• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
ANZEIGE
Photo Tan

Öffnet automatisch. Gut gelöst.
SMS möglich, aber kostenpflichtig.
Ist eigentlich eine Push-Tan, dadurch bequemer als eine Photo-Tan. App heißt irgendwie immer noch Photo-Tan, (weil Photo-Tan auch noch möglich ist) aber ich benutzte diese nur als Push-Tan: einfach nach rechts wischen und den Auftrag freigeben. Finde ich auch sehr gut gelöst, man kann zudem zusätzliche Tagesgeld-Konto bei der Codi miteinbinden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
„Kontoverbindung ist für photoTAN und für photoTAN-push freigeschaltet.“

Die App heißt offiziell „photoTAN“

Ja, ich nutze meist auch die Push Variante mit dem Schieberegler.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Die beste Girocard (wenn man eine braucht oder möchte) und
Naja ohne Co-Badge die neuen Girokarten, daher bei Sumup nicht einsetzbar. Hier gab es einen Biergarten, der wies extra darauf hin das "alle" Comdirect-Karten unerklärlicherweise nicht funktionieren. Bis ich mal mit meiner alten Girocard (noch mit V-Pay ) bezahlt habe.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Warum man eine kostenpflichtige Visa KK mit hohen Fremdwährungsgebühren, unattraktiver Devisenumrechnung und Kosten für den Bargeldbezug am ATM haben will, verstehe ich zwar nicht, doch jeder wie er mag.
Dachte starte mit aktiv und nach einigen Gehaltseingängen wechsel zu extra.

Wo stehen die ‚hohen’ Fremdwährungsgebühren?

Anhänge

• IMG_6133.png
    IMG_6133.png
    202,4 KB · Aufrufe: 20

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warum man eine kostenpflichtige Visa KK mit hohen Fremdwährungsgebühren, unattraktiver Devisenumrechnung und Kosten für den Bargeldbezug am ATM haben will, verstehe ich zwar nicht, doch jeder wie er mag.
Die KK hat doch nur die 4,90 € pro Abhebung und die schlechten Kurse (EZB-Kurs zzgl. Aufschlag bzw. Devisengeldkurs der CoBa), aber kein Fremdwährungsentgelt an sich. Trotzdem ist die Karte - verglichen mit der DKB Credit - eine ziemliche Lachnummer. Bei der DKB zahlt man knapp a Fuchzgerl im Monat mehr und bekommt so viel mehr geboten.
Siehe oben. Es gibt keine Fremdwährungsgebühr im eigentlichen Sinne, sondern eine im uneigentlichen, da die Comdirect zum Teil deutlich schlechtere Devisenkurse als ihre Mitbewerber anwendet. In EWR-Währungen und Kernwährungen wie $ oder £ mag es noch gehen mit dem Aufschlag, aber außerhalb wird es schnell teuer.
Naja ohne Co-Badge die neuen Girokarten, daher bei Sumup nicht einsetzbar. Hier gab es einen Biergarten, der wies extra darauf hin das "alle" Comdirect-Karten unerklärlicherweise nicht funktionieren. Bis ich mal mit meiner alten Girocard (noch mit V-Pay ) bezahlt habe.
Normalerweise müsste die VISA Debitkarte dort gehen. Seit Juli kosten auch alle Karten dieselbe Gebühr (Frage ist nur, ob es für bestehende Terminals [vor Juli 2023 gekaufte] auch gilt).

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Normalerweise müsste die VISA Debitkarte dort gehen. Seit Juli kosten auch alle Karten dieselbe Gebühr (Frage ist nur, ob es für bestehende Terminals [vor Juli 2023 gekaufte] auch gilt).
Nicht nur normalerweise, die gehen. Es ging eben um die reine Girocard. Aber welche Bedienung und auch Inhaber im Biergarten hat wirklich Ahnung von "EC", V-Pay, Visa-Debit oder -Credit.

• Like
Reaktionen: BR 612

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Na ja! Eine fehlende SumUp Fähigkeit einer reinen Girocard ohne CoBadge ist zumindest
hier im nörlichen Unterfranken kein Problem.

