• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
ANZEIGE
Gerade Kündigung von comdirect wegen fehlender Datenaktualisierung auf altem, bedingungslos kostenlosem Konto bekommen. Mag sein, dass da mal ein Brief kam, online hatte ich vor einer Woche mal reingeschaut, da gab es keinen Hinweis.

• Wow
Reaktionen: summasummarum

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Wird die Comdirect Visa Kreditkarte (die Debitkarte ist nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wird die Comdirect Visa Kreditkarte (die Debitkarte ist nicht gemeint für alle Fälle) gekündigt wenn ein jahrelanger Bestandskunde plötzlich einen negativen Schufa-Eintrag bekommt?
Da wird kein Unterschied gemacht… ob Neu oder Bestandskunde. Risiko ist Risiko.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
Auch mehrere, mit reminder. (CoBa)
Alles in 04.23
Habe mal mein Comdirect-Postfach überprüft und dabei festgestellt, dass das neu eröffnete Tagesgeld im gleichen Login ein eigenes Postfach hat, was aber über die App des Hauptkonto nicht sichtbar ist, das Tagesgeld selbst aber schon. Böse Falle!
Über Web ist das Postfach ersichtlich.

Zinsen hat man 6 Monate verlängert auf 12 Monate 3,25% und anderes lag auch ungelesen im Postfach.

Wie blöd ist das denn gelöst mit dem Postfach? Benachrichtigung kam natürlich auch keine.
Der ganze Humbug für Bestandskunden, die schon ein Tagesgeldkonto hatten und zusätzlich eines eröffnen mussten, um an den Zins zu kommen war ja schon sinnfrei und nun das.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Habe mal mein Comdirect-Postfach überprüft und dabei festgestellt, dass das neu eröffnete Tagesgeld im gleichen Login ein eigenes Postfach hat, was aber über die App des Hauptkonto nicht sichtbar ist, das Tagesgeld selbst aber schon. Böse Falle!
Über Web ist das Postfach ersichtlich.

Zinsen hat man 6 Monate verlängert auf 12 Monate 3,25% und anderes lag auch ungelesen im Postfach.

Wie blöd ist das denn gelöst mit dem Postfach? Benachrichtigung kam natürlich auch keine.
Der ganze Humbug für Bestandskunden, die schon ein Tagesgeldkonto hatten und zusätzlich eines eröffnen mussten, um an den Zins zu kommen war ja schon sinnfrei und nun das.

Es gibt bei Comdirect nicht pro Konto ein Postfach, sondern pro Kundennummer. Für Bestandskunden wurde ein zusätzliches TG-Konto mit Aktionszinskonditionen unter einer neuen (zweiten) Kundennummer eingerichtet, so dass auch ein zweites Postfach eingerichtet wurde, wo alles zu diesem TG-Konto landet. Da man alle Konten der zu einer Person gehörigen Kundennummern in einer Ansicht zusammenführen kann (wenn man es entsprechend einrichtet), sollte man eigentlich auf einen Blick mitbekommen, wenn etwas in eines der beiden Postfächer eingestellt wird.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
Das ist es ja gerade.
Ich habe in der App beide Konten integriert und sind auch alle auf der Startseite sichtbar.
Trotzdem gibt es in der App nur ein Zugang zum Postfach. Das zum Girokonto, Depot, Tagesgeld

Im Web sind dann zwei Postfächer ersichtlich.
Ich nutze aber normal nur die App und habe das nur jetzt durch Zufall mitbekommen.
Warum ich keine Mail bekommen habe, kann ich nicht sagen.
Beide Konten und Postfächer sind entsprechend eingestellt, nur für das Hauptkonto habe ich Nachricht bekommen.

