ANZEIGE
Gibt es bei der Codi so etwas wie Beschwerdemanagement? Der Support hat mich verschaukelt.
Gibt es bei der Codi so etwas wie Beschwerdemanagement? Der Support hat mich verschaukelt.
Schade aber auch. Wäre schön gewesen wenn man das hätte im Zugang aktivieren können.Es ist ein komplett getrennter Zugang. Du bekommst höchstens lesenden Zugriff über die Multi-Banking-Funktion, aber nicht annähernd die Funktionen wie bei den anderen Commerzbank-Konten
Bei mir kam der dicke Umschlag im August/September oder so an. Ich habe dann online über den AGB-zustimmen-Link zugestimmt. Das Kontomodell verblieb, wie erwartet, weiter beim Vorteilskonto mit den bekannten Konditionen. In dem Anschreiben stand auch noch drin, dass die "individuell vereinbarten Konditionen" (oder so ähnlich) unberührt bleiben. Schon beim Produktabschluss im Dezember 2016 stand nirgendwo in den AGB/Preis-Leistungs-Verzeichnis das Wort/Kontomodell "Vorteilskonto".Vielleicht haben einige von euch auch einen dicken Umschlag mit den neuen AGBs der Commerzbank erhalten und sollen nun per Rückbrief zustimmen. Dort soll man den neuen (Stand 15.08.2021) Preisen und Bedingungen bis zum 30.04.2022 zustimmen. Das habe ich bisher immer ausgesessen und auch das Kontomodell nicht gewechselt, weil ich noch das gute kostenlose Vorteilskonto (mit gratis KK, gratis Einzahlung etc.) habe. Jetzt wird weder in den AGB noch im PLV darauf verwiesen, dass irgendwas der offizielle Nachfolger vom Vorteilskonto ist, aber es wird das Vorteilskonto eben auch nirgendwo namentlich erwähnt.
Sehr gut, danke sowas wollte ich hören. Werde das dann auch aussitzen, bis die von selber kündigen, die Zustimmung zu den AGB scheint dann unabhängig vom Kontomodell zu sein.Bei mir kam der dicke Umschlag im August/September oder so an. Ich habe dann online über den AGB-zustimmen-Link zugestimmt. Das Kontomodell verblieb, wie erwartet, weiter beim Vorteilskonto mit den bekannten Konditionen. In dem Anschreiben stand auch noch drin, dass die "individuell vereinbarten Konditionen" (oder so ähnlich) unberührt bleiben. Schon beim Produktabschluss im Dezember 2016 stand nirgendwo in den AGB/Preis-Leistungs-Verzeichnis das Wort/Kontomodell "Vorteilskonto".
Für die Produktumstellung habe ich bisher nur Banner im Onlinebanking gesehen, welche ich immer wegklickte. Bei mir ist es auch nur ein mittlerweile ungenutztes Nebenkonto, welches seit der Ankündigung im April 2021 auf 0,00 EUR steht. Bisher kam keine Kündigung. Spannend wäre auch, was dann mit dem gerne ungefragt vereinnahmten Porto für den letzten Auszug passiert.
Extra Zugang, du kannst den aber hinzufügen und dadurch zumindest im Web einfach wechseln. Nur in der app war die Umsetzung eher naja… das ist bei der ING besser gelöst finde ichWie ist das wenn man ein Gemeinschaftskonto eröffnet wenn man zusätzlich schon ein Einzelkonto hat? Kann man das in den vorhandenen Zugang des OnlineBanking haben oder gibt's wie bei der ING einen extra Zugang?
Ich hatte gesehen dass man in einen Login noch andere Teilnehmernummern hinzufügen kann, deshalb hatte ich mich gefragt wie es da aussieht.Extra Zugang, du kannst den aber hinzufügen und dadurch zumindest im Web einfach wechseln. Nur in der app war die Umsetzung eher naja… das ist bei der ING besser gelöst finde ich
Währungsrisiko nach einem Jahr bei Auszahlung natürlich vorhanden.