Hier hat eigentlich von den Geschäften, die die meisten Menschen täglich oder wöchentlich
brauchen niemnad Sumup.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, muss ich dann halt vorher notfalls hier im
Kreditkartenakzeptanz Thread mal nachauen oder bei Google.

Oder ich begehe die "Todsünde" in den Augen der "Bargeldhasser" und hebe halt vorher
entsprechend Scheine am Automaten ab!:idea:

Kurze Frage! Was bekommt man bei der DKB den mehr geboten? Eine besser konfigrierte Karte.
Aber eine untaugliche Girocard (außer für das Photo Tan Verfahren nutzlos). Keine ausgehenden
Echtzeitüberweisungen. Äußerst eingeschränkte Servicezeiten. Einen weitaus schlechteren
Kundenservice. Ein Depot, dass zwar günstig ist. aber so gut wie keine Tools hat
Und keine Möglichkeit kostenfrei Bargeld auf das eigene Konto einzuzahlen.:stop:

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Kurze Frage! Was bekommt man bei der DKB den mehr geboten? Eine besser konfigrierte Karte.
Aber eine untaugliche Girocard (außer für das Photo Tan Verfahren nutzlos).

Die Visa Credit der DKB? Na, dann informier Dich da mal... wurde ja schon 1.000 Mal durchgekaut.
Was an der Girocard hier untauglich sein soll, "weißt" auch nur Du. Die kann alles was eine Girocard können müssen muss. Sie kann sogar auch weiterhin Chip-TAN... nur die DKB bietet das veraltete Verfahren halt beim neuen Webbanking nicht mehr an. So what...

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Aber eine untaugliche Girocard (außer für das Photo Tan Verfahren nutzlos).
FYI: Es ist hier der Codi/Commerbank-Thread und nicht der DKB-Thread.

Aber was ist an DKB-Girocard untauglich?
Reguläres Tageslimit und auch Wochen-/Monatslimit ist viel höher als bei der Codi. Und mit Co-Badge s.o. mehr Einsatzmöglichkeiten.

Habe die DKB-Girocard seit 20 Jahren noch nie eingesetzt, aber werde bald diese anstatt der Codi-Girocard im Notfall einsetzen.
Notfall ist z.B. heute im Restaurant, da nur Girocard-Zahlung möglich, sonst wird alles per Apple-Pay meistens mit der DKB-Kredit bezahlt, zwecks Übersichtlichkeit (weil die Girokonten nicht mit jeder Parkgebühr-, Bäcker- oder Rewe-Zahlung vollgestopft werden).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich in ein Restaurant gehe, muss ich dann halt vorher notfalls hier im
Kreditkartenakzeptanz Thread mal nachauen oder bei Google.
Faszinierend, wirklich mein großer Respekt.

• Like
  • Haha
Reaktionen: BR 612 und TheDude666

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677

Hatte kürzlich im Handelsblatt einen KK-Vergleichstest gelesen und diese (Falsch-)Information mental abgespeichert (siehe https://www.handelsblatt.com/vergleich/comdirect-kreditkarte/). Hätte besser im PLV nachschauen sollen, wo klar steht 0% FWG. Ändert jedoch nichts an meiner Bewertung dieser KK, die ich nicht brauche (ich nutze mit Santander Visa und Barclays Visa zwei kostenlose Visa KK).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.492
der Ewigkeit
Die KK hat doch nur die 4,90 € pro Abhebung und die schlechten Kurse (EZB-Kurs zzgl. Aufschlag bzw. Devisengeldkurs der CoBa), aber kein Fremdwährungsentgelt an sich. Trotzdem ist die Karte - verglichen mit der DKB Credit - eine ziemliche Lachnummer. Bei der DKB zahlt man knapp a Fuchzgerl im Monat mehr und bekommt so viel mehr geboten.
Ich bin gerne CoBa-Fanboy, aber was deren KK-Portfolio angeht,
bin ich vollumfänglich bei Dir.
Allein, dass sie die Amex Platinum anbieten ist schon ein Armutszeugnis.
Nicht wegen der Amex an sich, sondern dass die Bank nicht schafft, was eingenes in dem Segment seien Kunden anzubieten.
Die Coba macht vieles richtig, wie z.B. jetzt aktuell ist sie die 1. Bank in Deutschland,
die eine Kryptoverwahr-Lizenz erhalten hat - nur KK können oder wollen sie nicht.

