check24-Gutscheinkarten für 5x Mietwagen/Hotel-Buchungen für 6-11€ bei ebay

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de

Ein Kommentar im vft muss mindestens 5 (?) Zeichen enthalten. Hat sich daher eingebürgert, bei einer zu kurzen Antwort die fehlenden Zeichen mit "Mindest-" (kurz für "Mindesttext") aufzufüllen.

Seine Antwort ist also zu interpretieren als:
Ja

(Ich meine aber, dass das Zitat in dem Fall sowieso in die Zeichengrenze zählen würde, der Mindesttext also so oder so erreicht ist.

• Like
Reaktionen: alexd85 und toxic10

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Dann rechne mir das mal aus... Da bin ich gespannt...
Ich kann ja rechnen und geile mich nicht an 2, 3€ Ersparnis pro Übernachtung auf...

Das wäre mir den Aufwand nicht wert. Davon abgesehen, dass es bei Ketten keine Statusvorteile gibt. Allein die Statusvorteile wie kostenloses Frühstück, Zimmerupgrade, late checkout usw. sind mehr wert als 2,3€ Ersparnis.

ERGÄNZUNG: Bitte beachtet, dass ich niemand persönlich angreife. Ich finde diesen Thread nur symptomatisch für eine traurige Entwicklung. Es sollte doch eher um seltene Flüge mit kuriosem Equipment o.ä., First- oder Business-Flüge oder Aufenthalte in wirklich herausragenden Unterkünften gehen als um ein paar Payback-Punkte hier oder ein paar Euro Cashback bei Check24 dort.

Man kommt sich vor wie bei den Krokos, denen einer abgeht, wenn sie 70% Ersparnis haben. Dumm nur, dass 70% von 3,99€ noch nicht einmal in der Kaffeekasse einen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich kann ja rechnen und geile mich nicht an 2, 3€ Ersparnis pro Übernachtung auf...

Das wäre mir den Aufwand nicht wert. Davon abgesehen, dass es bei Ketten keine Statusvorteile gibt. Allein die Statusvorteile wie kostenloses Frühstück, Zimmerupgrade, late checkout usw. sind mehr wert als 2,3€ Ersparnis.

Wie kommst du denn auf 2,3 Euro Ersparnis?

Bei Check24 gab es 40(!) Euro pro Übernachtung :eyeb:

• Like
Reaktionen: tisch und flyer09

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Bei Check24 gab es 40(!) Euro pro Übernachtung :eyeb:
Und bei anderen Buchungskanälen gibt es Null Euro?

Beispiel: Ich bin gerade im DT Glasgow. Als Gold gab es kostenloses Loungezugang für mich und +1. Dazu Zimmerupgrade. Late checkout wäre möglich, aber nicht benötigt. Dazu Hilton-Punkte. Und die Zimmerrate bei Hilton.com war garantiert niedriger als die bei check24.

Und wenn du jetzt in Einzelfällen auf ein paar Euro Ersparnis kommst, schön. Aber das ganze klingt für mich eben nicht gerade wie das beste seit geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet:

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Ich habe etwa einen Check24-Gutschein für eine Zeltübernachtung im Death Valley eingelöst, die ich nicht missen möchte.
Das ist ja noch halbwegs cool.

Traurig ist es halt, wie weit es gekommen ist im Allgemeinen. Auf Topcashback gab es so ein Ding, wo man 0,50 Pfund oder so gewonnen hat, wenn man sich jeden Tag x-mal eingeloggt und Vögelchen gesammelt hat. Da frag ich mich: Warum diskutiert man das auf Flyertalk?

Und bei diesem Thread frage ich mich, was so toll daran ist, bei einer Nacht im Billighotel des Schemas F 2, 3 Euro zu sparen. Ins Billighotel geflogen wird vermutlich noch mit 08/15 Flug von FR in der 738. Wo ist der große Unterschied zum Pauschaltouristen, der nach Varna, Mallorca, Gran Canaria, Rhodos oder an die Costa Brava fliegt? Außer, dass ein paar Euro für die Kaffeekasse übrigblieben?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Beispiel: Ich bin gerade im DT Glasgow. Als Gold gab es kostenloses Loungezugang für mich und +1. Dazu Zimmerupgrade. Late checkout wäre möglich, aber nicht benötigt. Dazu Hilton-Punkte. Und die Zimmerrate bei Hilton.com war garantiert niedriger als die bei check24.

Das kommt ganz auf die Reisegewohnheiten an - mir würden irgendwelche Kettenhotels oder eine Mitgliedschaft in einem solchen überhaupt nichts bringen, da es diese in vielen bereisten Orten überhaupt nicht gibt oder halt viel zu teuer wären im Vergleich zur Konkurrenz. Von meinen etwa 400 bisherigen Hotelübernachtungen waren jedenfalls maximal 10% in welchen die Bonusprogramme irgendeiner Art hatten.

