• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
ANZEIGE
Siehst du es nicht im Login? unter Konto & Karte, wenn du da auf Girokonto anpassen klickst, siehst du kostenpflichtige Bestandteile.
Den View kannte ich noch gar nicht, nein da taucht sie gar nicht auf.
Aber ich könnte mir eine bestellen :D
Dann hoffe ich mal auf Systemfehler und halte die Füße still. Zur Hotelkaution und Einsatz im Euroraum funktioniert die Karte zuverlässig.
Bei Fremdwährung zahlt man die Gebühr ja quasi bei jedem Einsatz...

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Wie werden eigentlich die Umsätze bei CoBa, die von Virtual Debit Card kommen in Onlinebanking angezeigt? Werden die wie "Vorgemerkte Umsätze" zum aufklappen(mit + davor) angezeigt oder spammen die Virtual-Debit-Card-Umsätze die Umsätze in Onlinebanking zu?

Um einen besseren Überblick zu verschaffen nutze ich zurzeit die Norwegian Visa Kreditkarte um die Umsätze zu trennen.

Funktioniert Virtual Debit Card von CoBa ohne Probleme mit Garmin Pay?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wie werden eigentlich die Umsätze bei CoBa, die von Virtual Debit Card kommen in Onlinebanking angezeigt? Werden die wie "Vorgemerkte Umsätze" zum aufklappen(mit + davor) angezeigt oder spammen die Virtual-Debit-Card-Umsätze die Umsätze in Onlinebanking zu?

Um einen besseren Überblick zu verschaffen nutze ich zurzeit die Norwegian Visa Kreditkarte um die Umsätze zu trennen.

Funktioniert Virtual Debit Card von CoBa ohne Probleme mit Garmin Pay?
Die "spammen" deine Umsätze voll. Vorgemerkt wäre unlogisch. Vorgemerkte Umsätze sind ja nicht gebuchte Umsätze... wenn Sie aber gebucht sind, warum sollten Sie da Wochen bis Monate auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Ich habe geschrieben "wie" und nicht "in" Vorgemerkte Umsätze. Ist ein Unterschied.
Mir geht es nicht um "vorgemerkt", sondern darum, dass man Vorgemerkte Umsätze aufklappen kann.
Ich hätte gerne diese Funktion auch für Virtual-Debit-Card-Umsätze, damit es kein "Spam" zu sehen ist. Wenn man zum Beispiel oft mit Garmin Pay bezahlt, generiert es viele Umsätze in Onlinebanking und man verliert dadurch den Überblick.

Zuletzt bearbeitet:

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
250
Wie werden eigentlich die Umsätze bei CoBa, die von Virtual Debit Card kommen in Onlinebanking angezeigt?
Vor einem Jahr wurden die Virtual Debit Buchungen gar nicht vorgemerkt, der bezahlte Betrag wurde einfach nach ca. zwei Tagen vom Konto als normaler Umsatz abgebucht. (Neuere Infos habe ich nicht, da ich nicht mehr bei der Coba bin)

• Like
Reaktionen: KK-Nutzer

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
@007
Also gab es keine getrennte Umsatzübersicht oder irgendwelche visuelle Hervorhebung, wenn die Umsätze durch Virtual Debit Card generiert wurden?
Es gibt kein Dropdown-Menü oder Ähnliches? Ob vorgemerkt oder nicht, ist mir egal. Darum geht es nicht. Mir geht es um die Verbesserung der Übersichtlichkeit. "Aufklappbares Menü" oder sowas.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
250
@007
Also gab es keine getrennte Umsatzübersicht oder irgendwelche visuelle Hervorhebung, wenn die Umsätze durch Virtual Debit Card generiert wurden?
Es gibt kein Dropdown-Menü oder Ähnliches? Ob vorgemerkt oder nicht, ist mir egal. Darum geht es nicht. Mir geht es um die Verbesserung der Übersichtlichkeit. "Aufklappbares Menü" oder sowas.
Nein, nicht das ich mich erinnern könnte.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
@007
Nein, das sind einfach normale Transaktionen wie jede Lastschrift oder Girokartenzahlung auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: KK-Nutzer

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Freundliches hallo von mir mein Gehalt geht immer auf die Comdirekt seit bestimmt 12 Monaten trotzdem erhalte ich keinen Dispo auch keinen Vorschlag woran kann das liegen? bekommt man nicht einen Dispo eingeräumt auf dem Bankkonto wo das Gehalt liegt.

Habe probiert Bargeld einzusahlen am Bankautomaten ....bargeldeinzahlung nicht möglich nur Auszahlungen? bin etwas verwirrt werde da mal zum Schalter gehen und Nachfragen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Freundliches hallo von mir mein Gehalt geht immer auf die Comdirekt seit bestimmt 12 Monaten trotzdem erhalte ich keinen Dispo auch keinen Vorschlag woran kann das liegen? bekommt man nicht einen Dispo eingeräumt auf dem Bankkonto wo das Gehalt liegt.
Hast, du, denn, danach, gefragt, von, alleine, geht, da, nix, denn, die, Einräumung, von, Dispos, die, dann, evtl, nicht, genutzt, werden, kostet, die, Bank, Geld,

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977

Habe probiert Bargeld einzusahlen am Bankautomaten ....bargeldeinzahlung nicht möglich nur Auszahlungen? bin etwas verwirrt werde da mal zum Schalter gehen und Nachfragen.
Hast du denn online den Antrag gestellt?

