Genau das ist der Grund. Gibt es auch nur in Dresden.Gerade beim Stadtbummel gesehen: Die Dresdner Bank lebt immer noch, wenn auch nicht mehr mit grünem Band (sondern orangem Band) im Logo :
Anhang anzeigen 182759
Vermutlich deshalb, um Markenrechte zu erhalten .
Die Schufa erfährt nicht, welche Seite gekündigt hat. Also richtig, kein Problem.Meine Absicht ist das Ganze einfach von Seiten der CoBa kündigen zu lassen da ich von den neuen Preisen nichts halte, in Hinblick auf Schufa Scoring sollte dies kein Problem sein?
Am oder zum 23.06.? Falls "am" könntest du auf die 2 Monate Kündigungsfrist hinweisen, in denen du das Konto natürlich weiter vollumfänglich zu nutzen gedenkst.Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen)
Das dürfte die Honk's bei der CoBa vermutlich nicht interessieren. Vom Restguthaben wird wahrscheinlich die mtl. Kontogebühr für ein nicht funktionierenes / gesperrtes Giro einfach abgezogen.Am oder zum 23.06.? Falls "am" könntest du auf die 2 Monate Kündigungsfrist hinweisen, in denen du das Konto natürlich weiter vollumfänglich zu nutzen gedenkst.
Hast Du mal nach dem Kündigungsgrund gefragt?Die Commerzbank hat sich von einem weiteren unprofitablen Kunden (also mir) getrennt. Zwar hat sie mir dies bislang nicht mitgeteilt, aber durch Taten zum Ausdruck gebracht. Ich habe am Montag zwei Überweisungen vom CoBa-Giro beauftragt, die in meiner Umsatzliste zwar sofort als ausstehende Buchungen angezeigt wurden, doch einfach nicht gebucht wurden (sie stehen dort noch heute ohne Datum mit dem Zusatz „folgt“). Auf telefonische Rückfrage konnte mir zunächst niemand einem Grund für die Nicht-Ausführung nennen. Die Support-Dame meinte, es könne eine Pfändung vorliegen, davon wüssten die Kunden oft nichts, doch nach einigen Minuten bestätigte sie, dass keine Pfändung vorläge, dann kam sie auf die glorreiche Idee, dass die Überweisungen bestimmt ausgeführt seien, da der angezeigte Saldo doch entsprechend reduziert sei, so dass nur die Anzeige der Umsätze nicht stimme, doch auch das war natürlich Unfug, da der im CoBa-Banking angezeigte Saldo immer die ausstehenden Buchungen einrechnet und die am Montagvormittag aufgegebenen Überweisungen eigentlich schon längst auf dem Zielkonto (Comdirect) hätten eintreffen müssen. Schließlich bot sie einen Rückruf aus der zuständigen Filiale an, der heute erfolgte. Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen) und daher keine Verfügungen mehr getätigt werden können. Auf meine Frage, wie ich Verfügungsgewalt über den Restbetrag auf dem Konto (4510€) herstellen könne, bot man mir an, den Kontostand auf ein von mir anzugebendes Konto gegen originalschriftlich unterzeichneten Aiftrag zu überweisen. Mal sehen, ob die CoBa das Geld auch wirklich herausrückt.
Am oder zum 23.06.? Falls "am" könntest du auf die 2 Monate Kündigungsfrist hinweisen, in denen du das Konto natürlich weiter vollumfänglich zu nutzen gedenkst.
Vom Restguthaben wird wahrscheinlich die mtl. Kontogebühr für ein nicht funktionierenes / gesperrtes Giro einfach abgezogen.
Hast Du mal nach dem Kündigungsgrund gefragt?
Mir sind die 200€ Prämie für's Eröffnen eines Vorteilkontos bekannt, wie kommt man denn auf fast 4.000€ an Prämienzahlungen?Ich habe durch mein Nutzungsverhalten in den letzten acht Jahren deutlich gemacht, dass ich nur am „Abgreifen“ von Prämien (insgesamt 3750€) und der Nutzung ihrer ATMs für gelegentliche Bareinzahlungen interessiert bin. Ich selbst hätte mich schon lange „herausgeworfen“.
