• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Gerade bei dem teuren CoBa Konto sollte man die Funktion erst Recht immer beanspruchen;)
Hehe.... Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile des CoBa Premiumkontos... Keine Abzocke bei SEPA ICT.... Es ist halt sehr selten als Standard gewählt (mir fallen nur bunq, Revolut, Santander und Wise ein, die das standardmäßig per Echtzeit machen) und das dürfte da sicher auch zu beitragen. Ich setze immer den Haken, wenn er denn erscheint (was er bei SEPA ICT fähigen Konten tut) und bei der CoBa gibt es auch kein 2.000 € Sinnlos Limit.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
N26 hat in den Premium-Konten bei Überweisungen Sepa Instant auch immer als Standard stehen, wenn die Empfängerbank Sepa Instand zumindest eingehend beherrscht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
In dem Fall war es tatsächlich eine Nutzung SEPA Instant für CoBa zu Wise am Wochenende. Wie gesagt, ich habe kaum Sachen, die ich manuell überweisen muss. Daher ist es für mich ein nettes Spielzeug, was ab und an auch tatsächlich nützlich ist.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
IBANs enthalten zwei Prüfziffern (3.+4. Stelle, direkt nach dem Länderkürzel), damit sind Tippfehler bereits nahezu ausgeschlossen. Die helfen natürlich nicht gegen das Eintragen einer falschen korrekten IBAN.
Genau darum geht es ja- das nicht irrtümlich eine falsche Kontoverbindung genutzt wird und Du dem Klempner
für die Abflussreinigung nicht mal eben die 2.000 Euro überweist, die eigentlich der Dachdecker hätte bekommen sollen.
Ich habe Echtzeit für Drittkonten noch nie genutzt- im Netz ist Kreditkarte oder Paypal mittlerweile üblich- und bei Ebay
ist ja auch die direkte Überweisung "offiziell" abgeschafft.
Ehrlich gesagt- ich möchte auch so wenig wie möglich meine reale Kontoverbindung im Netz preisgeben.
Mit solchen Daten kann (und wird) allerhand Schabernack getrieben.

Und wer tatsächlich mal nicht einen zusätzlichen Tag auf Ware warten kann- es gab mal Zeiten,
da hat man Ware per Post bestellt und so nach 7-14 Tagen ist diese dann eingetrudelt.
Da sage ich nur: Leute- ihr hättet damals nicht überleben können. :yes:

• Like
Reaktionen: herbert60

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Naja. Immer dieses "wer nicht warten kann.... " Blabla. Natürlich KANN man einen Tag warten, oder auch 2... nur wenn es im Tarif ohne weitere Gebühren mit angeboten wird, warum es nicht nutzen?

Ich überweise auch nicht viel. Hier und da mal ne Arztrechnung, das war es auch schon. Mach ich dann halt mit Echtzeit. So what?

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Meine Arztrechnungen haben zwei Monate Zahlungsziel- (oder mein Arzt ist nur geduldiger als Deiner). ;)

Einen sinnvollen Einsatz kann ich nur bei lahmen Banken, wie der 1822direkt sehen.
Da kostet es dann halt (ein Schelm, wer beides in Verbindung bringt).

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Meine Arztrechnungen haben zwei Monate Zahlungsziel- (oder mein Arzt ist nur geduldiger als Deiner). ;)

Darum gehts gar nicht. Wo ist Dein Problem, das Leute Sepa Instant nutzen, wenn es eh ohne weitere Kosten im Tarif mit angeboten wird?
Verstehe ich nicht. Erklär mal :)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
Bevor auch dieser Faden zu viele themenfremde Beiträge enthält, wäre es im Sinne des KK-Threads ratsam, für diese Diskussionen den extra von @Aladin geschaffenen SEPA Instant Payment-Thread zu nutzen:

SEPA Instant Payment

Inzwischen wird so ziemlich jeder Bankprodukte-Thread durch Diskussionen um Echtzeitüberweisungen belegt. Häufig führen die zahlreichen bankübergreifenden Beiträge dann weg vom eigentlichen Thema. Deswegen hier jetzt ein eigener Faden dazu. Als Einstieg bietet sich ein Artikel aus dem...
www.vielfliegertreff.de
www.vielfliegertreff.de

Alle sich außerhalb der Sepa-Bubble befindlichen Insassen sagen "Danke"

