Trotz Goldmitgliedschaft nichts bekommen? Oder ist kein Status vorhanden?
Probiert mal bitte, irgendein Bankkonto dem Kontomanager zu hinterlegen:
KK-Abrechnungen (Lastschrift), Bahn-Lastschriften, Überweisungen an Amazon usw. dürften zählen, dagegen eine selbst getätigte Überweisung an Barclaycard wiederrum nicht.
Für eine XQ-Flugbuchung innerhalb der Türkei vorhin gab es auf meinem Erstkonto auch keinen Hotelgutschein.
Wobei ich mich schon frage, ob Check24 irgendwann die "Zügel" bei den Flugbuchungen anzieht. Bei vielen Flügen kann man ja weiterhin als "Gold" aufpreisfrei zum Airlinepreis buchen - und da diese Screenscrapping-Buchungen ja u.a. via Travelfusion laufen (Travelfusion nutzt u.a. auch Odigeo und die Lastminute-Group, also u.a. lastminute.com und Bravofly), bekommt Travelfusion als Software-Hersteller auch noch ein paar Cent pro Flugbuchung von Check24.
Und dazu noch die 20 Punkte (a 2€ bzw. mehr, wenn man gleich 400 Punkte umwandelt).
Also ist derzeit rechnerisch z.B. jede SunExpress-Flugbuchung als Normalo bzw. Goldkunde unrentabel für Check24...
Generell ist eine Servicefee von 9,95€ pro Buchung wirklich sehr fair, wenn man sieht, welche Gebührensätze (bzw. welche KK-Gebühren) manche OTA für eine simple Flugbuchung nehmen
Edit: Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bei GDS-Buchungen mit dem "Service" von check24 machen dürfen, nachdem es zu FTC und zu Invol Rerouting kam? Ist deren "Service" ähnlich schlecht als bei anderen OTA?
was ist den screenscrapping und wie funzt das?
Die meisten Fluggesellschaften stellen ihre Flugdaten über eine zentrale Datenbank freiwillig zur Verfügung, einige jedoch nicht – wie Ryanair.
In diesen Fällen nutzt das Reiseportal eine Software zum Auslesen der Daten.
Eine Überweisung an das Amazon.de Kartenkonto von der LBB wird gewertet. Habe mal eine Überweisung von 4.001 € gemacht. Wurde richtig getrackt. Nun muss ich noch 91 Tage auf die Gutschrift warten, den
"Eine Gutschrift des Reiseguthabens auf Ihrem Kundenkonto ist frühestens 3 Monate nach Einbindung Ihres Gehaltskontos möglich"
Weiß eventuell jemand, wenn man bei check24 einen EW Flug bucht bei dem Gepäck enthalten ist,
ob das dann in SMART bucht oder ob nur das Gepäck inklusive ist.
Wenn SMART bekommt man dann den EW Buchungscode zum reservieren der Sitze ?
Hinflug: 9,99€ gab einen 40€ Gutschein, Rückflug 36,71€ gab leider keinen Gutschein ...
Beide über ein Konto mit ReiseGold Club
Schon krass, wie "teuer" sich AGODA teilweise Buchungen via Check24 "erkauft".
Wer Unterkünfte in den Staaten benötigte, solle mal bei check24.de vorbei schauen - auch in anderen Hotels der Staaten gibt es gerade ähnlich hohe AGODA-Rabatte bei Check24
...
Daher die Frage:
Ist AGODA so schlau (unfair) oder sind die Anderen so dumm (fair) bei der Preisanzeige in der Übersicht.
Probiert mal bitte, irgendein Bankkonto dem Kontomanager zu hinterlegen:
https://www.check24.de/kontomanager/?ref=c24konto&noredirect=true
Ob man da irgendwie tricksen kann? Da sind dann wohl 4000€ "Umsatz" notwendig. Erst dann werden die Gutscheine im Account hinterlegt:
Edit: Überweisungen an Privatpersonen klappen tatsächlich nicht, die Überweisungen im Account sind als "Privattransfer" klassifiziert.
KK-Abrechnungen (Lastschrift), Bahn-Lastschriften, Überweisungen an Amazon usw. dürften zählen, dagegen eine selbst getätigte Überweisung an Barclaycard wiederrum nicht.
Das war also eine Überweisung von einem Girokonto auf ein anderes Girokonto?Kann ich bestätigen - Überweisungen zur LBB funktionieren für das Reiseguthaben, Überweisungen auf die Barclaycard hingegen nicht.
Das war also eine Überweisung von einem Girokonto auf ein anderes Girokonto?