Wir hatten neulich mal wieder nachgefragt und uns wurde nichtmal mehr ein Monat genannt dafür..verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Wir sind froh dass wir zur ING gewechselt sind und solche Probleme da nicht haben. Nur die von der comdirect fehlt uns leider noch.Hat jemand schon die Jahressteuerbescheinigung 2021 bekommen? Angekündigt wurde sie ja für Mai...
Ja, habe ich. Bereits im März.Hat jemand schon die Jahressteuerbescheinigung 2021 bekommen? Angekündigt wurde sie ja für Mai...
Unmöglich, die Comdirect hat mich auf "einen späteren Zeitpunkt" vertröstet. Technische Schwierigkeiten und so.Ja, habe ich. Bereits im März.
Da Du ja jetzt endlich schreibst, dass die Comdirect gemeint ist, kann ich auch bestätigen am 31.03.22 mit Datum 28.03.22 die Steuerbescheinigung für 2021 von der Comdirect bekommen zu haben.Unmöglich, die Comdirect hat mich auf "einen späteren Zeitpunkt" vertröstet. Technische Schwierigkeiten und so.
Manche haben sie laut Kundenforum tatsächlich schon, ist nur eine spezielle Fallkombination wo sie nicht rausgehen darf bisherUnmöglich, die Comdirect hat mich auf "einen späteren Zeitpunkt" vertröstet. Technische Schwierigkeiten und so.
Wie heute die Neukundenaquise abläuft kann ich nicht sagen. Ich habe seit vielen Jahren das Konto als Zweitkonto und habe wirklich monatlich 0€ Gebühren - von meiner Seite absolut zu empfehlen.Taugt ein Comdirect Konto als Zweitkonto, wenn man die entsprechenden Bedingungen erfüllt, um es kostenlos zu bekommen, oder sollte man es lieber sein lassen? Sind sie sehr wählerisch bei ihren Neukunden? Mir gehts darum, auch mal Geld einzahlen zu können, was ja 3x im Jahr kostenlos sein soll...
Also willst du ein Zweitkonto zum bestehenden c24 Konto holen und damit die 1822direkt ersetzen? Habe auch die Codi und die kosten mich nichts, auch nicht die beiden Karten (Visa Debit und Girocard), App ist auch ganz gut, auch von meiner Seite daher eine EmpfehlungIch hab seit vielen Jahren n Konto bei der 1822direkt, inzwischen ganz ohne Karte, um jegliche Gebühren zu vermeiden und n Spielkonto bei der C24, wobei Spielkonto vielleicht n unfairer Begriff ist. Das Konto ist super, aber die sind noch so neu, da weiß man nicht wo der Weg hin geht. Das 1822er Konto muss weg.
Ich würde eher bei 1822 bleiben. Ich schätze dieses Konto und nutze es als Ausgabenkonto (Zahlungen mit girocard), weil man damit bequem an jedem Sparkassenautomaten auch Geld ziehen kann (mit Wunschstückelung). Allerdings funktionieren Einzahlungen nur bei einer Filiale der Frankfurter Sparkasse.Also willst du ein Zweitkonto zum bestehenden c24 Konto holen und damit die 1822direkt ersetzen? Habe auch die Codi und die kosten mich nichts, auch nicht die beiden Karten (Visa Debit und Girocard), App ist auch ganz gut, auch von meiner Seite daher eine Empfehlung
Okay. Ich mag die Push Nachrichten bei Kartenzahlung und die Kontoauszüge. Empfinde ich als übersichtlich. Comdirect zeig keine Absender IBAN an. Das finde ich nervig. Ich nutze das gerne, wenn ich mit Freunden abrechnen etc. So hat man gleich die Bankverbindung (bin PayPal verweigerer). Und bin auf Radtouren schon in Orten gestrandet, an welchen meine Visa weder von VR noch Spk genommen wurde. Da ist es halt super ne Sparkassenkarte zu haben.Na ja die 1822direkt verlangt inzwischen 6 Euro pro Jahr für die Sparkassen-Card. Jetzt will ich mich nicht um 6 Euro streiten, aber die 1822direkt entwickelt sich überhaupt nicht weiter, sondern wirkt eher ... tja "rückschrittig." Der Support antwortet erst nach vielen Tagen und was bieten sie dafür denn noch? Ja, man bekommt an den Sparkassenautomaten 4x pro Monat kostenlos Geld. Das bekommt man aber auch mit jeder Visa / MasterCard. Die Geldschein-Stückelung bietet die Sparkasse nur ihren eigenen Kunden an, das ist richtig. Commerzbank, Volksbanken, die Targobank usw. ermöglichen aber auch Fremdkunden die Geldscheinstückelung.
