• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
ANZEIGE
Darf ich fragen, warum?🤔

Ich erinnere mich noch an die alte Diskussion du schienst mit der Comdirect zufrieden zu sein, obwohl die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken nicht so vorteilhaft waren.

Ich denke immer noch, dass ING und DKB die bessere Wahl sind, aber ich behalte das CoDi-Konto, weil es nichts kostet (hab einen kleinen Sparplan).

Was bringt dich dazu, zu kündigen?
Kein besonderer Grund, übliches Kontohopping hier im Forum. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich das Konto durchaus behalten können.

Aber es gab das 4%-Tagesgeld-Angebot von C24. Dafür war ein Girokonto nötig und ich möchte nicht so viele Girokonten in der Schufa haben.

Aktuell habe ich C24 als Hauptkonto, dazu ein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau und eins bei Revolut. Dann noch ein Gemeinschaftskonto bei der DKB. Mehr Girokonten will ich nicht und benötige sie auch nicht.

Ich warte noch auf die Chase UK Alternative in Deutschland von JP Morgan und auf das Girokonto von Trade Republic. Beide sind aktuell noch nicht auf dem Markt, könnten aber interessant werden.
Dann werde ich wahrscheinlich beide testen und mich anschließend von ein paar Konten trennen.

Jetzt fällt mir aber noch ein, dass es ein paar versteckte Kosten bei Comdirect gibt - nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Beispielsweise werden für ein Pin-Änderung in der App ca. 5 Euro berechnet. Auch wenn man bestimmte Anfragen, z.B. Kündigungen über das Kontaktformular oder Fax sendet, werden zusätzliche Gebühren berechnet. Das finde ich schon unüblich und auch nicht gerade kundenfreundlich.

Jetzt kommt auch hinzu, dass C24 kostenlose Echtzeit-Überweisungen und ein Debitkarte ohne Gebühren anbietet. Daher werde ich wahrscheinlich nicht mehr zu Comdirect zurückwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Aachsoo

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Ich habe das Comdirect Giro seit 2009 und nutze es zuletzt nur noch (ziemlich frech) zur Bargeldeinzahlung. Und zwar so, dass mein Saldo zufällig im Soll ist, wenn eine (unter diesen Umständen kostenlose) Bargeldeinzahlung erfolgt.
Ich warte schon lange auf eine Kündigung seitens der Bank :D
2009 als ich eröffnet habe war sie Comdirect noch so fancy wie heute C24 oder Trade Republic. Seitdem haben sie auch halt auch von vielen technisch überholen lassen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich finde nicht, dass die DKB eine bessere Wahl als Comdirect ist.
Die Comdirect hat immerhin noch den 24 Stunden Kundenservice
der zumindst nach meiner Meinung und Erfahrung besser als bei
der DKB ist.
Zudem kann ich dort dreimal jährlich (oder unter den
weiter oben genannten Vorrausetzungen unbgrenzt) kosternlos
Bargeld am eignen Automaten in Form von Münzen einzahlen.

Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir eine von mir zu erfüllende
Bedingung für die Gebührenfreiheit des Kontos auszusuchen.

Zudem wird der Dispo nicht in die SCHUFA eingetragen.
Außerdem kann ich ein Smartphone freies, auf externer Hardware
basierendes TAN Verfahren mit "echter" Zwei Faktor Autorisierung
nutzen!(y)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Aber dass du die DKB am schönsten und tollsten findest, ist ja nix neues.

Ähh nein. Das mit Abstand beste App-Design hat definitiv N26. Die neue DKB-App gefällt mir aber von den alteingesessenen Banken optisch tatsächlich am besten.

Openbank.... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Openbank? Was hast du denn geraucht?
offensichtlich besseren Stoff als die meisten hier :unsure:

Ähh nein. Das mit Abstand beste App-Design hat definitiv N26. Die neue DKB-App gefällt mir aber von den alteingesessenen Banken optisch tatsächlich am besten.

Openbank.... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
ist natürlich subjektiv, aber es wundert niemanden hier im Forum, dass du von allen Banken zufällig und nach reifer Überlegung ausgerechnet die DKB-App am schönsten findest.

• Like
Reaktionen: Maynooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Glaubst du, die Forenmitglieder sind so blöd, nicht zu merken, dass du deine Antwort beim Zitieren so abgeändert hast, dass die DKB nicht mehr auftaucht, obwohl du sie direkt im zweiten Satz als die dir am besten gefallende App der klassischen und Direktbanken genannt hast?

• Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.220
2.993
Seltsam finde ich allenfalls den Austausch über das Design von Apps. Reichen euch Kreditkarten nicht mehr? :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: geos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ist mir tatsächlich wichtiger als 10+x Karten. Mir gefällt zum Beispiel das neue Design der Trade Republic App super, während viele am motzen sind. Wenn die mal nen Girokonto bringen. Mal gucken 😂❤️

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Hätte ich freiwillig keine Lust drauf. Bedeutet am Ende du stehst 6 Jahre auf der Blacklist… und das egal ob für Konto oder Kredit oder sonstiges.
6 Jahre auf wessen Blacklist? Wenn die Bank ordentlich nach AGB kündigt kann das ja kaum in der Schufa landen.
Sofern du Commerzbank intern meinst, ist mir das ziemlich egal, ich nutze die wie beschrieben vornehmlich zu Einzahlungen. Aber das das nicht ewig so weitergehen kann, ist mir klar.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Die Codi hat still und leise die Tagesgeldaktion (3,25 %) für Bestandskunden über die 6 Monate verlängert. Bisher ohne weitere Information.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
Also ich hatte das hier am 22.09.23 im Postfach:

„ wir finden: Sie haben eine Zugabe verdient. Deshalb erhalten Sie für weitere 6 Monate 3,25 % Zinsen p. a.1 für Ihr Tagesgeld. Somit profitieren Sie insgesamt 12 Monate von unserem Top-Zinssatz. Und der Aktionszins gilt jetzt sogar für Guthaben von bis zu 1 Million Euro.

Was Sie dafür tun müssen? Gar nichts. Der Aktionszins verlängert sich automatisch.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann Sie Ihre Tagesgeld PLUS-Anlage erhöhen. Denn je schneller Sie Geld von anderen Banken auf Ihr Tagesgeldkonto bei comdirect überweisen, desto mehr haben Sie von dem attraktiven Aktionszins.„

• Like
Reaktionen: Corg und kobi2

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Nicht nur die Comdirect auch die Commerzbank hat ihre Tagesgeldaktion von 6 auf 12 Monate verlängert.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Nicht nur die Comdirect auch die Commerzbank hat ihre Tagesgeldaktion von 6 auf 12 Monate verlängert.
Bei der Comdirect aber nur, wenn ich vor einigen Monaten das zusätzliche Tagesgeldkonto eröffnet habe, oder? Sprich geht mittlerweile für Bestandskunden nicht mehr?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Bei der Comdirect aber nur, wenn ich vor einigen Monaten das zusätzliche Tagesgeldkonto eröffnet habe, oder? Sprich geht mittlerweile für Bestandskunden nicht mehr?

Wenn du noch kein Tagesgeldkonto hast, kannst du bei der Commerzbank auch jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnen und bekommst für 6 Monate 3,25%

Wenn du bereits ein Tagesgeldkonto hast, dann hat sich das automatisch verlängert.

Sprich: egal wie, bei der Commerzbank bekommt man für die kommenden 6 Monate 3,25%

• Like
Reaktionen: Hans456

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Heute ein Erlebnis der besonderen Art gehabt. Mein Vati braucht ein neues Girokonto, da er umgezogen ist. Da er kein Internet hat, kommt nur ein Konto einer Filialbank in Frage. Ich tigerte heute mal in der örtlichen Filiale der Commerzbank vorbei und wollte mich erkundigen, ob er für die Kontoeröffnung einen Termin braucht oder einfach so vorbeikommen kann. Der Mitarbeiter erklärte mir dann, daß die Kontoeröffnung ausschließlich online gehe und die Mitarbeiter dabei auch nicht behilflich sein können. Vor Ort eröffne man keine Konten mehr.

Wozu braucht es denn dann noch die ganzen Filialen, wenn nicht mal mehr solche Basisdienstleistungen abzuwickeln sind?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
ANZEIGE
Heute ein Erlebnis der besonderen Art gehabt. Mein Vati braucht ein neues Girokonto, da er umgezogen ist. Da er kein Internet hat, kommt nur ein Konto einer Filialbank in Frage. Ich tigerte heute mal in der örtlichen Filiale der Commerzbank vorbei und wollte mich erkundigen, ob er für die Kontoeröffnung einen Termin braucht oder einfach so vorbeikommen kann. Der Mitarbeiter erklärte mir dann, daß die Kontoeröffnung ausschließlich online gehe und die Mitarbeiter dabei auch nicht behilflich sein können. Vor Ort eröffne man keine Konten mehr.

Wozu braucht es denn dann noch die ganzen Filialen, wenn nicht mal mehr solche Basisdienstleistungen abzuwickeln sind?

Kostenloses Girokonto oder wolltest Du eins der kostenpflichtigen?

Ich meine, dass man das kostenlose Konto nicht in der Filiale eröffnen kann.

Jemand den ich kenne hat zuletzt ein Premium Konto dort eröffnet, das ging ohne Problem. Vielleicht will man keine Billigheimer in der Filiale. Für klassisches Filialbanking ist das kostenlose Konto auch uninteressant