• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
ANZEIGE
Hast du denn online den Antrag gestellt?

Hast du es mit der Visa Debit versucht? Geld einzuzahlen?
Für sowas ist die Filiale auch nicht dein Ansprechpartner, sondern der Kundenservice der comdirect.
Ja hab die normale gelbe Comdirekt Giro Karte genutzt und wollte damit am Bankautomaten Geld einzahlen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Ich hab jetzt seit April meine Kontoauszüge mal kontrolliert es gehen jeden Monat über 2000 Euro ein auf das Comdirekt Konto ....

es heißt doch 700 Euro Mindestgeldeingang das es kostenlos bleibt?

und ich habe trotzdem jeden Monat die 6,90 Kontoführungsgebühren.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Ich hab jetzt seit April meine Kontoauszüge mal kontrolliert es gehen jeden Monat über 2000 Euro ein auf das Comdirekt Konto ....

es heißt doch 700 Euro Mindestgeldeingang das es kostenlos bleibt?

und ich habe trotzdem jeden Monat die 6,90 Kontoführungsgebühren.

Sollten, wenn auch nur 4,90€ sein. Was zeigt es dir im Online-Banking, wenn du unter Konto und Karte und dann Girokonto anpassen gehts? 6.90€ deuten auf die Bargeld Plus Option hin. Hast du die aktiviert?

Anhänge

• IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    321,8 KB · Aufrufe: 46

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Sollten, wenn auch nur 4,90€ sein. Was zeigt es dir im Online-Banking, wenn du unter Konto und Karte und dann Girokonto anpassen gehts? 6.90€ deuten auf die Bargeld Plus Option hin. Hast du die aktiviert?
Ich habe des Rätsels Lösung das war das "Bargeld"Plus was sie als Kontoführungsgebühr mit rein genommen haben. Die Giro Karte hab ich irgendwie nie bekommen ....keine Ahnung warum soll jetzt 1 Euro zahlen...

komisch hab das Konto seit 2018 ..hab nur die Visa Kreditkarte von der Comdirekt.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Damals war die eigentlich noch Standard. Würde vllt. einfach mal beim Service nachfragen. Anfang 2019 kam die automatisch mit.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
803
512
HAM
Hat jemand mit der Visa Debit (!) der Comdirect schon einmal Geld in den USA am ATM abgehoben, also ist das problemlos machbar?

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte, da die Amazon/LBB KK ja eingestellt wird. Dummerweise wird beim nächsten Trip an die Ostküste vermutlich die neue KK aber noch nicht da sein, die Amazon KK aber schon abgelaufen sein. Ich möchte aber keine neue KK beantragen, bevor die Amazon KK offizielle abgelaufen ist.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Hat jemand mit der Visa Debit (!) der Comdirect schon einmal Geld in den USA am ATM abgehoben, also ist das problemlos machbar?

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte, da die Amazon/LBB KK ja eingestellt wird. Dummerweise wird beim nächsten Trip an die Ostküste vermutlich die neue KK aber noch nicht da sein, die Amazon KK aber schon abgelaufen sein. Ich möchte aber keine neue KK beantragen, bevor die Amazon KK offizielle abgelaufen ist.
Geht schon. Bedenke aber, dass das im kostenlosen Kontomodell nur drei mal pro Monat geht und die schlechten Wechselkurse der Coba verwendet werden.
Besser: Barclays Visa.

