ANZEIGE
Kein besonderer Grund, übliches Kontohopping hier im Forum. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich das Konto durchaus behalten können.Darf ich fragen, warum?
Ich erinnere mich noch an die alte Diskussion du schienst mit der Comdirect zufrieden zu sein, obwohl die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken nicht so vorteilhaft waren.
Ich denke immer noch, dass ING und DKB die bessere Wahl sind, aber ich behalte das CoDi-Konto, weil es nichts kostet (hab einen kleinen Sparplan).
Was bringt dich dazu, zu kündigen?
Aber es gab das 4%-Tagesgeld-Angebot von C24. Dafür war ein Girokonto nötig und ich möchte nicht so viele Girokonten in der Schufa haben.
Aktuell habe ich C24 als Hauptkonto, dazu ein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau und eins bei Revolut. Dann noch ein Gemeinschaftskonto bei der DKB. Mehr Girokonten will ich nicht und benötige sie auch nicht.
Ich warte noch auf die Chase UK Alternative in Deutschland von JP Morgan und auf das Girokonto von Trade Republic. Beide sind aktuell noch nicht auf dem Markt, könnten aber interessant werden.
Dann werde ich wahrscheinlich beide testen und mich anschließend von ein paar Konten trennen.
Jetzt fällt mir aber noch ein, dass es ein paar versteckte Kosten bei Comdirect gibt - nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Beispielsweise werden für ein Pin-Änderung in der App ca. 5 Euro berechnet. Auch wenn man bestimmte Anfragen, z.B. Kündigungen über das Kontaktformular oder Fax sendet, werden zusätzliche Gebühren berechnet. Das finde ich schon unüblich und auch nicht gerade kundenfreundlich.
Jetzt kommt auch hinzu, dass C24 kostenlose Echtzeit-Überweisungen und ein Debitkarte ohne Gebühren anbietet. Daher werde ich wahrscheinlich nicht mehr zu Comdirect zurückwechseln.
Zuletzt bearbeitet: