber meinen 3-Monats-Asien-Australien-Trip laufen zu lassen.
Das ist auch ein Risiko, weil ich natürlich auf anderweitige Rabatte verzichte, alles bis Dez./Jan. gebucht haben muss und die Auszahlung dann nur relativ sicher ist.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Warte nach wie vor auf das Cashback mehrerer Buchungen Anfang November. Üblicherweise dauert die Auszahlung doch nur zwei Wochen, oder?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Meine Gutscheine sind nun alle wieder im Account :)

Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht bekommen, aber ich werte das mal als gutes Zeichen das auch die bereits eingelösten nun doch ausgezahlt werden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Jetzt kam auch die Antwort auf meine Email... „gerne haben wir dies überprüft“ und „die Auszahlung erfolgt mit dem nächsten Zahlungslauf“.

Keine Begründung, keine Entschuldigung, nichts weiter - Gutscheine sind nun wohl alle wieder gültig, auch die noch nicht eingelösten.

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
ich hahabe noch 4x 10 Euro Gutscheine; kann ich auch 4x 1 Übernachtung hintereinander buchen? Hat das jemand schon mal getestet?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ich hahabe noch 4x 10 Euro Gutscheine; kann ich auch 4x 1 Übernachtung hintereinander buchen? Hat das jemand schon mal getestet?
Es wurde berichtet, dass die Auszahlung erfolgt, obwohl das laut Bedingungen eigentlich ausgeschlossen ist. Ob das jetzt aber auch noch klappt, wo sie aktuell offensichtlich etwas genauer hingucken...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ich bekam heute eine Mail, ich solle mein "Check24 Haushaltscenter" mit Daten ausfüllen - dazu gehörte die Eintragung eines frei gewählten Datums sowie die aktuelle Kundennummer vom momentanen Stromlieferanten für die Erinnerung zum nächsten Stromwechsel.

Bin dadurch direkt von "Basis" auf die Check24 Silbermedaille ( = 60 Punkte, entspricht 6€) sowie von der Silbermedaille auf die Goldmedaillie (40€-Gutschein für eine Hotelbuchung ab 40€) aufgestiegen. (y)

Geld genug scheint bei Check24 noch vorhanden zu sein!

Edit: Wer schonmal Strom via Check24 abgeschlossen hat, sollte mal hier:https://homecenter.check24.de/ den "Erinnerungswecker-Manager" aktivieren - damit solltet ihr auch automatisch die Silber bzw. Goldmedaillie und den Gutschein + Punkte erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Ich habe vor kurzem meinen Mobilfunk-Vertrag über Check24 abgeschlossen. Gibt es für mich auch eine Möglichkeit den Vertrag zu hinterlegen? Bei mir steht bei allem außer Energie "demnächst verfügbar".

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Vielen Dank für den Hinweis. Kleiner Tipp an die, die ihre Punkte auszahlen lassen: 300 Punkte entsprechen nicht 30€, sondern 35€. Für 400 gibt es sogar 50€. Mehr kann man nicht in ein Schwung auszahlen lassen. Es empfiehlt sich also, immer bis 400 zu sparen.

Brrr. Das hätte ich gestern wissen sollen - habe mir nämlich, nachdem die 60 Punkte durch den Erinnerungswecker umgehend bestätigt wurden, 200 Punkte auszahlen lassen. :(

Aber danke für den Hinweis - 400 Punkte entsprechen im Gold Club ja nur 20 weitere Hotelbuchungen. :LOL: Die werde ich in den nächsten Monaten locker wieder schaffen...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade wurden 6 x 40 Euro gutgeschrieben (y) Einige der nun ausgezahlten Gutscheine werden sogar immer noch als ungültig angezeigt, wurden dann wohl manuell freigegeben. Alle noch offenen sind aber wieder gültig.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gerade wurden 6 x 40 Euro gutgeschrieben (y) Einige der nun ausgezahlten Gutscheine werden sogar immer noch als ungültig angezeigt, wurden dann wohl manuell freigegeben. Alle noch offenen sind aber wieder gültig.

Das kann doch wirklich nicht sein. Ich warte nach wie vor auf Auszahlungen. Dann muss ich mich wohl ebenfalls an den Kundenservice wenden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Mal eine Wasserstandsmeldung von meinen 3 kürzlichen Stays:

10.11. - 11.11. - Gutscheinstatus "Der eingegebene Code ist ungültig.." (keine Auszahlung bisher, Hotel war Nonref, somit war eine Neubuchung keine Option)
11.11. - 12.11. - Stay habe ich nach Invalidierung des hinterlegten Gutscheins einfach neu mit einem "frischen"/neuen Code gebucht - heute Auszahlung der 40€
12.11. - 13.11. - Stay habe ich nach Invalidierung des hinterlegten Gutscheins ebenfalls neu mit einem frischen Code gebucht - heute Auszahlung der 40€

Habe noch 2 weitere Stays gehabt:

18.11. - 19.11. - erst vor 1,5 Wochen mit einem vor dem Verfall drohenden 24€-Gutschein gebucht - Status mittlerweile "Der eingegebene Code ist ungültig.." (da haben sie also auch in der Zwischenzeit den hinterlegten Gutschein invalidiert...)
19.11. - 20.11. - Gutscheinstatus "Der Gutschein "xxxxxxx" wurde storniert." - somit eine nachträgliche Invalidierung des Gutscheins

Hätte ich das mal gewusst, hätte ich mir nach der Deaktivierung/Löschung der ganzen 40€-Gutscheine aus dem Account in der Zwischenzeit nochmal einen größeren Schwung "neuer" 40€-Gutscheine an dem Abend generiert - die werden ja offenbar ganz normal ausgezahlt :p

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aus welchen Gründen die auch immer Gutscheine nachträglich stornieren... aber den Kunden darüber nicht zu informieren ist nicht gerade kundenfreundlich.