• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
ANZEIGE
Das sagte er mir auch bei der Beschwerdestelle Hotline, dass er es gut findet, dass ich mich aktiv darum kümmere

• Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ab in Deine zuständige Filiale und mit einem realen Menschen reden, der zuständig ist.
Jeder Kunde ist der nächstgelegenen Filiale zugeordnet.

Gut, dass Du Dich aktiv darum kümmerst.
Man ist keiner Fil mehr zugeordnet, sondern Beratungscentern… gibt ja kein festen Ansprechpartner mehr.

Wenn ich ein Anliegen in der Fil. vortrage, wird mir sogar gesagt, dass ich mich bitte ans Beratungscenter wenden soll, da ich dort geschlüsselt bin.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.202
1.828
Man ist keiner Fil mehr zugeordnet, sondern Beratungscentern… gibt ja kein festen Ansprechpartner mehr.

Wenn ich ein Anliegen in der Fil. vortrage, wird mir sogar gesagt, dass ich mich bitte ans Beratungscenter wenden soll, da ich dort geschlüsselt bin.
Oh sorry, sehe ich gerade am Auszug Vergleich bei mir.
Wurde wohl 2023 geändert.
Ja, dann das Beratungscenter kontaktieren.

Sparkasse halt doch besser, kannst nicht so einfach vor die Türe gesetzt werden und hast einen festen Ansprechpartner.

• Like
Reaktionen: VincentX

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556

Commerzbank Girocard in Apple Pay​

Die Commerzbank bietet Apple Pay jetzt auch über ihre Girocard an. Nach den Sparkassen ist die Commerzbank der zweite größere Anbieter von Apple Pay über die Girocard.

• Like
Reaktionen: Nivora

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
662
13

Commerzbank Girocard in Apple Pay​

Die Commerzbank bietet Apple Pay jetzt auch über ihre Girocard an. Nach den Sparkassen ist die Commerzbank der zweite größere Anbieter von Apple Pay über die Girocard.

und zwar ist der launch SEHR soft - grund ist die unfähigkeit der IT das update server-side auszurollen - zZt sind bei betroffenen auch keine bestellungen von credit/debit/virtual debit möglich…

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.202
1.828
„Ohne einen wirklich triftigen Grund dürfen Sparkassen Konten ihrer Kunden nicht einfach kündigen, so der Bundesgerichtshof. Für Sparkassen gelten höhere Anforderungen, da sie öffentlich-rechtlich organisiert seien, so das Gericht.“

• Like
Reaktionen: eham und Uwe66

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.086
10.475
der Ewigkeit
News zur Girocard Girocard Mobile => Apple Pay

wie bekannt, halte ich ja mehrere Coba-Konten und hatte heute ein Gespräch mit meinem Banker,
der auf meine diesbzgl. Nachfrage hin Folgendes zu berichten wußte:

Beim nächsten CoBa-App update (iOS) wird eine extra Girocard Mobile freigeschaltet,
die dann dem Wallet hinzuzufügen ist.
Wenn das update vollzogen wurde, gibts beim nächsten LogIn in die CoBa-Banking-App eine dementsprechende
PopUp-Mitteilung der Freischaltug und es kann sofort gestartet werden.

canbalk

Neues Mitglied
01.11.2024
11
4

wie bekannt, halte ich ja mehrere Coba-Konten und hatte heute ein Gespräch mit meinem Banker,

Beim nächsten CoBa-App update (iOS) wird eine extra Girocard Mobile freigeschaltet,
Wenn das update vollzogen wurde, gibts beim nächsten LogIn in die CoBa-Banking-App eine dementsprechende

Zuletzt bearbeitet:

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
169
122

Das ist alles schon da und am gestrigen Mittwoch live gegangen. Manueller Abruf nach einem Update innerhalb des iOS App Store zeigt, dass am Montagabend bereits das dafür benötigte Update live ging.

Kurzbericht von einem einschlägigen Blog: https://nocash.blog/2024/11/20/commerzbank-apple-pay-mit-der-girocard-gestartet/

Anscheinend gibt es aber doch ein bisschen Schluckauf.

• Like
Reaktionen: eham

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Bei mir lässt sich nicht mal die Karte hinzufügen - weiterhin entweder Fehlermeldung oder Aufforderung zur Bestellung einer Kreditkarte.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.401
598
Yokohama
Finde es gut, dass jetzt alle gängigen Zahlungssysteme in DE für Apple Pay verfügbar sind. Frage mich aber in diesem Fall warum keine Kombination mit Girocard und Mastercard/VISA genommen wurde. Das hätte die Akzeptanz deutlich erhöht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Finde es gut, dass jetzt alle gängigen Zahlungssysteme in DE für Apple Pay verfügbar sind. Frage mich aber in diesem Fall warum keine Kombination mit Girocard und Mastercard/VISA genommen wurde. Das hätte die Akzeptanz deutlich erhöht.
Vielleicht weil sie eh eine Virtual Debit MC anbieten. Is doch letztlich dann egal… man muss nur die passende Karte auswählen.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
169
122
Gibts doch schon seit Jahren (meine das war 2020 mit Apple Pay) bei der größten Finanzgruppe hierzulande (mit ca. 45 Mio. Kunden), den Sparkassen. Inzwischen für Apple Pay mit Visa Debit / Mastercard Debit auf der gleichen Karte und was bei den Sparkassen auch geht ist Bezahlungen in Apps mit Girocard (selbst immer mal bei DM Drogerie genutzt). Wäre interessant, ob das die Girocard in Apple Pay bei der Commerzbank auch kann.

Aber ja, es ist gut, dass die Commerzbank mit ihren knapp 7 Mio. Kunden auch an Bord ist und gibt dem ganzen Thema hoffentlich einen kleinen Schub.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.202
1.828
Meine neue Karte ab Dezember hat Maestro bis 2028.

Klar, die Kombikarte meiner Sparkasse hat dann MC.
Nutzt man das bewusst im Ausland?
Ich zahle AEE, also nutze ich die Karte gar nicht.

In Deutschland ist zumindest in meiner Blase immer Girocard möglich, wenn Visa/Mc akzeptiert wird, umgekehrt leider nicht. Also es gibt noch einige GC only.