• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.568
3.336
ANZEIGE
Die Regelung zu Bareinzahlungen ist etwas komplizierter. Tipp: Konsultation der PLVe codi vs. Coba.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.149
1.684
Nun ja, man kann auch unbegrenzt bar einzahlen, wenn
man einen Dispo hat und das Konto sich im Soll befindet.
(y):idea:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.356
1.996
Glaub für Neukunden kostet die Girocard 12 Euro pro Jahr, welche für die Einzahlungen benötigt wird. Sind 3 Einzahlungen pro Jahr kostenfrei, jede weitere 4,90€
Ja, allerdings sind die 3 Einzahlungen auch mit barzahlen.de möglich
30min. kostenloses Parken geht bei unserer Coba nur für Coba GC.

Ich würde als Bestandskunde erstmal die genaue Ausgestaltung abwarten.

• Like
Reaktionen: rmol und zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.149
1.684
Bei Artikeln in verschiedenen Foren habe ich von einem
"Deal" mit Visa gelesen: Möglicherweise wird die
"Mastercard / Grrocard" cobranded Karte verschwinden
und ähnlich wie bei anderen Banken auf eine VIsa only
Lösung gesetzt!:unsure:

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
182
143
Diese Karte gibt es nicht. Die Commerzbank gibt noch girocard mit Maestro aus. Zusätzlich eine reine Mastercard Debit.

In der Ankündigung steht, dass man mit Visa an einer neuen "girocard und Visa Debit" arbeitet. Hoffentlich wie bei den Sparkassen sowohl physisch, als auch digital für Apple Pay.

• Like
Reaktionen: Robbens

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
416
202
Diese Karte gibt es nicht. Die Commerzbank gibt noch girocard mit Maestro aus. Zusätzlich eine reine Mastercard Debit.

In der Ankündigung steht, dass man mit Visa an einer neuen "girocard und Visa Debit" arbeitet. Hoffentlich wie bei den Sparkassen sowohl physisch, als auch digital für Apple Pay.
Im Artikel ist auch was von Visa Debit Karten zu lesen. Ich denke mal, dass Visa eher an reinen Visa Debit Karten interessiert ist.

• Like
Reaktionen: geos

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
182
143

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.521
6.664
Welche Änderungen muss ich erwarten, wenn ich von CoBa zu CoDi wechsele?
Keine Filiale ist klar, und Einzahlungen begrenzt auf 2x monatlich glaube ich.
Gibt es noch andere Unterschiede?
keine kostenlose Girocard mehr?
Evtl. ändert sich die Bankverbindung.
In diesem Fall würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich wo ganz anderes hinwechsle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit wird dann aber an fremden Cash Group Automaten kein kostenfreies Geldabheben möglich sein, oder übernimmt die CoBa die Kosten?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
182
143
keine kostenlose Girocard mehr?
Evtl. ändert sich die Bankverbindung.
In diesem Fall würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich wo ganz anderes hinwechsle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit wird dann aber an fremden Cash Group Automaten kein kostenfreies Geldabheben möglich sein, oder übernimmt die CoBa die Kosten?
Siehe oben: Ist dann kein Thema.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.125
286
Bargeldeinzahlungen sind auf 3 im Jahr begrenzt bei der Comdirect.
Einzahlungen auf ein TG- oder Verrechnungskonto der Comdirect sind an der Kasse in einer Commerzbankfiliale auch kostenlos. Voraussetzung ist meines Wissens nach aber eine (kostenpflichtige) Girocard der Codi.

Zuletzt bearbeitet:

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
268
237
ANZEIGE
Die Einzahlung auf TG oder Verrechnungskto. ist auch ohne GC möglich. In 2024 größeren Betrag eingezahlt, dafür genügte Nachweis Konto/-inhaber mittels Auszug (o.ä.) und BPA.

• Like
Reaktionen: HeinMück