• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
ANZEIGE
@pls22 Kann es sein dass sich die schwarze karte etwas anders anfühlt? Die sieht so matt aus. Das Commerzbank logo scheint ja hervorgeprägt. Oder ist das glatt wie bei der normalen/silbernen karte.
Dass das VISA logo nur ein sticker ist, ist auch ...... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
705
Ich sammle gerade Infos über unterschiedliche Banken ein. Daher hier ein paar Fragen bzgl. Commerzbank:
1. Wie läuft die Freigabe von Zahlungen via 3D Secure bei der Commerzbank ab? Kann man die Freigabe über deren Banking App machen?
2. Werden Lastschriften angekündigt?
3. Wird das verfügbare Guthaben direkt nach Karteneinsatz reduziert?
4. Bekommt man beim Premiumkonto nur Credit- aber keine Debit Karten? Auf der Seite ist immer nur von Credit die Rede.
5. Gibt es bei virtuelle Karten z.B. für Online-Zahlungen?

VIelen Dank :)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ich sammle gerade Infos über unterschiedliche Banken ein. Daher hier ein paar Fragen bzgl. Commerzbank:
1. Wie läuft die Freigabe von Zahlungen via 3D Secure bei der Commerzbank ab? Kann man die Freigabe über deren Banking App machen?
2. Werden Lastschriften angekündigt?
3. Wird das verfügbare Guthaben direkt nach Karteneinsatz reduziert?
4. Bekommt man beim Premiumkonto nur Credit- aber keine Debit Karten? Auf der Seite ist immer nur von Credit die Rede.
5. Gibt es bei virtuelle Karten z.B. für Online-Zahlungen?

VIelen Dank :)
1. Ich muss hier passen. Glaube per PushTan App. Ich nutz die Karte nie.
2. Lastschriften siehst du vorangekündigt ja
3. Nur bei den Kreditkarten erfolgt sofort ein vorgemerkter Umsatz, mit Betrag. Du siehst nicht den Namen des Geschäft. Bei Girocards siehst du nichts. Da steht der alte Kontostand dort, bis gebucht ist. (1-3 Tage also)
4. Du kriegst die Kreditkarte, Bonität vorausgesetzt, Standardlimit 600,- EURO wenn du online eröffnest, kannst per OB dann auf max. 1000 erhöhen. Für mehr musst du in der Fil. Gehaltsnachweise vorlegen oder abwarten, bei das System Gehaltseingänge erkennt und dir mehr anbietet. Das anbieten siehst du aber nur, wenn du eine Limiterhöhung per OB beantragst, dafür erfolgt immer eine Schufa Abfrage, Anfrage zur Kreditkarte. Beim Dispo genau so. Wobei hier auch immer eine Anfrage zum Girokonto erfolgt und du erst am Ende siehst, ob es durchgeht.
Du bekommst außerdem die Girocard.
5. Es gibt die VirtualCard MasterCard, die kannst du aber nur für z.B. ApplePay nutzen. Du siehst keine Kartennummer oder so und kannst sie daher nicht selbstständig irgendwo angeben. Es gibt sonst keine weiteren virtuellen Karten.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
1. Ich muss hier passen. Glaube per PushTan App. Ich nutz die Karte nie.
1. ) Korrekt. Überweisungen und auch Anmeldung ins Onlinebanking erzeugt eine Aufforderung zur Reaktion durch PhotoTAN app.
3.) Bei den Kreditkarten wird es in Form eines Balken angezeigt. Gelb und Grau. Ersteres der Anteil des schon genutzten Rahmens. Grau, was von dem Kreditrahmen auf der Karte noch übrig ist.
4.) Es ist MasterCard und Visa Card Kreditkarte. 2 x 12 inländische kostenlose Abhebungen, 2 x 25 kostenlose Auslandsabhebungen.

Allerdings sind bei mir, ohne zutun, auf Karten und Konten jeweils mittlere 5 stellige Limit als Verfügungsrahmen... Denke daher dass das individuell ist.

• Like
Reaktionen: Manaburner

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Danke Dir für Deine Auskünfte. Ist ja schade, dass man keine MC Debit bekommt.
Kannst du dir ja bestellen. Kostet aber mtl. 3,50
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings sind bei mir, ohne zutun, auf Karten und Konten jeweils mittlere 5 stellige Limit als Verfügungsrahmen... Denke daher dass das individuell ist.
Hast du es in der Filiale eröffnet?

