ANZEIGE
Hier ebenso.Nö, Vorteilskonto läuft immer noch ohne Gebühren.
Hier ebenso.Nö, Vorteilskonto läuft immer noch ohne Gebühren.
Was ist ein "Vorteilskonto"?Nö, Vorteilskonto läuft immer noch ohne Gebühren.
Ein Konto mit Vorteilen.Was ist ein "Vorteilskonto"?
Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Hier ein beispielhafter Link (nicht mein Blog, nur die erstbeste Quelle die ich gefunden habe aus der Zeit): https://www.lotharsgeldblog.de/vorteilskonto-kostenloses-girokonto-der-commerzbank-teil-1.phpWas ist ein "Vorteilskonto"?
2,-/monatlich = nettes Taschengeld, ahaAha, Commerzbank Konto.
Ich hatte vor 15 Jahren ein Comdirect Konto eröffnet, das monatlich 2 Euro Gutschrift anbot. Nettes Taschengeld...
2,-/monatlich = nettes Taschengeld, aha
Bist Du jetzt 20
Klar, 4% sind 'ne Menge bei diesen Verhältnissen.meine Frau und ich nehmen sich pro Monat je 50 Euro des Familieneinkommen als Taschengeld zum Ausgeben, ohne vorher darüber gesprochen zu haben. Da sind 2€ immerhin 4%. Nettes Taschengeld.
meine Frau und ich nehmen sich pro Monat je 50 Euro des Familieneinkommen als Taschengeld zum Ausgeben….
In diesem Forum wundert mich schon ganz lange gar nichts mehr...In einem Frugalisten-Forum würde eine solche Aussage wüste Reaktionen wegen Verschwenungssucht auslösen, in einem Vielfliegerforum dagegen eher Stirnrunzeln und Nachfragen, ob es sich um das monatliche oder doch eher um das tägliche “Taschengeld“ handelt….
Klar, 4% sind 'ne Menge bei diesen Verhältnissen.
Und 50 € (und das pro Nase !!!!) auch.
Gönn' Dir!
Kinder, Reisen, Kleidung, essen, Freizeit sind Teil der gemeinsamen ausgeben. Frugal leben wir garantiert nicht. Die 50 Euro sind für gegenseitige Geschenke.In einem Frugalisten-Forum würde eine solche Aussage wüste Reaktionen wegen Verschwenungssucht auslösen, in einem Vielfliegerforum dagegen eher Stirnrunzeln und Nachfragen, ob es sich um das monatliche oder doch eher um das tägliche “Taschengeld“ handelt….
Absolut Stefan,Davon habe ich bereits gelesen. Da hat man teilweise für 20 € Dividende 2.500 € Steuer abgezogen bekommen, was bei einigen zum Monatsanfang das Giro ins Minus gebracht hat. Bei denjenigen ohne Dispo ist das besonders ärgerlich.
Was ich aber am schlimmsten finde: Lt. Comdirect Community hat man die Leute einfach nicht informiert, die Leute haben daraufhin die Hotline angerufen und ewig gewartet. Erst ein IT Spezi im CoDi Forum (kein CoDi Mitarbeiter) hat da gewissermaßen für Aufklärung gesorgt. Irgendwie ist da wohl was schiefgelaufen beim Wechsel des Steuerdienstleisters von HSBC auf Commerzbank. Betroffen waren wohl Buchungen mit Valuta 31.12.2021 und Buchung im neuen Jahr. Zu allem Überfluss wurden auch die Korrekturbuchungen erstmal Valutarisch vermasselt.
Sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn doch, dann muss man die Kunden proaktiv informieren und denen schreiben, was Sache ist, damit sie nicht die Hotline zuspammen.
Unfug, kein Kunde spamt die Hotline zu. Jeder Anruf ist berechtigt und kein Spam. Wo liegt Dein Verständnis für Kundendienst?..., damit sie nicht die Hotline zuspammen.
Die Einen spammen angeblich die Hotline zu, die Andern faktisch jeden Thread, der im entferntesten mit Konten oder KK zu tun hat.Unfug, kein Kunde spamt die Hotline zu. Jeder Anruf ist berechtigt und kein Spam. Wo liegt Dein Verständnis für Kundendienst?
Ach haben die deswegen großzügig die Steuerabrechnung 2021 auf den 31.01.2022 verschoben?Der Anteil der betroffenen CoBa/Comdirect-Kunden war sicherlich überschaubar, aber die, die betroffen waren, sind völlig bedient. Jeder, bei dem eine steuerlich relevante Ertragsbuchung (z.B. Zinskupon, Dividende, Tilgung eines Wertpapiers) Anfang des neuen Jahres mit rückdatierter Valuta 31.12.21 auf dem Konto gebucht wurde (egal wie hoch), durfte seinen gesamten bereits versteuerten Jahresertrag 2021 noch einmal versteuern. So kam es - je nach Höhe der Erträge - zu ungerechtfertigten massiven Kontobelastungen. Die CoBa/Comdirect hat den Fehler zugegeben, doch bislang noch nicht korrigiert.
Wenn ich betroffen wäre, so würde ich überdenken, ob die Comdirect noch die richtige Bank für meine Wertpapieraktivitäten ist. Derartige Fehler sind nervig und machen einige Arbeit (wenn z.B. Lastschriften aufgrund der Kontoüberziehung platzen). So etwas will man sich nicht antun. Da die Comdirect jenseits von Neukundenaktionen preislich unattraktiv ist, gehöre ich nicht zu Betroffenen (mein dortiges Depot ist nach Auslaufen der 3,90€ Flatfee in den ersten drei Jahren aktuell kaum genutzt) und kann die Beschreibungen des Steuerdesasters entspannt lesen.
Als betroffener Kunde würde ich [...] mir wohl ein anderes Depot suchen. Diese Entscheidung muss ich zum Glück nicht treffen, da ich kein CoDi Kunde bin und es bei dieser Pannenbank auch nicht sein werde.
Wenn du uns fragst statt dich, bekommst du ggf. auch eine Antwort. Ich tue einfach mal so, als hättest du uns gefragt. In erster Linie bin ich in diesem Thread, weil mich die Konten der Commerzbank interessieren, habe ich doch noch ein brachliegendes Vorteilskonto. Und wenn man dann schon einmal hier ist, liegt es nahe, seine Meinung zu aktuellen Vorkommnissen abzugeben, vielleicht sogar, weil man noch eine Erfahrung aus einer früheren Zeit hat, zu der man einen Vertrag mit der Commerzbank hatte.Ich frage mich, warum die Nicht-Kunden eines Unternehmens immer das Verlangen verspüren, in die passenden Threads dieses Forums zu gehen, nur um dort allen zu erzählen wie schlecht Unternehmen X ist und warum man dort nicht Kunde ist. Das war zu meiner Anfangszeit hier im VFT noch anders. Kann man das nicht an anderer Stelle rauslassen? Das interessiert doch hier keinen.
Ich kann das unterschreiben, was Du aufführst.Ich kann tatsächlich nur positives Berichten. Die Commerzbank deckt alle meine Bedürfnisse ab und ich arbeite beruflich in der Branche.
Nutze das kostenpflichtige Premium-Konto seit rund 4 Monaten. Seitdem geht auch mein Gehalt dort ein. Kreditkarte bei Ausstellung mit 1.000 Limit (sei angeblich Standard bei Auslieferung). Die Online-Anfrage auf Erhöhung hat das 5-fache meines Nettoeinkommens vorgeschlagen und eingestellt. Dispo liegt lustigerweise nur beim doppelten Nettoeinkommen...
Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, inbesondere da ich den Vergleich zu regionalen und überregionalen Banken jahrelang hatte.
Das Online-Banking gefällt mir auch ziemlich gut.
Den einzigen Negativpunkt, den ich bei der Premium-KK sehe ist der Fakt der 1.75% AEE Berechnungen.