• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
ANZEIGE
Es ist wieder möglich bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.
Unabhängig vom Kontomodell. 0,00% Zinsen aber immerhin.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Es ist wieder möglich bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.
Unabhängig vom Kontomodell. 0,00% Zinsen aber immerhin.
Aber nur an der Kasse (Dort nur Noten, s. o.) und keine Münzen, sprich keine Möglichkeit Kleingeld loszuwerden.
Ansonsten habe ich nun, wie von Juser HeinMück empfohlen, 2x mein Girokonto mit 1EUR im Soll geführt und am Folgetag am Automaten eingezahlt, was wohl geklückt ist, zumindest zeigt mir die App immer noch drei kostenlose Einzahlungen für dieses Jahr. So dürften nichtmal Dispozinsen anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Die Commerzbank hat heute meinen Dispo vom Vorteilskonto gekündigt. Hatte da die letzten 3 Jahre nie Gehaltseingänge, vielleicht ist das nur ein Routinevorgang, aber vielleicht ist jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen, wo mein Gratiskonto (mit Gratis-Kreditkarte) geschlossen wird. Seid gewarnt, liebe Vorteilskontler.

• Haha
Reaktionen: pls22

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Die Commerzbank hat heute meinen Dispo vom Vorteilskonto gekündigt. Hatte da die letzten 3 Jahre nie Gehaltseingänge, vielleicht ist das nur ein Routinevorgang, aber vielleicht ist jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen, wo mein Gratiskonto (mit Gratis-Kreditkarte) geschlossen wird. Seid gewarnt, liebe Vorteilskontler.
Mit Kündigungsfrist oder mit sofortiger Wirkung? Vermutlich auch ohne Grund. Wenn ja, frag doch mal nach dem Grund.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
787
DUS
ach Herbert, es geht nicht ums Konto, sondern um den Dispo, den haben sie (vermutlich ordentlich) gekündigt, weil seit drei(!) Jahre keine Eingänge mehr erfolgten. Die einzige Frage, die sich hier stellt ist: Warum erst jetzt?

• Haha
Reaktionen: vlugangst

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn man dauernd Geld einzahlen muss, wären vielleicht die 6,90 im Monat für "Bargeld Plus" verschmerzbar.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ach Herbert, es geht nicht ums Konto, sondern um den Dispo, den haben sie (vermutlich ordentlich) gekündigt, weil seit drei(!) Jahre keine Eingänge mehr erfolgten. Die einzige Frage, die sich hier stellt ist: Warum erst jetzt?
Ich habe schon verstanden, dass es um den Dispo geht. Die fehlenden Eingänge könnten der Kündigungsgrund sein. Das machen VR- und PSD Banken auch so. Vielleicht werden die Eingänge nur in unregelmäßigen Abständen mit dem Dispo verglichen und denen ist erst jetzt aufgefallen, dass keine Eingänge kommen.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Im Brief stand nur, dass der Dispo in zwei Wochen "gestrichen" wird. Hab direkt zum Anfang ohne irgendwelche Nachweise 5k Dispo und 5k Kreditlimit für die Chargekarte bekommen, ohne dass ich die Höhe explizit gefordert hatte. Wäre schade, wenn das Girokonto geschlossen wird.. aktuell lässt sich damit noch Gratis tonnenweise Münzgeld einzahlen.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Sind dort auch Einzahlungen in Supermärkten drin?
Hat ja nicht jeder eine Coba um die Ecke- und bis zu 999,99€ Bares ließen
sich so auch bei REWE, Penny, dm etc. einzahlen (ohne dafür einkaufen zu müßen!).

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Der Unterschied Automaten und Schalter ist bekannt?
Ja, Automat ist kostenfrei.