• Like
Reaktionen: Manaburner

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
  • Wow
Reaktionen: joubin81

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
In diesem Thread ist es ja recht ruhig...

eine Information für potentielle Neukunden bei comdirect: aktuell kann (und das seit über 3 Wochen) keine Wunsch-PIN vergeben werden. Die Kreditkarten sind somit nicht nutzbar wo eine PIN notwendig ist (Zahlen mit Einstecken, Bargeldabhebung).

Darüber hinaus gibt es Schwierigkeiten, die Visa-Karte in Apple Wallet hinzuzufügen. Workaround: SMS-Service für die Karte einrichten, dann direkt über Apple Wallet hinzufügen und nicht über die App.

• Like
Reaktionen: xapsl

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Kann ich nicht bestätigen. Um was für einen Betrag gehts? Ein mittlerer fünfstelliger ging bei mir ohne Rückfrage oder sonstige Probleme, abgesehen von der unterirdischen Geschwindigkeit, durch.
nicht mal 20 T ,vieleicht sind die auch nur bei Neukunden so nervös , Bei C24 oder den üblichen Direktbanken ist sowas noch nie passiert :)

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
In Anbetracht des Rollouts von Co-Badging Karten der Sparkassen (Girocard + DMC bzw. VISA Debit) bin ich neugierig, wie lange „Deutschlands beste Bank“ noch an der (für Neukunden kostenpflichtigen) reinen Girocard und der zusätzlichen, unpraktischen VISA Debitkarte a.k.a. „Bankkarte“ (mit FWG, schlechtem Kurs und stark begrenzt kostenfreiem ATM-Einsatz) festhalten will. Selbst chipTAN-Evangelisten werden hier nicht glücklich, da ein marktüblicher ReinerSCT Leser den Dienst verweigert.

Was bleibt noch als USP übrig?

Eigentlich nix außer der kostenfreien Einzahlung von Bargeld in CoBa-Filialen (ggf. unbegrenzt mit dem Trick, das Konto kurz im Soll zu führen). Doch Halt … war da nicht was von plötzlichen Kündigungen durch die Bank, vermutlich aufgrund eines hypersensiblen KYC-Algorithmus?

Wer Neukunde wird, kann ggf. noch das Begrüßungsgeld abstauben bevor man kündigt, wobei sich hier die Frage stellt, ob es den Schufa-Eintrag wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Gibt es eigtl. Erfahrungen wie die Commerzbank beim Tagesgeldkonto neues Geld bewertet? Ich habe tatsächlich auf einem Konto diesen Monat recht hohe Ausgaben und damit senke ich meinen Durchschnittskontostand leider um einen ähnlichen Betrag wie den des neuen Tagesgeldkontos (wo das Geld von extern zur Commerzbank überwiesen wurde).

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
In Anbetracht des Rollouts von Co-Badging Karten der Sparkassen (Girocard + DMC bzw. VISA Debit) bin ich neugierig, wie lange „Deutschlands beste Bank“ noch an der (für Neukunden kostenpflichtigen) reinen Girocard und der zusätzlichen, unpraktischen VISA Debitkarte a.k.a. „Bankkarte“ (mit FWG, schlechtem Kurs und stark begrenzt kostenfreiem ATM-Einsatz) festhalten will. Selbst chipTAN-Evangelisten werden hier nicht glücklich, da ein marktüblicher ReinerSCT Leser den Dienst verweigert.

Was bleibt noch als USP übrig?

Eigentlich nix außer der kostenfreien Einzahlung von Bargeld in CoBa-Filialen (ggf. unbegrenzt mit dem Trick, das Konto kurz im Soll zu führen). Doch Halt … war da nicht was von plötzlichen Kündigungen durch die Bank, vermutlich aufgrund eines hypersensiblen KYC-Algorithmus?

Wer Neukunde wird, kann ggf. noch das Begrüßungsgeld abstauben bevor man kündigt, wobei sich hier die Frage stellt, ob es den Schufa-Eintrag wert ist.
Die werden nicht wechseln. Es gibt in DE kein App-Selection am ATM.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Kann ich nicht bestätigen. Um was für einen Betrag gehts? Ein mittlerer fünfstelliger ging bei mir ohne Rückfrage oder sonstige Probleme, abgesehen von der unterirdischen Geschwindigkeit, durch.
Es scheint, als ob CoBA/CoDi dieses semi-routinemäßige Problem mit Überweisungen hat. Ich glaube, ich muss mir zweimal überlegen, ob ich diese Bank für die Aufbewahrung meines Notgroschens verwende.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Es scheint, als ob CoBA/CoDi dieses semi-routinemäßige Problem mit Überweisungen hat. Ich glaube, ich muss mir zweimal überlegen, ob ich diese Bank für die Aufbewahrung meines Notgroschens verwende.

