Girocard bei APay mit CoBa? Seit wann? Die haben doch nur eine virtuelle Mastercard oder täusche ich mich da?Ist zwar ein negativer Punkt aber wofür gibt es Curve & Co.
Ehrlicherweise bezahle ich ohnehin alles was geht mit Amex, ob mit AEE oder nicht ist mir relativ egal.
Die Coba KK habe ich jetzt als Backup mit sehr hohem Limit. Besser als die ganzen Karten, die man "trainieren" muss oder sonstiges. Darauf hab ich keine Lust und das ist mir im Fall der Fälle zu unsicher.
Zudem finde ich die Applepay Girocard sehr praktisch, da ich die selten dabei habe und sie leider manchmal notwendig ist.
Du weißt schon, was Du da schreibst?Naja, man sollte bei de CoBa rechtswidrigen Kontosperrungen
Ein Konto ohne Grund zu sperren und das Geld zu blockieren, ist rechtswidrig und ich betrachte das als Unterschlagung.Du weißt schon, was Du da schreibst?
Wo kündigt die CoBa rechtswidrig?
Was mir ebenfalls noch bei der CoBa zusagt ist der Ansprechpartner mit Direktdurchwahl, sofern mal benötigt.
Aber er hat auch recht. Die CoBa scheint da sich recht willkürlich Kunden rauszupicken, die sie kündigen. Die Kündigung selber ist ja rechtmäßig, aber das Sperren des Kontos per Sofort ist definitiv rechtswidrig und kann zu Problemen führen, wenn einem das Gehaltskonto de facto unterschlagen wird für ein paar Tage und einige wichtige Lastschriften platzen.Geilomat. Ich hab minütlich nach dem Posting von @MPaket drauf gewartet, dass @herbert60 mit seinem Kündigungstrauma um die Ecke kommt. Willkürlich.
Auf gewisse Dinge kann man sich halt noch verlassen.
Ja ist leider ne Marketing Verarsche, da etwas komplett anderes.Oh, tatsächlich ist es eine Virtual Debit. Ich hatte im Kopf, dass mir die als virtuelle Girocard verkauft wurde. Nun ja, nicht kriegsentscheidend.
Also ich habe lange Zeit auch bei Banken gearbeitet und Konten wurden da nie ohne Grund gekündigt…
Aber bietet das die lokale Spk. oder Volksbank im Endeffekt nicht auch?
und eMail. So eine richtige, mit Vorname.Nachname!
Du weißt schon, was Du da schreibst?
Wo kündigt die CoBa rechtswidrig?
Ich bin froh, dass ich bei beiden Banken kein Konto mehr habe, denn ich möchte mich auf eine Bank verlassen können und nicht plötzlich mit einem gesperrten Konto Probleme bekommen.Er schreibt aber von rechtswidriger Sperre, nicht von rechtswidriger Kündigung.
Da war doch was mit einer Hamburger Anwältin, die der Commerzbank nach einer dieser rechtswidrigen Sperren den Hintern versohlt hat:
Commerzbank-Skandal: Hamburger Anwältin zeigt Geldinstitut wegen Untreue an
Und wenn diese Bude die letzte Bank in Deutschland wäre, würde ich mein Geld in einer löchrigen Holzkiste im Garten vergraben.
Wenn du dein Giro dort hast und das dann willkürlich (extra für dich) gesperrt wird und du kein Geld mehr bekommst, vergeht dir das Lachen.Geilomat. Ich hab minütlich nach dem Posting von @MPaket drauf gewartet, dass @herbert60 mit seinem Kündigungstrauma um die Ecke kommt. Willkürlich.
Auf gewisse Dinge kann man sich halt noch verlassen.
Das verstehe ich auch nicht und 12,90€ mtl. sind dafür zu viel. OK, ich hatte damals ein kostenloses REWE Giro, dennoch habe ich es nach Bekanntwerden der Sperrungen kaum noch genutzt und dann gekündigt. Es war mir zu riskant, wichtige Dinge darüber laufen zu lassen. Die schlechten Wechselkurse mit sozusagen versteckten Gebühren sind schon dreist. Ist das überhaupt zulässig? Da war doch was mit einer EU-Bestimmung, dass die EZB Kurse in der EU genutzt werden müssen oder täusche ich mich da?Besonders dreist in dem genannten Fall finde ich, dass die CoBa nach Anberaumen eines Gerichtstermins vorgegaukelt hat, der Mandant könnte das Konto nun doch bis zum Ende der Kündigungsfrist normal nutzen, aber als er Geld abheben wollte, der ATM die Karte geschluckt hat.
Mag sein, dass manche mit der CoBa zufrieden sind. Allerdings verstehe ich nicht, wofür man 12,90 € im Monat ausgibt? Also das Konto ist jetzt nicht das beste, die Kreditkarten sind keine Preimium-Karten, sondern gefühlt absolute Standard-Kost mit 1,75 % AEE (NICHT FWG) und miesen Wechselkursen. Ist es wirklich der Ansprechpartner (der einem im Falle der Kündigung nicht weiterhelfen KANN) und die paar Versicherungen bei der Kreditkarte?
Das weiss ich nicht. Aber vermutlich ist zumindest unsere Volksbank hier auf dem Dorf ebenfalls gut ansprechbar. So lange sie es hier noch gibt. Allerdings wollen die richtig Geld haben für ein reines Internetkonto.Aber bietet das die lokale Spk. oder Volksbank im Endeffekt nicht auch?
Also mich würden ernsthaft Erfahrungen interessieren wieso man die CoBa vorziehen sollte wenn man Wert auf sowas legt.
Ist ja auch in Ordnung. Wobei Barclays sehr wohl 5 stellige Limits einräumen kann. Gut, bleibt die Sache mit dem hakeligen Fraud System. Aber wäre mir persönlich immer noch lieber als eine Bank, die nach gut Dünken (das kann auch mitten im Urlaub sein) das Konto kündigt und sofort alles sperrt.Weil Barclays ja nie Probleme mit unnötigen Sperren hat und TF das Limit nicht nach einiger Zeit wieder senkt, wenn man die Karte nutz? Habe zwar eine von der TF aber nutze die eigentlich nicht mehr und überlege zu kündigen.
Zudem hat meines Wissens nach keine der Karten die Möglichkeit eines Limits im mittleren 5-stelligen Bereich.
Wie gesagt, für mich passt es. Die 12,90 sind auch in Ordnung für mich. Ich bin Banker und mir ist bewusst, dass kostenlose Girokonten nur defizitär für die Banken sind aber leider kaum verzeichnet sind… der eine versucht alles bis auf den letzten Cent bei Girokonten zu optimieren und der andere hat halt andere Hobbies. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Bei uns im Landkreis machen sie alle bis auf eine einzige dicht. Einer Barclays ist zudem durch eine SMS-Antwort recht einfach wieder entsperrt.So gut verbreitet sind die ja eh nicht, hier in der gesamten Stadt sind von ca. 10 am Ende nur noch 2-3 über.
Ich kenn einige mit Sparkassenkonten für 9,- (ohne Creditcard). Für eine Goldene CC kommen nochmals 5-7€ dazu... Soll es hier im Forum wohl auch geben. Damit sind wir über den 12,90 bei der Coba. Und gab es hier nicht auch welche die sich eine Bunq-Metal Debit-Card für fast 200,- geholt haben? ;-) Jeder wie er es braucht..Bei uns im Landkreis machen sie alle bis auf eine einzige dicht. Einer Barclays ist zudem durch eine SMS-Antwort recht einfach wieder entsperrt.
13 € sind meiner Meinung nach absolut viel. Dass gute Leistung irgendwo Geld kostet, ist klar, aber das 13 € ist dann etwas too much.
Ich kenn einige mit Sparkassenkonten für 9,- (ohne Creditcard). Für eine Goldene CC kommen nochmals 5-7€ dazu... Soll es hier im Forum wohl auch geben. Damit sind wir über den 12,90 bei der Coba. Und gab es hier nicht auch welche die sich eine Bunq-Metal Debit-Card für fast 200,- geholt haben? ;-) Jeder wie er es braucht..
Jedes Konto kann gesperrt werden. Allerdings muss man sich da bei Konten außerhalb CoBa/CoDi schon was zu schulden kommen lassen und gerade bei VR-Banken und Sparkassen kann man die Sperre ggf. durch einen Anruf bei der Bank aufheben lassen (sofern man keine Straftaten oder so begangen hat)Besteht bei Nicht-Commerzbank-Konten das Risiko einer jederzeitigen Sperre nicht?