check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Hat einer von euch schon mal versucht einen 40€-Gutschein aus der Bucht einzulösen? Man kann ja durchaus immer noch einige Euro sparen dabei, teilweise gehen die für +/- 10 über die Theke. Sollte man vielleicht nicht im Hauptkonto machen...aber sollte man sonst noch was beachten?

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Hat einer von euch schon mal versucht einen 40€-Gutschein aus der Bucht einzulösen? Man kann ja durchaus immer noch einige Euro sparen dabei, teilweise gehen die für +/- 10 über die Theke. Sollte man vielleicht nicht im Hauptkonto machen...aber sollte man sonst noch was beachten?

Na ja, sollte unter Vorbehalt gehen. Die Codes sind übertragbar, allerdings haben die Händler garantiert keine Dutzende Gas- oder Stromanbieterwechsel durchgeführt. Mir hat sogar einer per PM gedroht, wenn ich näher sage, wie es geht, würde von Check24 mein Account gelöscht werden. So ein Blödsinn. Darum unter Vorbehalt sollten sie gehen, wenn sie die Händler nicht mehrfach verkaufen. Das weiß man natürlich nie, denn du vertraust einem Händler, der im Endeffekt Check24 betrügt. Darum warum nicht auch dich?
Bei den Codes aus den Flugbuchungen schaut Check24 auch weiter nicht hin, ob es mit einen echten Flug hinterlegt ist. Bin gerade damit in Asien unterwegs. Die Gutscheine bei eBay kosten aber eher 15€ als 10€ und als Sofortkauf 20€. Ich könnte mir auch denken, dass sie jetzt etwas teurer werden, wenn keine neuen mehr kommen. Denn viele Codes - egal ob richtig, anders oder über eBay erworben - aus dem Strom-/Gaswechsel sind jetzt wohl bis 30.6. verlängert worden, weshalb auch immer.

Wie sieht es jetzt im Februar eigentlich aus? Welche Check24-Hotelgutscheine gibt es noch neu?
- die 40€ Hotelgutscheine sind wohl eingestellt worden - oder sind sie woanders aufgetaucht?
- was ist mit den 24€ Hotelgutscheine für bestimmte Mietwagenbuchungen?
- sonst nur noch die Karten zu 5€ bis 100€ Hotelkosten? Soll wenige Ausnahmen auch für 10€ geben?
Bei letzteren fährt man mit dem Booking.com referral ja meist besser.
Schade, langsam ist die Check24-Bonusorgie beendet.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Gibt einige solcher Angebote. Da steht dann aber auch "zzgl. Kosten vor Ort" in der Suche. Die Angebote lassen sich mit dem Filter "Faire Tankregelung" ganz einfach ausblenden.
Gibt auch welche ohne so eine Regelung für weit unter einem Euro.

Versuchen die dubiosen Anbieter da was trotzdem nachzubelasten wenn man den Wagen nicht abholt?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
die vor Ort zu zahlende tankgebühr z.b. bei goldcar...btw. goldcar hat tw. nicht mal die 0,30 EUR belastet.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Musst du ein Flugzeug betanken?[emoji23][emoji23] so eine Rechnung hatte ich aber auch schon, keine Sorge, da passiert nichts.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Eine kurze Frage: 2 aufeinanderfolgende Stays an 2 Nächten mit 2x 40ern sind ja schon seit längerer Zeit nicht mehr erlaubt.

Wie sieht es denn aus, wenn ein 10er mit einem 40er Gutschein "kombiniert" wird?

Ich habe bereits vor Monaten eine Nacht in einem Motel in der USA mit einem 10€-Gutschein gebucht... jetzt würde ich gerne um eine Nacht "verlängern" und darauf einen 40er einlösen. Hat jemand Erfahrungen, ob es zu einer Auszahlung der 40€ kommt...?

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Eine kurze Frage: 2 aufeinanderfolgende Stays an 2 Nächten mit 2x 40ern sind ja schon seit längerer Zeit nicht mehr erlaubt.

Wie sieht es denn aus, wenn ein 10er mit einem 40er Gutschein "kombiniert" wird?

Ich habe bereits vor Monaten eine Nacht in einem Motel in der USA mit einem 10€-Gutschein gebucht... jetzt würde ich gerne um eine Nacht "verlängern" und darauf einen 40er einlösen. Hat jemand Erfahrungen, ob es zu einer Auszahlung der 40€ kommt...?

Dürfte keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: flyer09

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Off-Topic, aber: So langsam schwindet meine Hoffnung, für einen zehntägigen Urlaub in New York noch Check24-Gutscheine zu finden. Seit Wochen keine neuen Aktionen. Hat jemand noch einen Rat, um die Hotelkosten zu minimieren?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Off-Topic, aber: So langsam schwindet meine Hoffnung, für einen zehntägigen Urlaub in New York noch Check24-Gutscheine zu finden. Seit Wochen keine neuen Aktionen. Hat jemand noch einen Rat, um die Hotelkosten zu minimieren?
Du hast aber schon die 50€ ab 500€ und 100€ ab ??? im Account, oder? Immerhin auch 10%.

