• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
ANZEIGE
Ja das ist es, aber umschichten kann man nur per SEPA Überweisung.
Wow, das ist überraschend. Immerhin sollte es sich um eine interne Kontoübertrag handeln. Ich vermute, dass jede Verzögerung künstlich ist und keinen technischen Grund hat.

Ist dein Referenzkonto in der gleichen Kundenverbindung enthalten (d.h. unter dem gleichen Internetbanking-Zugang)?
Ich habe gerade gelesen, dass man eine Kundenverbindung erhält, wenn man die neues Tagesgeldkonto eröffnet.

Vielleicht funktioniert der interne Kontoübertrag nur zwischen denselben Kundenverbindungen..

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Ich wollte am Montag Geld auf Revolut per Echtzeitueberweisung schieben, fehlgeschlagen - wird als SEPA ausgefuehrt. Steht bis heute auf 'offen' - wie kann das so lange dauern?

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
29
17
Hat jemand das selbe Problem mit der Commerzbank, dass die Virtual Card Umsätze seit einer Woche auf ausstehend sind? Normalerweise werden die Umsätze nach weniger als 3 Tagen gebucht, aber irgendwie hängen alle Buchungen seit 8 Tagen auf ausstehend fest

edit: den Status „ausstehend“ sehe ich im Apple Wallet und nicht in der CoBa App

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Kann man als Bestandskunde ohne Tagesgeld PLUS auch weiterhin an der 3,75% Aktion bei Eröffnung eines Tagesgeld PLUS als Bestandskunde teilnehmen? Lt. Webseite gilt das nur für Neukunden.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Man kann ja als Comdirect Kunde die Einzahlautomaten der Commerzbank (3 mal kostenlos/ Jahr) benutzen.

Geht es eigentlich die Einzahlautomaten mit z.B. kanadischen / US Dollar zu füttern und somit diese aufs eigene Konto bekommen?

Was kostet sowas wenn man am Commerzbank Schalter das Geld wechseln will ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Man kann ja als Comdirect Kunde die Einzahlautomaten der Commerzbank (3 mal kostenlos/ Jahr) benutzen.

Geht es eigentlich die Einzahlautomaten mit z.B. kanadischen / US Dollar zu füttern und somit diese aufs eigene Konto bekommen?

Die Automaten nehmen nur Euro

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg

Gibt oder gab es nicht ein Verbot in Deutschland Ein- oder Aus-Zahlungen in ausländischer Währung auf Konten in dieser Währung...?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Frage an die Nutzer mit CoBa Premiumkonto hier:

Laut Commerzbank gibt es keine Partnerkarten für +1 bei den normalen Kreditkarten mehr als Neuabschluss. Beim Premiumkonto sind aber ja zwei KK enthalten, kann man davon eine auf den Namen von +1 ausstellen, oder hat die CoBa ernsthaft wirklich gar keine Möglichkeit Partnerkarten für +1 zu bekommen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Frage an die Nutzer mit CoBa Premiumkonto hier:

Laut Commerzbank gibt es keine Partnerkarten für +1 bei den normalen Kreditkarten mehr als Neuabschluss. Beim Premiumkonto sind aber ja zwei KK enthalten, kann man davon eine auf den Namen von +1 ausstellen, oder hat die CoBa ernsthaft wirklich gar keine Möglichkeit Partnerkarten für +1 zu bekommen?
Mitkontoinhaber ja. Bevollmächtigte nein.

• Like
Reaktionen: Nils und Batman

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt oder gab es nicht ein Verbot in Deutschland Ein- oder Aus-Zahlungen in ausländischer Währung auf Konten in dieser Währung...?
Mir nicht bekannt - warum sollte es da auch ein Verbot geben?
Was sollen denn die Läden in schweizer oder dänischer Grenznähe (bzw., wahrscheinlich weniger, zu Polen und Tschechien) machen?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
686
758
NRW
Nein. Aber man müsste dann separate Geldkreisläufe schaffen. Wenn du ein Währungskonto z.B. in USD in Deutschland hast, dann gibts dafür ein Gegenkonto deiner Bank bei einer Korrespodenzbank in New York.
Die hier eingezahlten USD Scheine müssten nach New York geflogen werden, um sie in den Geldkreislauf zu bekommen.

In vielen Entwicklungsländern gibts sowas tatsächlich, da ist der USD dann (in)offizielle Zweiwährung. Hier lohnt das nicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Tja, ich gewinne seit meiner Rückkehr zur Comdirect im letzten
Jahr ohnehin einen ganz bestimmten Eindruck. Und zwar wird
es sowohl bei der "Mutter" (CoBa) als auch bei der früheren "Tochter";
heute ja nur noch eine Marke; (Comdirect); vom gesamten Service, den
Abläufen, etc. gefühlt irgendwie von Jahr zu Jahr "schlechter".

Ich selbst kann nur die Eindrücke der Comdirect (damals meine erste
Direktbank) einordnen und bewerten.

Allerdings höre ich von Bekannten, die Commerzbankkunden sind die
gleichen Klagen über die Bank!
:idea:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich bin mit dem Service der Commerzbank auch weiterhin ziemlich zufrieden. Hatte noch nie das Problem einer langen Warteschleife und Anliegen wurden eigentlich immer flott gelöst.

Leider sind die Kreditkarten aufgrund des AEE etwas unspannend und es gibt keine Partnerkarten. Die CoDi bietet das, kurioserweise ist dort das Depot für Sparpläne ab einer Summe >200€ aber merkbar teurer.

Insgesamt scheint aber gerade das Thema Kundenservice ein branchenweiter Abwärtstrend zu sein aktuell…

• Like
Reaktionen: Batman

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also Deutsche Bank und Postbank kann ich nicht beurteilen.
Bei der Norisbank war und bin ich aber eigentlich immer sehr
zufreiden mit dem Service.
Bei der Commerzbank kann ich reletiv wenig sagen. Telefonisch
hatte ich nur vor ein paar Jahren mit ihnen zu tun, als ich das
Tagesgeldkonto eröffnet hatte, um einwe Infokarte zu bekommen.
Dabei wurde ich immer auf die zuständige Filiale verwiesen!
Diese weigerte sich aber stets, mir per Post eine Infokarte zu schicken.
Daraufhin habe ich dann das Tagesgeldkonto wieder gekündigt und die Geschäftsbeziehung
zur Commerzbank beendet.:idea:

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Also Deutsche Bank und Postbank kann ich nicht beurteilen.
Bei der Norisbank war und bin ich aber eigentlich immer sehr
zufreiden mit dem Service.
Bei der Commerzbank kann ich reletiv wenig sagen. Telefonisch
hatte ich nur vor ein paar Jahren mit ihnen zu tun, als ich das
Tagesgeldkonto eröffnet hatte, um einwe Infokarte zu bekommen.
Dabei wurde ich immer auf die zuständige Filiale verwiesen!
Diese weigerte sich aber stets, mir per Post eine Infokarte zu schicken.
Daraufhin habe ich dann das Tagesgeldkonto wieder gekündigt und die Geschäftsbeziehung
zur Commerzbank beendet.:idea:
Klingt für mich nach einer logischen Entscheidung seitens der Bank, zumal defizitär. Inzwischen wurden die Infocards ersatzlos eingestellt. Wozu auch? Entweder man hat ein Girokonto und nutzt dann zugehörige Services oder halt nicht. Die Zeiten der Quersubventionierung von Maximierern sind halt vorbei…

• Like
Reaktionen: Nivora

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Auch wieder herrlich. Commerzbank aktualisiert die Apps. Resultat, viele können keine Überweisungen mehr tätigen. Neuinstallation der PhotoTan App (und danach neue registrierung mit dem QR Code der per Post kam) wird vorgeschlagen. Manche mussten wohl sogar einen komplett neuen PhotoTan Brief per Post anfordern. Es gibt nur kryptische Fehlermeldungen. Warum kann man denn dann nicht wenigstens im Onlinebanking darauf hinweisen? Schon schwach. Andererseits befürchte ich, dass es bei anderen Banken auch nicht besser ist. Bei der DKB habe ich nur noch eine Karteileiche als Giro, da deren Onlinebanking ja noch schlimmer ist.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Ich verstehe nicht ganz, wieso man die PhotoTAN App neuistallieren muß, wenn die BankingApp aktualisiert wird?