Moin, wollte mal meine aktuelle Commerzbank-Erfahrung mit euch teilen.
Habe am 31.07. das Konto eröffnet. Die Girocard hatte ich am 10.08. in der Post. Meiner Meinung nach etwas lang, aber nun gut, vielleicht war das auch nur subjektiv und früher hat das auch schon so lang gedauert. Von Amex bin ich da jedenfalls wesentlich schnellere Lieferzeiten gewohnt. Noch am 10.08. wollte ich dann die Pin am Automaten ändern. Sofort nach Eingabe der Karte zeigte mir der Automat der Commerzbank an, meine Karte sei gesperrt, würde einbehalten werden und ich solle mich an den Berater wenden. Also stellte ich mich in der Schlange der Filiale an, die meine Karte eingezogen hatte. Die Mitarbeiterin wusste auch nicht, wieso der Automat nun meine Karte gegessen hatte, es sei ja alles in Ordnung mit dem Konto (systemseitig). Also bestellte sie eine Ersatzkarte, welche mich - Stand heute - immer noch nicht erreicht hat. Bin ich nun Querulant oder verständlich, dass das nervig ist? Das kann doch alles nicht so schwer sein bzw. so lange dauern.