check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
ANZEIGE
Gestern Abend mal wieder einen Flug gebucht (LH) - und es gab keinen neuen Gutschein.

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Probiert mal bitte, irgendein Bankkonto dem Kontomanager zu hinterlegen:

KK-Abrechnungen (Lastschrift), Bahn-Lastschriften, Überweisungen an Amazon usw. dürften zählen, dagegen eine selbst getätigte Überweisung an Barclaycard wiederrum nicht.

Eine Überweisung an das Amazon.de Kartenkonto von der LBB wird gewertet. Habe mal eine Überweisung von 4.001 € gemacht. Wurde richtig getrackt. Nun muss ich noch 91 Tage auf die Gutschrift warten, den

"Eine Gutschrift des Reiseguthabens auf Ihrem Kundenkonto ist frühestens 3 Monate nach Einbindung Ihres Gehaltskontos möglich"

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Für eine XQ-Flugbuchung innerhalb der Türkei vorhin gab es auf meinem Erstkonto auch keinen Hotelgutschein.

Wobei ich mich schon frage, ob Check24 irgendwann die "Zügel" bei den Flugbuchungen anzieht. Bei vielen Flügen kann man ja weiterhin als "Gold" aufpreisfrei zum Airlinepreis buchen - und da diese Screenscrapping-Buchungen ja u.a. via Travelfusion laufen (Travelfusion nutzt u.a. auch Odigeo und die Lastminute-Group, also u.a. lastminute.com und Bravofly), bekommt Travelfusion als Software-Hersteller auch noch ein paar Cent pro Flugbuchung von Check24.

Und dazu noch die 20 Punkte (a 2€ bzw. mehr, wenn man gleich 400 Punkte umwandelt).

Also ist derzeit rechnerisch z.B. jede SunExpress-Flugbuchung als Normalo bzw. Goldkunde unrentabel für Check24...

Generell ist eine Servicefee von 9,95€ pro Buchung wirklich sehr fair, wenn man sieht, welche Gebührensätze (bzw. welche KK-Gebühren) manche OTA für eine simple Flugbuchung nehmen :censored::eek:

Edit: Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bei GDS-Buchungen mit dem "Service" von check24 machen dürfen, nachdem es zu FTC und zu Invol Rerouting kam? Ist deren "Service" ähnlich schlecht als bei anderen OTA?

Zuletzt bearbeitet:

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Für eine XQ-Flugbuchung innerhalb der Türkei vorhin gab es auf meinem Erstkonto auch keinen Hotelgutschein.

Wobei ich mich schon frage, ob Check24 irgendwann die "Zügel" bei den Flugbuchungen anzieht. Bei vielen Flügen kann man ja weiterhin als "Gold" aufpreisfrei zum Airlinepreis buchen - und da diese Screenscrapping-Buchungen ja u.a. via Travelfusion laufen (Travelfusion nutzt u.a. auch Odigeo und die Lastminute-Group, also u.a. lastminute.com und Bravofly), bekommt Travelfusion als Software-Hersteller auch noch ein paar Cent pro Flugbuchung von Check24.

Und dazu noch die 20 Punkte (a 2€ bzw. mehr, wenn man gleich 400 Punkte umwandelt).

Also ist derzeit rechnerisch z.B. jede SunExpress-Flugbuchung als Normalo bzw. Goldkunde unrentabel für Check24...

Generell ist eine Servicefee von 9,95€ pro Buchung wirklich sehr fair, wenn man sieht, welche Gebührensätze (bzw. welche KK-Gebühren) manche OTA für eine simple Flugbuchung nehmen :censored::eek:

Edit: Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bei GDS-Buchungen mit dem "Service" von check24 machen dürfen, nachdem es zu FTC und zu Invol Rerouting kam? Ist deren "Service" ähnlich schlecht als bei anderen OTA?

Ich habe am Donnerstag kurzfristig XG gebucht und es gab komischer Weise einen 40€ Hotelgutschein[emoji23]
Rückflug dann allerdings nicht.

