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Ich reise gerade noch alte Gutscheine ab von 2018 von 10€ und 40€. Etwa 25 x 10€ und 17 x 40 €. Die sind bisher alle durchgegangen und bezahlt worden.
Bei den neuen ist es wohl kritischer. Die können nur aus dem Strom- oder Gasanbieterwechsel bis vor ein paar Wochen stammen.
Es ist nicht davon auszugehen, das die eBay-Anbieter in dieser Zeit 10x den Gasanbieter gewechselt haben.
Da es nicht mehr geht, kann man ja die Masche sagen. Man konnte ähnlich wie bei den Flügen Oktober-Dezember 2018 vorgehen.
Die Strom- oder Gasaufträge kann man im Haushalts-Center gleich wieder stornieren (oder notfalls bis zu 14 Tagen widerrufen). Damit wurde das System auch massiv unterlaufen.
Es fragt sich, woran Check24 die Stornierungen der Gutscheine festmacht:
- an Dummy-Accounts mit vielen stornierten Wechseln?
- an der Stornierungen der Leistung, die dem Gutschein zugrunde liegt?
- an der Übertragung von einem Account in einem anderen?
- oder einer Kombi aus allen 3 Faktoren?
Das könnten nur die Händler schreiben, die einerseits von mir per PM gefordert haben ihre Masche nicht zu veröffentlichen. Ich habe nix gesagt.
Jetzt wärt ihr aber dran zu sagen, wer abgelehnt wird und warum. Aber ich fürchte, da kommt von Euch nichts. Ich wäre vorsichtig mit eBay-Codes.
Hier ein älterer Fall:
https://de.reclabox.com/beschwerde/...k24-verweigert-akzeptanz-von-hotelgutscheinen
Bei den neuen ist es wohl kritischer. Die können nur aus dem Strom- oder Gasanbieterwechsel bis vor ein paar Wochen stammen.
Es ist nicht davon auszugehen, das die eBay-Anbieter in dieser Zeit 10x den Gasanbieter gewechselt haben.
Da es nicht mehr geht, kann man ja die Masche sagen. Man konnte ähnlich wie bei den Flügen Oktober-Dezember 2018 vorgehen.
Die Strom- oder Gasaufträge kann man im Haushalts-Center gleich wieder stornieren (oder notfalls bis zu 14 Tagen widerrufen). Damit wurde das System auch massiv unterlaufen.
Es fragt sich, woran Check24 die Stornierungen der Gutscheine festmacht:
- an Dummy-Accounts mit vielen stornierten Wechseln?
- an der Stornierungen der Leistung, die dem Gutschein zugrunde liegt?
- an der Übertragung von einem Account in einem anderen?
- oder einer Kombi aus allen 3 Faktoren?
Das könnten nur die Händler schreiben, die einerseits von mir per PM gefordert haben ihre Masche nicht zu veröffentlichen. Ich habe nix gesagt.
Jetzt wärt ihr aber dran zu sagen, wer abgelehnt wird und warum. Aber ich fürchte, da kommt von Euch nichts. Ich wäre vorsichtig mit eBay-Codes.
Hier ein älterer Fall:
https://de.reclabox.com/beschwerde/...k24-verweigert-akzeptanz-von-hotelgutscheinen
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