Hat eigentlich jemand eine Erklärung, warum für das kostenfreie Girokonto bei Mindestgeldeingang kleiner 700 € 9,90 € pro Monat anfallen? Das ist schon heftig, denn es kann ja mal passieren, dass ein Gehalt zeitverzögert eingeht und man hat Monate mit 0 Gehaltseingängen, normale mit 1 Eingang oder welche mit 2 (weil z. B. das Dezember Gehalt erst im Januar kommt und das Januar-Gehalt pünktlich am letzten Tag ankommt). Und 9,90 € ist dieses Online-Konto überhaupt nicht wert (es sind ja nichtmal Echtzeitüberweisungen kostenfrei oder eine Mastercard-Debitkarte kostenfrei oder kostengünstig dabei)
Keine Bank liegt da so hoch. Üblich sind 3,90 € bis 4,90 € pro Monat und die Konten haben dann auch noch bessere Leistungen. Selbst die eigene Tochter CoDi mit etwas besseren Preis/Leistungsverhältnis ist da genügsamer (wesentlich vereinfachte Bedingungen, also es zählt auch 3x GPay/APay pro Monat oder eine Sparplanrate pro Monat statt der 700 € Mindesteingang und statt 9,90 € sind es 4,90 € pro Monat)
Ich meine, selbst das Klassik-Konto mit besseren Leistungen (ok, eigtl. ist nur MC-Debit und Filialdienst inkl.) kostet nur 6,90 € pro Monat und selbst das Premium-Konto mit mehr oder weniger Premium-Leistungen kostet nur 3 € pro Monat mehr. Warum ist das Basic-Modell also bei zu wenig Geldeingang zw. den beiden Bezahl-Modellen?
Eine logische Erklärung ist mir da nicht eingefallen.