Somit am Wochenende für 68€ return nach Ägypten und 40€ Hotelgutschein [emoji23]

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
was ist den screenscrapping und wie funzt das?

https://www.lto.de/recht/hintergrue...n-automatisiert-auslesen-ryanair-reiseportal/

Die meisten Fluggesellschaften stellen ihre Flugdaten über eine zentrale Datenbank freiwillig zur Verfügung, einige jedoch nicht – wie Ryanair.
In diesen Fällen nutzt das Reiseportal eine Software zum Auslesen der Daten.

Viele Airlines sind ja im GDS wie Amadeus vertreten, andere wie z.B. Jet2, Allegiant, Ryanair, AirArabia usw. teilweise auch SunExpress (betrifft türkische Inlandsflüge) hingegen nicht.

Software-Firmen wie Ypsilon und Travelfusion stellen den OTA wie Odigeo (Opodo, travellink, eDreams), Mytrip.com, Billigfluege.de, Bravofly usw. die entsprechende "Screenscrapping-Software" zur Verfügung, damit diese auch Billigflüge anbieten können, die nicht via GDS buchbar sind.

• Like
Reaktionen: alexd85 und txs

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weiß eventuell jemand, wenn man bei check24 einen EW Flug bucht bei dem Gepäck enthalten ist,
ob das dann in SMART bucht oder ob nur das Gepäck inklusive ist.
Wenn SMART bekommt man dann den EW Buchungscode zum reservieren der Sitze ?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Eine Überweisung an das Amazon.de Kartenkonto von der LBB wird gewertet. Habe mal eine Überweisung von 4.001 € gemacht. Wurde richtig getrackt. Nun muss ich noch 91 Tage auf die Gutschrift warten, den

"Eine Gutschrift des Reiseguthabens auf Ihrem Kundenkonto ist frühestens 3 Monate nach Einbindung Ihres Gehaltskontos möglich"

Kann ich bestätigen - Überweisungen zur LBB funktionieren für das Reiseguthaben, Überweisungen auf die Barclaycard hingegen nicht.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.317
18.078
FRA
Weiß eventuell jemand, wenn man bei check24 einen EW Flug bucht bei dem Gepäck enthalten ist,
ob das dann in SMART bucht oder ob nur das Gepäck inklusive ist.
Wenn SMART bekommt man dann den EW Buchungscode zum reservieren der Sitze ?

Bei der Mutter Lufthansa ist über check24 „mit Gepäck“ auf Europa-Strecken „Classic“ Tarif inkl. 23kg Gepäck und nachträglich wählbarem Sitzplatz.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
wollte kürzlich mal einen Flug mit c24 buchen, der dann aber deutlich teurer war, als bei der Airline selbst und dann man nicht weiß, ob gerade diese Buchung wieder einen Gutschein raushaut, habe ich es dann doch gelassen und direkt bei der Airline gebucht

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
gerade 2 oneway Flüge mit FR gebucht.

Hinflug: 9,99€ gab einen 40€ Gutschein, Rückflug 36,71€ gab leider keinen Gutschein ...

Beide über ein Konto mit ReiseGold Club

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Schon krass, wie "teuer" sich AGODA teilweise Buchungen via Check24 "erkauft".

Beispiel: Brookshire Suites Inner Harbor BW Premier Collection in Baltimore am 19.11.2019 - 20.11.2019.

Je nach genutzter Metasuche (hotel.idealo.de, hotelscombined, Kayak, Skyscanner, Momondo, Google-Hotelsuche, Trivago.de usw.) sind es bei AGODA zwischen 90 und 100€ für die Übernachtung inkl. Frühstück, bei Direktbuchung beim Hotel derzeit ca. 89,70€.

Somit dürfte der Einkaufspreis für AGODA bei 18-19% Provision bei etwa 73-74€ liegen, bei 20% bei 72-73€.

Via Check24 bei Agoda sind es hingegen aktuell nur 71,02€... da Check24 garantiert auch noch 2-3€ verdient, dürfte AGODA bei der Buchung auch noch (etwas) Geld drauflegen müssen... :rolleyes:

Ähnlich deutlich ist es bei Buchung einer Deluxe Suite: 85,36€ Non Ref via Agoda/Check24 vs. min. 119€ Non Ref über AGODA/booking.com via Metasuche...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Wer Unterkünfte in den Staaten benötigte, solle mal bei check24.de vorbei schauen - auch in anderen Hotels der Staaten gibt es gerade ähnlich hohe AGODA-Rabatte bei Check24 (y)

Edit: Kanada & Mexiko wird auch stark rabattiert!

