• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
ANZEIGE
Interessant, dass man es scheinbar auch in der Filiale eröffnen kann...
Da bin ich unsicher, was genau die Formulierung sagen soll?

vielleicht soll man als Neukunde online comdirect eröffnen und in der Filiale bekommt man noch das CoBa Konto?
Oder eröffnen sie einem in der Filiale das comdirect Konto?

Generell bin ich weiter gespannt wie die Integration der Marken aussehen soll. Und auch in welche der beiden Richtungen sich die Konditionen dann entwickeln. Noch sehe ich da keine so klare Vision die getrennten Banken zu vereinen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warum fehlen eigentlich bei Check 24 im Kontovergleich sowohl CoBa als auch CoDi? Die waren dort eine Zeit lang vertreten (bei der CoBa weiß ich es sicher, bei der CoDi nicht). Sonst zeigt Check 24 ja eigentlich auch alle bundesweit tätigen Banken an (zumindest die größeren) und als klein würde ich CoBa und CoDi nun wahrhaftig nicht bezeichnen. PoBa und Mama DeuBa sind ja auch vertreten.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Dazu sagen die leider nichts:

Nicht teilnehmende Anbieter
  • Der CHECK24-Vergleich enthält ein breites Spektrum an Direktbanken, Filialbanken und Regionalbanken, bietet jedoch keine vollständige Marktübersicht. So fehlen im CHECK24 Girokonto-Vergleich zum Beispiel die Angebote der Ferratum Bank und der Santander Bank.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Warum fehlen eigentlich bei Check 24 im Kontovergleich sowohl CoBa als auch CoDi? Die waren dort eine Zeit lang vertreten (bei der CoBa weiß ich es sicher, bei der CoDi nicht). Sonst zeigt Check 24 ja eigentlich auch alle bundesweit tätigen Banken an (zumindest die größeren) und als klein würde ich CoBa und CoDi nun wahrhaftig nicht bezeichnen. PoBa und Mama DeuBa sind ja auch vertreten.
Check24 zeigt in seinen Vergleichen afaik nur Unternehmen/Produkte an, wo sie auch etwas dran verdienen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
  • Like
Reaktionen: geos

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Wenn man auf Detail klickt, dann sieht man:

Preis für Girocard: 0,00 Euro jährlich (Mastercard Debitkarte Я42)

Aber eine Kreditkarte ist das auch nicht, also ich kann verstehen, wieso sie es so einsortiert haben.

Komisch ich verwende nMatrix als Werbeblocker. Bei mir sind alle Skripte von Drittseiten blockiert trotzem bekomme ich keine Meldung.
Wie hast du deinen Werbeblocker eingestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://ibb.co/rsFgDvP
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blocker.png

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Die CoBa zeigt nun auch bei den Privatkonten Flexibilität
und schaltet offiziell SEPA-Überweisungen per App bis 99.999,99 EUR frei:
Finde ich gut, allerdings scheint die Coba nicht mal in der Lage zu sein, eingehend am Wochenende eine Echtzeitüberweisung von Revolut auszuführen.

Zumindest bei DKB und Sparkasse war das im Gegensatz zur Coba bei mir kein Problem.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Finde ich gut, allerdings scheint die Coba nicht mal in der Lage zu sein, eingehend am Wochenende eine Echtzeitüberweisung von Revolut auszuführen.

Zumindest bei DKB und Sparkasse war das im Gegensatz zur Coba bei mir kein Problem.
Ähm, das funktioniert immer noch nicht, dass die CoBa eingehende Echtzeitüberweisungen am Wochenende direkt gutschreibt (also valutarisch)? Uff.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist ja…ähm… also voll krass. uff.
Naja, ich finde, dann sollte man keine Echtzeitüberweisungen annehmen, wenn man sie nicht sofort valutarisch gutschreiben kann.
Echtzeit heißt per Definition nun mal in maximal 20 Sekunden, an 24 Stunden am Tag, 7 Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr. Nicht von Mo-Fr sofortige Gutschrift, Sa-So Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag.
Jetzt die Preisfrage: Wie ist das mit ausgehenden Echtzeitüberweisungen am Wochenende? Es gab doch mal Berichte, dass auch das nicht ging und erst am darauffolgenden Bankarbeitstag früh Morgens auf dem Empfängerkonto ankommt? Für 1,50 € pro Echtzeitüberweisung wäre dass schon eine ganz schön schwache Leistung, da kann man nichts wegdisktuieren. Sicher, man kann sich über Notwendigkeit von Echtzeitüberweisungen schon streiten, aber wenn sie angeboten wird, dann soll sie auch vernünftig funktionieren.

