• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
ANZEIGE
Gerade beim Stadtbummel gesehen: Die Dresdner Bank lebt immer noch, wenn auch nicht mehr mit grünem Band (sondern orangem Band) im Logo ;) :

8FD32FB1-3A8D-4E77-AAE1-E8A8166B73FC.jpeg

Vermutlich deshalb, um Markenrechte zu erhalten :).

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Gestern zum x-ten Mal die Mail von der Commerzbank erhalten, es sei nun wirklich meine letzte Chance den neuen Konditionen zuzustimmen:

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 08.16.14.png

Meine Absicht ist das Ganze einfach von Seiten der CoBa kündigen zu lassen da ich von den neuen Preisen nichts halte, in Hinblick auf Schufa Scoring sollte dies kein Problem sein?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Die Commerzbank hat sich von einem weiteren unprofitablen Kunden (also mir) getrennt. Zwar hat sie mir dies bislang nicht mitgeteilt, aber durch Taten zum Ausdruck gebracht. Ich habe am Montag zwei Überweisungen vom CoBa-Giro beauftragt, die in meiner Umsatzliste zwar sofort als ausstehende Buchungen angezeigt wurden, doch einfach nicht gebucht wurden (sie stehen dort noch heute ohne Datum mit dem Zusatz „folgt“). Auf telefonische Rückfrage konnte mir zunächst niemand einem Grund für die Nicht-Ausführung nennen. Die Support-Dame meinte, es könne eine Pfändung vorliegen, davon wüssten die Kunden oft nichts, doch nach einigen Minuten bestätigte sie, dass keine Pfändung vorläge, dann kam sie auf die glorreiche Idee, dass die Überweisungen bestimmt ausgeführt seien, da der angezeigte Saldo doch entsprechend reduziert sei, so dass nur die Anzeige der Umsätze nicht stimme, doch auch das war natürlich Unfug, da der im CoBa-Banking angezeigte Saldo immer die ausstehenden Buchungen einrechnet und die am Montagvormittag aufgegebenen Überweisungen eigentlich schon längst auf dem Zielkonto (Comdirect) hätten eintreffen müssen. Schließlich bot sie einen Rückruf aus der zuständigen Filiale an, der heute erfolgte. Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen) und daher keine Verfügungen mehr getätigt werden können. Auf meine Frage, wie ich Verfügungsgewalt über den Restbetrag auf dem Konto (4510€) herstellen könne, bot man mir an, den Kontostand auf ein von mir anzugebendes Konto gegen originalschriftlich unterzeichneten Aiftrag zu überweisen. Mal sehen, ob die CoBa das Geld auch wirklich herausrückt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen)
Am oder zum 23.06.? Falls "am" könntest du auf die 2 Monate Kündigungsfrist hinweisen, in denen du das Konto natürlich weiter vollumfänglich zu nutzen gedenkst.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Am oder zum 23.06.? Falls "am" könntest du auf die 2 Monate Kündigungsfrist hinweisen, in denen du das Konto natürlich weiter vollumfänglich zu nutzen gedenkst.
Das dürfte die Honk's bei der CoBa vermutlich nicht interessieren. Vom Restguthaben wird wahrscheinlich die mtl. Kontogebühr für ein nicht funktionierenes / gesperrtes Giro einfach abgezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Commerzbank hat sich von einem weiteren unprofitablen Kunden (also mir) getrennt. Zwar hat sie mir dies bislang nicht mitgeteilt, aber durch Taten zum Ausdruck gebracht. Ich habe am Montag zwei Überweisungen vom CoBa-Giro beauftragt, die in meiner Umsatzliste zwar sofort als ausstehende Buchungen angezeigt wurden, doch einfach nicht gebucht wurden (sie stehen dort noch heute ohne Datum mit dem Zusatz „folgt“). Auf telefonische Rückfrage konnte mir zunächst niemand einem Grund für die Nicht-Ausführung nennen. Die Support-Dame meinte, es könne eine Pfändung vorliegen, davon wüssten die Kunden oft nichts, doch nach einigen Minuten bestätigte sie, dass keine Pfändung vorläge, dann kam sie auf die glorreiche Idee, dass die Überweisungen bestimmt ausgeführt seien, da der angezeigte Saldo doch entsprechend reduziert sei, so dass nur die Anzeige der Umsätze nicht stimme, doch auch das war natürlich Unfug, da der im CoBa-Banking angezeigte Saldo immer die ausstehenden Buchungen einrechnet und die am Montagvormittag aufgegebenen Überweisungen eigentlich schon längst auf dem Zielkonto (Comdirect) hätten eintreffen müssen. Schließlich bot sie einen Rückruf aus der zuständigen Filiale an, der heute erfolgte. Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen) und daher keine Verfügungen mehr getätigt werden können. Auf meine Frage, wie ich Verfügungsgewalt über den Restbetrag auf dem Konto (4510€) herstellen könne, bot man mir an, den Kontostand auf ein von mir anzugebendes Konto gegen originalschriftlich unterzeichneten Aiftrag zu überweisen. Mal sehen, ob die CoBa das Geld auch wirklich herausrückt.
Hast Du mal nach dem Kündigungsgrund gefragt?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678

Die Kündigung soll am 23.06. ausgesprochen worden sein. Dass Briefe von der CoBa nicht am nächsten Tag beim Kunden eintreffen, ist normal. Ich habe in diesem und anderen Foren schon oft gelesen, dass es übliche CoBa-Praxis ist, das Konto sofort mit Ausspruch der Kündigung zu sperren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom Restguthaben wird wahrscheinlich die mtl. Kontogebühr für ein nicht funktionierenes / gesperrtes Giro einfach abgezogen.

