• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.218
1.326
ANZEIGE
Die Schalter mit dem Panzerglas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, egal ob Sparkasse, VR Bank, Sparda, Deutsche Bank oder Commerzbank.
Du hast doch praktisch überall nur noch diese Bürotische, der Filalmitarbeiter sitzt vor dem Bildschilrm und du auf der anderen Seite des Tisches.

In unserer Stadt gibt es in der Commerzbank 4 dieser Tische, wobei nicht alle Tische besetzt sind. Bei der Deutschen Bank ist es genauso.
Schau ich da rein, sind immer nur wenige Kunden zu sehen, die meisten Kunden findest du bei uns am Selbstbedienungsterminal oder am Geldautomaten.

VR Banken und Sparkassen findest du praktisch überall.
Spardas und Deutsche Bank gibt es nicht so häufig.
Commerzbank und Santander gibt es vom Gefühl her gleich häufig und seltener als die Deutsche Bank.

Sollt jeder vorher wissen, wenn er zu einer neuen Bank geht, wie wichtig eine Filiale ist und ob die Standorte für seine Zwecke reichen.
Ich wundere mich, wer sich da überhaupt noch beraten, bzw. sich etwas verkaufen lässt.
Das Publikum, dass sich geschlossene Schiffsfonds andrehen lässt dürfte sich langsam in die Altersresidenz verabschieden. Vielleicht noch eine komplexe Baufinanzierung aber alles andere, gerade in Richtung Anlage, das macht man doch lieber woanders.
Und gerade darauf zu setzen und den Bereich auszjbauen halte ich für mutig.

• Like
Reaktionen: websgeisti

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.367
2.012
Sollt jeder vorher wissen, wenn er zu einer neuen Bank geht, wie wichtig eine Filiale ist und ob die Standorte für seine Zwecke reichen.
Ebend.
Wenn ich schon bezahlen will oder muss, kann ich direkt zum besten in Punkto Filialverfügbarkeit gehen.
On Top gibts noch quasi Unkündbarkeit.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
563
1.168
Bayreuth
@Hans456

Von wegen. Wenn Vermögen komplexer werden braucht das Beratung.

Was stimmt ist das es egal sein wird wo man 10 20 oder 50k anlegt, hierfür wirds keinen persönlichen Berater mehr geben.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
555
939
DUS
Das Publikum, dass sich geschlossene Schiffsfonds andrehen lässt dürfte sich langsam in die Altersresidenz verabschieden.
Der neue heiße Schei.... sind geschlossene "impact fonds" - statt LNG Tanker (die heutzutage sogar Rendite abwerfen würden), investierst Du bei gleich hohen Softcosts in Bäumchen für die afrikanische Wüste. Da freut sich wenigstens das grüne Gewissen, wenn der übliche Totalverlust eintritt

• Like
Reaktionen: Hans456

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
12
19
Wie soll sich das grüne Gewissen freuen wenn Totalverlust Eintritt? Das heisst doch die Bäumchen sind alle verdorrt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.218
1.326
@Hans456

Von wegen. Wenn Vermögen komplexer werden braucht das Beratung.

Was stimmt ist das es egal sein wird wo man 10 20 oder 50k anlegt, hierfür wirds keinen persönlichen Berater mehr geben.
Aber das ist doch nicht das Publikum, dass durch die Innenstadt streift und mal eben in die Commerzbank geht. Zumindest sehe ich in den Filialen im Ruhrgebiet oft Leute die froh wären, wenn sie sich über die Anlage eines niedrig fünfstelligen Betrages Sorgen machen könnten.
Mit ist bekannt, dass die Commerzbank in mittelständischen Unternehmen große Bedeutung hat, aber da kommt doch vermutlich der Bankvertreter eher ins Unternehmen.

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
12
19
Das ganze ist sehr einfach. Kunden die Beratung haben wollen, sind für die Banken profitabler, die sind in den Filialen erwünscht. Alle anderen Kunden werden ausgelagert in die Direktbank.
Commerzbank (Filiale) - Comdirect (Direkt)

Das ist keine neue Idee. Diesen Weg ist die Deutsche Bank schon vor Jahrzehnten gegangen.

• Like
Reaktionen: geos und avator

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.367
2.012
Das ganze ist sehr einfach. Kunden die Beratung haben wollen, sind für die Banken profitabler, die sind in den Filialen erwünscht.
Ich korrigiere mal: Kunden die sich belatschern lassen, sollen in die Verkaufsveranstaltung mit dem überbezahlten Angestellten gelockt werden.

