Ich hatte im Sommer eine Wohnung verkauft, das Geld wurde mir aufs Girokonto bei der comdirect überwiesen, wo ich auch ein nicht unwesentliches Depot unterhielt.
Kurze Zeit später erhielt ich die Aufforderung, den Geldeingang zu erklären.
Ich schickte den Scan des Notarvertrages an die angegebene E-Mail-Adresse nebst Erläuterung.
Kurze Zeit später kam eine Mahnung wo man mich daran erinnerte, den Geldeingang zu erläutern.
Ich schrieb eine Mail und rief an: Die MA am Telefon versprach mir Klärung.
Kurze Zeit später Anruf: Ja, meine Belege lägen vor, tut uns leid, Abteilung X wusste nicht, dass Abteilung Y, bla bla bla.
Kurz danach: Ordentliche Kündigung aller Konten.
Nochmal E-Mail und Anruf, dass es sich um ein Missverständnis handeln müsse und den Hergang erklärt.
Keine Chance, nur noch Textbausteine bzw. MA sagt, dass er es an die "Fachabteilung" weiter gibt, die sich dann aber nie meldet.
Fazit für mich: comdirect (bzw. Commerzbank) die größte Deppenbank, die ich je in meinem Leben erlebt habe. Schade, das Onlinenbanking war sehr gut und bei der Depotverwaltung könnten die Deutschbanker mit ihrem Krücken-maxblue mal in die Lehre gehen.