• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
ANZEIGE
Wollte grade bei der CoBa übers Onlinebanking meinen Dispo erhöhen.
Bei Beantragung des Kontos vor paar Jahren hatte ich grade keinen Job (aber anderes Einkommen),
daher wurde mir ein "Kulanzdispo" eingerichtet.
Jetzt habe ich einen Job (mehr Einkommen) und wollte einen Dispo von "eingegebenes monatliches Einkommen + 200 €".
Ergebnis (nach Abschicken des Formulars): der mögliche Betrag wäre 400 € kleiner als der momentan schon vorhandene Dispo :LOL:
Dann muss ich wohl doch mal da anrufen oder Termin machen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wollte grade bei der CoBa übers Onlinebanking meinen Dispo erhöhen.
Bei Beantragung des Kontos vor paar Jahren hatte ich grade keinen Job (aber anderes Einkommen),
daher wurde mir ein "Kulanzdispo" eingerichtet.
Jetzt habe ich einen Job (mehr Einkommen) und wollte einen Dispo von "eingegebenes monatliches Einkommen + 200 €".
Ergebnis (nach Abschicken des Formulars): der mögliche Betrag wäre 400 € kleiner als der momentan schon vorhandene Dispo :LOL:
Dann muss ich wohl doch mal da anrufen oder Termin machen.
Lass mich raten. Aktuell 1000,- € und sie bieten 600,- € als neues Limit an?

Online machen die immer automatisierte
Entscheidung + Schufa Abfrage… (Anfrage zum Girokonto.)

• Like
Reaktionen: Uwe66

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ist das nicht verboten oder soll demnächst kommen oder verwechsle ich da was? :unsure:

Achso ... ja, du hast einen Gummipunkt gewonnen (y)
Du klickst an, dass du damit einverstanden bist. Dann ist es nicht verboten. Andernfalls muss man sich an eine Filiale wenden. Die CoBa zieht aber auch kein Schufa Score, die machen aus den Einträgen Ihr eigenes Rating und auf der Basis wird entschieden.

• Like
Reaktionen: galopper

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
327
209
Man kann allen Kunden nur wünschen das sie die finden, sonst wird es mit Service und Bearbeitungszeiten kurzfristig sicher nicht besser:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409

Danke für den Link, wenn ich das richtig verstanden habe, sollen keine weiteren Filialen geschlossen werden:

Daher werde die Filiale „ein wichtiger Bestandteil“ der „Omnikanalstrategie“ bleiben, sagte Schaufler. Ziel müsse sein, Kundinnen und Kunden auf verschiedensten Kanälen mit gleicher Qualität mit Bankdienstleistungen zu versorgen.
Commerzbank: Keine weiteren Schließungen geplant

„Mit unseren rund 400 Filialen fühle ich mich momentan sehr wohl“, bekräftigte Schaufler, der das Privatkundengeschäft der Commerzbank seit Ende 2021 führt.

• Like
Reaktionen: geos und zednatix

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Vor zwei Monaten Kontoeröffnung per Post, bis heute nix passiert und laut Hotline ist eine Eröffnung nur aus direkten Nachbarländern (Benelux, Österreich) erwünscht, nicht Schweden).

Saftladen, erste Eindruck schlecht, also warte ich bis ich wieder in D gemeldet bin und wähle eine andere Bank

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Vor zwei Monaten Kontoeröffnung per Post, bis heute nix passiert und laut Hotline ist eine Eröffnung nur aus direkten Nachbarländern (Benelux, Österreich) erwünscht, nicht Schweden).

Saftladen, erste Eindruck schlecht, also warte ich bis ich wieder in D gemeldet bin und wähle eine andere Bank

Bei mir hat es problemlos funktioniert, hast du es so gemacht, wie es im Formular angegeben wurde?
Siehe Seite 2

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Post Ident hattest du gemacht? Ich hab nämlich auch dies durchgeführt und dann eine Meldebescheinigung auf Englisch beigefügt (offizielles Dokument).

In welchem EU Land lebst du?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
In welchem Land, außer ggfs. englischsprachigen, gibt es offizielle Meldebescheinigungen auf Englisch?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Post Ident hattest du gemacht? Ich hab nämlich auch dies durchgeführt und dann eine Meldebescheinigung auf Englisch beigefügt (offizielles Dokument).

Nein ich habe kein Post Ident gemacht, gibt es in Schweden eine deutsche Post Filiale wo man Post Ident machen kann?
Ich habe geschrieben, die Unterlagen mit der Post gesendet.

• Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
In welchem Land, außer ggfs. englischsprachigen, gibt es offizielle Meldebescheinigungen auf Englisch?
Schweden ☺️

Fast alle Bescheinigungen können auf Englisch bestellt werden.

Nein ich habe kein Post Ident gemacht, gibt es in Schweden eine deutsche Post Filiale wo man Post Ident machen kann?
Ich habe geschrieben, die Unterlagen mit der Post gesendet.
Online, Video-ident

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Hat jemand in den vergangenen Monaten Erfahrungen mit dem TopZins Konto von Comdirect oder Commerzbank sammeln können?
Der erhöhte Zinssatz gilt ja nur für "neues Geld", wobei ich mich frage wir das definiert ist. Mit vorhandenem Girokonto habe ich in den letzten Monaten natürlich regelmäßig Zahlungs- Ein- und Ausgänge gehabt. Wurde da ein durchschnittlicher Saldo der letzten X-Monate gebildet oder es doch nicht allzu genau genommen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Der erhöhte Zinssatz gilt ja nur für "neues Geld", wobei ich mich frage wir das definiert ist. Mit vorhandenem Girokonto habe ich in den letzten Monaten natürlich regelmäßig Zahlungs- Ein- und Ausgänge gehabt.
Ist das TopZins Konto denn das "normale" Girokonto, oder vielmehr ein separates Tagesgeldkonto?
Ich würde mal letzteres vermuten, und dann wird es in den Bedingungen bestimmt einen Hinweis geben, dass als Basiswert der Saldo am dd.mm.yyyy genommen wird - sehr wahrscheinlich liegt das dann vor der offiziellen Bekanntgabe der Aktion.
Neues Geld ist dann einfach das Geld, dass diesen Basiswert überschreitet. Und mal eben schnell das Guthaben aus- und wieder als "neu" einzahlen fällt damit flach.
Also so kenne ich zumindest die Bedingungen von anderen Banken bei solchen Aktionszinssätzen.

• Like
Reaktionen: Hans456

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Ist doch relativ klar definiert.
Das Angebot gilt bei Eröffnung eines Topzinskonto Plus, für Gelder bis 10.000.000 Euro. Es gilt nicht für Gelder, die in den letzten sechs Monaten auf einem Konto bei der Commerzbank AG, einschließlich der Marken comdirect und onvista, angelegt oder verwahrt waren. Nach Ablauf des Aktionszeitraums gelten die Zinssätze und die Betragsstaffeln des TagesgeldKontos. Diese finden Sie in unserem Preisaushang (PDF).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sowas mit "neuem Geld" ist halt einfach nur eine Bedingung, damit die CoBa möglichst wenig Kunden den fairen Zinssatz zahlen muss. Da blickt bei weitem nicht jeder durch.
Warum nicht einfach "Für 6 Monate gibt es 3,5 %, dann 1,9 %"? Oder gleich einen fairen Zins für alle, à la J & T?

• Like
Reaktionen: Robbens

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Ist doch relativ klar definiert.
Ja nur was heißt verwahrt? 6 gehälter auf die für je 2-3 Tage auf dem Girokonto lagen waren ja auch, wenn auch kurz, verwahrt.
Ich habe den Support mal doof angefragt. Mal sehen was da zurückkommt. Ansonsten ist mir bei der Suche noch Consors aufgefallen. 12 Monate 3,75%pa für Neukunden, wenn man 1.000EUR in Aktien anlegt. Kann ich auch mit leben.

hab

Neues Mitglied
24.06.2023
9
7
Bei dem zu eröffnenden Topzinskonto Plus handelt es sich um ein Einlagenkonto für Gelder, die in den letzten
sechs Monaten nicht auf einem Konto bei der Commerzbank AG, einschließlich der Marken comdirect und
onvista, angelegt waren, mit einem festen Zinssatz für einen festgelegten Zeitraum (siehe Verzinsung). Nach
Ablauf dieser Frist wird das Topzinskonto Plus auf das TagesgeldKonto automatisch umgestellt. Nach
Umstellung auf das TagesgeldKonto gelten die dann gültigen Konditionen für das TagesgeldKonto.

Zu den Fragen, es handelt sich um ein Einlagenkonto, kein Tagesgeldkonto.
Das Geld darf vorher nicht bei der Com* angelegt worden.
Das Gehalt das üblicherweise zinslos auf dem Girokonto herumliegt ist nicht angelegt.

• Like
Reaktionen: Hans456

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, wie es mittlerweile bei der Commerzbank App ist, wenn man neben seinem Einzelkonto auch ein Gemeinschaftskonto dort hat? Sehe ich dort beide Konten auf der Startseite? Erhalte ich Push-Benachrichtigungen für Transaktionen beider Konten? Hab hier im Thema nur einen Stand vor 2 Jahren gelesen…