Ob die 4,90€/Monat da selektieren?
Da ist dann wohl sehr viel Wunschdenken im Tower der Frankfurter Blase.
Die Kunden, die man sich erträumt gibt es teilweise gar nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Die Comdirect hatte eigentlich die besten Chancen zur führenden Direktbank zu werden.
Ausser immer schlechter zu werden und bei der App mittlerweile alt und überfrachtet zu sein, hat sich nicht gross was entwickelt.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
871
210
Habe noch nichts schriftlich von der CoBa. Solange warte ich noch ab. Wechsel geht ja heutzutage unkompliziert.
Ich habe weiterhin noch ein (ungenutztes) bedingungslos kostenloses Girokonto bei der Commerzbank (Vorteilskonto). Damals wollten sie dass man im Banking einer Umstellung zustimmt - habe ich jedoch nicht gemacht und das hat bisher auch keine Folgen gehabt. Die Option zur Zustimmung ist auch schon seit Monaten im Banking verschwunden. Insofern würde ich das als Bestandskunde gelassen sehen.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
63
51
Die CoBa hat das neue PLV veröffentlicht:

Auszug:
Girokonto ab 1.05.2025
– Bei Vermögenswerten unter 50.000 Euro im Kalendermonat 4,90 EUR
– Bei Vermögenswerten ab 50.000 Euro im Kalendermonat 0,00 EUR

Guthaben auf Tagesgeld-, Festgeld- und Sparkonten sowie Girokonten und Vermögenswerten im Depot,
die unter einer Kundennummer geführt werden, sind maßgeblich und werden zusammengerechnet.
Negativsalden auf Girokonten bleiben unberücksichtigt. Eine Überprüfung erfolgt monatlich am letzten
Bankarbeitstag mit Verweis auf die unter Textziffer A. III. 2 der Allgemeinen Bedingungen für Zahlungs-
dienste genannte Annahmefrist. Sofern die Vermögenswerte den Mindestwert von 50.000 EUR unter-
schritten haben, wird der Monatspreis mit dem nächstfolgenden Kontoabschluss berechnet. Es werden
ausschließlich Vermögenswerte unter einer Kundennummer bei der Marke Commerzbank berücksichtigt.
Eine Zusammenfassung von Vermögenswerten über mehrere Kundennummern hinweg erfolgt daher nicht.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
462
464
Also bleibt es für Altverträge vorerst wie gehabt. Da werde ich jetzt garantiert noch nicht kündigen.

Anhänge

• 1739796244402.png
    1739796244402.png
    26,3 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Robbens

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
462
464
Ich wundere mich, wer sich da überhaupt noch beraten, bzw. sich etwas verkaufen lässt.
Das Publikum, dass sich geschlossene Schiffsfonds andrehen lässt dürfte sich langsam in die Altersresidenz verabschieden. Vielleicht noch eine komplexe Baufinanzierung aber alles andere, gerade in Richtung Anlage, das macht man doch lieber woanders.

Wie kommst du denn zu diesem Schluß? Bin schon jahrelang Kunde bei der Commerzbank und noch nie hat sie mir versucht Schiffonds anzudrehen.
Macht das vielleicht die Commerzbank Hamburg so?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.218
1.326
Wie kommst du denn zu diesem Schluß? Bin schon jahrelang Kunde bei der Commerzbank und noch nie hat sie mir versucht Schiffonds anzudrehen.
Macht das vielleicht die Commerzbank Hamburg so?
Das war lediglich eine Anspielung.
Ging ja vor einigen Jahren mal durch die Medien das Thema. Aber das war nicht nur die Commerzbank:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
462
464
2012 das ist lange her, mit solchen alten Fischen kommst du?
Damals gab es auch noch die Citibank genauer gesagt bis zum 30. April 2012.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
244
225
Na, das wurde in der Presse ja wieder mal falsch widergegeben. Das kostenfreie Giro wird nicht abgeschafft. Vielmehr wird die Bedingung des Geldeingangs durch eine andere ersetzt, nämlich 50k Vermögen. Damit wird klar, wen die Commerzbank als Kunden will. Vielleicht geht es auch darum, die Abwanderung zu den Neobrokern zu bremsen.

• Like
Reaktionen: avator

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.767
4.337
Hamburg
Zumal die zitierten PLVs ja eher dem Eindruck machen, dass es statt 9,90 dann 4,90 kostet.

- Tante Edit sagt - für mich eh irrelevant da ich das Premiumkonto hab.