Was passiert eigentlich mit einer GDS-Buchung, nachdem man die Buchung nach der Weiterleitung zu Sofortüberweisung "abgebrochen" hat?
Check24 legt wohl mittlerweile eine entsprechende Reservierung im GDS ein und die Buchung wird dann auch auf Check24 in der Aktivitätsliste inkl. PNR angezeigt. Stellt Check24 das Ticket dann irgendwann manuell aus und verschickt eine Rechnung per Mail zu überweisen - oder schlimmer: "Storniert" Check24 die Buchung (ohne ausgestelltes eTicket/ohne Zahlung) irgendwann kostenpflichtig und verschickt dann eine "Stornorechnung" per Mail, wie es u.a. Tripado, Elumbus usw. macht?
Laut AGB 16.4.3 berechnet Check24 für Stornierungen von Flugleistungen 25€ - brummt Check24 die Kosten auch an den Kunden weiter, wenn die Zahlung abgebrochen wurde, weil ein "Buchungsauftrag" erfolgt ist?
Also vielleicht bei GDS-Flügen mittlerweile Achtung, wenn man sich zu Sofortüberweisung weiterleiten lässt und sich dann doch entscheidet, den Flug doch nicht zu buchen!
In meinem Fall war es zum Glück ein Flug, den ich ohnehin zu 100% benötigt hätte, kann also im Zweifelsfall morgen noch zahlen...