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Kann mir jemand sagen, wie es mittlerweile bei der Commerzbank App ist, wenn man neben seinem Einzelkonto auch ein Gemeinschaftskonto dort hat? Sehe ich dort beide Konten auf der Startseite? Erhalte ich Push-Benachrichtigungen für Transaktionen beider Konten? Hab hier im Thema nur einen Stand vor 2 Jahren gelesen…
Ein Argument für die comdirect ist das die Karten unterschiedliche Farben für die Einzel- und Gemeinschaftskonten bietet, was eine Unterscheidbarkeit deutlich erleichtert, egal ob in Apple Pay oder im Wallet. Das hat mich damals an der ING genervt, zückte nämlich immer die falsche Karte beim bezahlen.
Zu den Fragen, es handelt sich um ein Einlagenkonto, kein Tagesgeldkonto.
Das Geld darf vorher nicht bei der Com* angelegt worden.
Das Gehalt das üblicherweise zinslos auf dem Girokonto herumliegt ist nicht angelegt.
Deine Antwort war da hilfreicher als die des Supports:
Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.
3,50% Verzinsung für Fremdgelder (Hierbei handelt es sich um Geld, welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der Commerzbank, einschließlich comdirect und onvista-Bank war). Als "Fremdgeld" bzw. "neues Geld" gelten auch Gelder, welche bereits innerhalb der letzten 10 Bankarbeitstage von außerhalb des Commerzbank-Konzerns bei der Commerzbank eingegangen sind. Auch bei Erlösen aus Wertpapierverkäufen, einschließlich der Marken, comdirect und onvista handelt es sich um neues Geld.
Mit war das jetzt zu blöd, eh ich nach sechs Monaten 0,75% bekomme und habe ein Tagesgeldkonto bei Consors eröffnet.
Ich muss nochmal auf die Kosten für die Girocard eingehen. Ich habe tatsächlich erst heute erfahren, dass für die Girocard bei der Comdirekt 1€ / Monat fällig sind. ich hab das Konto schon etwas länger, meine Karte noch bis 12/26 gültig - bisher habe ich als Bestandskunde noch nie dafür bezahlt...
Ist das richtig so?
Ist bekannt, ob sich das bald ändern wird?
Ist abzusehen, ob ich dann Ende '26 ne kostenlose neue bekomme?... Okay... das wäre wohl Zukunftsraten... wer weiß obs bis dahin noch Girocards gibt
Weiß jemand, ob die comdirect-App Zugriff auf ein "zweites" Tagesgeld erlaubt, welches man 2023 unter einer neuen Kundennummer anlegen konnte (um in den Genuß der etwas höheren Zinsen zu kommen)? Geht das?
Im Online-Banking (Internet) kann man nach getätigem Login einfach via Dropdown hin- und herwechseln.
Geht das in der App auch irgendwie, oder sieht man da nur das "Haupt"konto?
(...) Ich habe tatsächlich erst heute erfahren, dass für die Girocard bei der Comdirekt 1€ / Monat fällig sind. ich hab das Konto schon etwas länger, meine Karte noch bis 12/26 gültig - bisher habe ich als Bestandskunde noch nie dafür bezahlt... (...)
Liebe Community, wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt. Warum bieten wir jetzt schon wieder...
Ich hatte das Konto mal vor gefühlt 100 Jahren abgeschlossen, als noch etwa € 150,- Begrüßungsgeld gezahlt wurden. Dann ruhte es als damals bedingungslos kostenloses Konto mit Girocard und VISA Credit ewig, wurde von der CoDi „stillgelegt“ und nach meiner Intervention zu den neuen AGB (etwa 2021/2022) mit Neubestellung der Girocard und VISA Debit aus Pappkarton reaktiviert. Ob ich dann im vergangenen Jahr irgendwelchen neuen AGB zustimmen musste, weiß ich aktuell nicht mehr genau. Grundsätzlich hatte ich aber immer alles abgenickt. Gebühren hatte ich unter Einhaltung der neuen Regeln (mind. € 700,- Eingang oder 3x Mobile Payment je Monat) bislang keine.
@Robbens
Danke für den Link. Das erklärt alles. Ich bin demnach noch Bestandskunde mit den Konditionen vor dem 17.04.2023, bei denen die Girocard vorerst kostenlos bleibt.
Was mich wundert ist, dass die CoDi ihre Girocard weder tauglich für Apple Pay / Google Pay macht noch eine Co-Badge Girocard mit VISA Debit rausbringt. Die neue Konditionen sind bis auf das teuerste Modell nur nachteilig. SEPA SICT wird ohnehin demnächst kostenfrei, die VISA Credit hat schlechte Konditionen (AEE/FWG, kein Offline-PIN, mieser Wechselkurs) und für die Girocard fallen immer € 1/Monat Gebühren an.
Was mich wundert ist, dass die CoDi ihre Girocard weder tauglich für Apple Pay / Google Pay macht noch eine Co-Badge Girocard mit VISA Debit rausbringt. Die neue Konditionen sind bis auf das teuerste Modell nur nachteilig. SEPA SICT wird ohnehin demnächst kostenfrei, die VISA Credit hat schlechte Konditionen (AEE/FWG, kein Offline-PIN, mieser Wechselkurs) und für die Girocard fallen immer € 1/Monat Gebühren an.
Und genau aus solchen Gründen gibt es praktisch keine Gründe für diese Bank. Die meisten empfehlen es doch eigentlich auch nur für Leute die Bargeld einzahlen wollen…
Dazu muss man dann aber auch einen der wenigen CoBa Automaten irgendwo in der Stadt haben.
Was mich wundert, wieso die meisten hier bei der CoDi nachschauen, obwohl die Commerzbank bessere Konditionen anbietet und auch kostenlos ist. Die Bedingungen für ein kostenloses Konto sind wie bei der DKB, also für die meisten leicht zu erfüllen.
Das sehe ich ähnlich. Einzig die Überweisungszeiten für SEPA Standard sind ziemlich schnell, besser als bei den #geldverbesserern. Ich halte das Konto eigentlich nur noch aktiv, weil ein Wegfall den Schufa Score unnötig runterzieht und ich gelegentlich die Girocard für Notfälle („nur Ehhh-Zeeehh-Karte“) nutze. Sobald für Bestandskunden die Girocard kostenpflichtig wird, bin ich auch weg.
Bei CoBa und CoDi stimmen mich die nicht enden wollenden Berichte zu plötzlichen Kontoschließungen mehr und mehr bedenklich und ähneln doch den Trustpilot-Einträgen zu N26 und Gleichen. Ich denke schon darüber nach, das Depot umzuziehen. Leider erfährt man nie, was die Ursache für die Kontoschließung war. Das wäre hilfreiches Wissen.
Muss mich selber zitieren. Während meiner Abwesenheit im Dezember erhielt ich ein Dokument, ob ich mich mehr als 183 Tage im Ausland aufhalte. Mal sehen was nun passiert…
Girokunden teilen hier ihre Erfahrungen zur comdirect mit. Dadurch lässt sich ableiten, wie gut z. B. der Service und das Online-Banking in der Praxis sind.
Girokunden teilen ihre Erfahrungen zur Commerzbank mit. Dadurch lässt sich ableiten, wie gut z. B. der Service und das Online-Banking in der Praxis sind.
Ich glaube nicht, dass es in größerem Stil plötzliche Kontoschließungen gibt. Aber es gibt wahrscheinlich mehr als bei anderen Banken.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Comdirect nicht zimperlich bei Kündigungen vorgeht. Ich hatte dort mein Girokonto gekündigt und die kündigten ohne Rückfragen und Information auch das Tagesgeldkonto. Der komplette Zugang war gesperrt, was ich nicht erwartet hatte, da ich explizit nur ein Konto ins Kündigungsschreiben aufgenommen hatte.
Ansonsten liest man hier ja auch, dass bei Kündigung Karten sofort gesperrt werden und man dazu auch nicht informiert wird. Also eine gewisse Radikalität bei den Kündigungen kann man da schon feststellen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kündigung von Comdirect oder Commerzbank kommt, halte ich für sehr gering.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier sieht man übrigens am einem Beispiel, dass es durchaus Gründe für die Kündigungen gibt:
Ich hatte mich durchgefragt bis ich einen Mitarbeiter in der Leitung hatte, der mir mitgeteilt hat, dass die Kündigung erfolgte, weil wir unsere Personendaten nicht fristgerecht aktualisiert und irgendwelchen AGB-Änderungen nicht zugestimmt haben.
Ich erinnere mich noch an die alte Diskussion du schienst mit der Comdirect zufrieden zu sein, obwohl die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken nicht so vorteilhaft waren.
Ich denke immer noch, dass ING und DKB die bessere Wahl sind, aber ich behalte das CoDi-Konto, weil es nichts kostet (hab einen kleinen Sparplan).
"Hinzufügen"? Also ich kann das separate Tagesgeld per App nach getätigter Einstellung einsehen und auch bedienen (=Geld auf das Referenzkonto überweisen). Beides geht in der App problemlos?
"Hinzufügen"? Also ich kann das separate Tagesgeld per App nach getätigter Einstellung einsehen und auch bedienen (=Geld auf das Referenzkonto überweisen). Beides geht in der App problemlos?