• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wenn Ihr euch ins Konto einloggt, auf den Dispo geht und auf Dispositionskredit anpassen, kommt bei mir immer folgender Text:

Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.

Ist das bei euch auch so? die wollen nämlich 4,90 € wenn sie es manuell aufnehmen, trotz meines Hinweis, dass ich es online nicht selbst kann.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
108
91
Wenn Ihr euch ins Konto einloggt, auf den Dispo geht und auf Dispositionskredit anpassen, kommt bei mir immer folgender Text:

Die Beantragung eines Dispositionskredits ist im Persönlichen Bereich zurzeit nicht möglich. Für Ihre Aufträge und Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.

Ist das bei euch auch so? die wollen nämlich 4,90 € wenn sie es manuell aufnehmen, trotz meines Hinweis, dass ich es online nicht selbst kann.
Der Mainframe ist auch im Gewinntaumel. Kann man leider nichts machen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248

Nein, bei mir kann ich den Dispokreditbetrag online anpassen.

Erfahrungsgemäß erscheint dieser Text, wenn man seinen Dispokredit wie innerhalb der 6 (oder sind es 3? ) Monate angepasst hat. Oder laut Comdirect internem Rating ist sein Score zu niedrig.

Anhänge

• 20240518-152903.jpg
    20240518-152903.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biker17 und Hammett

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Hat die Commerzbank schon auf Echtzeit als Standard umgestellt?

Die Coba war bei mir schon immer relativ schnell mit Überweisungen zur DKB, Sparkasse und Revolut.
Heute am Feiertag ging allerdings zu Revolut mit Valuta 20.05. innerhalb von 1 Minute die Zahlung bei Revolut ein.

Börse hat heute auch geöffnet, das ist mir klar.
Pfingstmontag ist aber eigentlich Bankfeiertag und es dürften nur Echtzeit rausgehen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977

Die Coba war bei mir schon immer relativ schnell mit Überweisungen zur DKB, Sparkasse und Revolut.
Heute am Feiertag ging allerdings zu Revolut mit Valuta 20.05. innerhalb von 1 Minute die Zahlung bei Revolut ein.

Pfingstmontag ist aber eigentlich Bankfeiertag und es dürften nur Echtzeit rausgehen.
Eben bei mir getestet, bisher kein Eingang.

Ich denke auch nicht, dass sie Echtzeit für alle freischalten werden. Die Vorgabe besagt ja nur, die Echtzeit Überweisung darf nicht mehr Kosten als die Standard Überweisung.

• Like
Reaktionen: Robbens

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388

Nein, ich habe gestern von TR zur DKB überwiesen. Kam heute erst an, also keine Echtzeit, weder bei DKB noch bei TR.
Pfingsmontag ist kein Target2- Feiertag. Der Giroverkehr läuft bei vielen Banken heute ganz normal.
Als Buchungstag wird der 21. (Dienstag) angegeben. Wertstellung heute.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
?

Ich habe ganz normal von der Coba-App ohne das Häkchen Echtzeit (1,50€) überwiesen.

Das mit der Funktion KK von Revolut ist mir klar, mache ich aber bewusst nur, wenn ich den Betrag bei Revolut sofort benötige.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Wenn du das von Revolut aus gemacht hast, dann wurde vermutlich Echtzeit aktiviert. 1-2 Tage später wird dann der Euro Gebühr dafür abgebucht. Nimmt man die Visa Debit in Revolut ist das Geld auch sofort verfügbar, kostet aber keine Gebühr. War auch erst überrascht, weil die Gebühr so nicht ersichtlich war.
Hö?

• Like

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Wenn man in der Revolut App sein Konto aufladen möchte und man das Girokonto statt Visa nutzt, dann wird über den Dienstleister eine kostenpflichtige Echtzeit-Überweisung ausgelöst bei der Comdirect, sofern diese nicht gratis im Tarifmodell der Comdirect ist. Die Abrechnung der Gebühr erfolgt aber erst paar Tage später.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wenn man in der Revolut App sein Konto aufladen möchte und man das Girokonto statt Visa nutzt, dann wird über den Dienstleister eine kostenpflichtige Echtzeit-Überweisung ausgelöst bei der Comdirect, sofern diese nicht gratis im Tarifmodell der Comdirect ist. Die Abrechnung der Gebühr erfolgt aber erst paar Tage später.
@Robbens spricht aber von der CoBa. Die CoBa berechnet die Gebühr übrigens nur zum Kontoabschluss… immer am Ende des Monats.

• Like

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
wie schnell lässt sich das kreditkartenlimit bei der commerzbank mastercard hochschrauben lassen?
machen die das gegen gehaltsnachweise oder nur nach tatsächlichem eingang?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
wie schnell lässt sich das kreditkartenlimit bei der commerzbank mastercard hochschrauben lassen?
machen die das gegen gehaltsnachweise oder nur nach tatsächlichem eingang?
Im Online-Banking per sofort erhöht. Systementscheidung aufgrund Kontoauswertung. In der Fil. eher gegen Gehaltsnachweise.

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
Gibt es bei der Commerzbank ein Limit oder andere Gründe warum ein eingehendes SEPA Instant Payment aus Italien abgewiesen wird?

In diesem Fall ging es um einen Autoverkauf und es konnten nicht 10.500€ überwiesen werden. Ein Dritter Versuch dann in Richtung ING lief problemlos durch.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Gibt es bei der Commerzbank ein Limit oder andere Gründe warum ein eingehendes SEPA Instant Payment aus Italien abgewiesen wird?

In diesem Fall ging es um einen Autoverkauf und es konnten nicht 10.500€ überwiesen werden. Ein Dritter Versuch dann in Richtung ING lief problemlos durch.
Geldwäscheverdacht. Gut möglich, dass in ein paar Monaten deshalb auch eine Kündigung durch die Commerzbank ohne Angabe von Gründen reinflattert, die haben nämlich keine Lust sich mit solchen Verdachtsmeldungen zu befassen.