check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
ANZEIGE
Webseitenfehler?

Meine waren alle durch Flugbuchungen. Also missbräuchlich würde ich es nicht nennen, wenn es Monate akzeptiert wird und jetzt angeblich missbräuchlich sein soll.

Da bin ich gespannt....

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.315
18.072
FRA
Webseitenfehler?

Meine waren alle durch Flugbuchungen. Also missbräuchlich würde ich es nicht nennen, wenn es Monate akzeptiert wird und jetzt angeblich missbräuchlich sein soll.

Da bin ich gespannt....

die Gutscheine wurden ja bei der Flugbuchung auch massiv beworben. Kein Wunder, dass da ein großes Interesse am Suchen und Buchen von Flügen besteht.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Meine Hotelgutscheine waren alle mit eigenen, geschenkten oder erworbenen Gutscheinen für die Flugbuchung generiert.

Die Flugbuchungen wurden auch nicht beanstandet.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
227
22
Meine Gutscheine sind auch alle storniert, fast alles reguläre Flugbuchungen und einige durch besagten Fehler.

Ich vermute es liegt an den jeweils eingelösten 10 € Gutscheinen für die Flugbuchungen, die ich z.T. erworben habe und somit anderen Konten zugeordnet waren.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.315
18.072
FRA
haben alle, bei denen bisher die Gutscheine storniert wurden, die "erworbenen" 10 Euro Gutscheine für die Buchungen benutzt, mit denen Sie dann die 40 Euro Gutscheine erzeugt haben?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Meine Gutscheine sind auch alle storniert, fast alles reguläre Flugbuchungen und einige durch besagten Fehler.

Ich vermute es liegt an den jeweils eingelösten 10 € Gutscheinen für die Flugbuchungen, die ich z.T. erworben habe und somit anderen Konten zugeordnet waren.

Das kann ich bei mir ausschließen, von 29 Flugbuchungen sind nur 5 mit 10 Euro Gutscheinen aus dem eigenen Account gebucht worden, bei allen anderen habe ich 9,95 Euro Aufpreis pro Buchung gezahlt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Scheint auch nicht bei jedem weg zu sein. Bei einem Bekannten sind noch 5 Stück im Account, bei mir sind alle weg. Heute hatte ich das erste mal 10€ Guthaben für Buchungen eingesetzt und dafür jeweils 40€ Gutscheine erhalten.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.315
18.072
FRA
habt ihr auch "echte" Flug-Buchungen in euren Accounts drin? Ich habe einige Lufthansa Buchungen via check24 gemacht.

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Und mit welchem Ergebnis? Gegen welche Bedingung hat man denn verstoßen? Eben - keine, alles korrekt.

Einfach Gutscheine streichen geht jedenfalls gar nicht, erst recht nicht ohne Information weshalb dies geschieht.
Bei mir sieht bisher noch alles gut aus - alle GS noch da.

Schreib mal den Support - mal schauen was die sagen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Bei mir sind auch alle Gutscheine weg.

Dieses Beispiel zeigt mal wieder gut, dass man so schnell wie möglich solche generösen Aktionen ausnutzen sollte. Macht man es nicht, tut es irgendwann ein anderer :cool:

Hatte bisher 6x 40€-Gutscheine eingelöst und auch ausgezahlt bekommen. Ich bin gespannt, ob Check24 1.) eingelöste Gutscheine, aber bisher noch nicht ausgezahlte Gutscheine bzw. 2.) alle bisher eingelösten Gutscheine für Stays in der Zukunft problemlos auszahlt.

Vielleicht war es doch gut, dass ich 3 der 5 benötigten Hotels für November bereits vor ein paar Tagen gebucht habe. :rolleyes:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Dank gilt mal wieder jenen, die durch gefakte Massenaccounts unbedingt eine tolle Aktion bis aufs Assozialste ausreizen mussten.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe sicher einen "auffälligen Account" mit inzwischen über 1200 € Gutscheinwert.
Ich habe 15 40€-Hotelgutscheine drin, die ich für eine Winterreise gebunkert habe und alle sind noch da.
Ich habe auch gerade mal probiert mit der Erstellung, so wie ich sie kenne, und es wurde mir ein neuer Gutschein ausgestellt.
Bitte keine Fragen (auch nicht per PM) wie diese Erstellung geht, so lange sie noch geht.

Vielleicht als Hinweis zur Suche, wonach sie löschen:
ich habe bei der Erstellung des Hotel-Gutscheins nie einen anderen Gutschein benutzt.
Und ich habe auch keine Fake-Accounts erstellt, die dann irgendwie mit Gutscheinen gegeneinander gefüttert wurden.
Das lief alles über meinen eigenen Check24-Account, wo ich schon seit Jahren Kunde bin mit Mietwagen Goldclub etc.
Denn im letzten Jahr habe ich häufiger die 10€ von den Gutscheinkarten für Hotels und Mietwagen mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Ich hatte einen 24€-Gutschein (durch eine Mietwagenbuchung, die ich abgeschlossen habe) vor einiger Zeit privat weitergegeben.

Der Gutschein wurde danach eingelöst, jetzt gibt es das Problem, dass der Gutschein *nicht* mehr in der getätigten Hotelbuchung aufgeführt ist, aber wieder in "meiner" Gutscheinliste auf check24.de unter den noch nicht eingelösten Gutscheine aufgetaucht ist.

Das bedeutet wohl, dass bei Check24 mittlerweile (?) die Gutscheinherkunft überprüft und eine Gutschein-Weitergabe auch nicht mehr möglich ist.

Edit: Und jetzt wird die 40€-Gutscheinaktion wieder auf check24.de beworben.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meine Gutscheine sind noch alle da, aber ich kann sie nicht mehr einlösen. Automatisch wird kein Gutschein bei der Buchung eingefügt so wie das bisher immer der Fall war und bei der manuellen Eingabe kommt der Hinweis, dass der Gutschein nicht gültig wäre.

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Meine Gutscheine sind noch alle da, aber ich kann sie nicht mehr einlösen. Automatisch wird kein Gutschein bei der Buchung eingefügt so wie das bisher immer der Fall war und bei der manuellen Eingabe kommt der Hinweis, dass der Gutschein nicht gültig wäre.

Mal schauen, ob es wirklich nur ein „technischer Fehler“ ist und morgen ggf. Schon wieder behoben ist.

Meine 40€ GS kann ich bis jetzt noch problemlos einlösen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Bei meinem Lebensgefährten sind alle Gutscheine verbraucht.
Bei mir sind 6 Stück noch da, hab ich jetzt sofort eingelöst für Stays in 10 Tagen. Wollte eigentlich flexibel vor Ort erst einbuchen [emoji20]
Nie Gutscheine weitergegeben, erst 1x auf eBay per Post versandte Gutscheinhefte gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Gerade was mit einem "neuen" Gutschein gebucht und der Gutschein ist korrekt in der Buchung hinterlegt. (y)

Sieht mir nach irgendwelchen technischen Problemen aus.

Gutschein wurde vor ein paar Minuten durch eine Flugbuchung generiert:

34153338ex.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeterCroach