• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
ANZEIGE
Dass Problem bei 1822direkt ist, dass die eigene App schlechter als die von der Sparkasse selber ist. So ist das Sparkassen-Banking mitunter detailreicher und Echtzeitüberweisungen eingehend werden sofort gutgeschrieben (ist es immer noch so, dass eingehende Echtzeitüberweisungen mit ca. 30 Minuten Verzögerung gutgeschrieben werden?).
Auch ist die Echtzeitüberweisung verdammt teuer und Standard-Überweisungen sind extrem lahm.
Muss man selber wissen, ob man nicht direkt zu einer Sparkasse geht oder ob man sich 1822direkt antun möchte.
Gutschrift eingehende Echtzeitüberweisung Dauer in der Tat etwas!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Comdirect spricht aus meine Sicht einzig die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung, sonst nichts. Musst du dann sehen was am wichtigsten ist.
Sehe ich als Kunde beider Banken auch so.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Vielleicht lass ich die 1822 doch erst mal laufen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Bank ein wenig weiter entwickelt. Mir gehts nicht um Pockets usw. Wenn ich überlege, als sie die 6 Euro Gebühren für die Sparkassen-Card eingeführt haben, gabs ja auch durchaus n paar kritische Stimmen bei Facebook z. B. Die Kunden erhielten immer die gleichen Textbausteine als Antwort. Sinngemäß war das in etwa: Über 20.000 Geldautomaten, Apple Pay und wie großartig die SparkassenCard doch ist. Ich finde das unangemessen. Für Apple Pay haben sie Jahre gebraucht. Praktisch jede Visa / Mastercard Debit anderer Banken ermöglicht das Abheben in Deutschland an mehr als doppelt so vielen Geldautomaten usw. Das Sparkassen-Logo scheint hier eher ein Grund dafür zu sein, sich nicht weiter entwickeln zu wollen.

Egal, ne Commerzbank haben wir hier in der Stadt, samt der entsprechenden Automaten. Die Bedingen für die kostenlose Kontoführung bei der Comdirect sind auch problemlos erfüllbar...

• Like
Reaktionen: Nivora

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Egal, ne Commerzbank haben wir hier in der Stadt, samt der entsprechenden Automaten
Die soll auch bleiben? Die Coba schrumpft ihr Filialnetz ja zum Teil massiv zusammen. Im schlimmsten Fall stehst du komplett ohne da. Da bringt das theoretische einzahlen am Automaten dann leider auch nichts.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die soll auch bleiben? Die Coba schrumpft ihr Filialnetz ja zum Teil massiv zusammen. Im schlimmsten Fall stehst du komplett ohne da. Da bringt das theoretische einzahlen am Automaten dann leider auch nichts.
Bei uns hat man alle Filialen im Landkreis dichtgemacht (oder hat das vor), nur in der Kreisstadt gibt es noch eine Filiale mit Einzahler, die erhalten bleiben soll. Wobei einige Filialen erst in diesem Jahr dicht machen sollen. Wer nur selten Geld einzahlen möchte, der kommt damit vermutlich klar (Cash Group ATMs gibt es ja noch einige),

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Sogar hier in Düsseldorf kenne ich nur noch die Filiale auf der Kö. In den Stadtteilen sind schon viele dicht.

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
108
31
Vielleicht lass ich die 1822 doch erst mal laufen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Bank ein wenig weiter entwickelt. Mir gehts nicht um Pockets usw. Wenn ich überlege, als sie die 6 Euro Gebühren für die Sparkassen-Card eingeführt haben, gabs ja auch durchaus n paar kritische Stimmen bei Facebook z. B. Die Kunden erhielten immer die gleichen Textbausteine als Antwort. Sinngemäß war das in etwa: Über 20.000 Geldautomaten, Apple Pay und wie großartig die SparkassenCard doch ist. Ich finde das unangemessen. Für Apple Pay haben sie Jahre gebraucht. Praktisch jede Visa / Mastercard Debit anderer Banken ermöglicht das Abheben in Deutschland an mehr als doppelt so vielen Geldautomaten usw. Das Sparkassen-Logo scheint hier eher ein Grund dafür zu sein, sich nicht weiter entwickeln zu wollen.

Egal, ne Commerzbank haben wir hier in der Stadt, samt der entsprechenden Automaten. Die Bedingen für die kostenlose Kontoführung bei der Comdirect sind auch problemlos erfüllbar...
Ja die Sparkassen-App ist viel besser... Vielleicht kommen die ja auch mal auf den Trichter, dass 2 Apps unnötig sind und vereinheitlichen alles auf die S-App! Die 1822direkt war ja mal als digitale Direktbank der Frankfurter Sparkasse gedacht, als bei den Sparkassen noch keiner an Onlinebanking dachte... Das jetzt die FraSpa das bessere Banking als die eigene Direktbank anbieten kann, ist Wohl die Ironie des Schicksals

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Die 1822direkt war für mich vor 19 Jahren die ideale Lösung. Eine Online-Sparkasse ohne Gebühren, aber mit allen Vorteilen der Sparkasse (z. B. kostenlose Nutzung der Sparkassen-Automaten). Damals gabs sogar noch kostenlos ne Visa-Debitkarte dazu.

