• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.537
1.664
ANZEIGE
Hat jemand schon die Jahressteuerbescheinigung 2021 bekommen? Angekündigt wurde sie ja für Mai...

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Hat jemand schon die Jahressteuerbescheinigung 2021 bekommen? Angekündigt wurde sie ja für Mai...
Wir hatten neulich mal wieder nachgefragt und uns wurde nichtmal mehr ein Monat genannt dafür..verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Wir sind froh dass wir zur ING gewechselt sind und solche Probleme da nicht haben. Nur die von der comdirect fehlt uns leider noch.

• Like
Reaktionen: joubin81

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.211
1.834
Unmöglich, die Comdirect hat mich auf "einen späteren Zeitpunkt" vertröstet. Technische Schwierigkeiten und so.
Da Du ja jetzt endlich schreibst, dass die Comdirect gemeint ist, kann ich auch bestätigen am 31.03.22 mit Datum 28.03.22 die Steuerbescheinigung für 2021 von der Comdirect bekommen zu haben.

Nichts ist unmöglich….

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Im Kundenforum hat auch jemand die Antwort von der codi bekommen, das es Ende Juni werden kann/soll/wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Taugt ein Comdirect Konto als Zweitkonto, wenn man die entsprechenden Bedingungen erfüllt, um es kostenlos zu bekommen, oder sollte man es lieber sein lassen? Sind sie sehr wählerisch bei ihren Neukunden? Mir gehts darum, auch mal Geld einzahlen zu können, was ja 3x im Jahr kostenlos sein soll...

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
556
429
55
MUC / ZRH
Taugt ein Comdirect Konto als Zweitkonto, wenn man die entsprechenden Bedingungen erfüllt, um es kostenlos zu bekommen, oder sollte man es lieber sein lassen? Sind sie sehr wählerisch bei ihren Neukunden? Mir gehts darum, auch mal Geld einzahlen zu können, was ja 3x im Jahr kostenlos sein soll...
Wie heute die Neukundenaquise abläuft kann ich nicht sagen. Ich habe seit vielen Jahren das Konto als Zweitkonto und habe wirklich monatlich 0€ Gebühren - von meiner Seite absolut zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Nivora

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich hab seit vielen Jahren n Konto bei der 1822direkt, inzwischen ganz ohne Karte, um jegliche Gebühren zu vermeiden und n Spielkonto bei der C24, wobei Spielkonto vielleicht n unfairer Begriff ist. Das Konto ist super, aber die sind noch so neu, da weiß man nicht wo der Weg hin geht. Das 1822er Konto muss weg.

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
108
31
Ich hab seit vielen Jahren n Konto bei der 1822direkt, inzwischen ganz ohne Karte, um jegliche Gebühren zu vermeiden und n Spielkonto bei der C24, wobei Spielkonto vielleicht n unfairer Begriff ist. Das Konto ist super, aber die sind noch so neu, da weiß man nicht wo der Weg hin geht. Das 1822er Konto muss weg.
Also willst du ein Zweitkonto zum bestehenden c24 Konto holen und damit die 1822direkt ersetzen? Habe auch die Codi und die kosten mich nichts, auch nicht die beiden Karten (Visa Debit und Girocard), App ist auch ganz gut, auch von meiner Seite daher eine Empfehlung

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Also willst du ein Zweitkonto zum bestehenden c24 Konto holen und damit die 1822direkt ersetzen? Habe auch die Codi und die kosten mich nichts, auch nicht die beiden Karten (Visa Debit und Girocard), App ist auch ganz gut, auch von meiner Seite daher eine Empfehlung
Ich würde eher bei 1822 bleiben. Ich schätze dieses Konto und nutze es als Ausgabenkonto (Zahlungen mit girocard), weil man damit bequem an jedem Sparkassenautomaten auch Geld ziehen kann (mit Wunschstückelung). Allerdings funktionieren Einzahlungen nur bei einer Filiale der Frankfurter Sparkasse.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Na ja die 1822direkt verlangt inzwischen 6 Euro pro Jahr für die Sparkassen-Card. Jetzt will ich mich nicht um 6 Euro streiten, aber die 1822direkt entwickelt sich überhaupt nicht weiter, sondern wirkt eher ... tja "rückschrittig." Der Support antwortet erst nach vielen Tagen und was bieten sie dafür denn noch? Ja, man bekommt an den Sparkassenautomaten 4x pro Monat kostenlos Geld. Das bekommt man aber auch mit jeder Visa / MasterCard. Die Geldschein-Stückelung bietet die Sparkasse nur ihren eigenen Kunden an, das ist richtig. Commerzbank, Volksbanken, die Targobank usw. ermöglichen aber auch Fremdkunden die Geldscheinstückelung.

