check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Die Buchungsnummer ist die von Expedia.

Sicher?

"Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse/einen gültigen Benutzernamen sowie eine Reiseplannummer ein." Dasselbe auf .de wie auch .com.

Als E-Mail nehme ich die vom Check24-Konto und als Reiseplannummer die 13-stellige nummerische Buchungsnummer von Check24.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Sicher?

"Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse/einen gültigen Benutzernamen sowie eine Reiseplannummer ein." Dasselbe auf .de wie auch .com.

Als E-Mail nehme ich die vom Check24-Konto und als Reiseplannummer die 13-stellige nummerische Buchungsnummer von Check24.

Die 13-stellige Buchungsnummer ist nur für die interne Kommunikation mit check24 relevant, auf dem Voucher/Buchungsbestätigung findest du eine von check24 für die Buchung generierte email-Adresse und die Reiseplannummer-Bestätigungsnr. mit der du dann auch direkt bei expedia oder hotels.com die Buchung aufrufen kannst.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Die 13-stellige Buchungsnummer ist nur für die interne Kommunikation mit check24 relevant, auf dem Voucher/Buchungsbestätigung findest du eine von check24 für die Buchung generierte email-Adresse und die Reiseplannummer-Bestätigungsnr. mit der du dann auch direkt bei expedia oder hotels.com die Buchung aufrufen kannst.

Ok, dann ist es eine andere Buchungsart. Ich habe außer der Bestätigung von check24 keinen Voucher. War eine Nur-Hotel-Buchung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Habe heute erstmals 2 Linienflüge (kein Screenscrapping) via check24 mit 10€-Gutscheinen und jeweils 10 Punkte wegen mangels größeren OTA-Rabatten gebucht, mit Sofortüberweisung war es der originale Airlinepreis.

Leider gab es keine neuen Hotelgutscheine für die Buchungen, nicht einmal 10€ :(

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Booking.com wird neuerdings anscheinend auch über eine von CHECK24 generierte E-Mailadresse eingebucht (analog hotels.com/Expedia). Somit erscheinen die Buchungen nicht mehr im eigenen Booking.com Konto (identische E-Mailadresse vorausgesetzt) und Genius Vorteile können auch nicht mehr gesammelt werden.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Habe heute erstmals 2 Linienflüge (kein Screenscrapping) via check24 mit 10€-Gutscheinen und jeweils 10 Punkte wegen mangels größeren OTA-Rabatten gebucht, mit Sofortüberweisung war es der originale Airlinepreis.

Leider gab es keine neuen Hotelgutscheine für die Buchungen, nicht einmal 10€ :(
Darf ich fragen welche Airline? Sonst kenne ich die Flugbuchungen immer nur mit 4,95-9,95€ "Serviceentgelt"-Aufschlag.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Booking.com wird neuerdings anscheinend auch über eine von CHECK24 generierte E-Mailadresse eingebucht (analog hotels.com/Expedia). Somit erscheinen die Buchungen nicht mehr im eigenen Booking.com Konto (identische E-Mailadresse vorausgesetzt) und Genius Vorteile können auch nicht mehr gesammelt werden.

"neuerdings"? Bei mir war das schon im September 2018 so :eek:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
"neuerdings"? Bei mir war das schon im September 2018 so :eek:
bei mir sind alle Buchungen zu sehen bei booking und ich wäre wohl sonst dort auch nicht Vielreisender, wobei ich bis heute nicht weiß was mir das nutzt, wenn a) die Buchungen dort im Account auftauchen und b) welche Vorteile man als Vielreisender hat

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
243
67
Darf ich fragen welche Airline? Sonst kenne ich die Flugbuchungen immer nur mit 4,95-9,95€ "Serviceentgelt"-Aufschlag.
Habe den gleichen Effekt bei mir fuer Fluege in Europa mit Laudamotion, Eurowings und Tuifly oder Condor. Immer der gleiche Preis wie bei der Airline und ueber OTAs minimale Ersparnisse. Hier plus 9,95 und minus 9,95 Serviceentgeld.

Beim ersten Flug fuer 2 Personen *kurzfristig und teuer mit Lauda* gab es zur Ueberraschung einen Fluggutschein. Bei den weiteren Buchungen nichts. Dafuer konnte aber auch mit der von mir bevorzugten Kreditkarte gezahlt werden.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
habe gestern einen 40€ hotel gutschein bekommen, als ich einen Flug buchen wollte. habe jedoch im letzten schritt abgebrochen. Anschließend kam als dankeschön für die Buchung der GS, obwohl ich ja am ende gar nicht gebucht hatte.

• Like
Reaktionen: Vahid und toxic10

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
habe gestern einen 40€ hotel gutschein bekommen, als ich einen Flug buchen wollte. habe jedoch im letzten schritt abgebrochen. Anschließend kam als dankeschön für die Buchung der GS, obwohl ich ja am ende gar nicht gebucht hatte.

Welche Airline und bei welchem Schritt genau abgebrochen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Check24 damals einige Accounts (so auch meiner) für die 40€-Aktion geblacklistet hat. Würde auch erklären, warum einige noch Gutscheine für Buchungen von Flügen & Mietwagen erhalten und andere wiederrum nicht...

• Like
Reaktionen: cigh

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Check24 damals einige Accounts (so auch meiner) für die 40€-Aktion geblacklistet hat. Würde auch erklären, warum einige noch Gutscheine für Buchungen von Flügen & Mietwagen erhalten und andere wiederrum nicht...

Bei mir wurden damals 15-20 Gutscheine aus dem Account gelöscht und ich hab jetzt trotzdem einen 40€ Gutschein bekommen. (Für eine abgebrochene Flugbuchung)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Bei mir wurden damals 15-20 Gutscheine aus dem Account gelöscht und ich hab jetzt trotzdem einen 40€ Gutschein bekommen. (Für eine abgebrochene Flugbuchung)

Ob die dann auch wirklich ausgezahlt werden wage ich mal zu bezweifeln. Probiers doch aus und halt uns am laufenden