check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei mir wurde sogar ein Gutschein ausgezahlt den ich versehentlich (unabsichtlich) doppelt eingelöst hatte - also dann 2 x 40 Euro.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Was passiert eigentlich mit einer GDS-Buchung, nachdem man die Buchung nach der Weiterleitung zu Sofortüberweisung "abgebrochen" hat?

Check24 legt wohl mittlerweile eine entsprechende Reservierung im GDS ein und die Buchung wird dann auch auf Check24 in der Aktivitätsliste inkl. PNR angezeigt. Stellt Check24 das Ticket dann irgendwann manuell aus und verschickt eine Rechnung per Mail zu überweisen - oder schlimmer: "Storniert" Check24 die Buchung (ohne ausgestelltes eTicket/ohne Zahlung) irgendwann kostenpflichtig und verschickt dann eine "Stornorechnung" per Mail, wie es u.a. Tripado, Elumbus usw. macht?

Laut AGB 16.4.3 berechnet Check24 für Stornierungen von Flugleistungen 25€ - brummt Check24 die Kosten auch an den Kunden weiter, wenn die Zahlung abgebrochen wurde, weil ein "Buchungsauftrag" erfolgt ist?

Also vielleicht bei GDS-Flügen mittlerweile Achtung, wenn man sich zu Sofortüberweisung weiterleiten lässt und sich dann doch entscheidet, den Flug doch nicht zu buchen!

In meinem Fall war es zum Glück ein Flug, den ich ohnehin zu 100% benötigt hätte, kann also im Zweifelsfall morgen noch zahlen...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ist eigentlich nicht moeglich, da er nach dem Einloesen verschwindet. Zumindest in meinem Konto

Bei mir eigentlich auch, aber bei diesem einen aufgrund eines Systemfehlers(?) wohl nicht. Denn ich tippe die Codes ja auch nicht ein, sondern wähle nur einen der noch verfügbaren aus. Und bei 20-30 Stück merkt man sich nicht welchen man schon genutzt hat und welchen nicht. ;)

Automatisch wurde der doppelte auch nicht gutgeschrieben, erst auf Nachfrage.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Was passiert eigentlich mit einer GDS-Buchung, nachdem man die Buchung nach der Weiterleitung zu Sofortüberweisung "abgebrochen" hat?

Die werden, soweit ich weiß, auf so etwas wie "on hold" gesetzt und dann nach einigen Stunden, bei immer noch fehlender Bezahlung, wieder storniert. Habe diesen Vorgang schon mal bei AC nach erfolglosem Zahlungsversuch auf deren Website gehabt, und irgendwann kamen dann Storno Mails.
Ob check24 dafür eine Gebühr haben möchte - idk.

• Like
Reaktionen: flyer09

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
Hatte nach abgebrochener GDS Buchung eine Rechnung über die besagten 25€ bekommen. Nach einigen Diskussionen am Telefon wurden sie dann doch erlassen.

• Like
Reaktionen: flyer09

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Hallo,
wie kriegt man so viele Gutscheine hin? Die über abgebrochene Flugbuchungen sind doch alle storniert worden. Naja und die Codes so zu veröffentlichen.:rolleyes:

https://www.ebay.de/itm/143281305894

P.S.: Ich bekomme keine Gitscheine mehr zugesandt, egal ob Mietwagen oder Flugbuchung... Dabei habe ich nicht einmal beim Faken mitgemacht.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hallo,
wie kriegt man so viele Gutscheine hin? Die über abgebrochene Flugbuchungen sind doch alle storniert worden. Naja und die Codes so zu veröffentlichen.:rolleyes:

https://www.ebay.de/itm/143281305894

P.S.: Ich bekomme keine Gitscheine mehr zugesandt, egal ob Mietwagen oder Flugbuchung... Dabei habe ich nicht einmal beim Faken mitgemacht.

Nachdem man die Gutschein-Codes im Bild gut lesen kann, wird sich der Käufer sicher freuen :D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nachdem man die Gutschein-Codes im Bild gut lesen kann, wird sich der Käufer sicher freuen :D
Man kann nur für ihn bzw. die Käufer hoffen, dass die Codes im Bild schon älter waren...
Trotzdem hätte ich gerne gewußt, wie man zur Zeit so viele Codes in einem Account generieren kann. Afaik kann man die Gutscheine, die von anderen Accounts kommen zwar einsetzen, aber die werden nicht so in einem Account angegezeigt.
Möglicherweise hat er wirklich eine ganze Reihe von Flugbuchungen durchgeführt und damit check24 einen gewissen Umsatz beschert.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Ob Check24 wirklich so viele Umsätze damit bekommt, ist mir schleierhaft. Inzwischen sind ja wirklich günstige Flugbuchungen machbar, wenn man Billigflüge einer beliebten irischen Gesellschaft im Screenscrapping einbucht. Da bekommt man über den Flug-Gold Club die 10 € Buchungsgebühr zurück und kann zusätzlich noch einen 10 € Flug-Gutschein einlösen z.B. von den neuen Gutscheinkarten. Man bekommt also ca. 10 € Rabatt auf Flüge, wenn sie mehr als 10 € kosten, was sonst nur mit den KK-Präferenzen der Odigeo-Portale (eDreams, opodo) möglich ist. Ich bekomme aber auf mein Profil mit dem Gold-Club weiter keine 40€ oder 24€ Hotelgutscheine. Die gibt es zuverlässig bei mir nur auf neuen Profilen. Drum kamen auch letzte Woche gleich 10 Gutscheinkarten bei mir an. Bei Hotelbuchungen die Codes von anderen Profilen zu nutzen geht weiter zuverlässig. Und da gehen weiter die Tricks mit den 40 € für Flüge oder 24 € für Mietwagen auf die ich nicht genauer eingehen will. Auf den Mietwagen-Trick ist aber wirklich leicht zu kommen, wenn man mal einen Mietwagen gebucht hat bei denen.

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Ob Check24 wirklich so viele Umsätze damit bekommt, ist mir schleierhaft. Inzwischen sind ja wirklich günstige Flugbuchungen machbar, wenn man Billigflüge einer beliebten irischen Gesellschaft im Screenscrapping einbucht. Da bekommt man über den Flug-Gold Club die 10 € Buchungsgebühr zurück und kann zusätzlich noch einen 10 € Flug-Gutschein einlösen z.B. von den neuen Gutscheinkarten. Man bekommt also ca. 10 € Rabatt auf Flüge, wenn sie mehr als 10 € kosten, was sonst nur mit den KK-Präferenzen der Odigeo-Portale (eDreams, opodo) möglich ist. Ich bekomme aber auf mein Profil mit dem Gold-Club weiter keine 40€ oder 24€ Hotelgutscheine. Die gibt es zuverlässig bei mir nur auf neuen Profilen. Drum kamen auch letzte Woche gleich 10 Gutscheinkarten bei mir an. Bei Hotelbuchungen die Codes von anderen Profilen zu nutzen geht weiter zuverlässig. Und da gehen weiter die Tricks mit den 40 € für Flüge oder 24 € für Mietwagen auf die ich nicht genauer eingehen will. Auf den Mietwagen-Trick ist aber wirklich leicht zu kommen, wenn man mal einen Mietwagen gebucht hat bei denen.
Aber jeweils immer nur eine? Bei mir ist das zumindest so

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Sehe ich es richtig, dass es Mobil, Desktop und App nur noch 10 Punkte als Goldkunde pro Hotelbuchung gibt? :sick::eyeb::(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Bei mir sind es weiterhin 20 Punkte je Buchung.

Gaaaaanz merkwürdige Sache: Ich bin laut Profil weiterhin "Gold", aber bekam schon im Mai für 2 abgesetzte Flugbuchungen nur je 10 Punkte (ist mir eben nur zufällig aufgefallen).

Auch bei Pauschalreisen, Hotels und Flug derzeit nur die normalen Punkte. Wenn ich mich auf Check24 einlogge (privater Browser-Modus Desktop, Browser Desktop, Smartphone/Browser, Smartphone/App) bin ich zwar Gold, in der eigentlichen Suchmaske aber dann "normaler" Kunde. Auch nach Cookie-löschen usw.

Entweder IT-Probleme (schliesse ich aber aus) oder ich wurde "degradiert", obwohl ich bei Check24 gar nicht so viel gebucht bzw. "maximiert" habe.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Probiert mal bitte, irgendein Bankkonto dem Kontomanager zu hinterlegen:

https://www.check24.de/kontomanager/?ref=c24konto&noredirect=true

Ob man da irgendwie tricksen kann? Da sind dann wohl 4000€ "Umsatz" notwendig. Erst dann werden die Gutscheine im Account hinterlegt:

Ab der Einbindung Ihres Gehaltskontos sammeln Sie 1€ Reiseguthaben je 20€ Ausgaben auf Ihren Girokonten.

Davon ausgeschlossene Kontobewegungen sind:
- Bargeldabhebungen
- Überweisungen an Privatpersonen

Sobald Sie 200€ Reiseguthaben gesammelt haben, wird dieses automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben

Edit: Überweisungen an Privatpersonen klappen tatsächlich nicht, die Überweisungen im Account sind als "Privattransfer" klassifiziert.

KK-Abrechnungen (Lastschrift), Bahn-Lastschriften, Überweisungen an Amazon usw. dürften zählen, dagegen eine selbst getätigte Überweisung an Barclaycard wiederrum nicht.

Zuletzt bearbeitet:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Au backe, da muss man (wie bei Sofort-Überweisung) seine Anmeldedaten fürs Onlinebanking angeben. Da würd ich die Finger von lassen, das Risiko sind mir die 200€ "Reiseguthaben" definitiv nicht wert :-D

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Für eine Flugbuchung bekam ich gerade einen 40€ Hotelgutschein.
Eine zweite Flugbuchung auf dem gleichen Konto brachte nichts mehr.
Zwei weitere Flugbuchungen auf zwei weiteren Konten brachten zwei weitere 40er.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich trotz Gold nur noch "normale Punkte" erhalte - habe eben eine Non Ref-Hotelbuchung getätigt... ich wurde wohl tatsächlich auf Gold mit "Normalpunkten" degradiert...

In die Mail wurde das Icon "_icons_gold_points10.png" eingebaut... :censored::(:rolleyes:

Muss also nun tatsächlich einen Zweitaccount eröffnen :p

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Und seit wann zieht Check24 auf Flüge einen Rabatt (!) ab!? :rolleyes::D

PS: Um Nachfragen vorzubeugen, es ist eine Screenscrapping-Buchung, der Flugpreis beträgt 15,16€, es sind also "echte" 1,52€ Abzug.

Zuletzt bearbeitet: