Ich frage mich, ob man dann, wenn man dort keine KK hat, nur noch die Girocard zu Apple Pay hinzufügen kann und die virtuelle MC nicht mehr.Wäre gut, wenn sie auch Google Pay unterstützen würden. Vermutlich bringen die früher oder später das Co-Badge Mastercard Debit auf die Karte drauf (hoffentlich), dann hätte man eine Karte, die genauso gut wäre wie die der Sparkassen.
Aus welchem Grund?Ich frage mich, ob man dann, wenn man dort keine KK hat, nur noch die Girocard zu Apple Pay hinzufügen kann und die virtuelle MC nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass sie den Kunden sowohl eine virtuelle Debit MC als auch die Girocard parallel in Apple Pay haben lassen. Erstens weil die Verwendung dann sperrig ist (bei GC only muss man erst die Karte wechseln) und zweitens, weil die Kosten für eine virtuelle MC für die Commerzbank vmtl. teurer ist als die GC.Aus welchem Grund?
Der Sinn ist ja eben, dass man auch dort mit ApplePay zahlen kann, wo nur Girocard geht.
Laut SMT-Team der comdirect, ist leider kein Apple-Pay der Girocard bei der comdirect geplant. Kommt ja bei der Commerzbank wirklich überraschend.Die Girocard der Commerzbank unterstützt jetzt ApplePay.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Das Top-of-Wallet Produkt der CoDi ist die Visa Debit und die girocard ist nur noch optional. Bei der CoBa ist das Top-of-Wallet Produkt hingegen die girocard + Maestro.Das wird denke ich erst kommen, wenn die comdirect girocard und Visa Debit auf einer Karte zusammenführt.
Das Bargeldthema mit der Visa Debit in Deutschland dürfte für die comdirect auch uninteressant sein.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Das Top-of-Wallet Produkt der CoDi ist die Visa Debit und die girocard ist nur noch optional. Bei der CoBa ist das Top-of-Wallet Produkt hingegen die girocard + Maestro.
Die CoBa hatte gestern ihre Bilanz-PK.
Wie erwartet, die Erfolgsstory schlechthin.
- höchster Net Profit der Firmenhistorie mit 2,2 Mrd. EUR
- Eigenkapitalrentabilität: 7,7%.......die DeuBa 7,4%.
- CoBa Aktie: + 5,5%
Wer arbeitet nicht gerne mit starken, strategisch top ausgerichteten Partnern
anstatt mit Klitschen zusammen?
Kurz zur Comdirect Prepaid Karte:
Die sollte doch vor langer Zeit eingestellt werden, oder? Ich habe eine Nachfolgekarte erhalten…
Eigentlich brauche ich die Karte nicht und dachte, dass mit Ablauf die Karte aus dem Konto verschwindet
Hat es irgendwer schon geschafft die Girocard hinzuzufügen?Bei mir kommt beim Scan der Girocard: diese Karte ist nicht berechtigt.
Commerzbank: Apple Pay startet mit der girocard
Bereits seit Dezember 2019 können Mastercard-Inhaber der Commerzbank den mobilen Bezahldienst Apple Pay nutzen. Später dann ging das auch mit der Virtual Debit Mastercard.www.mobiflip.de
Hat es irgendwer schon geschafft die Girocard hinzuzufügen?
Weiß jemand, ob die comdirect-App Zugriff auf ein "zweites" Tagesgeld erlaubt, welches man 2023 unter einer neuen Kundennummer anlegen konnte (um in den Genuß der etwas höheren Zinsen zu kommen)? Geht das?
Im Online-Banking (Internet) kann man nach getätigem Login einfach via Dropdown hin- und herwechseln.
Geht das in der App auch irgendwie, oder sieht man da nur das "Haupt"konto?
Danke & VG
Heute installiert, leider geht es aber doch nicht so, wie beschrieben.Das Tagesgeld kannst Du hinzufügen, das Postfach aber nur im Web sehen.
iOS: Zahnrad oben links > Multibanking > Konten auswählen
Danke für die Info.
"Hinzufügen"? Also ich kann das separate Tagesgeld per App nach getätigter Einstellung einsehen und auch bedienen (=Geld auf das Referenzkonto überweisen). Beides geht in der App problemlos?
VG
... war ich eigentlich zuversichtlich, daß es geht. Geht aber leider nicht.Ja.
Umsätze, Kontostand und Überweisung auf das Referenzkonto sind möglich.
Mal ne blöde Frage: Die 700€ Mindesteingang können beliebig generiert werden, also a ich durch Daueraufträge von anderen Konten oder?
Also wenn du du online in deinem Konto das zweite Konto sehen kannst, dann klappt das auf jedenfall auch in der alten Android App. In der neuen Android App geht es bei mir nicht.Weiß jemand, ob die comdirect-App Zugriff auf ein "zweites" Tagesgeld erlaubt, welches man 2023 unter einer neuen Kundennummer anlegen konnte (um in den Genuß der etwas höheren Zinsen zu kommen)? Geht das?
Im Online-Banking (Internet) kann man nach getätigem Login einfach via Dropdown hin- und herwechseln.
Geht das in der App auch irgendwie, oder sieht man da nur das "Haupt"konto?
Danke & VG