check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
ANZEIGE
Ich reise gerade noch alte Gutscheine ab von 2018 von 10€ und 40€. Etwa 25 x 10€ und 17 x 40 €. Die sind bisher alle durchgegangen und bezahlt worden.

Bei den neuen ist es wohl kritischer. Die können nur aus dem Strom- oder Gasanbieterwechsel bis vor ein paar Wochen stammen.

Es ist nicht davon auszugehen, das die eBay-Anbieter in dieser Zeit 10x den Gasanbieter gewechselt haben.

Da es nicht mehr geht, kann man ja die Masche sagen. Man konnte ähnlich wie bei den Flügen Oktober-Dezember 2018 vorgehen.
Die Strom- oder Gasaufträge kann man im Haushalts-Center gleich wieder stornieren (oder notfalls bis zu 14 Tagen widerrufen). Damit wurde das System auch massiv unterlaufen.

Es fragt sich, woran Check24 die Stornierungen der Gutscheine festmacht:
- an Dummy-Accounts mit vielen stornierten Wechseln?
- an der Stornierungen der Leistung, die dem Gutschein zugrunde liegt?
- an der Übertragung von einem Account in einem anderen?
- oder einer Kombi aus allen 3 Faktoren?

Das könnten nur die Händler schreiben, die einerseits von mir per PM gefordert haben ihre Masche nicht zu veröffentlichen. Ich habe nix gesagt.

Jetzt wärt ihr aber dran zu sagen, wer abgelehnt wird und warum. Aber ich fürchte, da kommt von Euch nichts. Ich wäre vorsichtig mit eBay-Codes.

Hier ein älterer Fall:
https://de.reclabox.com/beschwerde/...k24-verweigert-akzeptanz-von-hotelgutscheinen

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie läuft das eigentlich mit den 40€-Gutscheinen, wenn man nicht eincheckt. Bei mir ist kürzlich ein Termin geplatzt und ich musste dann auch die volle Übernachtung bezahlen. Gibt es jetzt auch eine Auszahlung oder wird dann der Gutschein nicht ausbezahlt? (aufgebraucht ist er ja auf jeden Fall)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie läuft das eigentlich mit den 40€-Gutscheinen, wenn man nicht eincheckt. Bei mir ist kürzlich ein Termin geplatzt und ich musste dann auch die volle Übernachtung bezahlen. Gibt es jetzt auch eine Auszahlung oder wird dann der Gutschein nicht ausbezahlt? (aufgebraucht ist er ja auf jeden Fall)

Kommt drauf an ob das Hotel den Vermittler was meldet... wenn Rückerstattungen sowieso ausgeschlossen sind, würde diese No-Show Meldung ja eh nichts bringen. Und der Vermittler (z.B. HRS) müsste das dann ja auch noch an check24 weitergeben.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
40 EUR-GS kann immer noch durch n DSL Anbieterwechsel mit "Haushaltscenter"-Vervollständigung generiert werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kommt drauf an ob das Hotel den Vermittler was meldet... wenn Rückerstattungen sowieso ausgeschlossen sind, würde diese No-Show Meldung ja eh nichts bringen. Und der Vermittler (z.B. HRS) müsste das dann ja auch noch an check24 weitergeben.

booking wurde wohl informiert, mehr weiß ich momentan nicht

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
booking wurde wohl informiert, mehr weiß ich momentan nicht

Bei booking.com-Buchungen passiert das wohl in Echtzeit, wenn der Hotelier den Status im booking.com-Backend auf "NoShow" setzt - innerhalb weniger Momente ist auch der Status bei Check24 angekommen ;)

Bei anderen weiss ich es aber auch nicht, vermute aber, dass dies zumindest bei den großen bei check24 (also AGODA, Expedia & hotels.com) genauso ist.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei booking.com-Buchungen passiert das wohl in Echtzeit, wenn der Hotelier den Status im booking.com-Backend auf "NoShow" setzt - innerhalb weniger Momente ist auch der Status bei Check24 angekommen ;)

Bei anderen weiss ich es aber auch nicht, vermute aber, dass dies zumindest bei den großen bei check24 (also AGODA, Expedia & hotels.com) genauso ist.

okay, und das heißt dann was genau?

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Ich glaube nicht, daß check24 davon etwas erfährt, die Buchung wurde schließlich zu 100% bezahlt und sie haben ihre Provision bekommen, darauf kommt es letztendlich check24 an und ist Voraussetzung für die Auszahlung des Gutscheins.

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Scheinbar hat Check24 für März neues Werbebudget bekommen. (y)
Dann ist man (erstmal) nicht mehr von den Ebay-Fritzen abhängig.

Musste eine Mietwagenbuchung neumachen wegen Flugzeitenänderung und überraschenderweise 40€ GS erhalten.
Direkt hinterher habe ich dann eine Buchung für Herbst (3 Tage) gemacht (hätte eigentlich noch Zeit gehabt, aber stornieren geht ja im Zweifel) und noch einen GS erhalten. Wobei ich nicht weiß was passiert, wenn der GS schon ausgezahlt wurde und ich danach die Mietwagenbuchung storniere?