Sparschwein Münze

Unlimitierte, kostenlose Bargeldeinzahlung an Commerzbank Automaten

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Interessant- steht nicht in den Entgeltinformationen bzw. PLVZ und auch auf der Webseite nirgends.
Codi Coba

• Like
Reaktionen: de1

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
OK- danke. Wollte ja Infos zur Coba-Einzahlung- auf Codi hatte ich ja selber hingewiesen
und dachte an einen Tipfehler.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Stimmt- und ich fragte auf Dein:
"Ist bei der Coba selbst im kostenlosen Giro-Kontenmodell an Coba Automaten doch ohnehin kostenlos möglich."
mit:
Sind dort (=Coba) auch (=wie bei Codi für 6,90€) Einzahlungen in Supermärkten drin?
sich so auch bei REWE, Penny, dm etc. einzahlen (ohne dafür einkaufen zu müßen!).

Darauf kam von Robbens:
Bei der Codi, ja.

Vorher war das Thema kurz Tagesgeld (Coba) und da dies kostenlos ohne buchbare Extras ist, dachte ich,
dass ich mich mit meinem Hinweis auf die 6,90 klar auf die Beiträge zur Codi beziehe, die bis sina1 vom 17.8. liefen. Alles so kompliziert. :)

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Stimmt- und ich fragte auf Dein:
"Ist bei der Coba selbst im kostenlosen Giro-Kontenmodell an Coba Automaten doch ohnehin kostenlos möglich."
mit:
Sind dort (=Coba) auch (=wie bei Codi für 6,90€) Einzahlungen in Supermärkten drin?

Darauf kam von Robbens:
Bei der Codi, ja.

Vorher war das Thema kurz Tagesgeld (Coba) und da dies kostenlos ohne buchbare Extras ist, dachte ich,
dass ich mich mit meinem Hinweis auf die 6,90 klar auf die Beiträge zur Codi beziehe, die bis sina1 vom 17.8. liefen. Alles so kompliziert. :)
Die Coba bietet überhaupt keine Einzahlung über Barzahlen / Viacash an ;)

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
:eek:
Wäre aber sicherlich sinnvoll:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
:eek:
Wäre aber sicherlich sinnvoll:
Und das wird sicherlich noch nicht das Ende gewesen sein. Die Commerzbank ist keine planbare Filialbank, selbst wenn eine lokale Volksbank/Sparkasse ebenfalls schließt, die Verbreitung wird immer eine bessere sein. Die Commerzbank dünnt schon ziemlich aus.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Mal wieder Ärger mit Comdirect. Ich wollte meine letzten Aktien online zur ING übertragen. Die Übertragung habe ich
online bei der ING angestoßen.

Nach ungefähr anderhalb Wochhen eine Nachricht in meinem "elektronischen Postfach" bei der CoDi.

Eine Übertragung an die ING sei nicht möglich!

Die "stichhaltige" Begründung: Meine "eingescannte" Unterschrift (per Maus) auf dem von der ING
eingereichten Antrag stimmt nicht mit der ihnen vorliegenden Unterschrfit überein!
(Die ich damals bei der Depoteröffnung mittels Post Ident Verfharen eingereicht hatte!!).

(Nun ist das ja eigentlich nicht überraschend. Bei der CodI hatte ich damals natürlich mit Vor- und Nachnamen
unterschrieben. Bei der ING nur mit Nachnamen. Das war aber bisher bei Depotübertragen zur ING nie ein
Problem!!!)

Aber andethalb Wochen brauhen, bis eine Rückmeldung kommt ist achon "etwas schwach"!

Insgesamt hatte ich schon bei meiner "Rückkehr zu der Bank ein "ungutes" Bauchgefühl. Ich bin damals aus
"guten" Gründen erst mit dem Girokonto und dann mit dem Depot weg!

Nun ja, Heute habe ich ihr ein schönes Formular zumm Depotübertrag aus ihrem Downloadbereich und
meine Kündigung des Depots zur Post!:idea:

• Love
  • Like
Reaktionen: esk63 und vlugangst