Meine Vermutung: Da wurde in der letzten Nacht via Check24 von Agoda ein zu hoher "Rabatt" publiziert... am besten auch mal weltweit schauen. Da kommt definitiv kein 10/12%-Gutschein mit ;)

Edit: In Deutschland gibt es keine "Rabatt", auf Italien/Spanien auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Schon krass, wie "teuer" sich AGODA teilweise Buchungen via Check24 "erkauft".

Wer Unterkünfte in den Staaten benötigte, solle mal bei check24.de vorbei schauen - auch in anderen Hotels der Staaten gibt es gerade ähnlich hohe AGODA-Rabatte bei Check24 (y)

...

So wie ich das sehe, "erkauft" sich AGODA hier nichts.

Die lassen "nur" einfach die Steuern in der Übersicht weg (Ist in den USA bzw. allgemein Amerika ja so üblich.):
beispiel.jpg

In der Übersicht 17 Euro billiger als die Konkurrenten, bei Buchung aber Hinweis auf zusätzliche 17 Euro Steuern.

Daher die Frage:
Ist AGODA so schlau (unfair) oder sind die Anderen so dumm (fair) bei der Preisanzeige in der Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Es muss die Gutscheine schon wieder sehr einfach geben, bei eBay liefern sich die Anbieter gerade einen race to the bottom, für unter 5€ wandern da teilweise die 40€ Gutscheine über den Ladentisch

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat. Es gab die Gutscheine 24€ und 40€ für Hotels schon das ganze Jahr für lau. Mit etwas Nachdenken und Ausprobieren, möchte ich wagen zu sagen, könnte man auch selbst draufkommen, wie man beliebig viele davon erzeugt.

Es wurde nur in der Community Stillschweigen bewahrt, damit uns der Deal erhalten bleibt. Zeitweise gab es nur einen eBay-Händler damit. Jetzt sind mehrere neue dazugekommen und das drückt den Preis.

Vorteil ist, dass nun auch Nutzer, die nicht das Wissen haben, gut sparen können. Auf der anderen Seite steht zu befürchten, dass das irgendwann mal beendet wird von Check24. Sie könnten dies mit geringen Modifikationen killen, indem sie die z.B. einfach die Übertragbarkeit der Gutscheine einschränken.
Hoffen wir, dass es noch etwas läuft....

Zuletzt bearbeitet:

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Probiert mal bitte, irgendein Bankkonto dem Kontomanager zu hinterlegen:

https://www.check24.de/kontomanager/?ref=c24konto&noredirect=true

Ob man da irgendwie tricksen kann? Da sind dann wohl 4000€ "Umsatz" notwendig. Erst dann werden die Gutscheine im Account hinterlegt:

Edit: Überweisungen an Privatpersonen klappen tatsächlich nicht, die Überweisungen im Account sind als "Privattransfer" klassifiziert.

KK-Abrechnungen (Lastschrift), Bahn-Lastschriften, Überweisungen an Amazon usw. dürften zählen, dagegen eine selbst getätigte Überweisung an Barclaycard wiederrum nicht.

Bei mir ist der Counter für das Reiseguthaben verschwunden, hatte mein Gehaltskonto bei meinen 3 Accounts hinterlegt. Bei einem heute erstellten Account wurde das Reiseguthaben wieder angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Das war also eine Überweisung von einem Girokonto auf ein anderes Girokonto?

Nein, eine Überweisung an LBB, damit der Verfügungsrahmen der KK kurzfristig erhöht wird.

Mittlerweile kann ich auch sagen, dass Barclayscard-Überweisungen doch funktionieren, wenn man als "Empfänger" nicht den Namen des KK-Inhabers, sondern "Barclaycard" angibt (y) In dem Fall erkennt Check24 die Überweisung nicht als "Privatüberweisung" und somit zählt dann die Überweisung für 4000€ Umsatz.