ANZEIGE
Hm?in Auftrag gegebene Lastschrifteinzug
Meine Kontonummer wirst du da ja wohl nicht eingesetzt haben.
Hm?in Auftrag gegebene Lastschrifteinzug
Ohne das Schreiben gesehen zu haben meine Hypothese: falsche Dokumentenvorlage und es gab bei Kontoschließung noch einen offenen Saldo, z.B. durch Restgebühren.Hm?
Es gab zu keinem Zeitpunkt ein Referenzkonto. Es gab auch nie eine Anlage.
Ich hatte dort ein Girokonto.
Von Januar bis März erwirtschafteten die Commerzbank einen Gewinn vor Steuern von 1.083 Mio. Euro – doppelt so viel wie im Q4/23 und exakt 7% mehr als von Analysten erwartet.
Der Mainframe ist auch im Gewinntaumel. Kann man leider nichts machen.Wenn Ihr euch ins Konto einloggt, auf den Dispo geht und auf Dispositionskredit anpassen, kommt bei mir immer folgender Text:
Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.
Ist das bei euch auch so? die wollen nämlich 4,90 € wenn sie es manuell aufnehmen, trotz meines Hinweis, dass ich es online nicht selbst kann.
Nein, bei mir kann ich den Dispokreditbetrag online anpassen.Wenn Ihr euch ins Konto einloggt, auf den Dispo geht und auf Dispositionskredit anpassen, kommt bei mir immer folgender Text:
Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.
Ist das bei euch auch so? die wollen nämlich 4,90 € wenn sie es manuell aufnehmen, trotz meines Hinweis, dass ich es online nicht selbst kann.
Also das klingt gut aber nicht sehr vertrauenserweckend. Aber trotzdem mal ais Interesse nachgefragt, bekommst du dann auch den Namen angezeigt, wer seinen anpassen oder beantragen möchteWenn Ihr [...], kommt bei mir [...]
Eben bei mir getestet, bisher kein Eingang.Hat die Commerzbank schon auf Echtzeit als Standard umgestellt?
Die Coba war bei mir schon immer relativ schnell mit Überweisungen zur DKB, Sparkasse und Revolut.
Heute am Feiertag ging allerdings zu Revolut mit Valuta 20.05. innerhalb von 1 Minute die Zahlung bei Revolut ein.
Börse hat heute auch geöffnet, das ist mir klar.
Pfingstmontag ist aber eigentlich Bankfeiertag und es dürften nur Echtzeit rausgehen.
Nein, ich habe gestern von TR zur DKB überwiesen. Kam heute erst an, also keine Echtzeit, weder bei DKB noch bei TR.Hat die Commerzbank schon auf Echtzeit als Standard umgestellt?
Die Coba war bei mir schon immer relativ schnell mit Überweisungen zur DKB, Sparkasse und Revolut.
Heute am Feiertag ging allerdings zu Revolut mit Valuta 20.05. innerhalb von 1 Minute die Zahlung bei Revolut ein.
Börse hat heute auch geöffnet, das ist mir klar.
Pfingstmontag ist aber eigentlich Bankfeiertag und es dürften nur Echtzeit rausgehen.
Wenn du das von Revolut aus gemacht hast, dann wurde vermutlich Echtzeit aktiviert. 1-2 Tage später wird dann der Euro Gebühr dafür abgebucht. Nimmt man die Visa Debit in Revolut ist das Geld auch sofort verfügbar, kostet aber keine Gebühr. War auch erst überrascht, weil die Gebühr so nicht ersichtlich war.Genau darum ging es. ;-)
Anhang anzeigen 252110
Hö?Wenn du das von Revolut aus gemacht hast, dann wurde vermutlich Echtzeit aktiviert. 1-2 Tage später wird dann der Euro Gebühr dafür abgebucht. Nimmt man die Visa Debit in Revolut ist das Geld auch sofort verfügbar, kostet aber keine Gebühr. War auch erst überrascht, weil die Gebühr so nicht ersichtlich war.
@Robbens spricht aber von der CoBa. Die CoBa berechnet die Gebühr übrigens nur zum Kontoabschluss… immer am Ende des Monats.Wenn man in der Revolut App sein Konto aufladen möchte und man das Girokonto statt Visa nutzt, dann wird über den Dienstleister eine kostenpflichtige Echtzeit-Überweisung ausgelöst bei der Comdirect, sofern diese nicht gratis im Tarifmodell der Comdirect ist. Die Abrechnung der Gebühr erfolgt aber erst paar Tage später.
Was es nicht alles gibt. Wofür braucht man das?dann wird über den Dienstleister eine kostenpflichtige Echtzeit-Überweisung ausgelöst bei der Comdirect,
Im Online-Banking per sofort erhöht. Systementscheidung aufgrund Kontoauswertung. In der Fil. eher gegen Gehaltsnachweise.wie schnell lässt sich das kreditkartenlimit bei der commerzbank mastercard hochschrauben lassen?
machen die das gegen gehaltsnachweise oder nur nach tatsächlichem eingang?
Geldwäscheverdacht. Gut möglich, dass in ein paar Monaten deshalb auch eine Kündigung durch die Commerzbank ohne Angabe von Gründen reinflattert, die haben nämlich keine Lust sich mit solchen Verdachtsmeldungen zu befassen.Gibt es bei der Commerzbank ein Limit oder andere Gründe warum ein eingehendes SEPA Instant Payment aus Italien abgewiesen wird?
In diesem Fall ging es um einen Autoverkauf und es konnten nicht 10.500€ überwiesen werden. Ein Dritter Versuch dann in Richtung ING lief problemlos durch.
weil man einmal ein Auto verkauft hat? Oder zaehlt dazu auch das faellig gewordene Festgeld, das freigewordene Tagesgeld (vom eigenen Konto!)?
Welche denn?Eine Meldung ist eine Meldung ist eine Meldung. Hat mich auch schon ein paar Konten gekostet. Keine Meldung war gerechtfertigt.