ANZEIGE
Gerade Kündigung von comdirect wegen fehlender Datenaktualisierung auf altem, bedingungslos kostenlosem Konto bekommen. Mag sein, dass da mal ein Brief kam, online hatte ich vor einer Woche mal reingeschaut, da gab es keinen Hinweis.
Auch mehrere, mit reminder. (CoBa)Mag sein, dass da mal ein Brief kam
Da wird kein Unterschied gemacht… ob Neu oder Bestandskunde. Risiko ist Risiko.Wird die Comdirect Visa Kreditkarte (die Debitkarte ist nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?
Habe mal mein Comdirect-Postfach überprüft und dabei festgestellt, dass das neu eröffnete Tagesgeld im gleichen Login ein eigenes Postfach hat, was aber über die App des Hauptkonto nicht sichtbar ist, das Tagesgeld selbst aber schon. Böse Falle!Auch mehrere, mit reminder. (CoBa)
Alles in 04.23
Offensichtlich bald gar keine mehrWie viele Kreditkarten hast Du?
Habe mal mein Comdirect-Postfach überprüft und dabei festgestellt, dass das neu eröffnete Tagesgeld im gleichen Login ein eigenes Postfach hat, was aber über die App des Hauptkonto nicht sichtbar ist, das Tagesgeld selbst aber schon. Böse Falle!
Über Web ist das Postfach ersichtlich.
Zinsen hat man 6 Monate verlängert auf 12 Monate 3,25% und anderes lag auch ungelesen im Postfach.
Wie blöd ist das denn gelöst mit dem Postfach? Benachrichtigung kam natürlich auch keine.
Der ganze Humbug für Bestandskunden, die schon ein Tagesgeldkonto hatten und zusätzlich eines eröffnen mussten, um an den Zins zu kommen war ja schon sinnfrei und nun das.
In der App ist immer nur das Postfach vom Ersten Zugang den du hinterlegt hast. Hast du mehrere Kundennummern, siehst du die anderen Postfächer nur über die Website.Das ist es ja gerade.
Ich habe in der App beide Konten integriert und sind auch alle auf der Startseite sichtbar.
Trotzdem gibt es in der App nur ein Zugang zum Postfach. Das zum Girokonto, Depot, Tagesgeld
Im Web sind dann zwei Postfächer ersichtlich.
Ich nutze aber normal nur die App und habe das nur jetzt durch Zufall mitbekommen.
Warum ich keine Mail bekommen habe, kann ich nicht sagen.
Beide Konten und Postfächer sind entsprechend eingestellt, nur für das Hauptkonto habe ich Nachricht bekommen.
Sind bei Dir denn in der App beide Postfächer?
Die Postbox rechts oben ist nur für das Hauptkonto.
Das Postfach des integrierten Tagesgeldkonto ist auch nicht über die Einstellungen etc. erreichbar.
Das geht nur im Web.
iOS habe ich.
Exakt so ist es.In der App ist immer nur das Postfach vom Ersten Zugang den du hinterlegt hast. Hast du mehrere Kundennummern, siehst du die anderen Postfächer nur über die Website.
Das ist gut. Hoffentlich mit Valuta heute? Fand es eh ein Unding, dass Echtzeitgutschriften bei der CoBa nicht sofort sichtbar waren, sondern erst am Montag. Da nutzt auch ein Valuta am Tag des Eingangs nicht, es ist dann nicht mehr wirklich Echtzeit, wenn es nicht sofort als Gutschrift sichtbar ist. Und Push-Nachrichten können untergehen oder versehentlich ignoriert werden und nicht jeder hat sie aktiv.Ich bekam heute bei der Commerzbank eine Echtzeitgutschrift, die tatsächlich in der App sofort zu sehen war. Sonst war diese ja nie zu sehen. Man wusste es am WE ja nur wenn die Push Benachrichtigungen aktiv waren… hat den Umsatz aber erst montags sehen können.
Also ich fand es bisher nicht so mega wichtig... wenn ich es durch die Push wusste, hat es mir gereicht. Ich fand es nur komisch, dass es bei der comdirect ging, nur bei der CoBa nich.Das ist gut. Hoffentlich mit Valuta heute? Fand es eh ein Unding, dass Echtzeitgutschriften bei der CoBa nicht sofort sichtbar waren, sondern erst am Montag. Da nutzt auch ein Valuta am Tag des Eingangs nicht, es ist dann nicht mehr wirklich Echtzeit, wenn es nicht sofort als Gutschrift sichtbar ist. Und Push-Nachrichten können untergehen oder versehentlich ignoriert werden und nicht jeder hat sie aktiv.
Technisch gesehen ja, aber die sind, mit Verlaub, nutzlos, weil sie keinerlei Infos beinhalten sondern nur der Art „Es ist auf dem Konto was passiert“Bietet die comdirect App Push-Benachrichtigungen für Kontobewegungen und Kartenzahlungen?
Photo TanFreigabe von Aufträgen erfolgt in einer separaten App?
Das Girokonto extra scheint interessant zu sein: Kreditkarte ist inklusive, Tagesgeld und Depot ebenfalls. INGs Depot scheint minimal besser zu sein, aber Comdirect schneidet dennoch ganz gut ab. Sepa Instant bis 2000 Euro ist per Zahlung möglich, was ich benötige da dad Gemeinschaftskonto woanders liegt und Sepa Instant annimmt.