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Wieder mal eine Schote der ach so modernen CoBa, vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Sorry, falls schon mal im Thread erwähnt.
SEPA Überweisungen an ausländische IBANs (z.b. Revolut) gehen ohne Probleme, sofern manuell im Online Banking freigeschalten.
Bei einem Dauerauftrag sieht die Commerzbank allerdings rot und denkt, man will hier Gelder verschleppen.
Das Online Banking blockiert im Bereich Daueraufträge alle IBANs, die nicht mit DE anfangen.
Es erschein der Hinweis, sich bitte an seinen Berater zu wenden. Nach E-Mail Rücksprache mit meinem "Berater" müsse man sich in der Filiale nochmals mit Perso
verifizieren lassen, damit die Funktion freigeschaltet wird?! Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ist klar...
Und das in Zeiten von Corona und den paar übriggebliebenen CoBa Buden.
Heute dann in der Filiale stellte sich heraus, dass eine generelle Freischaltung nicht möglich ist, und die Erstellung oder Änderung eines SEPA Dauerauftrags ins Ausland nur persönlich in der Filiale erfolgen kann. Sehe ich das falsch oder schreit das nach indirekter IBAN Diskriminierung?
Sorry, falls schon mal im Thread erwähnt.
SEPA Überweisungen an ausländische IBANs (z.b. Revolut) gehen ohne Probleme, sofern manuell im Online Banking freigeschalten.
Bei einem Dauerauftrag sieht die Commerzbank allerdings rot und denkt, man will hier Gelder verschleppen.
Das Online Banking blockiert im Bereich Daueraufträge alle IBANs, die nicht mit DE anfangen.
Es erschein der Hinweis, sich bitte an seinen Berater zu wenden. Nach E-Mail Rücksprache mit meinem "Berater" müsse man sich in der Filiale nochmals mit Perso
verifizieren lassen, damit die Funktion freigeschaltet wird?! Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ist klar...
Und das in Zeiten von Corona und den paar übriggebliebenen CoBa Buden.
Heute dann in der Filiale stellte sich heraus, dass eine generelle Freischaltung nicht möglich ist, und die Erstellung oder Änderung eines SEPA Dauerauftrags ins Ausland nur persönlich in der Filiale erfolgen kann. Sehe ich das falsch oder schreit das nach indirekter IBAN Diskriminierung?