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
CoBa zu Wise am Wochenende.
War da nicht was mit eingehenden SEPA Instantüberweisungen bei der CoBa am Wochenende? Also, dass eingehende Echtzeitüberweisungen am WE erst mit ca. 1 Stunde Verzögerung verfügbar sind? Also analog 1822direkt (wobei das dort immer ca. 20-30 Minuten gedauert hat)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
War da nicht was mit eingehenden SEPA Instantüberweisungen bei der CoBa am Wochenende? Also, dass eingehende Echtzeitüberweisungen am WE erst mit ca. 1 Stunde Verzögerung verfügbar sind? Also analog 1822direkt (wobei das dort immer ca. 20-30 Minuten gedauert hat)
Also die Zeit habe ich nicht gestoppt und ich meine es war auf meinem Wise Konto innerhalb von Minuten. Aber, dass es überhaupt am Wochenende dann auf dem Wise Konto zur Verfügung stand, ist dass was für mich in dem Moment am interessantesten war. Übers Wochenende war der Wechselkurs dort für mich besser als am Freitag / Montag. So konnte ich noch rechtzeitig Geld wechseln und auf mein Auslandskonto schieben.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
War da nicht was mit eingehenden SEPA Instantüberweisungen bei der CoBa am Wochenende?
Bei der Echtzeitüberweisung von der Haspa zum Commerzbank-Konto der Commerzbank-Bahnbonuskarte wird die Überweisung zwar ausgeführt aber recht bald zurücküberwiesen/storniert. Und da man in kurzer Zeit nicht zwei identische Überweisungen veranlassen kann muss die 2. Überweisung einen anderen Betrag haben.

Echtzeit-Überweisungen zu meinem Coba-Konto (Ex-Dresdner, Ex-Advance Bank) klappen hingegen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Gerade durch Zufall entdeckt: In der Comdirect App gibt es unter "Bargeldversorgung" (Rechter Punkt im Startbildschirm) einen Zähler, der die noch verfügbaren Aus- aber auch Einzahlungen anzeigt. Sowas hatte ich im Onlinebanking lange gesucht.

• Like
Reaktionen: joubin81

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Im Onine Banking gibt es eine Anzeige der kostenlosen Abhebungen mit der Visa Debitkarte (unten auf der Seite mit der Zusammensetzung der Konten). Anzahl der verfügbaren kostenlosen Bargeldeinzahlungen wird dort jedoch nicht angezeigt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Im Onine Banking gibt es eine Anzeige der kostenlosen Abhebungen mit der Visa Debitkarte (unten auf der Seite mit der Zusammensetzung der Konten). Anzahl der verfügbaren kostenlosen Bargeldeinzahlungen wird dort jedoch nicht angezeigt.
Also ich sehe auch die Anzahl der möglichen Einzahlungen
IMG_5501.jpg

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@MAGURO : Wenn ich „Online Banking“ schreibe, meine ich wirklich das Browser-basierte Online Banking unter https://kunde.comdiect.de/ und nicht die App. Dass die neue App (namens „comdirect“ nicht „comdirect mobile“) diese Angaben zur Verfügung stellt war mir bereits bekannt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
@MAGURO : Wenn ich „Online Banking“ schreibe, meine ich wirklich das Browser-basierte Online Banking unter https://kunde.comdiect.de/ und nicht die App. Dass die neue App (namens „comdirect“ nicht „comdirect mobile“) diese Angaben zur Verfügung stellt war mir bereits bekannt.
Ok, Du hast recht. Ich habe das "Online-Banking" tatsächlich gelesen und doch überlesen.
Das ist so ähnlich, wie meine Frau sagt "Spülmaschine ausräumen". Das höre ich, dringt aber nicht komplett durch. #meinfehler

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Vielleicht haben einige von euch auch einen dicken Umschlag mit den neuen AGBs der Commerzbank erhalten und sollen nun per Rückbrief zustimmen. Dort soll man den neuen (Stand 15.08.2021) Preisen und Bedingungen bis zum 30.04.2022 zustimmen. Das habe ich bisher immer ausgesessen und auch das Kontomodell nicht gewechselt, weil ich noch das gute kostenlose Vorteilskonto (mit gratis KK, gratis Einzahlung etc.) habe. Jetzt wird weder in den AGB noch im PLV darauf verwiesen, dass irgendwas der offizielle Nachfolger vom Vorteilskonto ist, aber es wird das Vorteilskonto eben auch nirgendwo namentlich erwähnt. Ich vermute, dass die Commerzbank mir dann ab Mai eine Kündigung reindrückt, wenn ich nicht zustimme, das würde ich gerne vermeiden - andererseits würde ich gerne vermeiden, Geld für dieses Nebenkonto zu bezahlen.