Was ich daher eher suche, ist ein Ersatzkonto statt des Kontos bei der 1822direkt in einem sicheren Hafen...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Na ja die 1822direkt verlangt inzwischen 6 Euro pro Jahr für die Sparkassen-Card. Jetzt will ich mich nicht um 6 Euro streiten, aber die 1822direkt entwickelt sich überhaupt nicht weiter, sondern wirkt eher ... tja "rückschrittig." Der Support antwortet erst nach vielen Tagen und was bieten sie dafür denn noch? Ja, man bekommt an den Sparkassenautomaten 4x pro Monat kostenlos Geld. Das bekommt man aber auch mit jeder Visa / MasterCard. Die Geldschein-Stückelung bietet die Sparkasse nur ihren eigenen Kunden an, das ist richtig. Commerzbank, Volksbanken, die Targobank usw. ermöglichen aber auch Fremdkunden die Geldscheinstückelung.

Was ich daher eher suche, ist ein Ersatzkonto statt des Kontos bei der 1822direkt in einem sicheren Hafen...
Okay. Ich mag die Push Nachrichten bei Kartenzahlung und die Kontoauszüge. Empfinde ich als übersichtlich. Comdirect zeig keine Absender IBAN an. Das finde ich nervig. Ich nutze das gerne, wenn ich mit Freunden abrechnen etc. So hat man gleich die Bankverbindung (bin PayPal verweigerer). Und bin auf Radtouren schon in Orten gestrandet, an welchen meine Visa weder von VR noch Spk genommen wurde. Da ist es halt super ne Sparkassenkarte zu haben.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Nivora

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Also auch wenns nicht zum Thema gehört. Ich war schon bei der 1822direkt, als das Banking noch per Java Applet und TAN Liste realisiert wurde. *g*. Die Kontoauszüge sind übersichtlich und die Push Mitteilungen bei Zahlungen sind selbstverständlich. Auch die App unter iOS ist echt bedienerfreundlich. Seit dem letzten Update hat sie allerdings auf nem iPhone 13 Startschwierigkeiten. Beim ersten Start passiert nach der Face ID Erkennung nichts mehr, App schließen + neu öffnen - weißer Bildschirm. Beim dritten Start geht sie allerdings. Das nervt, aber das wird sich sicher mit kommenden Updates erledigen. An den Geldtagen (am 31. zum Beispiel) merkt man, dass das System gut ausgelastet ist, um es mal so zu formulieren. Deine PayPal Verweigerung kann ich verstehen, ich würde Dir empfehlen, Überweisungsvorlagen zu erstellen, dann geht das Ganze noch schneller. Man kann auch bestimmte IBANs whitelisten, dann ist kein Push-TAN mehr nötig.

Was erhoffe ich mir von der Comdirect?

- eine übersichtliche und gut funktionierende und strukturierte App
- die Möglichkeit Kontoauszüge direkt aus der App heraus herunter zu laden und z. B. in der Cloud zu speichern
- Einzahlung von Münzgeld / Bargeld ... einmal im Jahr reicht
- Zuverlässigkeit und so was wie eine Existenzgarantie der Bank (die hat man bei nem FinTech eher nicht)

Die Bargeldversorgung und Zahlung mit der Visa Debit ist völlig ausreichend. Die Girocard für Notfälle ist ebenfalls (noch) nicht bedeutungslos.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Beim ersten Start passiert nach der Face ID Erkennung nichts mehr, App schließen + neu öffnen - weißer Bildschirm. Beim dritten Start geht sie allerdings. Das nervt, aber das wird sich sicher mit kommenden Updates erledigen.
1822direkt kann man ja auch super mit der Sparkassen App nutzen. Dafür muss es ja gar nicht die eigentliche App sein.

eine übersichtliche und gut funktionierende und strukturierte App
- die Möglichkeit Kontoauszüge direkt aus der App heraus herunter zu laden und z. B. in der Cloud zu speichern
- Einzahlung von Münzgeld / Bargeld ... einmal im Jahr reicht
- Zuverlässigkeit und so was wie eine Existenzgarantie der Bank (die hat man bei nem FinTech eher nicht)
So besonders oder berauschend ist die App aber auch nicht. Wenn du unbedingt einzahlen willst, vor allem auch Münzen, ist es natürlich praktisch alternativlos. Zuverlässigkeit und Coba/Codi ist so eine Sache, sicherlich sehr streitbar der Punkt;) ich persönlich fühle mich da bei C24 „sicherer“. Eher noch würde ich mir die ING anschauen (Münzen wird man da nur leider nicht los).