Die Sparkasse-App ist vom Design her ganz nett. Die fehlende Postbox müsste man dann eben mit der 1822direkt App kompensieren. Nutzer mit Sparkassen-Card brauchen die ja ebenfalls noch, wenn sie ein iPhone haben, um die Karte zu Apple Pay hinzuzufügen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Damals gabs sogar noch kostenlos ne Visa-Debitkarte dazu.
Vor 19 Jahren gab es schon VISA-Debitkarten? Interessant. Oder war das damals noch eine VISA Prepaid? Ich finde es schade, dass die 1822direkt mittlerweile die Kreditkarte mit 30 € p. a. bepreist, aber nur wenig dafür bieten (Gut, kostenlose Abhebungen außerhalb Deutschlands sind schon toll, aber 1,75 % FWG sind jetzt nicht so geil)
Früher konnte man die Karte ja mit 4.000 € Umsatz kostenfrei haben. Für eine kostenfreie Karte wären die Konditionen ja nicht so schlecht, aber für 30 € p a. bekomme ich bei der DKB eine KK mit 0 % FWG und kostenfreien Abhebungen weltweit.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Sogar hier in Düsseldorf kenne ich nur noch die Filiale auf der Kö. In den Stadtteilen sind schon viele dicht.
Die Filiale an der Kö (ehemals Dresdner Bank) wurde schon im Oktober 2020 geschlossen, das Gebäude wird derzeit für eine neue Nutzung umgebaut.
Einzige Filiale in der Innenstadt ist jetzt der alte Stammsitz an der Breite Straße, im übrigen Stadtgebiet sind unter https://www.commerzbank.de/filialen/de/filial-uebersicht.html noch sieben weitere Filialen aufgelistet, von denen aber drei "vorsorglich geschlossen" sind (nur Automaten zugänglich).

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die Filiale an der Kö (ehemals Dresdner Bank) wurde schon im Oktober 2020 geschlossen, das Gebäude wird derzeit für eine neue Nutzung umgebaut.

Ja das weiß ich, aber die Filiale an der Breite Str. ist glaube ich 100 Meter von der Kö weg.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Streicht die CoBa Dispo / Kreditkartenlimit wenn kein Gehalt mehr auf dem Konto eingeht (weil es woanders landet)?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ING - Dispo vorhanden. Kein Gehaltseingang, war von Anfang an kein Problem.

• Like
Reaktionen: fynn

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Sehe ich das richtig? Nach den Erfahrungen hier bekommt man von der Comdirect bei der Vorlage entsprechender Nachweise bei der Kontoeröffnung einen Dispo eingeräumt?
Und der wird ich nicht gekürzt, sofern immer Geld eingeht? Muss also kein Gehalt sein? Wäre also ähnlich wie ING odewr DKB? Wie snd eure persönlcihen Erfahrungen?:unsure:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Mir ging es hauptsächlich darum ob die CoBa den Dispo / die KK kürzt wenn gar kein Geld mehr eingeht.
Oder ob die maximal ankommen und fragen ob man noch arbeitet und dann Nachweise ausreichen zum Aufrechterhalten der Limits.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Sehe ich das richtig? Nach den Erfahrungen hier bekommt man von der Comdirect bei der Vorlage entsprechender Nachweise bei der Kontoeröffnung einen Dispo eingeräumt?
Und der wird ich nicht gekürzt, sofern immer Geld eingeht? Muss also kein Gehalt sein? Wäre also ähnlich wie ING odewr DKB? Wie snd eure persönlcihen Erfahrungen?:unsure:
Soweit ich mich erinnern kann, vergibt (vergab) Codi gern Dispos, kleinere ohne Nachweis. Ich habe seinerzeit 100 € einfach so angefragt und instant bekommen.

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Mir hat die Codi auf einem Konto ungefragt einen dauerhaften Dispo über € 500 eingeräumt, weil das Konto zwischendurch mal kurzzeitig in Minus war. Habe ich seitdem so belassen, auch wenn es seitdem nicht mehr in Anspruch genommen wurde. Konto wurde/wird nicht als Gehaltskonto genutzt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
ANZEIGE
Dürfte nur für die wenigsten interessant sein, aber sofern jemand Bargeld bei der Commerzbank Quickborn (War laut PLV immer eine Ausnahme von den Gebühren bei der Comdirect) einzahlen möchte, diese Filiale scheint nun geschlossen. Ist zumindest auf Google und auch in der Filialsuche der Commerzbank verschwunden.
Das dort zeitnah geschlossen wird, stand vor einigen Wochen auch schon vor Ort an Türen und Fenstern.