Kam hier auch. Auf den ersten Eindruck sind das tatsächlich nur geänderte AGB. Sämtliche Konditionen meines Vorteilskonto und der kostenlosen ClassicKreditkarte sollen davon nicht berührt sein. Ich sehe dazu auch keine gesonderte Bedingungen oder Anhänge entgegen dem Brief samt Wegfall des Kontomodells von vor einem halben Jahr.Heute ist bald mein Briefkasten übergequollen, dank eines dicken Umschlags der Coba.
Inhalt: Bitte um Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen und Preisen wegen des BGH-Urteils und eine Broschüre mit allen möglichen AGB
Auch für mich hat sich nichts geändert. Meine Zustimmung ist daher bereits unterwegs.Kam hier auch. Auf den ersten Eindruck sind das tatsächlich nur geänderte AGB. Sämtliche Konditionen meines Vorteilskonto und der kostenlosen ClassicKreditkarte sollen davon nicht berührt sein. Ich sehe dazu auch keine gesonderte Bedingungen oder Anhänge entgegen dem Brief samt Wegfall des Kontomodells von vor einem halben Jahr.
Wie bewertest Du das?
Hat es die CoDi denn noch immer nicht geschafft, eine Auswahlmöglichkeit Standardüberweisung/Echtzeitüberweisung einzuführen? Wäre ja richtig armseelig, v. a. wenn es ab Montag 1 € pro Echtzeitüberweisung kostet. Ob das erlaubt ist?@migolf : Ich weiß. Die Sache ist allerdings, dass seit einigen Monaten diese Überweisungen explizit als Echtzeitüberweisungen und nicht wie vorher als standardmäßige Überweisungen dargestellt werden. Ich glaube, dass wer nicht ab Montag aufpasst, wird zur Kasse gebeten.
Wegen des BGH-Urteils musste die Zustimmungsprozedur nachgeholt werden.Ich dachte eigentlich, ich hätte schon zugestimmt. Trotzdem lagen diese AGB bei mir im Briefkasten und haben den Weg ins Altpapier gefunden. Online-Zustimmung hat dann funktioniert.
Bei mir erscheint das ab heute alles sauber dargestellt. Bei Überweisung auf interne Konten steht nicht "Echtzeitüberweisung" mehr drüber sondern "Die Gutschrift erfolgt innerhalb weniger Minuten" unten drunter. Bei Überweisungen auf externe Konten kann man tatsächlich ein Häckchen sezten.comdirect mag in der Nacht von Sonntag auf Montag Wartungsarbeiten durchzuführen. Das blöde ist ja, dass auch Überweisungen innerhalb eigener Konten (d.h. zum Beispiel vom Girokonto auf Tagesgeldkonto) bei comdirect nun als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden. Wenn die damit nicht nachziehen, wird man gezwungen mit Terminüberweisungen zu arbeiten, was für diese Bank gar nicht überraschend wäre...
Wenn schon abkassiert wird, sollte es auch ohne solche Beschränkungen funktionieren. Diese 2000€ „Sperre“ ist ein Witz.Auswahlmöglichkeit ist jetzt jedenfalls da, aber das 2000 € Limit für Echtzeitüberweisungen ist natürlich auch geblieben sowie die ganzen anderen Einschränkungen. Schon ein wenig enttäuschend.
Ist doch Furz-Egal. Das Konto ist gratis und in 99% der Fälle reicht auch eine normale Überweisung aus. Bei Echtzeitüberweisungen über 2000€ gibt es auch immer Alternativen. Selbst bei einem Autokauf sind doch diese Art von Überweisungen eher unüblich.Wenn schon abkassiert wird, sollte es auch ohne solche Beschränkungen funktionieren. Diese 2000€ „Sperre“ ist ein Witz.
Unüblich und egal in Deiner Welt.Ist doch Furz-Egal. Das Konto ist gratis und in 99% der Fälle reicht auch eine normale Überweisung aus. Bei Echtzeitüberweisungen über 2000€ gibt es auch immer Alternativen. Selbst bei einem Autokauf sind doch diese Art von Überweisungen eher unüblich.
Eine normale Überweisung ist auch meist am nächsten Arbeitstag auf dem Konto des Empfängers. Zumindest bei der CoBa war das so als ich dort noch ein Giro hatte. Evtl. kann man vor Ort dem Autoverkäufer auf dem Laptop zeigen, dass man den Kaufpreis auf sein Konto überweist.Ist doch Furz-Egal. Das Konto ist gratis und in 99% der Fälle reicht auch eine normale Überweisung aus. Bei Echtzeitüberweisungen über 2000€ gibt es auch immer Alternativen. Selbst bei einem Autokauf sind doch diese Art von Überweisungen eher unüblich.
Sind das die mit den bunten Fähnchen und "alles viel billig"?Es gibt aber Händler, da gibts dann das Auto nicht.
Entweder vorab überweisen, oder am nächsten Tag wiederkommen.
Ja, ein Witz in der Dose. Das Limit für Echtzeitüberweisungen, was per Definition geht ist 100.000 € (vor einiger Zeit waren es noch 15.000 €) Da sind 2.000 € einfach nur Abzocke, da man so größere Echtzeitüberweisungen in mehrere, kleinere Zerhacken muss und so öfters 1 € zahlen muss.Wenn schon abkassiert wird, sollte es auch ohne solche Beschränkungen funktionieren. Diese 2000€ „Sperre“ ist ein Witz.
Versuch es doch nicht zu rechtfertigen, es ist eine absolut sinnlose Beschränkung. Nichts anderes.Ist doch Furz-Egal. Das Konto ist gratis und in 99% der Fälle reicht auch eine normale Überweisung aus. Bei Echtzeitüberweisungen über 2000€ gibt es auch immer Alternativen. Selbst bei einem Autokauf sind doch diese Art von Überweisungen eher unüblich.
Zeigen kann man die Überweisung grundsätzlich.Eine normale Überweisung ist auch meist am nächsten Arbeitstag auf dem Konto des Empfängers. Zumindest bei der CoBa war das so als ich dort noch ein Giro hatte. Evtl. kann man vor Ort dem Autoverkäufer auf dem Laptop zeigen, dass man den Kaufpreis auf sein Konto überweist.
Nö, sehr grosser Mehrmarkenhändler der das Hauptgeschäft über Internet via Rabattportale betreibt.Sind das die mit den bunten Fähnchen und "alles viel billig"?
Wie hast du den Kauf dann abgewickelt?Nö, sehr grosser Mehrmarkenhändler der das Hauptgeschäft über Internet via Rabattportale betreibt.
Auto war Neuwagen im mittleren Preissegment UVP 42k€.
Und da ich eben auch nicht vorab überweisen will, sind wir bei welchem Thema?
Und nein, ich will deswegen nicht einen anderen Händler nehmen, wenn sonst alles meinen Vorstellungen entspricht.
Das ist die gleiche Diskussion wie nicht mehr beim guten Bäcker zu kaufen, weil der nur EhZee hat.
Die einfache Antwort wäre also: ;-)
Anhang anzeigen 164386