Sind bei Dir denn in der App beide Postfächer?
Die Postbox rechts oben ist nur für das Hauptkonto.
Das Postfach des integrierten Tagesgeldkonto ist auch nicht über die Einstellungen etc. erreichbar.
Das geht nur im Web.

iOS habe ich.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Das ist es ja gerade.
Ich habe in der App beide Konten integriert und sind auch alle auf der Startseite sichtbar.
Trotzdem gibt es in der App nur ein Zugang zum Postfach. Das zum Girokonto, Depot, Tagesgeld

Im Web sind dann zwei Postfächer ersichtlich.
Ich nutze aber normal nur die App und habe das nur jetzt durch Zufall mitbekommen.
Warum ich keine Mail bekommen habe, kann ich nicht sagen.
Beide Konten und Postfächer sind entsprechend eingestellt, nur für das Hauptkonto habe ich Nachricht bekommen.

Sind bei Dir denn in der App beide Postfächer?
Die Postbox rechts oben ist nur für das Hauptkonto.
Das Postfach des integrierten Tagesgeldkonto ist auch nicht über die Einstellungen etc. erreichbar.
Das geht nur im Web.

iOS habe ich.
In der App ist immer nur das Postfach vom Ersten Zugang den du hinterlegt hast. Hast du mehrere Kundennummern, siehst du die anderen Postfächer nur über die Website.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
In der App ist immer nur das Postfach vom Ersten Zugang den du hinterlegt hast. Hast du mehrere Kundennummern, siehst du die anderen Postfächer nur über die Website.
Exakt so ist es.
Das halte ich für eine Falle, da ich die Weboberfläche nicht nutze.

Ein kleiner Hinweis hätte gereicht, als ich den Schalter zur Ansicht der zusätzlichen Kundennummer in der App gewählt habe.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Ich nutze bei Comdirect ausschließlich die Weboberfläche, ich habe die Banking-App nicht einmal installiert (nur die photoTAN-App). Daher habe ich Dein Problem nicht (und anfangs auch nicht verstanden, worin das Problem besteht, da für mich immer alles sichtbar war/ist).

• Like
Reaktionen: sina1 und Robbens

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ich bekam heute bei der Commerzbank eine Echtzeitgutschrift, die tatsächlich in der App sofort zu sehen war. Sonst war diese ja nie zu sehen. Man wusste es am WE ja nur wenn die Push Benachrichtigungen aktiv waren… hat den Umsatz aber erst montags sehen können.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich bekam heute bei der Commerzbank eine Echtzeitgutschrift, die tatsächlich in der App sofort zu sehen war. Sonst war diese ja nie zu sehen. Man wusste es am WE ja nur wenn die Push Benachrichtigungen aktiv waren… hat den Umsatz aber erst montags sehen können.
Das ist gut. Hoffentlich mit Valuta heute? Fand es eh ein Unding, dass Echtzeitgutschriften bei der CoBa nicht sofort sichtbar waren, sondern erst am Montag. Da nutzt auch ein Valuta am Tag des Eingangs nicht, es ist dann nicht mehr wirklich Echtzeit, wenn es nicht sofort als Gutschrift sichtbar ist. Und Push-Nachrichten können untergehen oder versehentlich ignoriert werden und nicht jeder hat sie aktiv.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Das ist gut. Hoffentlich mit Valuta heute? Fand es eh ein Unding, dass Echtzeitgutschriften bei der CoBa nicht sofort sichtbar waren, sondern erst am Montag. Da nutzt auch ein Valuta am Tag des Eingangs nicht, es ist dann nicht mehr wirklich Echtzeit, wenn es nicht sofort als Gutschrift sichtbar ist. Und Push-Nachrichten können untergehen oder versehentlich ignoriert werden und nicht jeder hat sie aktiv.
Also ich fand es bisher nicht so mega wichtig... wenn ich es durch die Push wusste, hat es mir gereicht. Ich fand es nur komisch, dass es bei der comdirect ging, nur bei der CoBa nich.

Ansonsten bekomme ich sehr selten Fremdgutschriften.

In der Regel nur Gehalt + mal eine Erstattung von der Zahnzusat 1 x im Jahr, das wars dann auch.

Oder wenn ich vom Tagesgeld umbuche.

