• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
ANZEIGE
bisher wurden mir keine Gebühren berechnet. Vielleicht kommt das noch.
Ich habe für die 4 ETFs je einen Einbuchungsbeleg erhalten, auf dem keine Gebühren zu sehen sind.

Wenn auf dem Einbuchungsbeleg keine Gebühren verzeichnet sind, dann kommt daraufhin nichts mehr nachträglich.

Bevor Du gleich wieder den Sbroker verlässt, solltest Du erst die 60 Freetrades verbrauchen, sonst hat sich der ganze Aufwand ja überhaupt nicht gelohnt.

• Like
Reaktionen: zednatix

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
Ich hatte etwas voreilig alles zur Sparkasse und dem S Broker umgezogen. Man kann das Girokonto der Sparkasse Reichenau als Verrechnungskonto nutzen und so hätte ich die Dividenden monatlich auf mein Gehaltskonto erhalten.

Aber ich habe mir das zu einfach vorgestellt. Die Systeme sind überhaupt nicht gut miteinander verbunden und technisch überholt. Letztlich habe ich zig altbackene Sparkassen-Apps auf dem Smartphone und ich bin damit nicht zufrieden. Das wird daher auch alles wieder gekündigt.

Ich hätte mir an deiner Stelle im Vorfeld die Webseite von S Broker und die Vorschaubilder im Play Store angeschaut.
Für mich wirkt das alles, als sei die Zielgruppe Claus-Dieter, der zwischen seinen Dekafonds noch 10 Bayer, 5 Volkswagen und 20 BVB hat und beim sonntäglichen Kaffee mit Rainer, Brigitte und Monika prahlt, wie sehr er doch in Aktien sei.

Aber "alles" und somit gleich das Girokonto bei der BSK Reichenau kündigen?

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Verbreitung der Postbank ist schon sehr hoch. In Städten dürfte es kaum die Situation geben, dass eine Sparkasse vorhanden ist, aber keine Postbank-Filiale.

Dass die Anzahl der Sparkassenfilialen höher ist, sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an. Das kostet halt viel Geld, wenn alle 3 Meter ein rotes S leuchtet.

Diese wird sich aber noch weiter reduzieren.
Bis Mitte 2026 wird die Hälfte der Filialen zu sein. In Zukunft sollen Postdienstleistung und Postbank auch getrennt werden.

Wenn ich dann zur Postbank erstmal 10min mit dem Auto fahren muss kann man sich auch fragen, ob das kostentechnisch sich für den Kunden lohnt.

Es heißt ja immer, dass die Postbank eine Mobile First Bank werden soll. Mich interessiert ja, was daraus werden soll.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Ich hätte mir an deiner Stelle im Vorfeld die Webseite von S Broker und die Vorschaubilder im Play Store angeschaut.
Für mich wirkt das alles, als sei die Zielgruppe Claus-Dieter, der zwischen seinen Dekafonds noch 10 Bayer, 5 Volkswagen und 20 BVB hat und beim sonntäglichen Kaffee mit Rainer, Brigitte und Monika prahlt, wie sehr er doch in Aktien sei.
Ich finde den jetzt tatsächlich gar nicht mal so übel. Ist mir halt noch nicht wirklich über den Weg gelaufen. Fürs ETF ansparen und "vergesssen", also nicht täglich reinschauen und einfach laufen lassen, ist das echt i.O.
Gerade wenn man was fürs Alter etwas beständigeres sucht, sicherlich keine schlechte Option.
Wie seht ihr das?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Diese wird sich aber noch weiter reduzieren.
Bis Mitte 2026 wird die Hälfte der Filialen zu sein. In Zukunft sollen Postdienstleistung und Postbank auch getrennt werden.

Wenn ich dann zur Postbank erstmal 10min mit dem Auto fahren muss kann man sich auch fragen, ob das kostentechnisch sich für den Kunden lohnt.

Es heißt ja immer, dass die Postbank eine Mobile First Bank werden soll. Mich interessiert ja, was daraus werden soll.
So ist es. Die haben jetzt schon massiv runtergeschraubt und das geht noch weiter. Darauf kann man sich absolut nicht verlassen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Ich hatte den S Broker und ich habe ihn irgendwann gekündigt, weil ich kein Bedarf hatte. Hübsch ist der wirklich nicht.
Für ETFs und bisschen handeln ist der aber okay. Mobil kann man die S Invest App nutzen. Die ist deutlich besser als die S Broker App.

Ich würde übrigens kostenlose Girokonten nicht kündigen. Der Schufa ist das irgendwann egal, da ist es schädlicher den ganzen Tag hin und her zu springen.

• Like

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Die Verbreitung der Postbank ist schon sehr hoch. In Städten dürfte es kaum die Situation geben, dass eine Sparkasse vorhanden ist, aber keine Postbank-Filiale.
Mein Ü85 Eltern haben ihr "Postscheckkonto" seit über 65 Jahren und leben in einer 80.000-Einwohner-Stadt. Dort gibt es noch genau eine vollwertige Filiale, in der sie auf einen halbwegs gut informierten MItarbeiter treffen, ihre Kontoauszüge aus dem Automaten ziehen können (wenn es denn mal funktioniert) und Überweisungen am Schalter abgeben(!) können. Leider kommt es aber in letzter Zeit häufiger vor, dass sie in die Stadt fahren und dann vor verschlossenen Türen stehen, weil einer der beiden verbliebenen Mitarbeiter krank und der andere gerade in Urlaub ist. Ich werde aber weder versuchen sie zur Stadt-Sparkasse umzuziehen (5 oder 6 Filialen), noch Online-Banking erklären und per Fernwartung überwachen, dass machen sie nicht mehr mit.

• Like

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Nun kam die Gewissheit: Nach der Schufaabfrage (98,8) hat die Comdirect mich abgelehnt ohne weitere Erklärung. Verbuche das unter Jugendsuenden, die werden mich ohnehin nicht mehr als Kunde sehen :)

• Like
Reaktionen: Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die comdirect/Commerzbank zieht (glaube ich) gar nicht den Score, sondern die schauen sich die Schufa allgemein an. Zumindest gab es bei mir nie eine Scoreübermittlung.

• Like
Reaktionen: pls22

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Mein Problem war, dass ich ehrlich geantwortet habe, nämlich dass ich bereits seit ueber 183 Tagen im Ausland lebe. Bin froh das es so gelaufen ist. :)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583

Ja, ich hätte den Broker vorher besser prüfen sollen. Habe irgendwie damit gerechnet, dass ich alles in der Sparkassen-App machen kann.
Jetzt habe ich vier Apps allein für Depot und Girokonto bei der Sparkasse:
  • S Broker App
  • S Broker TAN App
  • Sparkassen App
  • S-pushTAN App
Da lobe ich mir die Neobanken wie Revolut oder N26, bei denen es eine App für alles gibt.

Das Girokonto bei der BSK Reichenau brauche ich nicht mehr. Ich behalte es noch ein Zeit lang, aber nutze es nicht.
Aber S Broker, S-Versicherungsmanager und das Tagesgeldkonto bei der Frankfurter Sparkasse - GF 1822direkt (die waren bisher nicht hier erwähnt) werde ich alle wieder kündigen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wobei ich niemals ernsthafte Vermögenswerte bei einem Fintech parken würde.
N26 ist eigentlich tot und Revolut ist steuerlich eine Katastrophe.

Die kommende deutsche Niederlassung von Revolut scheint sich auf die Vermietung von Tresorkameras zu spezialisieren. Klingt nicht nach seriöser Vermögensverwaltung, auch wenn ich Revolut mag (und ja, das ist einer der gemeldeten Geschäftszwecke der deutschen Revolut Niederlassung)

Bei einem Broker würde ich tatsächlich schon auf etwas etabliertes setzen. TradeRepublic würde ich dazuzählen, aber Sicherheit würde ich über die Funktion einer App setzen.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Darf man eigentlich die übertragenen Aktien direkt verkaufen, oder muss ich sie halten bis mir die Depot Übertragungs Prämie ausgezahlt worden ist?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.089
10.485
der Ewigkeit
Die CoBa hatte gestern ihre Bilanz-PK.
Wie erwartet, die Erfolgsstory schlechthin.

- höchster Net Profit der Firmenhistorie mit 2,2 Mrd. EUR
- Eigenkapitalrentabilität: 7,7%.......die DeuBa 7,4%.
- CoBa Aktie: + 5,5%

Wer arbeitet nicht gerne mit starken, strategisch top ausgerichteten Partnern
anstatt mit Klitschen zusammen?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.089
10.485
der Ewigkeit
Wollten die nicht erst neue Leute einstellen?
Natürlich,
erst einen Schritt nach dem anderen.

Jedes auf Profit, Erfolg und Zukunft getrimmte/ausgerichtete Unternehmen trennt sich erstmal von den
unproduktiven Besitzstandswahrern, ("früher war alles besser") um sich dann neu aufzustellen.
Da die meisten von denen eh schon die innere Kündigung haben,
löst man ihre Probleme und gibt gerne Hilfestellung in der pers. Neuausrichtung.

Passt zwar nicht in die verklärte Sozialromantik
der Gewerkschaften, sichert aber am Ende des Tages Arbeitsplätze und die Existenz des Unternehmens
im Verdrängungswettbewerb.

Die CoBa sucht 20k neue MA.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Bei mir kommt beim Scan der Girocard: diese Karte ist nicht berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Wäre gut, wenn sie auch Google Pay unterstützen würden. Vermutlich bringen die früher oder später das Co-Badge Mastercard Debit auf die Karte drauf (hoffentlich), dann hätte man eine Karte, die genauso gut wäre wie die der Sparkassen.