check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
ANZEIGE
Dann wären aber ja alle Konten betroffen und nicht nur einige. Wieso wird die Vergabe des 40€ Gutscheins nicht mehr während einer Flugbuchung erwähnt?

Die Seite ist heute Nachmittag/Abend sehr buggy - mal wird er angezeigt, mal nicht:
34153517sg.jpg

(Sceenshot von 22:24 Uhr)

Edit, jetzt ein Screenshot von 22:26 Uhr - aktuell wird er wieder nicht mehr angezeigt:
34153539uy.jpg

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Ich gehe stark von einem technischen Fehler aus.
Lasst uns mal heute den Tag abwarten mal schauen was da passiert.
Ggf müssen wir uns wirklich an den Support wenden.

Die Aktion ist gerade 07:31 Uhr auch nicht mehr auf der Flugseite aktiv.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was soll das für ein Fehler sein der die Aktion von der Website nimmt und gleichzeitig die Gutscheine einiger aber nicht alle Konten entfernt? Glaube ich nicht.

Aber wohl nicht sehr schlau aktuell noch welche zu "erzeugen". Selbst meine Gestern ganz normal durch Flugbuchungen erhaltenen sind ja weg.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich frage mich sowieso was der Sinn der Aktion ist/war... geht es nur darum möglichst viele Neukunden zu bekommen? Dann fehlte eine Mengenbegrenzung in den Bedingungen (die man nun aber nicht nachträglich einführen kann, denn im Prinzip hat man die Gutscheine ja für 9,95 Euro pro Stück gekauft).

Oder ging es darum möglichst 1-2wöchige Luxus-Hotelbuchungen mit dreistelligen Gewinnen zu verkaufen und damit zu verdienen? Dann fehlte ein Mindestbuchungswert.

Oder geht es denen um möglichst viele Buchungen um bessere Konditionen/Provisionen bei den Anbietern zu bekommen bzw. schöne Zahlen für den Jahresbericht zu erzeugen?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.913
17.550
FRA
Ich frage mich sowieso was der Sinn der Aktion ist/war... geht es nur darum möglichst viele Neukunden zu bekommen? Dann fehlte eine Mengenbegrenzung in den Bedingungen (die man nun aber nicht nachträglich einführen kann, denn im Prinzip hat man die Gutscheine ja für 9,95 Euro pro Stück gekauft).

Oder ging es darum möglichst 1-2wöchige Luxus-Hotelbuchungen mit dreistelligen Gewinnen zu verkaufen und damit zu verdienen? Dann fehlte ein Mindestbuchungswert.

Oder geht es denen um möglichst viele Buchungen um bessere Konditionen/Provisionen bei den Anbietern zu bekommen bzw. schöne Zahlen für den Jahresbericht zu erzeugen?

diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Ich bezweifle auch schon länger, dass die vorhandenen "Tricks" check24 nicht bekannt sind und einfach munter weiter Gutscheine vergeben werden.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Sehr verwunderlich auch die Tatsache, das die Aktion jetzt schon ohne Unterbrechung über 4 Monate läuft, ohne das ernsthaft etwas an den Modalitäten verändert und auch Fehler nicht behoben wurden.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.913
17.550
FRA
Sehr verwunderlich auch die Tatsache, das die Aktion jetzt schon ohne Unterbrechung über 4 Monate läuft, ohne das ernsthaft etwas an den Modalitäten verändert und auch Fehler nicht behoben wurden.

Ja. Es wurde ja die Klausel "keine Splittung der Stays" eingefügt, trotzdem berichten Juser von 7 Tagen Stays am Stück mit 7x40 Euro Auszahlung.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ja. Es wurde ja die Klausel "keine Splittung der Stays" eingefügt, trotzdem berichten Juser von 7 Tagen Stays am Stück mit 7x40 Euro Auszahlung.

Ggf. wurde hier aber auch vor Änderung der Bedingungen gebucht, das kann man oft nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die Aktion bislang auch funktioniert hat (auch betriebswirtschaftlich für Check24). Oft sind Missbrauch durch Verkauf von Gutscheinen über Auktionsplattformen etc., eine größere Aufmerksamkeit durch Schnäppchenblogs á la Krokos (da gab es am 22.10.2018 auch einen neuen Thread zu Check24 und den Hotelgutscheinen) oder noch anderes Grund für einen plötzlichen Stopp.

Wurden bei den Betroffenen auch die Hotelbuchungen storniert? Normalerweise müssten diese ja weiterlaufen, schlimmstenfalls (bei Verstoß gegen die Bedingungen) gibt es die Rückerstattung nicht. Oder gibt es da andere Meinungen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wurden bei den Betroffenen auch die Hotelbuchungen storniert? Normalerweise müssten diese ja weiterlaufen, schlimmstenfalls (bei Verstoß gegen die Bedingungen) gibt es die Rückerstattung nicht. Oder gibt es da andere Meinungen?

Zukünftige Buchungen bestehen bei mir weiterhin (ok wären eh nicht erstattbar), da steht auch in den Details noch das Gutschein XYZ ausbezahlt wird.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich hatte diesen Thread mitsamt einer Frage zu der Aktion an check24 weitergeleitet. Tud mir leid. Ich hätte nicht gedacht, das es derartige Auswirkungen haben würde.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Es ging um die Übertragbarkeit bzw. ob man die Karten, wie hier im Thread vorgeschlagen, auf ebay kaufen darf.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das würde aber nicht erklären warum man mir die Gutscheine gestrichen hat, da überhaupt kein gekaufter Gutschein eingesetzt bzw. auch kein eigener weiterverkauft wurde.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Glück für alle, die sich gestern Abend durch Flugbuchungen "neue" Gutscheine gesichert haben - die Aktion scheint nun tatsächlich offiziell beendet.

:D:cool:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Eine kurze Zeit lang gab es bei den Buchungen noch die Gutscheine, obwohl sie in der Maske und im Buchungsvorgang schon nicht mehr angezeigt wurden, das ist nun aber auch vorbei.