Das werde ich ja sehen (für Juni hatte ich die Bedingung für die Kostenfreiheit des Giros erfüllt) und berichten.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Hast Du mal nach dem Kündigungsgrund gefragt?

Nein, wozu auch? Ich erwarte darauf keine ehrliche Antwort, warum soll ich den Filialmitarbeiter bedrängen, mir „die Wahrheit“ zu sagen?

Ich habe nach den Berichten über Kündigungen der CoBa ohnehin schon länger damit gerechnet, dass die CoBa mir kündigt. Ich bin aus Banksicht ein komplett unattraktiver Kunde. Ich habe durch mein Nutzungsverhalten in den letzten acht Jahren deutlich gemacht, dass ich nur am „Abgreifen“ von Prämien (insgesamt 3750€) und der Nutzung ihrer ATMs für gelegentliche Bareinzahlungen interessiert bin. Ich selbst hätte mich schon lange „herausgeworfen“.

• Haha
Reaktionen: herbert60

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Da kann man ja echt nur froh sein, das man (auch) ein Konto bei der DKB hat...

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Ich habe durch mein Nutzungsverhalten in den letzten acht Jahren deutlich gemacht, dass ich nur am „Abgreifen“ von Prämien (insgesamt 3750€) und der Nutzung ihrer ATMs für gelegentliche Bareinzahlungen interessiert bin. Ich selbst hätte mich schon lange „herausgeworfen“.
Mir sind die 200€ Prämie für's Eröffnen eines Vorteilkontos bekannt, wie kommt man denn auf fast 4.000€ an Prämienzahlungen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.085
2.930
Nein, wozu auch? Ich erwarte darauf keine ehrliche Antwort, warum soll ich den Filialmitarbeiter bedrängen, mir „die Wahrheit“ zu sagen?

Das wird sie gar nicht wissen. Es ist absolut sinnlos, nach dem Grund zu fragen. Diejenigen, die ihn kennen, sitzen irgendwo in Frankfurt im stillen Kämmerlein und werden ihn dir nie nennen und der Rest kennt die Gründe ganz einfach nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Das wird sie gar nicht wissen. Es ist absolut sinnlos, nach dem Grund zu fragen. Diejenigen, die ihn kennen, sitzen irgendwo in Frankfurt im stillen Kämmerlein und werden ihn dir nie nennen und der Rest kennt die Gründe ganz einfach nicht.
Den Grund sieht der Mitarbeiter im System, nur gibt es einen entsprechenden Hinweis… Kunden auf keinen Fall den Grund nennen und Ihn ans Qualitäts/Beschwerdemanagement verweisen. Man soll behaupten, man sieht den Grund nicht. Denn einige Kunden geben sonst keine Ruhe.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Mir sind die 200€ Prämie für's Eröffnen eines Vorteilkontos bekannt, wie kommt man denn auf fast 4.000€ an Prämienzahlungen?

Ich habe in meiner CoBa-Zeit zweimal an Depotübertragungsaktionen teilgenommen (2000+1500€) und zweimal ein Giro (200+50€) eröffnet.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678

Hier das Update: Am Freitag (1.7.) ist das Kündigungsschreiben der CoBa (Datum des Briefs: 23.06.) bei mir im Briefkasten gelandet. Am gleichen Tag war das Konto auch im Online-Banking bereits gelöscht, aus dem Online-Postfach waren alle Dokumente entfernt (ich habe weiterhin als Verfügungsberechtigter eines anderen CoBa-Kontos Zugriff auf das Online-Banking, bis 30.06. sah ich dort zwei Konten und hatte Dokumente zu beiden Konten im Online-Postfach, jetzt sehe ich nur ein Konto und habe ein „entschlacktes“ Online-Postfach). Heute (5.7.) traf auch die Überweisung des Restbetrags in voller Höhe auf dem angegebenen Konto ein. Die sofortige Löschung des Kontos vor Ablauf der Kündigungsfrist hatte ich selbst veranlasst, was soll ich mit einem gesperrten Girokonto?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Weiß einer ob es in Düsseldorf Coba Einzahlungsautomaten gibt die funktionieren? Der am Brehmplatz hat einfach keinen Button für Einzahlung (scheint deaktiviert) und der im Oberkassel wurde repariert als ich heute da war. Die anderen 3 sind „geschlossen“ laut google maps.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Dürfte nur für die wenigsten interessant sein, aber sofern jemand Bargeld bei der Commerzbank Quickborn (War laut PLV immer eine Ausnahme von den Gebühren bei der Comdirect) einzahlen möchte, diese Filiale scheint nun geschlossen. Ist zumindest auf Google und auch in der Filialsuche der Commerzbank verschwunden.
Das dort zeitnah geschlossen wird, stand vor einigen Wochen auch schon vor Ort an Türen und Fenstern.
Aus kostenlosen Einzahlungen in Quickborn ist nun Norderstedt geworden, wer also aus Hamburg kommt und ein wenig U1 fahren mag, kann dort weiterhin kostenlos einzahlen, gibt zwei Automaten, von denen zuletzt einer defekt war.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Alternativ kann man immer noch beliebig häufig kostenlos am Schalter einer Commerzbank-Filiale auf sein Verrechnungs- oder TG-Konto (edit: ) der Comdirect einzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Alternativ kann man immer noch beliebig häufig kostenlos am Schalter einer Commerzbank-Filiale auf sein Verrechnungs- oder TG-Konto (edit: ) der Comdirect einzahlen.
Ist das eine offizielle Regelung? Ich hatte das PLV der Comdirect auf Grund der Einzahlung in Norderstedt noch durchgeblättert, aber das jetzt nicht gesehen.