Zum Thema, an den mitgeteilten Preisen und Konditionen ändert sich nichts, hab ich einen interessanten Artikel im Netz gefunden:Habe einen dicken Umschlag der Commerzbank bekommen, um den neuen Bedingungen zuzustimmen. Angeblich soll bei mir alles so bleiben wie es ist, aber ich vermute mal dass die schlechte Mastercard dann 40 Euro kosten wird.. Kommt dann weg..
Das schreibt halt ein Anwalt. Man muss doch mal der Realität ins Auge sehen:Zum Thema, an den mitgeteilten Preisen und Konditionen ändert sich nichts, hab ich einen interessanten Artikel im Netz gefunden:
Dazu haben die Rechtsabteilungen mancher Institute eine überraschende Kreativität entwickelt. So berichtet die Berliner Anwaltskanzlei Gansel Rechtsanwälte über ein Schreiben der Commerzbank an ihre Kunden, in dem sie behauptet, dass die Zustimmung zu den neuen AGBs nichts an den mitgeteilten Preisen und Konditionen ändere. Das sei streng genommen zwar richtig, denn mitgeteilt würden die Preise, und niemand könne das im Nachhinein ändern, sagte ein Sprecher der "FAZ". Entscheidend sei aber, was die Commerzbank verschweigt: "Die mitgeteilten Preise sind noch nicht vereinbart, weil der Kunde ihnen nicht zugestimmt hat." Erst die Zustimmung werde dazu führen, dass die bisher nur mitgeteilten Preise tatsächlich gelten, und genau darum gehe es der Bank. Die Anwaltskanzlei bezeichnet deshalb das Schreiben der Commerzbank als "einen besonders dreisten Versuch", die Zustimmung des Kunden zu erhalten, indem suggeriert werde, dass sich ohnehin nichts ändere.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bankgebuehren-zustimmung-bgh-101.html
Den hab ich auch bekommen und vermute, es ist wegen einer uralten Sparcard, die ich noch habe. Bei Comdirect hatte ich ja online zugestimmt.Habe einen dicken Umschlag der Commerzbank bekommen, um den neuen Bedingungen zuzustimmen. Angeblich soll bei mir alles so bleiben wie es ist, aber ich vermute mal dass die schlechte Mastercard dann 40 Euro kosten wird.. Kommt dann weg..
In welchem Promillebereich sollen die denn liegen?Und Wechselkursverluste durch Geld/Brief-Kurse?
Commerzbank weiss ich jetzt nicht, aber die comdirect nimmt ja 1% Konvertierungsgeld.In welchem Promillebereich sollen die denn liegen?
Fakt ist doch, dass man Gelder ohne Verwahrentgelt parken kann, wenn man ans Pfund glaubt 1.20%/p.a.bekommt, ansonsten die 0.85%
Das der Dollar im gerade bestehenden politischen Umfeld innerhalb eines Jahres abschmiert, ist meiner Meinung nach eine
rein theoretische Möglichkeit. dto. Gold
....wäre doch umso besser.Dollar ist halt im letzten Jahr aber auch schon fast 10 % gegenüber dem Euro gestiegen.
Seit sie mit Coba zusammengegangen sind, hat man wohl für sowas Zeit. Man muss ja das Coba-Personal mit irgendetwas beschäftigen.Heute flattert ein Brief der comdirect ins Haus der (verkürzt) besagt: Bestätige Deine Daten oder wir sperren die Konten wegen GwG. KYC schön und gut, aber warum bekomme ich nicht von anderen deutschen Banken die Aufforderung? Ist die comdirect nur übervorsichtig?
ich bin demnächst wieder in den USA. Nach DKB nun noch die comdirect, die so unflexibel ist. ICh mache wohl doch noch ein C24 Konto auf ;-)Das sowas bei etlichen Banken heutzutage noch zu solchen Problemen führt, ist absolut unverständlich. Da hat die ING mal was richtig gemacht, die Sparkasse hat sich auch immer per SMS neu einrichten lassen. Oftmals führt es aber dazu tagelang auf einen Brief zu warten, unvorstellbar eigentlich.
Die Bank an meiner Seite kümmert sich bei steigenden Energiekosten auch um Futter für meinen Kamin.
Laut Anschreiben sei die Textform nach Commerzbank-AGB zwingend erfoderlich.