Hast du es mit der Visa Debit versucht? Geld einzuzahlen?
Für sowas ist die Filiale auch nicht dein Ansprechpartner, sondern der Kundenservice der comdirect.

• Like
Reaktionen: Hammett

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248

Comdirect ist nicht mein Gehaltskonto und trotzdem habe ich einen Dispo bekommen.
Vielleicht hast du es schon getan, aber du musst den Dispo manuell online beantragen, die comdirect macht keine "Vorschläge" zum Dispo.

Um Geld an einem Geldautomaten einzuzahlen, brauchst du die girocard (nicht Visa) und das kannst du nur an Geldautomaten der Commerzbank machen.

• Like
Reaktionen: pls22 und Hammett

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ich nutze seit etwa 10 Jahren die DKB Bank (noch) als mein Gehaltskonto. Mein Dispokredit ist weniger als mein monatliches Nettoeinkommen. Also wird dort auch nicht das Dispokredit automatisch angepasst.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Die DKB hat meinen Dispo nach drei Gehaltseingängen erhöht auf das Maximum.

Eine Bank nimmt schon gerne ~10% Zinsen mit. Ein Dispo ist doch so das attraktivste was es gibt.

Von Krediten leben Banken üblicherweise.
Ja, wenn du den Dispo ständig in Anspruch nimmst schon...
Magst du uns mal verraten, wieviel die in den letzten 12 Monaten an dir verdient haben?
Nur mit dem Dispo meine ich.

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Ich habe bei der CoBa zusätzlich das Premiumkonto inkl. Dispo und der Premium KK.
Hier wurde bisher auch nie nach Gehaltseingang gefragt.
Ich nutze das Konto als Haushaltskonto - hier gehen also immer so paar Geldeingänge ein. Aber eben nie Gehalt.
Wie sind da eure Erfahrungen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Ich habe bei der CoBa zusätzlich das Premiumkonto inkl. Dispo und der Premium KK.
Hier wurde bisher auch nie nach Gehaltseingang gefragt.
Ich nutze das Konto als Haushaltskonto - hier gehen also immer so paar Geldeingänge ein. Aber eben nie Gehalt.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Sind die 150€/Jahr für das Konto gerechtfertigt?

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Guten Abend,

ich hatte vor Jahren schon mal das Premiumkonto. Und jetzt seit kurzem wieder als Gehaltskonto. Bin mit dem Gesamtpaket wirklich zufrieden. Habe eine Master- und Visa Kreditkarte, das maximale vorgeschlagene Limit ist auf beide Karten aufgeteilt.

Welcher Dispozins wird bei euch in der App angezeigt? Wurde wohl leicht angehoben.
Hatte erst 9,90, jetzt 10,23%.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich zahle die Gebühr gerne. Versicherungen, instant SEPA, kostenloses abheben im In- und Ausland etc.

Da fast alle 'normalen' Konten heutzutage Gebühren kosten, fast ein nobrainer.
Die Frage zielte wahrscheinlich auch eher leicht (unglaubwürdig) darauf ab, ob es das wirklich wert ist für ein Haushaltskonto (!). Was auch immer deine persönliche Definition davon am Ende ist, für andere wirkt das vielleicht etwas happig und irritierend. Für mein Hauptkonto zahle ich auch knapp 100€ im Jahr, ein Gemeinschaftskonto/Haushaltskonto reicht aber auch bei C24/ING/DKB/N26 und liegt dann im Normalfall bei: 0€.
Für ein paar Lastschriften, Daueraufträge und Kartenzahlung wird das vermutlich für 99% der Leute ausreichen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Gemeinschaftskonto/Haushaltskonto reicht aber auch bei C24/ING/DKB/N26 und liegt dann im Normalfall bei: 0€.
Dkb und N26 kämen für mich auf keinen Fall in Frage. C24 und ING kenne ich nicht. Ing wäre für mich noch 'vertrauensvoller'.

Ich kenne außerhalb der Foren Blase keinen, der/die/das so fixiert auf 0€ Konten ist... Alle haben entweder DeuBa/PoBa/CoBa/CoDi oder DKB und alle sind mit Kosten verbunden. Wenn nicht für Konto (mindest Geldeingang), dann für Karte.

Revolut ist für mich Spielkram.
Miles and More Gold, Amex, Wise Alltagszahlungsmittel.
EhZee der CoBa und deren Kreditkarten Backup.
Bargeld über die CoBa Karten für lau, wenn es über 200€ im Monat (Revolut) sein sollen.
Versicherungen der CoBa Karten sind gut. Ergänzend dann die der anderen.

Am Ende muss jeder selber wissen, was einem wichtig ist. Was man braucht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
ANZEIGE
Ich zahle die Gebühr gerne. Versicherungen, instant SEPA, kostenloses abheben im In- und Ausland etc.

Da fast alle 'normalen' Konten heutzutage Gebühren kosten, fast ein nobrainer.

Die Frage zielte wahrscheinlich auch eher leicht (unglaubwürdig) darauf ab, ob es das wirklich wert ist für ein Haushaltskonto (!). Was auch immer deine persönliche Definition davon am Ende ist, für andere wirkt das vielleicht etwas happig und irritierend.
@Batman
Falsche Antwort, Sir! :ROFLMAO: