1. Ich muss hier passen. Glaube per PushTan App. Ich nutz die Karte nie.Ich sammle gerade Infos über unterschiedliche Banken ein. Daher hier ein paar Fragen bzgl. Commerzbank:
1. Wie läuft die Freigabe von Zahlungen via 3D Secure bei der Commerzbank ab? Kann man die Freigabe über deren Banking App machen?
2. Werden Lastschriften angekündigt?
3. Wird das verfügbare Guthaben direkt nach Karteneinsatz reduziert?
4. Bekommt man beim Premiumkonto nur Credit- aber keine Debit Karten? Auf der Seite ist immer nur von Credit die Rede.
5. Gibt es bei virtuelle Karten z.B. für Online-Zahlungen?
VIelen Dank
Danke Dir für Deine Auskünfte. Ist ja schade, dass man keine MC Debit bekommt.Du bekommst außerdem die Girocard.
1. ) Korrekt. Überweisungen und auch Anmeldung ins Onlinebanking erzeugt eine Aufforderung zur Reaktion durch PhotoTAN app.1. Ich muss hier passen. Glaube per PushTan App. Ich nutz die Karte nie.
Kannst du dir ja bestellen. Kostet aber mtl. 3,50Danke Dir für Deine Auskünfte. Ist ja schade, dass man keine MC Debit bekommt.
Hast du es in der Filiale eröffnet?Allerdings sind bei mir, ohne zutun, auf Karten und Konten jeweils mittlere 5 stellige Limit als Verfügungsrahmen... Denke daher dass das individuell ist.
Nein. Aber ich bin seit Ewigkeiten dort Kunde.Kannst du dir ja bestellen. Kostet aber mtl. 3,50
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hast du es in der Filiale eröffnet?
Wahrscheinlich auch wegen genau solcher Probleme ich würde insgesamt auch niemandem eine Kontoverbindung bei der Coba/Codi empfehlen.In diesem Thread ist es ja recht ruhig...
nicht mal 20 T ,vieleicht sind die auch nur bei Neukunden so nervös , Bei C24 oder den üblichen Direktbanken ist sowas noch nie passiertKann ich nicht bestätigen. Um was für einen Betrag gehts? Ein mittlerer fünfstelliger ging bei mir ohne Rückfrage oder sonstige Probleme, abgesehen von der unterirdischen Geschwindigkeit, durch.
Andersrum. Die Girocard gibt es optional zusätzlich, nicht die Debit Visa(für Neukunden kostenpflichtigen) reinen Girocard und der zusätzlichen, unpraktischen VISA Debitkarte a.k.a. „Bankkarte“
Die werden nicht wechseln. Es gibt in DE kein App-Selection am ATM.In Anbetracht des Rollouts von Co-Badging Karten der Sparkassen (Girocard + DMC bzw. VISA Debit) bin ich neugierig, wie lange „Deutschlands beste Bank“ noch an der (für Neukunden kostenpflichtigen) reinen Girocard und der zusätzlichen, unpraktischen VISA Debitkarte a.k.a. „Bankkarte“ (mit FWG, schlechtem Kurs und stark begrenzt kostenfreiem ATM-Einsatz) festhalten will. Selbst chipTAN-Evangelisten werden hier nicht glücklich, da ein marktüblicher ReinerSCT Leser den Dienst verweigert.
Was bleibt noch als USP übrig?
Eigentlich nix außer der kostenfreien Einzahlung von Bargeld in CoBa-Filialen (ggf. unbegrenzt mit dem Trick, das Konto kurz im Soll zu führen). Doch Halt … war da nicht was von plötzlichen Kündigungen durch die Bank, vermutlich aufgrund eines hypersensiblen KYC-Algorithmus?
Wer Neukunde wird, kann ggf. noch das Begrüßungsgeld abstauben bevor man kündigt, wobei sich hier die Frage stellt, ob es den Schufa-Eintrag wert ist.
Es scheint, als ob CoBA/CoDi dieses semi-routinemäßige Problem mit Überweisungen hat. Ich glaube, ich muss mir zweimal überlegen, ob ich diese Bank für die Aufbewahrung meines Notgroschens verwende.Kann ich nicht bestätigen. Um was für einen Betrag gehts? Ein mittlerer fünfstelliger ging bei mir ohne Rückfrage oder sonstige Probleme, abgesehen von der unterirdischen Geschwindigkeit, durch.