Lustig wie schnell immer alle Anwalt sind ;) und dann auch noch so gebildet der User 😂.
Top.

• Like
Reaktionen: Batman und BR 612

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Gibt es eigtl. Erfahrungen wie die Commerzbank beim Tagesgeldkonto neues Geld bewertet? I
Nein, nicht von mir. Aber ich mache gerade die Erfahrung, dass man bei der CoBa (also nicht CoDi !) zwar flugs online ein Tagesgeld Topzins (3% für 6 Monate) eröffnen kann und auch die neue IBAN mitgeteilt bekommt, dass es aber Tage braucht, bis das neue Konto dort in der Finanzübersicht sichtbar ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit, neue Konten für die Finanzübersicht frei zu schalten, aber auch das wird mit der Meldung "kann mehrere Tage dauern" quittiert. :mad:

Ich habe gleich nach Eröffnungsantrag einen größeren Betrag auf das neue Konto überwiesen - hoffe, das war kein Fehler....

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Nein, nicht von mir. Aber ich mache gerade die Erfahrung, dass man bei der CoBa (also nicht CoDi !) zwar flugs online ein Tagesgeld Topzins (3% für 6 Monate) eröffnen kann und auch die neue IBAN mitgeteilt bekommt, dass es aber Tage braucht, bis das neue Konto dort in der Finanzübersicht sichtbar ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit, neue Konten für die Finanzübersicht frei zu schalten, aber auch das wird mit der Meldung "kann mehrere Tage dauern" quittiert. :mad:

Ich habe gleich nach Eröffnungsantrag einen größeren Betrag auf das neue Konto überwiesen - hoffe, das war kein Fehler....
Also ich habs eröffnet und es war sofort sichtbar nach einem neuen Login.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Also ich habs eröffnet und es war sofort sichtbar nach einem neuen Login.
Merkwürdig, bei mir nicht. Die Dame an der Hotline (30min Wartezeit) meinte auch, der Zugang müsse erst freigeschaltet werden, dafür bekam ich eine E-Mail mit einem Link. Ist aber das gleiche, was man auch selbst im Online Banking veranlassen kann - der Antrag wird registriert und bestätigt, aber die Freischaltung lässt dennoch auf sich warten.

@pls22 Warst Du auch Altkunde mit bestehendem Girokonto?

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Merkwürdig, bei mir nicht. Die Dame an der Hotline (30min Wartezeit) meinte auch, der Zugang müsse erst freigeschaltet werden, dafür bekam ich eine E-Mail mit einem Link. Ist aber das gleiche, was man auch selbst im Online Banking veranlassen kann - der Antrag wird registriert und bestätigt, aber die Freischaltung lässt dennoch auf sich warten.

@pls22 Warst Du auch Altkunde mit bestehendem Girokonto?
Bin Bestandskunde ja. Das geht immer automatisch. Im Antrag beantragst du ja schon die Freischaltung… das muss man nich gesondert beantragen. Es wird eher ein technisches Problem sein.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Frage in die Runde:
Ich hatte seit Ewigkeiten die Comdirect Visa Credit in schwarz, irgendwann haben sie die bekanntlich kostenpflichtig gemacht, woraufhin ich sie gekündigt habe, dann hieß es, dass die Karte noch bis zum Ende der Gültigkeit (07/2023) genutzt werden kann.
Soweit so gut. Heute hatte ich eine neue Visa Credit im Briefkasten und bin etwas verwundert.
Ging das noch jemandem so? Ist ne Folgekarte mit identischer Nummer.
Bin mal gespannt, ob sie dafür die 1,99€ kassieren...

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
ANZEIGE
Frage in die Runde:
Ich hatte seit Ewigkeiten die Comdirect Visa Credit in schwarz, irgendwann haben sie die bekanntlich kostenpflichtig gemacht, woraufhin ich sie gekündigt habe, dann hieß es, dass die Karte noch bis zum Ende der Gültigkeit (07/2023) genutzt werden kann.
Soweit so gut. Heute hatte ich eine neue Visa Credit im Briefkasten und bin etwas verwundert.
Ging das noch jemandem so? Ist ne Folgekarte mit identischer Nummer.
Bin mal gespannt, ob sie dafür die 2,49€ kassieren...
Siehst du es nicht im Login? unter Konto & Karte, wenn du da auf Girokonto anpassen klickst, siehst du kostenpflichtige Bestandteile.