Nein, wozu auch? Ich erwarte darauf keine ehrliche Antwort, warum soll ich den Filialmitarbeiter bedrängen, mir „die Wahrheit“ zu sagen?
Den Grund sieht der Mitarbeiter im System, nur gibt es einen entsprechenden Hinweis… Kunden auf keinen Fall den Grund nennen und Ihn ans Qualitäts/Beschwerdemanagement verweisen. Man soll behaupten, man sieht den Grund nicht. Denn einige Kunden geben sonst keine Ruhe.Das wird sie gar nicht wissen. Es ist absolut sinnlos, nach dem Grund zu fragen. Diejenigen, die ihn kennen, sitzen irgendwo in Frankfurt im stillen Kämmerlein und werden ihn dir nie nennen und der Rest kennt die Gründe ganz einfach nicht.
Mir sind die 200€ Prämie für's Eröffnen eines Vorteilkontos bekannt, wie kommt man denn auf fast 4.000€ an Prämienzahlungen?
Echter BankräuberIch habe in meiner CoBa-Zeit zweimal an Depotübertragungsaktionen teilgenommen (2000+1500€) und zweimal ein Giro (200+50€) eröffnet.
Die Commerzbank hat sich von einem weiteren unprofitablen Kunden (also mir) getrennt. Zwar hat sie mir dies bislang nicht mitgeteilt, aber durch Taten zum Ausdruck gebracht. Ich habe am Montag zwei Überweisungen vom CoBa-Giro beauftragt, die in meiner Umsatzliste zwar sofort als ausstehende Buchungen angezeigt wurden, doch einfach nicht gebucht wurden (sie stehen dort noch heute ohne Datum mit dem Zusatz „folgt“). Auf telefonische Rückfrage konnte mir zunächst niemand einem Grund für die Nicht-Ausführung nennen. Die Support-Dame meinte, es könne eine Pfändung vorliegen, davon wüssten die Kunden oft nichts, doch nach einigen Minuten bestätigte sie, dass keine Pfändung vorläge, dann kam sie auf die glorreiche Idee, dass die Überweisungen bestimmt ausgeführt seien, da der angezeigte Saldo doch entsprechend reduziert sei, so dass nur die Anzeige der Umsätze nicht stimme, doch auch das war natürlich Unfug, da der im CoBa-Banking angezeigte Saldo immer die ausstehenden Buchungen einrechnet und die am Montagvormittag aufgegebenen Überweisungen eigentlich schon längst auf dem Zielkonto (Comdirect) hätten eintreffen müssen. Schließlich bot sie einen Rückruf aus der zuständigen Filiale an, der heute erfolgte. Im Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto am 23.06. gekündigt worden sei (ein entsprechendes Kündigungschreiben ist bei mir noch nicht eingetroffen) und daher keine Verfügungen mehr getätigt werden können. Auf meine Frage, wie ich Verfügungsgewalt über den Restbetrag auf dem Konto (4510€) herstellen könne, bot man mir an, den Kontostand auf ein von mir anzugebendes Konto gegen originalschriftlich unterzeichneten Aiftrag zu überweisen. Mal sehen, ob die CoBa das Geld auch wirklich herausrückt.
Aus kostenlosen Einzahlungen in Quickborn ist nun Norderstedt geworden, wer also aus Hamburg kommt und ein wenig U1 fahren mag, kann dort weiterhin kostenlos einzahlen, gibt zwei Automaten, von denen zuletzt einer defekt war.Dürfte nur für die wenigsten interessant sein, aber sofern jemand Bargeld bei der Commerzbank Quickborn (War laut PLV immer eine Ausnahme von den Gebühren bei der Comdirect) einzahlen möchte, diese Filiale scheint nun geschlossen. Ist zumindest auf Google und auch in der Filialsuche der Commerzbank verschwunden.
Das dort zeitnah geschlossen wird, stand vor einigen Wochen auch schon vor Ort an Türen und Fenstern.
Ist das eine offizielle Regelung? Ich hatte das PLV der Comdirect auf Grund der Einzahlung in Norderstedt noch durchgeblättert, aber das jetzt nicht gesehen.Alternativ kann man immer noch beliebig häufig kostenlos am Schalter einer Commerzbank-Filiale auf sein Verrechnungs- oder TG-Konto (edit: ) der Comdirect einzahlen.