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Bei mir haben sie einen bei eBay gekauften Gutschein nicht ausgezahlt

Mit welcher Begründung?

Ich habe gestern für 8 eingesetzte Gutscheine die Überweisung erhalten.
Die Aufenthalte waren auf 4 Nächte (je 2 Doppelzimmer) verteilt, trotzdem kamen alle Überweisungen an einem Tag.
Gefühlt wird die Auszahlungsdauer immer etwas länger; früher 5-7 Tage, Ende letzten Jahres 10 Tage und jetzt 12-14 Tage.

Ich habe mir aber nochmal Gutscheine für eine Marokko-Rundreise im April geholt. Laut Verkäufer stammen diese aus Strom- und Gas-Verträgen.
Auch wenn diese nun 10-12 Eur kosten, zusammen mit Goldclub sind es immer noch ~30 Euro, die man spart.
Bei unseren Übernachtungen sind dies dann meist um die 60% Ersparnis; bekomme ich sonst nirgends.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Zitat:

"Leider wurden die u.a. Gutscheine unrechtmäßig durch einen anderen Nutzer über unser System generiert und sind gemäß unserer Teilnahmebedingungen ungültig. CHECK24 Gutscheine sind demnach nicht auf Dritte übertragbar und dürfen nicht weiterverkauft werden.

Sie haben bei uns eine bzw. mehrere Buchungen getätigt unter der Annahme, dass Sie diese Gutscheine einsetzen können.

Sollten Sie weitere Hotel-Gutscheine erworben haben, die nicht ursprünglich auf Sie ausgestellt wurden, möchten wir Sie freundlichst bitten, sich mit der Person in Verbindung zu setzen, auf die die Gutscheine ausgestellt wurden. Falls Sie die Gutscheine über eine Auktionsplattform erworben haben, können Sie den unerlaubten Verkauf melden, um Ihr Geld zurück zu erhalten.

Weitere Details zu den Gutscheinen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Teilnahmebedingungen. Diese finden Sie unter:

https://kundenbereich.check24.de/werbeaktionen/teilnahmebedingungen-gs1364.html

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Zitat:

"Leider wurden die u.a. Gutscheine unrechtmäßig durch einen anderen Nutzer über unser System generiert und sind gemäß unserer Teilnahmebedingungen ungültig. CHECK24 Gutscheine sind demnach nicht auf Dritte übertragbar und dürfen nicht weiterverkauft werden.

Punkt 20 ("Der Gutschein ist nicht auf Dritte übertragbar.") war mir tatsächlich so direkt nicht aufgefallen.

Fragt sich nur, warum Check24 dies dann nicht einfach unterbindet, indem die Gutscheine NUR im generierten Account gültig sind ?

Aber gut, dann heißt es die Sache zu beobachten. Wäre Schade wenn diese Möglichkeit komplett wegfällt.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Mit welcher Begründung?

Ich habe gestern für 8 eingesetzte Gutscheine die Überweisung erhalten.
Die Aufenthalte waren auf 4 Nächte (je 2 Doppelzimmer) verteilt, trotzdem kamen alle Überweisungen an einem Tag.
Gefühlt wird die Auszahlungsdauer immer etwas länger; früher 5-7 Tage, Ende letzten Jahres 10 Tage und jetzt 12-14 Tage.

Ich habe mir aber nochmal Gutscheine für eine Marokko-Rundreise im April geholt. Laut Verkäufer stammen diese aus Strom- und Gas-Verträgen.
Auch wenn diese nun 10-12 Eur kosten, zusammen mit Goldclub sind es immer noch ~30 Euro, die man spart.
Bei unseren Übernachtungen sind dies dann meist um die 60% Ersparnis; bekomme ich sonst nirgends.

Hast du die 8 eingesetzten und ausbezahlten Gutscheine denn auch auf ebay erstanden?

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Hast du die 8 eingesetzten und ausbezahlten Gutscheine denn auch auf ebay erstanden?

Ja, allerdings "schon" Mitte Januar.
Daher kann es gut sein, dass die noch aus einer anderen Aktion stammten, in der laut Bedingungen der Gutschein noch übertragbar war.
Ich weiß nicht, wie man herausbekommt welche Bedingungen für einen bestimmten Gutscheincode gelten.
Es gab die Aktion ja auch für Mietwagen, Flüge, Kredit, etc ...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es ist denke ich auch ein Unterschied ob die Gutscheine „legal“ erzeugt wurden oder durch Ausnutzung von Lücken generiert wurden. Die 5x10 Euro Codes bei Ebay wurden in der Regel in fiktiven Neukunden-Accounts erstellt. Und mit dem Haushaltscenter kann mit fiktiven Fremdverträgen evtl. auch tricksen.

Sieht man ja allein daran das die Verkäufer oft zig davon im Angebot haben, da ist dann auf jeden Fall was faul.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Offiziell übertragbar waren die Gutscheine meines Wissens auch noch nie, aber check24 hat es bislang zumeist geduldet.