• Like
Reaktionen: Robbens

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem, wenn in der Push-Nachricht steht, dass sofort über den Betrag verfügen kann, ohne auf die ggf. anfallenden Zinsen hinzuweisen...
Das ist natürlich auch unschön. Sofort verfügen heißt für mich valutarisch gebucht. Was soll es da auch anders heißen? Umso trauriger ist es, wenn man bedenkt, dass es die Marke Comdirect ohne Probleme hinbekommt.
Ich dachte, dass diese Problematik schon lange abgestellt ist.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Das ist natürlich auch unschön. Sofort verfügen heißt für mich valutarisch gebucht. Was soll es da auch anders heißen? Umso trauriger ist es, wenn man bedenkt, dass es die Marke Comdirect ohne Probleme hinbekommt.
Ich dachte, dass diese Problematik schon lange abgestellt ist.
Es wurde heute am 03.10.22 gebucht, mit Wertstellung 01.10.22

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Es wurde heute am 03.10.22 gebucht, mit Wertstellung 01.10.22
Das macht die ING auch.
Habe am Samstag von Sparkasse und C24 per Echtzeitüberweisung an ING überwiesen. Pushnachrichten kamen sofort, Valuta wurde 01.10. angezeigt, finale Buchung aber erst heute am 3.10. Von daher alles okay.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Das macht die ING auch.
Habe am Samstag von Sparkasse und C24 per Echtzeitüberweisung an ING überwiesen. Pushnachrichten kamen sofort, Valuta wurde 01.10. angezeigt, finale Buchung aber erst heute am 3.10. Von daher alles okay.
Was heisst „alles okay“. Ich war faktisch nicht in der Lage, den Betrag am 01.10. oder 02.10. zu nutzen. (Vorteilskonto ohne Gehaltseingang und Dispo)
Die Wertstellung ist okay, aber Echtzeitüberweisung ist das nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Was heisst „alles okay“. Ich war faktisch nicht in der Lage, den Betrag am 01.10. oder 02.10. zu nutzen. (Vorteilskonto ohne Gehaltseingang und Dispo)
Die Wertstellung ist okay, aber Echtzeitüberweisung ist das nicht.
Also ich konnte das Geld am Samstag bei der ING schon nutzen. Haben ebenfalls keinen Dispo dort. Kontostand wurde trotz finaler Buchung am 3.10. bereits am 1.10. um die Summe erhöht. Haben am Samstag auch mehr Geld ausgegeben als wir ohne die Einzahlungen auf dem Konto hatten. Sonst hätte die Zahlung ja abgelehnt werden müssen.

Bei der Sparkasse / Naspa hatte ich sowas sogar schon mal innerhalb der Woche. Und es war kein Feiertag oder sonstiges. Geld wurde an einem Dienstagabend per Echtzeitüberweisung geschickt, Valuta sofort, finale Buchung am Mittwoch.
Bei der DKB ist es am WE ebenfalls so.
Echtzeitüberweisung mit Valuta am Samstag, Finale Buchung erst am Montag.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei Naspa und DKB das Geld in beiden Fällen auch direkt auf den Saldo addiert. Deshalb sehe ich da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Ja, so kenne ich das auch von der DKB und ist okay.

Bei der Coba wird der Kontostand aber erst heute erhöht und die Wertstellung von Vorgestern.
Bringt also 0. Absoluter Fail und eigentlich schon unverschämt, sowas Echtzeit zu nennen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ja, so kenne ich das auch von der DKB und ist okay.

Bei der Coba wird der Kontostand aber erst heute erhöht und die Wertstellung von Vorgestern.
Bringt also 0. Absoluter Fail und eigentlich schon unverschämt, sowas Echtzeit zu nennen.
Wenn das so ist dann ist das nicht okay. Ist es vielleicht aber einfach nur ein Anzeigefehler? Du hattest wirklich probiert das Geld auszugeben oder zu überweisen und das ging nicht?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
ANZEIGE
Heute, trotz Feiertag eine Gutschrift bekommen (normale Überweisung). Deutet für mich ja auf eine rein technische Problematik bei den Echtzeit Überweisungen an.sind bei mir ja umsonst und sehe das nicht so eng. Zeigt aber einfach das bei den alteingesessen Banken schon noch was geht.