Lustig wie schnell immer alle Anwalt sind und dann auch noch so gebildet der User .Es scheint, als ob CoBA/CoDi dieses semi-routinemäßige Problem mit Überweisungen hat. Ich glaube, ich muss mir zweimal überlegen, ob ich diese Bank für die Aufbewahrung meines Notgroschens verwende.
Null Kundenservice
Kundenservice Fehlanzeige! Habe gestern früh um 10 Uhr eine wichtige Überweisung zu einem Commerzbank-Konto ausgelöst (Konto ist natürlich entsprechend gedeckt). Ich sehe die Überweisung seitdem (also auch noch nach 34 Stunden) als ‚offen‘, sie ist also immer noch nicht durchgeführt worden...community.comdirect.de
Ja, bei solchen Geschichten sprießen dann "Väter-Anwälte" und ähnliches wie Pilze aus dem feuchten Keller...Lustig wie schnell immer alle Anwalt sind und dann auch noch so gebildet der User .
Top.
Nein, nicht von mir. Aber ich mache gerade die Erfahrung, dass man bei der CoBa (also nicht CoDi !) zwar flugs online ein Tagesgeld Topzins (3% für 6 Monate) eröffnen kann und auch die neue IBAN mitgeteilt bekommt, dass es aber Tage braucht, bis das neue Konto dort in der Finanzübersicht sichtbar ist.Gibt es eigtl. Erfahrungen wie die Commerzbank beim Tagesgeldkonto neues Geld bewertet? I
Also ich habs eröffnet und es war sofort sichtbar nach einem neuen Login.Nein, nicht von mir. Aber ich mache gerade die Erfahrung, dass man bei der CoBa (also nicht CoDi !) zwar flugs online ein Tagesgeld Topzins (3% für 6 Monate) eröffnen kann und auch die neue IBAN mitgeteilt bekommt, dass es aber Tage braucht, bis das neue Konto dort in der Finanzübersicht sichtbar ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit, neue Konten für die Finanzübersicht frei zu schalten, aber auch das wird mit der Meldung "kann mehrere Tage dauern" quittiert.
Ich habe gleich nach Eröffnungsantrag einen größeren Betrag auf das neue Konto überwiesen - hoffe, das war kein Fehler....
Merkwürdig, bei mir nicht. Die Dame an der Hotline (30min Wartezeit) meinte auch, der Zugang müsse erst freigeschaltet werden, dafür bekam ich eine E-Mail mit einem Link. Ist aber das gleiche, was man auch selbst im Online Banking veranlassen kann - der Antrag wird registriert und bestätigt, aber die Freischaltung lässt dennoch auf sich warten.Also ich habs eröffnet und es war sofort sichtbar nach einem neuen Login.
Bin Bestandskunde ja. Das geht immer automatisch. Im Antrag beantragst du ja schon die Freischaltung… das muss man nich gesondert beantragen. Es wird eher ein technisches Problem sein.Merkwürdig, bei mir nicht. Die Dame an der Hotline (30min Wartezeit) meinte auch, der Zugang müsse erst freigeschaltet werden, dafür bekam ich eine E-Mail mit einem Link. Ist aber das gleiche, was man auch selbst im Online Banking veranlassen kann - der Antrag wird registriert und bestätigt, aber die Freischaltung lässt dennoch auf sich warten.
@pls22 Warst Du auch Altkunde mit bestehendem Girokonto?
Siehst du es nicht im Login? unter Konto & Karte, wenn du da auf Girokonto anpassen klickst, siehst du kostenpflichtige Bestandteile.Frage in die Runde:
Ich hatte seit Ewigkeiten die Comdirect Visa Credit in schwarz, irgendwann haben sie die bekanntlich kostenpflichtig gemacht, woraufhin ich sie gekündigt habe, dann hieß es, dass die Karte noch bis zum Ende der Gültigkeit (07/2023) genutzt werden kann.
Soweit so gut. Heute hatte ich eine neue Visa Credit im Briefkasten und bin etwas verwundert.
Ging das noch jemandem so? Ist ne Folgekarte mit identischer Nummer.
Bin mal gespannt, ob sie dafür die 2,49€ kassieren...