Da stört mich viel mehr, dass Sie mein Namen nicht so darstellen, wie ich es will. Was die comdirect aber wieder hinbekommt.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Bietet die comdirect App Push-Benachrichtigungen für Kontobewegungen und Kartenzahlungen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Also tendenziell nein, so stellt man sich das dann eher nicht vor und ist etwas sinnfrei.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Hab an andere Stelle geschrieben das ich gerne All-in-one Anbieter nutzen würde. Hab bei der Suche die Comdirect ausgeblendet gehabt und bin erst gestern auf deren Kontomodelle gestoßen.

Was ist von denen zu halten? Hatte dort vor 20 Jahren mal ein Konto und war zufrieden.

Das Girokonto extra scheint interessant zu sein: Kreditkarte ist inklusive, Tagesgeld und Depot ebenfalls. INGs Depot scheint minimal besser zu sein, aber Comdirect schneidet dennoch ganz gut ab. Sepa Instant bis 2000 Euro ist per Zahlung möglich, was ich benötige da dad Gemeinschaftskonto woanders liegt und Sepa Instant annimmt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich bin wieder zur Comdirect zurück. Das Girokonto ist gut.
Der Service ist als einziger der großen Direktbanken immer noch
24 Stunden telefonisch erreichbar. Allerdings sind die Prozesse
mittlerweile sehr zäh und die Qualität des Services hat sich vor
allem seit der Verschmelzung auf die Mutter doch verschlechert.

Trotzdem von dern drei großen Direktbanken immer noch das
kleinste Übel.
Die beste Girocard (wenn man eine braucht oder möchte) und
die einzigen, bei denen mam als Kunde unbegrenzt kostenlos
Münzen am Automaten einzahlen kann (wenn man im Soll ist
netfällt die "Gegrenzung auf dreimal jährlich).

Außerdem wirklich die einzigen, die ihren Kunden "Wahlfreiheit" lassen.
Die ING und DKB wollen den Kunden ja "mit sanftem Druck" zur App.
bzw. Smartphone Nutzung annimieren.
:idea:

• Like
Reaktionen: TheDude666

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Es gibt leider anders als bei anderen Banken (und ich hatte schon wirklich viele Konten) einige versteckte Kosten, z.B.:
  • PIN Änderung in der App/Online-Banking kostet ca. 5 Euro
  • Sobald man eine E-Mail oder ein Fax schreibt, kann das Geld kosten / hier wurde schon berichtet, dass eine Kündigung per E-Mail Geld kostete, d.h. nur weil man nicht auf den Kündigungsbutton klickte
Ich finde beim Thema Bargeldeinzahlung ist die Comdirect aber sehr fair.

Ansonsten von den Konditionen weitestgehend identisch mit anderen Direktbanken, also 500 bis 700 Euro Mindesgeldeingang, extra Kosten für Girocard, teures Depot, etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein persönlicher Tipp an dich ist:
Eröffne das Konto bei der Comdirect und schau in ein paar Jahren Mal wieder bei der DKB vorbei, wenn deren neue App und das neue Online-Banking fertig sind.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
ANZEIGE
Das Girokonto extra scheint interessant zu sein: Kreditkarte ist inklusive, Tagesgeld und Depot ebenfalls. INGs Depot scheint minimal besser zu sein, aber Comdirect schneidet dennoch ganz gut ab. Sepa Instant bis 2000 Euro ist per Zahlung möglich, was ich benötige da dad Gemeinschaftskonto woanders liegt und Sepa Instant annimmt.

Das kostenlose Kontomodell beinhaltet allerdings Echtzeitüberweisungen und Visa-KK nicht. Da Comdirect bei ihrer kastrierten Form von Echtzeitüberweisungen 1€ pro Überweisung berechnet, kommt dann eigentlich nur das Kontomodell Girokonto Extra in Frage. Warum man eine kostenpflichtige Visa KK mit hohen Fremdwährungsgebühren, unattraktiver Devisenumrechnung und Kosten für den Bargeldbezug am ATM haben will, verstehe ich zwar nicht, doch jeder wie er mag.

Disclaimer: Ich habe bei der Comdirect ein Girokonto, ein TG und ein Depot. Eine Visa KK der Comdirect habe ich nicht, „nur“ die Girocard (als Altkunde kostenfrei) und die Visa Debit KK.

• Like
Reaktionen: BR 612 und TheDude666