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich denke Münzen wird man nur bei der Comdirect/Commerzbank gut los.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
gut ausgelastet ist, um es mal so zu formulieren. Deine PayPal Verweigerung kann ich verstehen, ich würde Dir empfehlen, Überweisungsvorlagen zu erstellen, dann geht das Ganze noch schneller. Man kann auch bestimmte IBANs whitelisten, dann ist kein Push-TAN mehr nötig.
Whitelist ist super bei 1822.
Geht bei Comdirect nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich wusste nicht, dass man das 1822direkt Konto mit der Sparkassen-App nutzen kann, macht das Sinn? Münzen konnte ich bisher bei einer Bundesbank-Filiale tauschen. Das hat sich aber inzwischen erledigt. Dann gabs mal bei einem Globus, der auf dem Weg lag nen entsprechenden Automaten, der die Münzen kostenlos gegen einen Einkaufsgutschein getauscht hat (ohne die unverschämten 9,9% wie z. B. in real Märkten). Der Automat war zunächst defekt und ist jetzt ganz verschwunden.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich wusste nicht, dass man das 1822direkt Konto mit der Sparkassen-App nutzen kann, macht das Sinn? Münzen konnte ich bisher bei einer Bundesbank-Filiale tauschen. Das hat sich aber inzwischen erledigt. Dann gabs mal bei einem Globus, der auf dem Weg lag nen entsprechenden Automaten, der die Münzen kostenlos gegen einen Einkaufsgutschein getauscht hat (ohne die unverschämten 9,9% wie z. B. in real Märkten). Der Automat war zunächst defekt und ist jetzt ganz verschwunden.
Ich nutze Comdirect und 1822 mit banking4

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich wusste nicht, dass man das 1822direkt Konto mit der Sparkassen-App nutzen kann, macht das Sinn?
Probiere es aus:) vielleicht gibt es dort ein paar Unterschiede, 1822direkt ist ja praktisch Sparkasse, verstehe eh nicht warum die überhaupt eine eigene App verwenden. Wenn ich mir die App so anschaue, wurde da auch noch nichts parallel zur Sparkasse angepasst. Der Versuch könnte sich lohnen.
Ich nutze die App mit der DKB und ING eingebunden, klappt super.

Für die Comdirect spricht aus meine Sicht einzig die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung, sonst nichts. Musst du dann sehen was am wichtigsten ist.

• Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Probiere es aus:) vielleicht gibt es dort ein paar Unterschiede, 1822direkt ist ja praktisch Sparkasse, verstehe eh nicht warum die überhaupt eine eigene App verwenden. Wenn ich mir die App so anschaue, wurde da auch noch nichts parallel zur Sparkasse angepasst. Der Versuch könnte sich lohnen.
Dass Problem bei 1822direkt ist, dass die eigene App schlechter als die von der Sparkasse selber ist. So ist das Sparkassen-Banking mitunter detailreicher und Echtzeitüberweisungen eingehend werden sofort gutgeschrieben (ist es immer noch so, dass eingehende Echtzeitüberweisungen mit ca. 30 Minuten Verzögerung gutgeschrieben werden?).
Auch ist die Echtzeitüberweisung verdammt teuer und Standard-Überweisungen sind extrem lahm.
Muss man selber wissen, ob man nicht direkt zu einer Sparkasse geht oder ob man sich 1822direkt antun möchte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
OK vielen Dank, ich guck mir die Sparkassen-App mal an. So ganz Sparkasse ist die 1822direkt halt nicht. Wenn man bedenkt, wie lange sie zur Einführung von Apple Pay gebraucht haben...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
OK vielen Dank, ich guck mir die Sparkassen-App mal an. So ganz Sparkasse ist die 1822direkt halt nicht. Wenn man bedenkt, wie lange sie zur Einführung von Apple Pay gebraucht haben...
Und es gibt für die Sparkassen-Karte nur APay, für Android gibt es da nichts. Nur die Kreditkarte kann GPay und APay.