Sitzt jemand im selben Boot, wie ist eure Einschätzung dazu?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich denke, dass man gar keine andere Wahl hat, als zuzustimmen. Die CoBa ist ja hier nicht gerade dafür bekannt, bei Kündigungen zimperlich zu sein.
Was der Nachfolger vom Vorteilskonto ist, keine Ahnung. Ich meine aber, dass es mal ein extra Konto für ex. Vorteilskonto Kunden gab. Das hat aber monatlich gekostet. Man hatte aber die Möglichkeit ins Basic Modell zu wechseln, was allerdings ein gutes Stück schlechter ist als das Vorteilskonto. Es gibt eine 700 € Schwelle (sonst 9,90 € pro Monat), keine kostenlose Kreditkarte (wobei die CoBa-KKs sowieso nicht gut sind).
Wenn du so sehr an dem CoBa Konto hängst, würde ich mich für den Wechsel ins Basic Modell entscheiden. Nicht vergessen: 700 € Geldeingang im Monat sicherstellen, sonst kostet es 9,90 € pro Monat.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich denke, dass man gar keine andere Wahl hat, als zuzustimmen. Die CoBa ist ja hier nicht gerade dafür bekannt, bei Kündigungen zimperlich zu sein.
Was der Nachfolger vom Vorteilskonto ist, keine Ahnung. Ich meine aber, dass es mal ein extra Konto für ex. Vorteilskonto Kunden gab. Das hat aber monatlich gekostet. Man hatte aber die Möglichkeit ins Basic Modell zu wechseln, was allerdings ein gutes Stück schlechter ist als das Vorteilskonto. Es gibt eine 700 € Schwelle (sonst 9,90 € pro Monat), keine kostenlose Kreditkarte (wobei die CoBa-KKs sowieso nicht gut sind).
Wenn du so sehr an dem CoBa Konto hängst, würde ich mich für den Wechsel ins Basic Modell entscheiden. Nicht vergessen: 700 € Geldeingang im Monat sicherstellen, sonst kostet es 9,90 € pro Monat.
Genauso ist es.

Deshalb habe ich den Bedingungen schon längst zugestimmt und das Kontomodell gewechselt. Auf die Kreditkarte der Coba kann ich dankend verzichten, so dass ich den Wechsel des Kontomodells überhaupt nicht als Problem angesehen habe.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Vielleicht haben einige von euch auch einen dicken Umschlag mit den neuen AGBs der Commerzbank erhalten und sollen nun per Rückbrief zustimmen. Dort soll man den neuen (Stand 15.08.2021) Preisen und Bedingungen bis zum 30.04.2022 zustimmen. Das habe ich bisher immer ausgesessen und auch das Kontomodell nicht gewechselt, weil ich noch das gute kostenlose Vorteilskonto (mit gratis KK, gratis Einzahlung etc.) habe. Jetzt wird weder in den AGB noch im PLV darauf verwiesen, dass irgendwas der offizielle Nachfolger vom Vorteilskonto ist, aber es wird das Vorteilskonto eben auch nirgendwo namentlich erwähnt. Ich vermute, dass die Commerzbank mir dann ab Mai eine Kündigung reindrückt, wenn ich nicht zustimme, das würde ich gerne vermeiden - andererseits würde ich gerne vermeiden, Geld für dieses Nebenkonto zu bezahlen.

Sitzt jemand im selben Boot, wie ist eure Einschätzung dazu?
Wenn das Kontomodell im neuen PLVZ nicht erwähnt wird dann sollte meiner Meinung nach alles beim Alten bleiben. Ich sitze im selben Boot habe aber bisher keine Aufforderung zur Zustimmung bekommen. Ich werde nicht zustimmen und kann gerne bei einer Kündigung auf das Konto verzichten.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.021
447
Wenn das Kontomodell im neuen PLVZ nicht erwähnt wird dann sollte meiner Meinung nach alles beim Alten bleiben. Ich sitze im selben Boot habe aber bisher keine Aufforderung zur Zustimmung bekommen. Ich werde nicht zustimmen und kann gerne bei einer Kündigung auf das Konto verzichten.
Das werden nach und nach alle Banken machen, alleine schon, weil die bisherige Praxis der Banken " aussitzen bedeutet Zustimmung" nachträglich abgesegnet werden muss.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Kurze Frage:

Wenn man ein Girokonto bei der CoBa mit normalem Login zum OnlineBanking hat, und eine CoBrand Karte der CoBa (z.B. Tchibo, BahnCard KK,…) hat, kann man die CoBrand Karte ins normale Online Banking bekommen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.586
ANZEIGE
Es ist ein komplett getrennter Zugang. Du bekommst höchstens lesenden Zugriff über die Multi-Banking-Funktion, aber nicht annähernd die Funktionen wie bei den anderen Commerzbank-Konten