Meine durchschnittlichen Check24 Buchungen liegen so bei 50 Euro die Nacht, also 10 Euro effektiven Kosten. Das war jetzt die vierte Hotelaktion innerhalb der letzten Jahre die mir einen deutlich vierstelligen Betrag insgesamt gespart hat. Gesamtersparnis aller Aktionen zusammengenommen liegt wohl irgendwo bei 8.000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Das kommt ganz auf die Reisegewohnheiten an - mir würden irgendwelche Kettenhotels oder eine Mitgliedschaft in einem solchen überhaupt nichts bringen, da es diese in vielen bereisten Orten überhaupt nicht gibt oder halt viel zu teuer wären im Vergleich zur Konkurrenz. Von meinen etwa 400 bisherigen Hotelübernachtungen waren jedenfalls maximal 10% in welchen die Bonusprogramme irgendeiner Art hatten.

Meine durchschnittlichen Check24 Buchungen liegen so bei 50 Euro die Nacht, also 10 Euro effektiven Kosten. Das war jetzt die vierte Hotelaktion innerhalb der letzten Jahre die mir einen deutlich vierstelligen Betrag insgesamt gespart hat. Gesamtersparnis aller Aktionen zusammengenommen liegt wohl irgendwo bei 8.000 Euro.

Immer 40 Euro... und immer so einfach?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Und bei diesem Thread frage ich mich, was so toll daran ist, bei einer Nacht im Billighotel des Schemas F 2, 3 Euro zu sparen.

Ich glaub das kannst du nicht nachvollziehen, da du Hotels ganz anders nutzt als ich z.B. Für mich ist ein Hotel etwas was ich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang betrete um zu schlafen. Wenn ich reise will ich unterwegs sein, jede Minute im Hotel ist verschenkte Zeit.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Das ist ja noch halbwegs cool.

Traurig ist es halt, wie weit es gekommen ist im Allgemeinen. Auf Topcashback gab es so ein Ding, wo man 0,50 Pfund oder so gewonnen hat, wenn man sich jeden Tag x-mal eingeloggt und Vögelchen gesammelt hat. Da frag ich mich: Warum diskutiert man das auf Flyertalk?

Und bei diesem Thread frage ich mich, was so toll daran ist, bei einer Nacht im Billighotel des Schemas F 2, 3 Euro zu sparen. Ins Billighotel geflogen wird vermutlich noch mit 08/15 Flug von FR in der 738. Wo ist der große Unterschied zum Pauschaltouristen, der nach Varna, Mallorca, Gran Canaria, Rhodos oder an die Costa Brava fliegt? Außer, dass ein paar Euro für die Kaffeekasse übrigblieben?

Es sei dir unbenommen, wenn dir Statussymbole und ein gewisser elitärer Stil so wichtig sind, gönne ich dir. Für Viele ist aber ein pragmatischer und kostengünstiger Umgang mit der Reisekasse viel wichtiger und somit das Reisebudget für viele weitere schöne Erlebnisse und Reisen reicht.
Und es waren nicht 2-3 Euro wie du wiederholt schreibst, sondern 42 Euro die man bei den Buchungen bei Check24 sparen konnte, so das man vielfach fast umsonst oder sehr günstig in ordentlichen Hotels übernachten konnte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Immer 40 Euro... und immer so einfach?

40 Euro waren es glaube ich bei Accor und Expedia.co.uk - dazu dann noch Hotel Tonight und jetzt natürlich TUI (Priceless), also eigentlich sind wir schon bei 5 solcher Aktionen die jeweils quasi mindestens ein halbes Jahr Hotelübernachtungen gesichert haben. ;)

Und einfach war es immer, nur vielleicht nicht 100% AGB zulässig. ;)

Edit: Ab-in-den-Urlaub vergessen, also waren es schon 6. ;)

Zuletzt bearbeitet:

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
40 Euro waren es glaube ich bei Accor und Expedia.co.uk - dazu dann noch Hotel Tonight und jetzt natürlich TUI (Priceless), also eigentlich sind wir schon bei 5 solcher Aktionen die jeweils quasi mindestens ein halbes Jahr Hotelübernachtungen gesichert haben.
wink.gif

Und einfach war es immer, nur vielleicht nicht 100% AGB zulässig.
wink.gif

Edit: Ab-in-den-Urlaub vergessen, also waren es schon 6.
wink.gif

Wie; gibt es noch laufende Aktionen?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Ich will diese Wochenende noch einige Flüge und Unterkünfte buchen und bin eben über diesen Thread gestolpert.
Falls ich es richtig verstanden habe, gab es eine ganze Weile eine Gutschein für Booking, wenn man zuvor eine Flug über check24 gebucht hat. Ist dies aktuell noch der Fall? Ich buche sonst regelmäßig direkt bei den jeweiligen Airlines und vermeide Vermittler.

Danke für ein Feedback.