• Like
Reaktionen: heinz963

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Moin, wollte mal meine aktuelle Commerzbank-Erfahrung mit euch teilen. :D Habe am 31.07. das Konto eröffnet. Die Girocard hatte ich am 10.08. in der Post. Meiner Meinung nach etwas lang, aber nun gut, vielleicht war das auch nur subjektiv und früher hat das auch schon so lang gedauert. Von Amex bin ich da jedenfalls wesentlich schnellere Lieferzeiten gewohnt. Noch am 10.08. wollte ich dann die Pin am Automaten ändern. Sofort nach Eingabe der Karte zeigte mir der Automat der Commerzbank an, meine Karte sei gesperrt, würde einbehalten werden und ich solle mich an den Berater wenden. Also stellte ich mich in der Schlange der Filiale an, die meine Karte eingezogen hatte. Die Mitarbeiterin wusste auch nicht, wieso der Automat nun meine Karte gegessen hatte, es sei ja alles in Ordnung mit dem Konto (systemseitig). Also bestellte sie eine Ersatzkarte, welche mich - Stand heute - immer noch nicht erreicht hat. Bin ich nun Querulant oder verständlich, dass das nervig ist? Das kann doch alles nicht so schwer sein bzw. so lange dauern.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Moin, wollte mal meine aktuelle Commerzbank-Erfahrung mit euch teilen. :D Habe am 31.07. das Konto eröffnet. Die Girocard hatte ich am 10.08. in der Post. Meiner Meinung nach etwas lang, aber nun gut, vielleicht war das auch nur subjektiv und früher hat das auch schon so lang gedauert. Von Amex bin ich da jedenfalls wesentlich schnellere Lieferzeiten gewohnt. Noch am 10.08. wollte ich dann die Pin am Automaten ändern. Sofort nach Eingabe der Karte zeigte mir der Automat der Commerzbank an, meine Karte sei gesperrt, würde einbehalten werden und ich solle mich an den Berater wenden. Also stellte ich mich in der Schlange der Filiale an, die meine Karte eingezogen hatte. Die Mitarbeiterin wusste auch nicht, wieso der Automat nun meine Karte gegessen hatte, es sei ja alles in Ordnung mit dem Konto (systemseitig). Also bestellte sie eine Ersatzkarte, welche mich - Stand heute - immer noch nicht erreicht hat. Bin ich nun Querulant oder verständlich, dass das nervig ist? Das kann doch alles nicht so schwer sein bzw. so lange dauern.
Würd (kein scherz) das Konto schließen. Auf sowas hätte ich kein Bock.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Du siehst im OnlineBanking sobald die Karte verschickt wurde, wenn du auf die Kontodetails gehst…. Kartenversand und Pin Versand. Auch falls sie gesperrt ist, siehst du es dort…

da mal nachgesehen?

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Etwas OT hier, aber ich hatte ähnliche Erfahrungen mit BSPK Reichenau gemacht, außer dass die Karte nicht vom ATM eingezogen wurde, sondern die Zahlung immer wieder abgelehnt wurde. Der Support wusste auch nicht warum. Es lag aber daran, dass irgendein von mir unterschriebenes Formular zu lange auf dem Postweg war und erst nach Erhalt die Karte vollständig aktiviert wird. Meines Wissens macht die CoBa aber nichts auf Papier oder so.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Habe ich auch schon überlegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du siehst im OnlineBanking sobald die Karte verschickt wurde, wenn du auf die Kontodetails gehst…. Kartenversand und Pin Versand. Auch falls sie gesperrt ist, siehst du es dort…

da mal nachgesehen?
Ja, Kartenversand war wohl am 15.08. Also fünf Tage nach der Bestellung der Ersatzkarte. Gesperrt ist und war dort nichts.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
145
20
Kann man auch via barzahlen/viacash ab der vierten Einzahlung kostenlos Einzahlungen tätigen, wenn das Konto im Soll geführt wird?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Kann man auch via barzahlen/viacash ab der vierten Einzahlung kostenlos Einzahlungen tätigen, wenn das Konto im Soll geführt wird?
So wie ich das verstehe ist Einzahlung = Einzahlung, daher ja. Das ist ja auch für diejenigen die Alternative die keine (ggf. kostenpflochtige) Girocard für den Automaten mehr haben.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Das Abheben größerer Beträge vom neuen Tagesgeld Konto ist schwieriger als gedacht. Überweisungen auf das eigene Referenzkonto sind nicht in Echtzeit möglich und werden nur als SEPA ausgeführt, selbst testweise unter 2k Euro.
Wollte eigentlich heute alles zur C24 rüber schaufeln, wird wohl nichts mehr bis Montag...

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Das Abheben größerer Beträge vom neuen Tagesgeld Konto ist schwieriger als gedacht. Überweisungen auf das eigene Referenzkonto sind nicht in Echtzeit möglich und werden nur als SEPA ausgeführt, selbst testweise unter 2k Euro.
Wollte eigentlich heute alles zur C24 rüber schaufeln, wird wohl nichts mehr bis Montag...
Als ich noch bei comdirect Kunde war, konnte ich sofort wegüberweisen. Es wurden aber Überziehungszinsen für einen Tag berechnet.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Was verstehst du unter dem "neuen" Tagesgeldkonto?

Ist das Referenzkonto nicht ein comdirect-Konto?