Was soll das bringenEs ist wieder möglich bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.
Unabhängig vom Kontomodell. 0,00% Zinsen aber immerhin.
Achso. Ich darf nur 3x im Jahr was einzahlen, danach kostet es Gebühren.Bargeld einzahlen für 0€?
Aber nur an der Kasse (Dort nur Noten, s. o.) und keine Münzen, sprich keine Möglichkeit Kleingeld loszuwerden.Es ist wieder möglich bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.
Unabhängig vom Kontomodell. 0,00% Zinsen aber immerhin.
Mit Kündigungsfrist oder mit sofortiger Wirkung? Vermutlich auch ohne Grund. Wenn ja, frag doch mal nach dem Grund.Die Commerzbank hat heute meinen Dispo vom Vorteilskonto gekündigt. Hatte da die letzten 3 Jahre nie Gehaltseingänge, vielleicht ist das nur ein Routinevorgang, aber vielleicht ist jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen, wo mein Gratiskonto (mit Gratis-Kreditkarte) geschlossen wird. Seid gewarnt, liebe Vorteilskontler.
Ich habe schon verstanden, dass es um den Dispo geht. Die fehlenden Eingänge könnten der Kündigungsgrund sein. Das machen VR- und PSD Banken auch so. Vielleicht werden die Eingänge nur in unregelmäßigen Abständen mit dem Dispo verglichen und denen ist erst jetzt aufgefallen, dass keine Eingänge kommen.ach Herbert, es geht nicht ums Konto, sondern um den Dispo, den haben sie (vermutlich ordentlich) gekündigt, weil seit drei(!) Jahre keine Eingänge mehr erfolgten. Die einzige Frage, die sich hier stellt ist: Warum erst jetzt?
Ist bei der Coba selbst im kostenlosen Giro-Kontenmodell an Coba Automaten doch ohnehin kostenlos möglich.Wenn man dauernd Geld einzahlen muss, wären vielleicht die 6,90 im Monat für "Bargeld Plus" verschmerzbar.
Bei der Codi, ja.Sind dort auch Einzahlungen in Supermärkten drin?
Hat ja nicht jeder eine Coba um die Ecke- und bis zu 999,99€ Bares ließen
sich so auch bei REWE, Penny, dm etc. einzahlen (ohne dafür einkaufen zu müßen!).
Interessant- steht nicht in den Entgeltinformationen bzw. PLVZ und auch auf der Webseite nirgends.Bei der Codi, ja.
Codi ≠ CobaInteressant- steht nicht in den Entgeltinformationen bzw. PLVZ und auch auf der Webseite nirgends.
Die Bank an Ihrer Seite. Als Banking App in Ihrer Tasche. - Commerzbank
Bankgeschäfte einfach, schnell & jederzeit erledigen ✓Überweisung in 10 Sekunden ✓100 % unbeschwert. Commerzbank Banking – die App an Ihrer Seite.www.commerzbank.de
es ging doch um die Coba. Einzahlung kostenlos am Coba Automat.OK- danke. Wollte ja Infos zur Coba-Einzahlung- auf Codi hatte ich ja selber hingewiesen
und dachte an einen Tipfehler.
Die Coba bietet überhaupt keine Einzahlung über Barzahlen / Viacash anStimmt- und ich fragte auf Dein:
"Ist bei der Coba selbst im kostenlosen Giro-Kontenmodell an Coba Automaten doch ohnehin kostenlos möglich."
mit:
Sind dort (=Coba) auch (=wie bei Codi für 6,90€) Einzahlungen in Supermärkten drin?
Hat ja nicht jeder eine Coba um die Ecke- und bis zu 999,99€ Bares ließen
sich so auch bei REWE, Penny, dm etc. einzahlen (ohne dafür einkaufen zu müßen!).
Darauf kam von Robbens:
Bei der Codi, ja.
Vorher war das Thema kurz Tagesgeld (Coba) und da dies kostenlos ohne buchbare Extras ist, dachte ich,
dass ich mich mit meinem Hinweis auf die 6,90 klar auf die Beiträge zur Codi beziehe, die bis sina1 vom 17.8. liefen. Alles so kompliziert.
Und das wird sicherlich noch nicht das Ende gewesen sein. Die Commerzbank ist keine planbare Filialbank, selbst wenn eine lokale Volksbank/Sparkasse ebenfalls schließt, die Verbreitung wird immer eine bessere sein. Die Commerzbank dünnt schon ziemlich aus.
Wäre aber sicherlich sinnvoll:
Filialsuche - Commerzbank
Adressen und Kontaktdaten der Commerzbank Standorte - mit Informationen zu den Öffnungszeiten, Geldautomaten und den angebotenen Beratungs- und Selbstbedienungs-Angeboten der Geschäftsstellen in Deutschland. Mobil optimiert.service.commerzbank.de