Bedingungen wie schon bekannt.
Und wie immer gilt: Nicht maximal übertreiben, vielleicht haben dann alle etwas länger was davon. :yes:

chemietw.jpg

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Scheinbar hat Check24 für März neues Werbebudget bekommen. (y)
Dann ist man (erstmal) nicht mehr von den Ebay-Fritzen abhängig.

Musste eine Mietwagenbuchung neumachen wegen Flugzeitenänderung und überraschenderweise 40€ GS erhalten.
Direkt hinterher habe ich dann eine Buchung für Herbst (3 Tage) gemacht (hätte eigentlich noch Zeit gehabt, aber stornieren geht ja im Zweifel) und noch einen GS erhalten. Wobei ich nicht weiß was passiert, wenn der GS schon ausgezahlt wurde und ich danach die Mietwagenbuchung storniere?

Bedingungen wie schon bekannt.
Und wie immer gilt: Nicht maximal übertreiben, vielleicht haben dann alle etwas länger was davon. :yes:

Anhang anzeigen 123597

Wieviel hat die Anmietung den gekostet? Und hast du ein Gutschein benutzt für die Anmietung?
Habe es gerade versucht für 6€ und einen 5€ Gutschein eingesetzt aber nix bekommen.

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Wieviel hat die Anmietung den gekostet? Und hast du ein Gutschein benutzt für die Anmietung?
Habe es gerade versucht für 6€ und einen 5€ Gutschein eingesetzt aber nix bekommen.

Gutscheine habe ich keine benutzt (auf meiner letzten Guthabenkarte GOLD war nur Flug+Hotel dabei :()
Die erste Anmietung hat ca. 180 gekostet. Bei der 2. um die 70€.
Ich denke aber, es ist unerheblich, da stornierbar und bisher auch alle anderen früheren GS ohne einen "Mindestbuchungswert" ausgestellt wurden, oder?

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Bevor ich hier noch 100te PN beantworten muss:

Nein, ich habe nichts besonderes bei der Buchung gesehen.
Nein, es scheint kein besonderer Buchungswert nötig zu sein.
Nein, ich hatte vorher keinen Hotel-Gutschein im Konto hinterlegt.
Ja, ich habe es nun auch auf dem Account eines Freundes ausprobiert.
Für eine 3€-Buchung (für 4 Stunden) in Malaga kam auch ein GS.
Ja, es geht mehrfach pro Account.

ABER:
"Und wie immer gilt: Nicht maximal übertreiben, vielleicht haben dann alle etwas länger was davon. :yes:"

Bitte nicht mehr per PN anfragen. Hier haben alle was davon und evtl. können auch andere Leute antworten.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Habe jetzt auch einen Mietwagen reserviert (TUI Cars für über 100€, da keine sofortige Zahlung notwendig) und leider keinen Gutschein bekommen.

Da kann man nun wieder vermuten, dass die Aktion mal wieder personalisiert ist - oder es sind einige Accounts (die schon in der Vergangenheit regelmässig Gutscheine genutzt haben) schlichtweg für alle zukünftigen Promotionen "blacklisted".

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Habe jetzt auch einen Mietwagen reserviert (TUI Cars für über 100€, da keine sofortige Zahlung notwendig) und leider keinen Gutschein bekommen.

Da kann man nun wieder vermuten, dass die Aktion mal wieder personalisiert ist - oder es sind einige Accounts (die schon in der Vergangenheit regelmässig Gutscheine genutzt haben) schlichtweg für alle zukünftigen Promotionen "blacklisted".

Wäre dann bei mir aber ein eigenartiger Zufall, dass die Accounts (meiner, +1 und Kumpel), die ich probiert habe, dann alle dafür "freigeschaltet" sind.
Bei allen wurden schon viele Gutscheine, meist für Hotels, verwendet (evtl. der Grund?).

Falls man mir nicht glaubt, kann ich gerne einen GS mittels Mietwagenbuchung erstellen und würde ihn zum prüfen weitergeben.
Da ich die Buchung aber dann morgen wieder stornieren werde, kann ich nichts zur weiteren Gütigkeit sagen bzw. garantieren.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Wäre dann bei mir aber ein eigenartiger Zufall, dass die Accounts (meiner, +1 und Kumpel), die ich probiert habe, dann alle dafür "freigeschaltet" sind.
Bei allen wurden schon viele Gutscheine, meist für Hotels, verwendet (evtl. der Grund?).

Falls man mir nicht glaubt, kann ich gerne einen GS mittels Mietwagenbuchung erstellen und würde ihn zum prüfen weitergeben.
Da ich die Buchung aber dann morgen wieder stornieren werde, kann ich nichts zur weiteren Gütigkeit sagen bzw. garantieren.