CoBa.jpg

• Like
Reaktionen: BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Und das mit der Girocard.... das kann gar nicht sein :eek::eek:

Der Artikel aber auch wieder typisch. In der Titelzeile "im großen Stil"... im Text dann "wenige Kunden"... aber finanz-szene halt...

• Like
Reaktionen: geos

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
"Laut Informationen von Finanz-Szene wurden Kunden ohne deren Zustimmung signifikante Beträge von deren Konten abgebucht – angeblich auf Basis des Einsatzes von Girocards mit Co-Badge-Funktion."

Also auf Basis der Maestro Funktion was 😅😅😅 denn eine andere hat die Girocard der Commerzbank ja gar nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Der Artikel ist voll Panne... vielleicht meinen die ja Lastschrift oder keine Ahnung...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
oder bei einem Dienstleister wurden die KK-Daten abgegriffen und für Zahlungen eingesetzt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist auf jeden Fall merkwürdig. Normalerweise geht ja mit Maestro nichts online (die meisten Karten haben ja nicht mal eine passende Nummer dafür) und ob eine (betrügerische) Zahlung an stationären POS-Terminals eine Option ist, weiß ich nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wenn man sich bei der comdirect den Dispo oder das Visa Limit anpassen lässt, welches Merkmal nutzen die bei der Schufa ?

Die CoBa nutzt ja beim Dispo Anfrage zum Giro und bei der Kreditkarte Anfrage zur Kreditkarte...

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Wenn man sich bei der comdirect den Dispo oder das Visa Limit anpassen lässt, welches Merkmal nutzen die bei der Schufa ?

Die CoBa nutzt ja beim Dispo Anfrage zum Giro und bei der Kreditkarte Anfrage zur Kreditkarte...
Zumindest bei mir diesen Sommer kein Merkmal da keine Schufa angefragt wurde. Kann sich aber mittlerweile geändert haben, da man neuerdings zumindest beim Lombard auch eine Schufa Klausel unterschreibt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Zumindest bei mir diesen Sommer kein Merkmal da keine Schufa angefragt wurde. Kann sich aber mittlerweile geändert haben, da man neuerdings zumindest beim Lombard auch eine Schufa Klausel unterschreibt.
Also CoBa online hat bei mir immer abgefragt. In der Filiale nie…
Dann muss ich es selbst iwann testen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Wie lange dauert die Neubeantragung eines Kontos?
Als Auslandsdeutscher musste ich die Papierformulare mit Nachweisen zuschicken, das ist vor ueber einer Woche erfolgt. Legitimation konnte ich direkt machen - vermute das erfährt die Comdirect ueber den Namensabgleich, hatte ja noch keine Beantragungsnummer. Weder in der Schufa noch per Email sehe ich irgendeine Aktivitet. Die Post sollte zumindest nach 2-3 Tagen eingegangen sein....

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Wie lange dauert die Neubeantragung eines Kontos?.
Im comdirect Forum liest man momentan von Laufzeiten von mehreren Wochen, bis hin zu mehreren Monaten.
Das sind aber die einfachen Fälle; in Deinem Fall würde ich mich auf nächste Ostern einstellen 😄
Die Supportprozesse der codi sind seit der Eingliederung kaputt und es ist keine Besserung in Sicht, eher im Gegenteil.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Da stellt sich dann auch direkt die Frage, warum tut man sich sowas an? Woanders sind Konten innerhalb weniger Minuten oder zumindest Tagen eröffnet.
Wenn ein solcher Prozess schon so losgeht, da will man lieber keine richtigen Probleme bei der Bank erleben.

• Like
Reaktionen: herbert60 und BR 612

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Zeigt die comdirect keine Vormerkungen bei der Visa Credit an? Ich hab vorhin mit bezahlt, aber es ist der selbe Betrag verfügbar wie vorher und nix in den Umsätzen vorgemerkt.

• Like
Reaktionen: readme