Was ich daher eher suche, ist ein Ersatzkonto statt des Kontos bei der 1822direkt in einem sicheren Hafen...
1822direkt kann man ja auch super mit der Sparkassen App nutzen. Dafür muss es ja gar nicht die eigentliche App sein.Beim ersten Start passiert nach der Face ID Erkennung nichts mehr, App schließen + neu öffnen - weißer Bildschirm. Beim dritten Start geht sie allerdings. Das nervt, aber das wird sich sicher mit kommenden Updates erledigen.
So besonders oder berauschend ist die App aber auch nicht. Wenn du unbedingt einzahlen willst, vor allem auch Münzen, ist es natürlich praktisch alternativlos. Zuverlässigkeit und Coba/Codi ist so eine Sache, sicherlich sehr streitbar der Punkt ich persönlich fühle mich da bei C24 „sicherer“. Eher noch würde ich mir die ING anschauen (Münzen wird man da nur leider nicht los).eine übersichtliche und gut funktionierende und strukturierte App
- die Möglichkeit Kontoauszüge direkt aus der App heraus herunter zu laden und z. B. in der Cloud zu speichern
- Einzahlung von Münzgeld / Bargeld ... einmal im Jahr reicht
- Zuverlässigkeit und so was wie eine Existenzgarantie der Bank (die hat man bei nem FinTech eher nicht)
Whitelist ist super bei 1822.gut ausgelastet ist, um es mal so zu formulieren. Deine PayPal Verweigerung kann ich verstehen, ich würde Dir empfehlen, Überweisungsvorlagen zu erstellen, dann geht das Ganze noch schneller. Man kann auch bestimmte IBANs whitelisten, dann ist kein Push-TAN mehr nötig.
Ich nutze Comdirect und 1822 mit banking4Ich wusste nicht, dass man das 1822direkt Konto mit der Sparkassen-App nutzen kann, macht das Sinn? Münzen konnte ich bisher bei einer Bundesbank-Filiale tauschen. Das hat sich aber inzwischen erledigt. Dann gabs mal bei einem Globus, der auf dem Weg lag nen entsprechenden Automaten, der die Münzen kostenlos gegen einen Einkaufsgutschein getauscht hat (ohne die unverschämten 9,9% wie z. B. in real Märkten). Der Automat war zunächst defekt und ist jetzt ganz verschwunden.
Probiere es aus vielleicht gibt es dort ein paar Unterschiede, 1822direkt ist ja praktisch Sparkasse, verstehe eh nicht warum die überhaupt eine eigene App verwenden. Wenn ich mir die App so anschaue, wurde da auch noch nichts parallel zur Sparkasse angepasst. Der Versuch könnte sich lohnen.Ich wusste nicht, dass man das 1822direkt Konto mit der Sparkassen-App nutzen kann, macht das Sinn?
Dass Problem bei 1822direkt ist, dass die eigene App schlechter als die von der Sparkasse selber ist. So ist das Sparkassen-Banking mitunter detailreicher und Echtzeitüberweisungen eingehend werden sofort gutgeschrieben (ist es immer noch so, dass eingehende Echtzeitüberweisungen mit ca. 30 Minuten Verzögerung gutgeschrieben werden?).Probiere es aus vielleicht gibt es dort ein paar Unterschiede, 1822direkt ist ja praktisch Sparkasse, verstehe eh nicht warum die überhaupt eine eigene App verwenden. Wenn ich mir die App so anschaue, wurde da auch noch nichts parallel zur Sparkasse angepasst. Der Versuch könnte sich lohnen.
Und es gibt für die Sparkassen-Karte nur APay, für Android gibt es da nichts. Nur die Kreditkarte kann GPay und APay.OK vielen Dank, ich guck mir die Sparkassen-App mal an. So ganz Sparkasse ist die 1822direkt halt nicht. Wenn man bedenkt, wie lange sie zur Einführung von Apple Pay gebraucht haben...