Ich bekomme auch nichts. Bei +1 gibt es einen 24€ Gutschein nach Buchung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Nein, einen Beweis brauchst du mir nicht zu liefern ;)

Das die ganze IT bei check24 ist ähnlich so gut wie bei Airfasttickets, Unister (regelmässige doppelte Gutscheinauszahlungen, bei anderen wurde hingegen nie ausbezahlt) usw. ist, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Ich habe es vor ein paar Tagen geschafft mittels Löschung der bestehenden (Strom) bzw. für die Zukunft abgeschlossenen Verträge (DSL, Strom) im "Haushaltscenter" von Gold zurück auf den Basisstatus Bronze zu rutschen.

Als ich dann wieder über "Bestehende Verträge hinzufügen" (oder heisst es "Weitere Verträge hinzufügen?") einen 4-wöchigen Stromvertrag (für April) dem Haushaltscenter hinzufügt habt, bin ich wieder von Bronze auf Gold gerutscht, wofür wieder der ausgelobte 40€-Gutschein (sofern man "Gold" erreicht) in meinem Check24-Accout erschien (y)

Dies habe ich vor ein paar Monaten schonmal gemacht und es gab damals auch schon einen "frischen" 40€-Hotelgutschein.

Hat leider vor ein paar Tagen "einmalig" funktioniert - hier scheint es sich also durchaus zu lohnen immer mal wieder alle bisherigen Verträge aus dem Haushaltscenter rauszulöschen und danach über den Button einen bestehenden/ehemaligen Vertrag (bei Strom werden über die Eingabe der Geburtsdaten alle bisher abgeschlossen Verträge dann im weiteren Verlauf in einem Dropdown-Menü angezeigt) "hinzuzufügen".

Vielleicht kann ja jemand hier Rückmeldung geben, ob jemand mit der Methode auch erfolgreich war :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Also ich habe es durchgespielt. Ich bekomme bei einer Mietwagenbuchung mit einem neuen Konto weiterhin "nur" einen 24 € Gutschein. Und einen entfernten Stromvertrag kann ich nicht mehr hinzufügen, weil angeblich keine Verträge mit meinem Geburtsdatum (das beim Hinzufügen eingegeben werden muss) existieren.

• Like
Reaktionen: flyer09

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also ich habe es durchgespielt. Ich bekomme bei einer Mietwagenbuchung mit einem neuen Konto weiterhin "nur" einen 24 € Gutschein. Und einen entfernten Stromvertrag kann ich nicht mehr hinzufügen, weil angeblich keine Verträge mit meinem Geburtsdatum (das beim Hinzufügen eingegeben werden muss) existieren.

Mietwagenbuchung mit Zweitkonto = kein Gutschein, gar nix, niente, nada - weder 40€, noch 24€

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Vielleicht kann ja jemand hier Rückmeldung geben, ob jemand mit der Methode auch erfolgreich war :rolleyes::D

Von Gold auf Bronze durch löschen des Stromvertrags hat geklappt.
Beim hinzufügen bin ich dann aber nicht wieder Gold geworden.
Dafür müsste man wohl einen neuen Vertrag abschließen oder (wie bei dir) einen für die Zukunft hinzufügen.

Und ich habs gerade nochmal geprüft: Ich bekomme weiterhin für jede Mietwagenbuchung einen 40€ GS.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Bekommt ihr für eine Mietwagenbuchung einen 10€ Gutschein für weitere Mietwagen? 2018 kam immer einer. Jetzt warte ich immer noch darauf. Gibt es einen Trick?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Das es mal so weit kommt, hätte ich nicht vermutet... vorhin habe ich mir einen (billigen) Handgepäck-Trolley für eine kommende Reise über Check24 bestellt - ich checke (mittlerweile) alles über Check24 (y)=;

Ein Anbieter (Koffermarkt) hatte den Koffer für 50,61€ im Verkauf - zum Glück ein Partner von Check24. Beim Check24-Partner Koffer-Direkt wären übrigens 69,95€ fällig gewesen :)

Wie passend, dass der derzeitige 10€-Gutschein für die Kategorie Shopping ein MBW von 50€ hat... also auf 40,61€ reduziert... und meine 82 Punkte ( = 8,20€) habe ich auch noch darauf eingelöst und am Ende nur 32,41€ bezahlt.

So kam ich wenigstens auch mal in den Genuss, einen Gutschein für die Kategorie Shopping einzulösen :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Bei ebay werden immer öfters Check24-Strandhandtücher verkauft - ist das ein "Werbegeschenk" durch check24, welches vor (oder nach?) einer absolvierten bzw. gebuchten Pauschalreise durch Check24 an den Kunden verschickt wurde?

Demnächst sieht man an den Pools der großen Hotels lauter Urlauber mit diesem blauen auffälligen Strandhandtuch ;)

...mich würde ja mal interessieren, ob Check24 mittlerweile mehr Pauschalreise-Buchungen als Unister zu Hochzeiten abwickelt. Weiss das jemand?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar