• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.818
175
ANZEIGE
Hast Du zuvor in der Weboberfläche Multibanking das Konto aktiviert?

Du gehst in das Hauptkonto, was Du auch mit der App nutzt.
Auf der Startseite unten sollte dort die Auswahl Multibanking starten existieren.

Dort wählst Du das zu verknüpfende Konto aus.
Danach sollte es auch in der App zu sehen sein.

Das geht auch wechselseitig, also Tagesgeld mit Giro.
Dann könnte man sich mit Tagesgeld in der App anmelden.
Der Nachteil ist eben der Zugang zum Postfach, deshalb mit Hauptkonto in der App und separates Tagesgeld Plus sichtbar.
Nein das habe ich nicht.

Ich sehe, wie ich ja geschrieben habe, beide Konten im Online-Banking alternierend, wenn ich über das Dropdown gehe. Wechsle ich also per Dropdown in mein anderes Tagesgeldkonto, kann ich dieses sehen, aber eben auch von dort Geld auf das Referenzkonto zurücküberweisen. Es geht mir also explizit darum, daß ich das zweite Tagesgeldkonto "bedienen" kann. Und genau das möche ich auch mit der App können. Bedienen, nicht nur den Kontostand sehen - darum geht es.

Wie schaffe ich das?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.284
1.936
Die Frage ist, was damit gemeint ist.

Ich habe auch in der App beim Tagesgeld Plus, was ich ohne Dropdown im unteren Bereich zugänglich habe den Punkt „Standard-Überweisung“.
Mir ist nicht klar, was ich da sonst noch machen sollte, mit einem Tagesgeld.
Bei dem bestehenden Tagesgeld gibt es auch nur diesen Punkt zur Auswahl.

Das 1. Bild zeigt die App mit den Zugangsdaten des Standardkonto inkl. Depot und Tagesgeld und eben zusätzlich das neue Tagesgeld Plus mit separater Kundennummer erreichbar.
Man sieht dort also hinter dem i oben und unten zwei verschiedene Kundennummern.

Das 2. Foto die über die drei Striche erreichbare Überweisung beim Tagesgeld Plus mit eigener Kundennummer.

Mit Dropdown geht das im Web, damit ich jeweils das Postfach erreiche.
In der App immer nur das Postfach der Anmeldung. Ja, saublöd gelöst!

Ich kann nur wiederholen, in der Weboberfläche die Kundennummern in der Übersicht zu verknüpfen.
Bild 3 aus dem Web.
(Ich habe das andere Konto verknüpft, wenn ich das hier auch mache, könnte ich in der App dieses Tagesgeld als 1. sehen und darunter dann die andere Kontonummer. Postfach in der App wäre dann vom neuen Tagesgeld Plus.

Bin ansonsten mit meinem Latein am Ende. ;-)

IMG_6745.jpeg
IMG_6746.png
IMG_2742.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.439
1.015
Nun kam die Gewissheit: Nach der Schufaabfrage (98,8) hat die Comdirect mich abgelehnt ohne weitere Erklärung. Verbuche das unter Jugendsuenden, die werden mich ohnehin nicht mehr als Kunde sehen :)
Gestern kam meine DSGVO Auskunft. Dort war eine Erklärung, wie bzgl. Kontoeröffnung / Dispoantrag / Visa Antrag entschieden wird.

Dort stand nicht nur das Kundenrating, was erstellt wurde, für den Tag der Eröffnungsanfragen... es stand auch extra bei, es erfolgt eine automatisierte Prüfung durch das System, nur das System entscheidet auf Basis der Daten+Schufa, ob ein Konto eröffnet wird oder nicht.

Das machen Sie, damit niemand benachteiligt wird. Es gäbe keinen Eingriff durch Mitarbeiter, um halt niemand zu benachteiligen.

Vielleicht forderst du dir die DSGVO Auskunft mal an? Vielleicht wirst du daraus ja schlauer, warum abgelehnt wurde. Kann ja auch am Rating gelegen haben.

Ausschließlich internes KundenRating. Also Persönliche Angaben + Antragsdaten + Schufa fließt da ein.

Das geht von A bis D.

Schufa Score fragen Sie nicht ab!

Lassen aber die Schufa Informationen einfließen. Also den Schufa Bestand an Konten/Karten/Kredite sowie die Aktivität (Anfragen durch Vertragspartner innerhalb 1 Jahr).
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Weiß jemand, ob man Virtual Debit Card der Commerzbank zu Garmin Pay hinzufügen kann?

Auf Commerzbank Webseite habe ich nichts dazu gefunden. Alle Commerzbank Kreditkarten haben Jahresgebühr. Es wäre nicht schlecht wenn kostenlose Virtual Debit Card in Verbindung mit Garmin Pay funktionieren würde.
Ich nutze zurzeit Norwegian Bank Visa für Garmin Pay.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.157
708
Ob die u.a. Meldung zum Loblied auf die erfolgreiche Commerzbank, dass hier von manchen gesungen wird, passt?

Die Commerzbank sucht nach nur drei Jahren schon wieder einen IT-Vorstand. Wie am Donnerstag zunächst das „Handelsblatt“ berichtete, wird die Frankfurter Großbank den im September auslaufenden Vertrag von COO Jörg Oliveri del Castillo-Schulz nicht verlängern, es sei stattdessen ein „geordneter Nachfolgeprozess“ gestartet worden. Damit scheitert binnen weniger Jahre bereits der zweite hochrangige Manager an der Modernisierung der Commerzbank-IT und der dazugehörigen Dienstleisterstruktur.

Vorgänger Jörg Hessenmüller musste im Oktober 2021 den Posten als IT-Vorstand räumen, nachdem die fehlgeschlagene Auslagerung der Wertpapierabwicklung an die britische Großbank HSBC eine Abschreibung von rund 200 Mio. Euro nach sich gezogen hatte. Der frühere IKB-Vorstand Oliveri del Castillo-Schulz übernahm eine veraltete Infrastruktur, für deren Modernisierung Kosten von mehreren hundert Millionen Euro veranschlagt werden. Auch die Probleme mit den Dienstleistern rissen nicht ab – und kumulierten im vergangenen November zunächst in einem „Kontenraub“, für den die Commerzbank letztendlich den Bank-Verlag als Dienstleister verantwortlich machte, und nur wenige Tage später in massenhaften Fehlbuchungen an Geldautomaten (Schuld daran laut Coba: ein Dienstleister). Und so übergibt der scheidende IT-Vorstand seinem noch nicht benannten Nachfolger (oder seiner Nachfolgerin) nun wieder das, was er seinerzeit erbte: eine Großbaustelle.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Im Strategie-Update von November war ja auch von angepassten Preismodellen die Rede.
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Grundsätzlich gefällt mir was die CoBa tut. Die Hotline war bisher auch immer überaus hilfreich und im Zweifel schickt man halt eine Mail an die Filiale.

Nachdem man jetzt auch (zumindest auf 6 Monate) ein einigermaßen ordentlich verzinstes Tagesgeld im Angebot hat, wünschte ich nur, man würde mal ein wenig die Gebührenstruktur bei Depot und Kreditkarten anpassen.

Ein bisschen die Sparpläne und Depottransaktionen billiger machen, ein bisschen das AEE bei den Kreditkarten senken wenn sie eh schon Jahresgebühr kosten und schon hätte man (bis auf den fehlenden Rahmenkredit) ein überaus spannendes Angebot. Jetzt wo man auch die Girocard in Apple Pay bringt und auch HBCI aktiv weiter entwickelt - zumal die App IMO ziemlich gut ist.

Es sind wirklich das Depot und in gewisser Weise die Kreditkarten an denen es meiner Meinung nach noch irgendwie hakt.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Also wenn du du online in deinem Konto das zweite Konto sehen kannst, dann klappt das auf jedenfall auch in der alten Android App. In der neuen Android App geht es bei mir nicht.
Die iOS App bindet, wenn du es online eingebunden hast, auch automatisch in der App ein.

Funfact für alle Bestandskunden die die Tagesgeld Aktion letztes Jahr für 3,25% mitgenommen haben. Die Aktion hat sich, nachdem sie nur für 6 Monate angekündigt war, auf ein Jahr verlängert. Läuft dann je nach dem bis Juli 2024. Eine Info hatte ich weder per Mail noch postbox sondern nur gestern über die Hotline.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.818
175
OK. Ich habe es jetzt im Online-Banking, also auch in der App hinbekommen, daß ich das zweite Tagesgeldkonto (also das mit der separaten/zweiten Kundenzugangsnummer) sehen kann.

Insofern ist es im Internet-Banking nicht mehr notwendig über den Dropdown-Pfeil (der grüne ist gemeint, nicht der rote) zu dem zweiten Tagesgeldkonto zu navigieren wenn man von dem Tagesgeldkonto eine Rücküberweisung auf das Referenzkonto machen möchte.

Dropdown.png

Und auch in der App geht es, wie im zweiten Screenshot von @Robbens dargestellt.

Danke sehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die iOS App bindet, wenn du es online eingebunden hast, auch automatisch in der App ein.

Funfact für alle Bestandskunden die die Tagesgeld Aktion letztes Jahr für 3,25% mitgenommen haben. Die Aktion hat sich, nachdem sie nur für 6 Monate angekündigt war, auf ein Jahr verlängert. Läuft dann je nach dem bis Juli 2024. Eine Info hatte ich weder per Mail noch postbox sondern nur gestern über die Hotline.
Automatisch nicht - bei mir jedenfalls nicht. Ich mußte in den Einstellungen der App Multibanking aktivieren (zusätzlich zur Aktivierung des Multibankings im Internet-Banking).

Also ich bekam im September die Mitteilung "Zugabe für Ihr Tagesgeld: Sie erhalten weitere 6 Monate den Aktionszins" in der Postbox des zweiten Tagesgeldskontos. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.284
1.936
Die iOS App bindet, wenn du es online eingebunden hast, auch automatisch in der App ein.

Funfact für alle Bestandskunden die die Tagesgeld Aktion letztes Jahr für 3,25% mitgenommen haben. Die Aktion hat sich, nachdem sie nur für 6 Monate angekündigt war, auf ein Jahr verlängert. Läuft dann je nach dem bis Juli 2024. Eine Info hatte ich weder per Mail noch postbox sondern nur gestern über die Hotline.
Am 22.09.23 hatte ich die Info im Postfach.

Evtl. stolperst Du über die Tatsache, dass man das nur im neuen, separaten Postfach des neuen Tagesgeld Plus sieht.
Und dieses Postfach ist auch nur über den direkten Zugang, also im Web oder als eigenständige Anmeldung in der App erreichbar!
 
  • Like
Reaktionen: Krummi

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Kurz zur Comdirect Prepaid Karte:
Die sollte doch vor langer Zeit eingestellt werden, oder? Ich habe eine Nachfolgekarte erhalten…
Eigentlich brauche ich die Karte nicht und dachte, dass mit Ablauf die Karte aus dem Konto verschwindet
Bei mir läuft sie (mit neuer Karte aus Herbst letzten Jahres) auch kommentarlos und kostenlos weiter.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Hat jemand eine Vollmacht bei der CoBa und kann mir folgendes sagen:

Bekommt der Bevollmächtigte einen eigenen Online Banking Zugang?

Bei der ING z.B. erhält man ja nur auf Antrag Karten und kann ab März am Telefonbanking teilnehmen. Aber Internetzugangsdaten bekommt der Bevollmächtigte dort keine.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.372
3.164
"Die Vollmacht gilt für alle unter Ihrer Kundennummer bestehenden und künftigen Konten und Depots. Neben der Einrichtung der Bankvollmacht wird der Bevollmächtigte zum Digital Banking berechtigt."
Quelle: Antragsseite im OLB.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
"Die Vollmacht gilt für alle unter Ihrer Kundennummer bestehenden und künftigen Konten und Depots. Neben der Einrichtung der Bankvollmacht wird der Bevollmächtigte zum Digital Banking berechtigt."
Quelle: Antragsseite im OLB.
Danke!
Ist also dann besser gelöst als bei der ING.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.042
732
War das nun eine Ente oder war es heute am Apple Pay Tag tatsächlich möglich, die Girocard zu AP hinzuzufügen?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.496
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Start der Commerzbank Girocard bei ApplePay verzögert sich.

Ich zitiere mal aus einem entsprechenden Newsletter:

...vor kurzem haben wir euch über die Einführung der Apple Pay Funktion für Commerzbank Girocards informiert. Heute müssen wir eine wichtige Aktualisierung zu dieser Ankündigung mitteilen.

Wir möchten euch darüber informieren, dass sich der Start der Apple Pay Funktion für Commerzbank Girocards verzögert. Wir arbeiten intensiv daran, diese innovative Funktion so schnell wie möglich verfügbar zu machen.

Wir verstehen, dass diese Änderung Einfluss auf eure geplanten Marketingaktivitäten haben kann und entschuldigen uns für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.

Sobald ein konkretes Einführungsdatum feststeht, werden wir euch umgehend informieren, damit ihr eure Kampagnen entsprechend anpassen könnt. Bis dahin stehen wir für jegliche Fragen oder zusätzliche Unterstützung zur Verfügung...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.284
1.936
Nein. Man kann es praktische Funktion nennen. Innovativ ist es wahrlich nicht.
Will mich jetzt nicht über Begrifflichkeiten streiten, allerdings bekommen das abseits der Sparkassen halt nicht viele Institute hin oder wollen das nicht.

Für die Sparkassen war ApplePay mit der Girocard jedenfalls unbestritten eine Erfolgsstory.
Und ganz ehrlich, das hätte ich persönlich dem angestaubten Laden eigentlich nicht zugetraut.

Mittlerweile sind die aber auch in anderen Dingen ausser dem Vor-Ort-Service (den ich nicht benötige) führend.
Thema Echtzeitüberweisung bis 100k€. Da sind dann andere eher lächerlich unterwegs, siehe 2k€ Limit.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.596
ANZEIGE
Mein Depotumzug DKB->Comdirect ist noch immer nicht erledigt. Seit mittlerweile 1 Monat! Das kann doch nicht so schwer sein. Laut Comdirect ist die DKB verantwortlich für die Langsamkeit. Was für ein Saftladen!
Laut BaFin ist das Institut verpflichtet, die Gründe für die Verzögerung zu nennen.

Ich würde da mal ne Mail hinschreiben, auf die 3 Wochen hinweisen. Dann die Pflicht erwähnen, dass sie die Verzögerung erklären müssen.
Und dann drohen, dass du eine Meldung an die BaFin machen wirst, wenn sie ihren Pflichten nicht nachkommen.

Bei Scalable habe ich vorsorglich auf die 3 Wochen hingewiesen und die haben es dieses Mal in 2 Wochen geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth