• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Heute wurde mir mitgeteilt das beim Premiumkonto die ATM Gebühren (2xKarten a 24 Abhebungen) bis zu 48 mal erstattet würden. Das Premiumkonto kostet ca 155 EUR p.a.. Wenn ich pro Abhebung mit 5 EUR Gebühren rechne lohnt sich das Premiumkonto mit diversen anderen (für mich nicht relevanten) Vorzügen.

Gibt es hier Erfahrungen? Ich bin geneigt "upzugraden"

Hab damit keine Erfahrung, wenn es dir jedoch rein um die ATM Gebühren geht würde mir noch das HVB Exklusivkonto einfallen. Wenn ich das richtig verstanden haben, kann man das zur Zeit 5 Jahre kostenlos bekommen und eine Erstattung der ATM Gebühren sei über den Betreuer möglich.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Noch jemand mit diesen Fehler im Online Banking ? (SEPA)

Sie haben eine ausländische IBAN angegeben. Sie verfügen aber nur über Ausführungsrechte für den Inlandszahlungsverkehr. Für eine Anpassung wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805

Sie haben eine ausländische IBAN angegeben. Sie verfügen aber nur über Ausführungsrechte für den Inlandszahlungsverkehr. Für eine Anpassung wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale.

Nein, kann weltweit überweisen.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Also entweder war das gerade Zufall, oder die Commerzbank verbucht Bargeld-Einzahlungen am Automaten jetzt in Echtzeit. Ich habe direkt danach eine Push-Mitteilung bekommen und das Geld war auf dem Konto. Der Automat scheint auch eine neue Software zu haben, zumindest ist das Layout auf der Quittung völlig anders.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
203
Also entweder war das gerade Zufall, oder die Commerzbank verbucht Bargeld-Einzahlungen am Automaten jetzt in Echtzeit. Ich habe direkt danach eine Push-Mitteilung bekommen und das Geld war auf dem Konto. Der Automat scheint auch eine neue Software zu haben, zumindest ist das Layout auf der Quittung völlig anders.

War mir die Woche auch schon aufgefallen. Verbucht direkt morgens, statt abends gegen 18/19 Uhr.

• Like
Reaktionen: nicki1997

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Ich weiß ja nicht ob es da jemals Unterschiede gab, bei der Comdirect ist das Geld auch sofort verfügbar nach Einzahlung am Commerzbank Automaten.

• Like
Reaktionen: krxx und ipod2404

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Im Antrag für das Vorteilskonto gab es bei mir ein Kästchen, dass nicht angehakt war ("Ich tätige regelmässig Überweisungen ins/aus dem Ausland" gefolgt von 5 Zeilen mit Ländernennungen).

Das Limit für SEPA-Überweisungen ins Ausland war bei mit dann 0. Kann man einfach im Onlinebanking selbst ändern. Dann geht es.

Rico089

Neues Mitglied
25.07.2020
2
0
Hallo, ich bin derzeit bei der HVB ExklusivKonto und mit der App sehr unzufrieden. Häufige Loginfehler, keine Push, keine Echzeitbuchung, App ist sehr sehr träge, Zahlungen werden erst 2-3 Tage später sichtbare

kann mir jemand folgende Fragen zur Commerzbank Premium beantworten:
Werden Zahlungen mit Kreditkarte, EC Karte usw. in Echzeit angezeigt?
Echzeitpush bei Ein-und Ausgängen?
echzeitpush auch bei der Kreditkarte?
Sind LogIn Fehler bekannt?
Werden Automatengebühren bei der PremiumKarte erstattet?
Wie ist die Erfahrung mit dem Depot?
vielen Dank im Voraus!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Hallo, ich bin derzeit bei der HVB ExklusivKonto und mit der App sehr unzufrieden. Häufige Loginfehler, keine Push, keine Echzeitbuchung, App ist sehr sehr träge, Zahlungen werden erst 2-3 Tage später sichtbare

kann mir jemand folgende Fragen zur Commerzbank Premium beantworten:
Werden Zahlungen mit Kreditkarte, EC Karte usw. in Echzeit angezeigt?
Echzeitpush bei Ein-und Ausgängen?
echzeitpush auch bei der Kreditkarte?
Sind LogIn Fehler bekannt?
Werden Automatengebühren bei der PremiumKarte erstattet?
Wie ist die Erfahrung mit dem Depot?
vielen Dank im Voraus!

Echtzeit kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vor der Tür prüfe, ob vorgemerkt. Aber definitiv 95% zeitnah.

Push für ein und Ausgänge nutze ich nicht...
Echtzeit push Kreditkarte?

Login Fehler selten und wenn meist innerhalb von 48 Stunden behoben.

Fremdgebühren, wenn überhaupt fehlerhaft belastet, immer wieder bekommen.

Depot nutze ich nicht.

Bin zufrieden mit dem Konto.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Girocard-Umsätze am nächsten Banktag, manchmal auch am selben Tag als Vormerkung

Man kann in der App einstellen, wann man aktiv informiert werden will, wobei ich mich nur bei Zahlungseingängen sowie Unterschreitung eines definierten Kontostandes informieren lasse. Klappt zuverlässig.

Online-Depot klappt gut. Beim Direktdepot keine Verwahrgebühren, wenn mindestens eine Transaktion pro Quartal. Bei den Transaktionen sicherlich nicht die billigsten, aber hält sich für mich im Rahmen. Ist aber Geschmackssache.

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Automatengebühren werden 25x pro Jahr ausserhalb Deutschlands und 10x innerhalb erstattet, egal wie hoch !
Aber nur bei der Premium !

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Nun hat es mich auch erwischt, mit den hier im Forum schon erwähnten Gebühren bei „Kontolöschung“.

Die gute CoBa hat gleich mehrmals 0,94€ abgebucht per Lastschrift von meinem bei der persönlichen Kündigung in der Filiale angegebenen Referenzkonto für die Erstattung des Guthabens. Nach den Angaben in den Buchungen für die Löschung eines jeden meiner zahlreichen Tagesgeldkonten. Eine Mandatsreferenz etc. habe ich dazu nicht erhalten.

Besonders interessant finde ich, dass sich die 0,94€ nicht aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis ergeben. Allerhöchstens finde ich dort 0,90€ für einen Kontoauszug für Tagesgeldkonten per Post. Inwieweit bei einem letzten Auszug - um den es vermutlich geht - ein höherer Aufwand entstehen soll, den man mir in Rechnung stellen könnte, will mir nicht einfallen.

Für mein ebenfalls gekündigtes Girokonto erwarte ich inzwischen auch noch eine solche Abbuchung.

Sehr schade! Eigentlich war ich mit der Commerzbank immer zufrieden.

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Reine Neugier: Was hat Dich dann zur Kündigung veranlasst?

Der Wechsel mit meinem „Hauptkonto“ zur Sparda-Hessen. Ich möchte mein Portfolio nicht zu sehr „aufblähen“. Die Sparda-Hessen ist aber wegen ihrer MasterCard Platinum in meinem Portfolio gesetzt. Die Commerzbank bietet für mich keine dazu vergleichbare Karte an. Als „Hauptkonto“ bietet die Sparda-Hessen aber all das, was ich bei der Commerzbank genutzt habe (Tagesgeldkonten, kostenloses Giro, Schließfach [günstiger ggü CoBa]). Daher mein Wechsel, so spare ich mir eine Geschäftsbeziehung und habe bei der Sparda-Hessen alles, was ich im Kern über das Giro hinaus brauche (z.B. Mietwagen-Vollkasko, Reiseversicherungen, Priority Pass, kein AEE, kostenlos Bargeld abheben überall). Alles weitere im Portfolio ist mir teilweise sehr wichtig (z.B. für ApplePay), es gruppiert sich aber optional um die Sparda herum, die für sich schon alles Wesentliche abdeckt.

Als zweites Konto - das war vorher das Sparda-Giro - habe ich eines bei der DKB eröffnet (Argument: Im Moment bedingungslos kostenlos, „Aktivkunde“ über Dauerauftrag möglich). Auf das mMn solide Sparda-Hessen aufbauend habe ich dann noch weitere Kredikarten, Fintechs, Broker im Portfolio (z.B. für Apple-Pay).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hatte im April bei Kontolöschung auch so eine Kontolöschungsgebühr, welche imho unzulässig ist (das schließen des Giros uss doch kostenfrei sein)
Es waren 0,80 € Porto, die man einfach so von meinem neuen ING Konto abgebucht hat. Mandatsreferenz hatte Bezug auf Kontonummer. Auf dem Auszugstand nur die 0,80 € Buchung, eine Überweisung aufs ING Konto war nicht drauf (die war auch nicht im letzten Kontoauszug, war im April nachdem der April auszug da war)
Als ich da etwas gesäuert angerufen habe, meinten die dass das immer so sein, der Abschlussauszug geht immer per Post raus. Und auf die Frage, wie man dazu käme, ohne Lastschriftmandat einfach so 0,80 € einzuziehen hies es.. Das ist legal, sie haben mir ja ihre IBAN gegeben (habe ich, aber für eventuelles Restguthaben, habe es ihr dann gesagt) dann nur.. ääähhh, das stimmt, wir hätten sie prinzipiell auch anmahnen können. Naja, sei es drum. Die werden sicherlich Gewinn mit machen (ich glaube nicht dass die CoBa die vollen 0,80 € für 1 Blatt Papier in einem DIN Lang zahlt), naja wegen den 0,80 € wollte ich jetzt keine Rücklastschrift anstoßen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
80 Cent beträgt eben das Porto für einen Standardbrief. Selbst wenn die CoBa einen Rabatt erhält, der Brief muss noch ausgedruckt, kuvetiert und frankiert werden. Auch das kostet Geld. Es wäre spannend, ob die das auch für einen leeren Kontoauszug (d.h. einen Kontoauszug, wo es keine neue Transaktionen nach dem vorherigen gegeben hat) berechnen. Ich wäre nicht überrascht.